Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lipödem
97 Mitglieder
zum Thema
Diagnose "Sexsucht" innerhalb einer festen Beziehung64
Ich muss mich aktuell mit dem breitgefächerten Thema "Sexsucht"…
zum Thema
Diagnose Krebs...388
Diagnose Krebs - oft ein Schock aus heiterem Himmel!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist das positve an eurer diagnose??

*******ende Frau
2.685 Beiträge
Themenersteller 
Was ist das positve an eurer diagnose??
So nach dem hier meist immer nur über das negative sich ausgelassen wird was ist den das positve daran??
bei mir ist es eine sensibilität gegenüber anderen menschen ich kann gefühle und stimmungen leicht wahrnehmen .
kreativität *g* und neue ideen
das verücktsein und auch mal die welt mit kinderaugen sehen .

*blume*
Geht mir genauso, kann ich direkt unterschreiben *ja*
Den Gedanken finde ich gut...
..auch mal über die Positiven Seiten zu reden. Ich nehme mal an du meinst mit der frage, auch die positiven Seiten der Krankheit?

Ich sehe da schon welche. Zum Beispiel hat mich meine Krankheit in die Stationäre Therapie gebracht. Das hört sich erstmal nicht positiv an, ist es aber. Denn dort habe ich soviel über mich selbst gelernt und ein neues Gefühl für das Leben entwickelt und Tiefsitzende Probleme bearbeitet... für all das bin ich SEHR DANKBAR und froh das ich das lernen durfte.

Ich habe auch positive Eigenschaften durch die Krankheit

-ähnlich wie seellenflug habe ich ein gutes Gespür für die Gefühle von Anderen.
-Ich bin auch sehr kreativ,
-Ich habe es dank der Krankheit und der Therapie geschafft, mein Leben stark zu verändern und bin heute "mehr" dazu in der Lage mich um mich zu kümmern
-Und ich habe noch so einige kleine Talente deren Ursache ich in der Krankheit sehe.

Das hört sich jetzt verdammt positiv an. Ich bin nicht froh darüber das ich Borderline habe, aber es gehört eben zu mir. Es macht aus mir das, was ich bin.
Ich wünschte nur ich könnte besser damit umgehen....

LG BB26
*****n85 Mann
118 Beiträge
moin,

da geh ich mit... bin auch sehr kreativ und kann menschen recht gut einschätzen, bzw. mich in deren gedanken versetzen.

Dadurch, ist man scho ma hin und wieder n seelenmülleimer, weil die leute sich bei dir auslassen... mach ich aber auch gern...

desweiteren find ich die positven gefühle einfach nur überwältigend.... freude, liebe, zuneigung, humor, die gefühlsmäßige warnehmung wenn sich körper berühren.... und alles so stark empfinden zu können, dass es fast nicht mehr auszuhalten ist.... und es macht süchtig alle sinne voll und ganz wahrnehmen zu können.... kA ob das durch die krankheit kommt, nur wenn ich jemanden davon erzähle halten die mich für doof und übertrieben.. naja mir egal... ich finds schön... genußmensch, durch und durch *zwinker*

lg matze
*******ende Frau
2.685 Beiträge
Themenersteller 
@****in man nennt das ganze was du meinst im negativen reizüberflutung ,der kopf filtert nicht sondern saugt seine umgebung auf.geräusche,geruch,optik kann zwar stressig sein aber auch wunderschön .
*****n85 Mann
118 Beiträge
ok danke seelenflug.... hab das auch grad mal "gewikipediat"... ja das trifft es ganz gut...
das erklärt einiges... thx *zwinker*
das positive an meiner diagnose ist, dass ich eine starke depressive phase hab.... phase bezeichne ich als eine einmalige sache und damit kann ich gut umgehen.... ausserdem hab ich in der klinik sehr nette menschen kennengelernt, dass ich auch als sehr positiv bewerte.... und ich hab für mich selbst dinge mit nach hause genommen, die mir gut tun.... zum beispiel höre ich sanfte klänge und nehme mir mal ne auszeit!
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Diagnose?!
Bei mir ist es eher der Umstand ansich!

Ich habe durch den Tagesklinikaufenthalt letztes Jahr die Liebe meines Lebens kennengelernt...den Mann mit dem ich alt werden will, den ich heiraten will u mit dem ich eine Familie haben will!

Er hat mein Leben verändert u bereichert! Ihm verdanke ich, dass ich dieses Jahr noch unter euch weile!

Sonst kann ich nur sagen, dass Diagnose mir ein Stück weit die Angst genommen hat!

Da ich nun weiss was ich habe, kann ich da besser mit leben!

Was noch schön ist, dass ich in meinem Freundeskreis zu einer Art Profi für psychische Erkrankungen geworden bin!

Ich habe auch keine Skrupel mehr davor mal eben den Krisendienst anzurufen u einen von meinen Freunden oder jemand anderes einweisen zu lassen, der es in dem Moment dringend nötig hat, dass ihm/ihr geholfen wird!

Liebe Grüße Frau LoveFor2
Das hört sich jetzt verdammt positiv an. Ich bin nicht froh darüber das ich Borderline habe, aber es gehört eben zu mir. Es macht aus mir das, was ich bin.
Ich wünschte nur ich könnte besser damit umgehen....

Ich glaube das geht allen Bordis so. Mir gehts zumindest genauso.


desweiteren find ich die positven gefühle einfach nur überwältigend.... freude, liebe, zuneigung, humor, die gefühlsmäßige warnehmung wenn sich körper berühren.... und alles so stark empfinden zu können, dass es fast nicht mehr auszuhalten ist.... und es macht süchtig alle sinne voll und ganz wahrnehmen zu können....

Geht mir genauso... nur manchmal tuen diese Gefühle auch weh
@fuckable
hatte mir mal deine bildergallerie angeschaut.... muß sagen, auf den anderen fotos siehst du schöner aus....
ist keinsterweise eine negative kritik.... hoffe, du verstehst das richtig!
lg devot
*****n85 Mann
118 Beiträge
da muss ich devot recht geben...

@*****ble... ja richtig... und zwar genau dann wenn du etwas noch viel mehr möchtest aber es nicht geht... zB. mit einer geliebten person, ganz nah zusammen liegen, sie ganz nah an sich ziehen und zu spüren wie die liebe und zuneigung immer weiter wächst... es immer schöner wird und du mit dieser person verschmelzen mächtest... es kaum noch auszuhalten ist... und auf einmal merkst du, dass all das nicht möglich ist und du stellst fest, dass du das so nicht länger aushälst, es dich zerfrisst... es schmerzt und du schlagartig diese person, die du wenige sekunden noch über alles geliebt hast, plötzlich hasst... dich selbst hasst... es dich auffrisst... und du am liebsten weinen würdest...

ok... das war jetz etwas zu viel des guten, glaub ich... sollt ja eigendlich n thread für die guten dinge sein... aber das ist es ja eigendlich auch, bis zu einem gewissen punkt... mir zeigt es nur immer wieder das ich doch noch zum lieben instande bin *zwinker*
******wen Frau
15.500 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Eingangsposting kann ich nur so unterschreiben. Wobei die Sensibilität ggü anderen Menschen manchmal schon eine Last sein kann... *nene*
*******ende Frau
2.685 Beiträge
Themenersteller 
Wobei die Sensibilität gegenüber anderen Menschen manchmal schon eine Last sein kann...

so habe ich es auch früher angesehen und mir das leiden des anderen oft mit auf die schulter gepackt ...man muss lernen das es nicht unser packet ist sondern das des anderens und den kopf danach ausmachen...schwierig aber es geht durchwegs...
ich
beginne endlich mich zu erkennen. Auch wenn mir vieles nicht gefällt. Aber es ist ein Anfang. Ohne Diagnose, die sich für mich zweifelsfrei richtig anfühlt, wäre das nie möglich gewesen.

Erkennen --> Akzeptieren --> etwas daraus machen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.