Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
168 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat(te) er Trennungsängste oder was sollte das?

*******lfe Frau
675 Beiträge
Themenersteller 
Hat(te) er Trennungsängste oder was sollte das?
Hallo ihr Lieben,

ich gehöre ja zu den Ängstlern (wie man gut im Thema "Panik und Angststörung + Therapie" Lesen kann).
Durch was die genau ausgelöst wurden/werden weiß ich nicht... aber jetzt mal zu einer andren Person.

Vor 5j. hatte ich mal ein Freund...ein Mensch den ich über alles geliebt habe und bis Heute nie wieder jemand andres so liebte wie ihn und ich glaube ich bin bis Heute nicht über diese Trennung hinweg aber dazu evtl. mal ein ander mal *zwinker*

Ich glaub ich ware damals seine erste richtige Freundin also eine Person für die er sehr viel Gefühle hatte und es sehr ernst meinte.
Am anfang ging auch alles ganz gut (ich hatte damals schon meine Ängste aber wusste bis Dato noch nichts davon) aber dann hatten wir immer öfter (sinnlosen) Streit und hatten fast sowas wie eine on-off-Beziehung.


Tja und dann fingen langsam die Probleme an. Er machte immer kurz vor einer Feier wie Weihnachten, Geburtstag, Valentistag usw. Schluss und wenn das vorbei war kam er wieder auf mich zu, sehr komisch.
Dann fing er an sich gegenüber sich selbst immer mehr aggressiver zu werden in dem er mal gegen Wände so extrem schlug das die Hand Blutete oder auch im Schlaf hat er umsich geschlagen.
Er stellte sich dann auch einfach mal so in den Schnee mit Nassen Haren und T-Shirt.
Wenn er Probleme mit sich selbst hatte, hat er schluss gemacht mit den Worten "ich will nicht das du wegen mir leiden musst"...da konnte man so viel erklären was man wollte...auch wenn man darum bettelte mit ihm zusammen die Sache durch zu stehen und ihm eine Stütze sein zu wollen....

Irgendwann musste ich in eine Klinik weil meine Ängste sich in Dauerschwiendel zeigten und eben mal beobachtet werden sollte weil man es bei mir schon vermutete das es Seelische ursachen hat (zu dem Zeitpunkt gab es auch Häusliche gewalt von dem Freund meiner Mutter bei uns) und als ich meinem Ex davon (klinik und Zuhause) erzählte, brach er in Tränen aus und konnte sich auch nicht beruhigen als ich ihm sagte das ich sa-so. immer nach Hause komme und ihn dann auch Besuche und er auch mal mit zur Besuchszeit kommen darf...er kam nie, nur als ich mal abgeholt wurde kam er mit.

Dann wurde es richtig Übel... er meinte das er immer wieder für paar sek. wie Ohnmächtig werden würde und das paar mal am Tag.
Ich machte mir natürlich total sorgen aber habe nie die richtigen Worte finden können, da ich selbst mit mir nicht klar kam und auch recht jung war.

naja irgendwann ging es soweit das er anfing zu versuchen sich selbst den Hals zu zu halten. Für mich Spielte sich das ganze wie ein schlechter Film ab und so hatte ich auch nie so dolle darauf reagiert...zwar schon sorgen gemacht und ihm das auch gesagt aber nie ein ernstes Gespräch gesucht, war einfach zu schwach.

Tja da war dann auch das Thema, das ich Umziehen werden.
5km weiter weg, ist nicht die welt und gut zu erreichen.
Tja, kaum war ich eingezogen machte er Schluss. *snief* Weil er unter Tränen sagte das ihm das zu weit sei usw.

Nach der Trennung haben diese komischen Anwandlungen alle aufgehört auch diese Ohnmchtsattacken.

Habe ihn dann noch paar mal Besucht da plötzlich sein Vater verunglückt ist und seine Fam. mich (trotz Streit) geben hat mich um ihn etwas zu kümmern, da er niemanden an sich rangelassen hat....

puh ist etwas lang geworden... könnte auch noch mehr dazu schreiben...aber ich lass es mal so.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
"ich will nicht das du wegen mir leiden musst"


so war eben seine Sichtweise zu dem Zeitpunkt und er sagte es vll mit einem recht tiefen Gefühl für Dich...

die Umstände waren nicht so doll...


mich hat Dein Beitrag sehr angesproche,weil ich mal ähnlich erlebt habe....


mit lieben Gruß
Fotograf_56
*******lfe Frau
675 Beiträge
Themenersteller 
Ja ich mache ihm da auch kein Vorwurf oder so.
Klar damals tat mir das nur weh weil ich es nicht verstanden habe aber ihm Nachhinein denke ich auch so wie du....

Ich weiß nicht warum aber im Moment beschäftigt mich das Thema bzw. er sehr stark, zu stark *snief*
Und darum habe ich jetzt das Thema hier mal rein geschrieben um es so zum ein evtl. etwas zu verarbeiten und auch Antworten zu mein Fragen zu finden.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ich weiß nicht warum aber im Moment beschäftigt mich das Thema bzw. er sehr stark, zu stark


nun, vielleicht weil Weihnachten ist *g* , da denkt man schonmal an liebe Menschen *gg*


wenn es zu stark werden sollte, findest Du hier sicher etwas an Hilfe ...


LG *g*
*******lfe Frau
675 Beiträge
Themenersteller 
Mh evtl. ein bisschen weil Weihnachten und bald Neujahr ist... aber im Sommer hatte ich auch schon so Phasen und allgemein die letzten Jahre und jetzt wird es immer extremer.....
So extrem, das ich sogar Schlafstörrungen habe *traurig*

Ach ja gutes Stichwort....ich werde jetzt mal versuchen zu Schlafen, gute N8 an alle *gaehn*



*undwech*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
schlaaaaaaaaaaf gut kleeneElfe




*wink*
Tja, und dann fingen langsam die Probleme an.

Eine kleine, aber ich denke wichtige Frage..

Wann änderte sich sein Verhalten, vor oder nachdem er von deinen Ängsten wusste?

Schönen 2. Feiertag an alle...
kleene elfe
das hört sich alles nach einer großen depression an, die dein ex da durchlebt hat......
ich hoffe, es geht ihm besser und wünsch dir und deinem ex noch schöne feiertage!
*********3140 Paar
917 Beiträge
Für mich hört sich das sehr nach Borderline an --- Beziehungsunfähigkeit, selbstverletzendes Verhalten, disoziieren. Und man stellt es ja gerne so hin, daß man es nur für den anderen tut, man manipuliert die Menschen bestens.
Auch wenn es sich hart anhört, sei froh, daß Du ihn los hast. Ich hatte auch so einen, es endete mit Selbstmord und ich fühlte mich auch noch verantwortlich.
*******lfe Frau
675 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Antworten *g*

@****on,
er wusste das damals noch garnicht so recht das ich unter ängsten litt, da mir es selbst noch nichte bewusst war *zwinker*

stimmt an die andren krankeitsbilder habe ich noch garnicht gedacht...
oh ja es war sehr anstrengend.
nach der trennung wurden leider viele lügen verbreitet, da es eifersüchtige neider gab und naja ich habe ihn seinen augen glaub auch mal "gelogen" was aber nicht meine absicht warm sonderen ein absprache fehler....sein vater ist ja gestorben und so hatte ich ihm versprochen, nach der trauung zum fest zu kommen (trauung hätte ich nicht gepackt, da ich am höhepunkt meiner ängste war) und eben für ihn da zu sein....hatte mit seiner mam aus gemacht das die mich holen...tja niemand kam und nach 3std. schrieb ich eine sms und habe dann eine antwor bekommen die sich ca. so anhörte "haben dich mit absicht nicht geholt, weil er schmollt in der ecke und das wollen wir dir nicht antun"...naja für ihn sah es eben so aus das ich einfach nicht gekommen bin, das liegt mir bis heute stark im magen....und so ging unsere freundschaft in die brüche, naja ok glaub sein verhalten hat auch etwas dazu beigetragen^^ und jetzt wenn man von ihm was hört dann kommt es immer zu den worten "der ist so anstrengen und sturr und läuft vor problemen einfach weg". er ist ein sehr schwieriger mensch und ich weiß das sich seine schwester seeehr viel sorgen macht wenn es ihm mal nicht so gut geht, also weiß nicht wie er jetzt so drauf ist.

@*********3140
puh deine andeutung was deine erfahrung angeht, hört sich hart an. *snief*
ja zum einen bin ich froh das ich nichts mehr so mit ihm zu tun habe, da er schon sehr anstrengend ist und wenn es ein problem gibt dann ist man in ständiger sorge um ihn und er baut einer hohe mauer um sich rum, das strengt alles sehr an.
naja irgendwie hängt mein herz noch an ihm...und damit habe ich auch gerade wieder stark zu kämpfen.
*******lfe Frau
675 Beiträge
Themenersteller 
so, mir ist die tage viel durch den kopf gegangen und habe mich auch viel belesen und mir sind wieder viele schlimme erlebnisse hoch gekommen *snief* ja was das verdrängen angeht, bin ich meister!

wie heissblut, vermute ich jetzt auh seeehr stark das er ein borderliner ist.

und ich bin gerade selbst am überlegen das ICH wegen dem ganzen in therapie gehe...da es mich sehr belastet und irgendwie auch beziehungsunfähig gemacht hat, erschreckend! und ja auch ausserhalb der beziehung zur gleichen zeit ich häusliche gewalt am eigenen körper spürren musste und da auch der ober meister bin, was das verdrängen anget. habe das mit der gewalt so weit nach hinten geschoben das ich es ganz vergessen habe und meine fam. große mühe hatte mir es wieder vor zu holen. ich habe nur bilder vor augen aber gefühle find ich keine...nicht mal hass.


ich bin so durch den wind und mache mir auch gerade wieder so viele sorgen um ihn...ihm geht es garde sehr schlecht... und naja ich könnte seine schwester (ist seine engste vertraute) mal anschreiben und mit ihr über das ganze, besonders das thema borderlin reden.
klar ich kann nichts änderen usw. aber so hätte ich es jemandem gesagt der das ganze evtl. weiter leiten könnte. WEIL wenn wirklich was passieren sollte, dann werde ich in mein tagen wohl nie wieder richtig glücklich da ich mir vorwürfe mache das ich wieder zu feige war den schnabel auf zu machen... mhhh warum ist das alles so schwer?
weil zum ein denke ich mir auch "ey er hat damals schluss gemacht und nach der freundschaft wegen der lüge auch den kontakt ganz abgebrochen also brauch ich mich um das ganze nicht kümmern...sein leben" ohhh man
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.