Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
762 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FOR MENS ONLY

FOR MENS ONLY
Bitte auf „Privat“ setzten, Dankööööö

Das ist jetzt mal ein Versuch....los Artgenossen schreibt wie ihr über die Thematik denkt, immer das starke Geschlecht sein zu müssen.........wollen Frauen, Männer überhaupt die über ihr Seelenheil reden, oder beanspruchen sie das insgeheim doch nur für sich?? Und finden „UNS“ dann nur als Gesprächspartner (männliche beste Freundin <--- weglach*) interessant. Darf man(n) überhaupt zu seinen „Schwächen“ stehen, ist man(n) dann ein Weichei/Aussenseiter?(schaut auf die Mitgliederzahl!!)......ich meine nicht mit Schwächen, bei 37° Körpertemperatur jammernd auf dem Sofa liegen.

Ich habe jahrelang alles in mich hinein gefressen und es hat mir unter anderem das Eingebracht was ich heute habe. Obwohl das eher Multi kausal zu sehen ist.

Die männliche Fraktion ist zwar sehr spärlich (wie nicht anders zu erwarten), aber wir sind ja „unter Uns“...........los Jungs, Männer, Kerle, Helden...haut in die Tasten
..nach Rücksprache mit unserem erfahrenen *anbet* Mod, bleibt der Thread erstmal öffentlich....also haut *tipp* rein

lg Sam
*******rin Frau
2.936 Beiträge
Nach
Rücksprache mit Samhain

bleibt das thema erst mal öffentlich.

auf wunsch, wird es aber auf privat gesetzt

LG
Silver
*******_he Mann
5 Beiträge
Stärke zur Schwäche gemausert...
jahrzehnte lang war ich in Positionen tätig die durch Entscheidungskraft und lange Arbeitszeiten geprägt waren.

In den kurzen Zeiten der Entspannung und Erholung las ich der Damenwelt die Wünsche aus den Augen ab.

Ich war damit glücklich!

Das wurde irgendwann mir einmal zum Verhängnis.

Eine wollte ALLES, mein HAUS, meine JACHT, mein VERMÖGEN und griff zum MORDANSCHLAG.

Das brachte ihr und den Mittätern zwar hohe Gefängnisstrafen ein, mir aber seitdem Angstzustände, Depresssionen und was ich als das Schlimmste empfinde

den Verlust des Vertrauens

So fand ich mich am Ende, nach Verlust von Materiellem, in den Niederungen des Lebens.

Heute versuche ich jeden Tag intensiv zu erleben und geniese das Leben.

that's live

lg chaheny
Hättest du mal all dein Hab und Gut mir gegeben, wäre besser gewesen *lach* *zwinker*
*******_he Mann
5 Beiträge
toller Kommentar!!!!

machst du dich lustig

ich dachte in dieser Gruppe achtet man mehr auf den Anderen
*hae* @*****ble....ob das jetzt passend war *gruebel* , lass ich mal dahingestellt...aber so ist es ........wer den Schaden hat, brauch....
*******_he Mann
5 Beiträge
@*****ble

seh ich auch so,

und "unter uns Jungs" war wohl auch nichts

verabschiede mich wohl wieder von dieser Bühne.

chaheny
Ich bin der letzte, der nicht mal einen Scherz macht. Aber der Thread ist eigentlich ---->FOR MENS ONLY<---- wenn die weibliche Seite was dazu beitragen möchte, dann bitte etwas Produktiveres. Entschuldigt meine deutlichkeit.

Samhain
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
w <-- Darf auch was schreiben! *freu*
Also ich (eine von der Frauenfraktion) kann nur sagen, dass ich es gut finde, wenn die Männer A auch Gefühle zeigen können u B auch gern darüber reden dürfen/können/sollen! Ich finde das wichtig, besonders in einer Beziehung oder einer anfangenden Beziehung!

Und ja, bitte versucht nicht immer die Starken zu spielen, denn wir Frauen können gut hinter so eine Fasade blicken; besser als ihr glaubt!
Wir wollen wissen wie es in euch aussieht u finden es auch richtig so (ich hoffe die anderen Frauen sehen das auch so, aber ich denke mal schon)!!


Liebe Grüße LoveFor2 w

PS: ich versuche mal meinen Freund zu motivieren auch was zu schreiben! *g*
*******rin Frau
2.936 Beiträge
chaheny
mur tut es sehr leid,
das du mit so einem "spruch" bedacht wirst.

eigentlich finde ich es sogar respektlos, das
so etwas in dieser gruppe vom stapel gelassen wird.

aber bitte verschwinde nicht wieder in deinem schneckenhaus.

das was dir da passiert ist, ist natürlich harter tobak.

aber bei der richtigen frau wird sich das vertrauen auch schritt für schritt wieder einstellen.

ich mache den weg gerade durch und fange wieder an, einem mann zu vertrauen. deshalb kann ich es gut verstehen, was du durchmachst.

lg
Silver
Oh mein Gott, jetzt legt mal nicht alles auf die Goldwaage!!! Das war ein scherz!!! Is natürlich blöd das dir chaheny sowas passiert ist, keine Frage.

Und zum eigentlichen Thema, ich find es gut wenn Männer mal ihre Gefühle zeigen.... aber bitte keine Heulsuse. Ich hab selbst genug Probleme mit mir, da kann ich keinen Mann gebrauchen der nur jammert *g*

Fucki
eine Entschuldigung hätte gereicht......aber nur mal so es geht nicht um heulsusen und jammern.....es geht darum seine Gefühle und Sorgen nicht zu unterdrücken....das hat nun wirklich nichts mit jammern und heulen zu tun.....denke ich
Ja das mag sein, ich brauche aber wen starkes und wenns geht gesundes an meiner Seite. Was bringt es mir wenn ich mich mit meinem Partner gegenseitig runterziehe?? Ist nun mal meine Meinung....
*****n85 Mann
118 Beiträge
Hi
schwarzer humor ist leider immer etwas schwer zu verstehen... bin selber net anders aber hin und wieder sollte man sich einfach gewisse dinge verkneifen... solang es nur um gesellschaftliche grundregeln geht, ist mir das auch egal... aber in diesem fall, betrifft es die gefühle eines menschen (und zwar net grad um die wahl, der farbe, seiner schnürsenkel) und die sollte man respektieren... egal ob einem selber das nun nah geht oder net...
ja egal jetz... wieder zum topic:

Hab leider die erfahrung gemacht: Bist du verschlossen und spielst den starken der man ganz klar auch sein kann... ist alles ok und du erreichst so gut wie jedes ziel... leider fällt das mit gewissen störungen nicht immer leicht, zB. BPS... da ist man gefühlsmäßig doch manchmal ganz schön anfällig... da ist es einfacher wenn man mal wieder in nem loch ist und einem sogar egal ist, wenn wer nahstehendes stirbt (leider schon passiert...)

Sobald man es mal wieder nicht zurück halten kann und es alles aus einem raussprudelt, man ganz offen über alles spricht und sich seiner "rüstung" entledigt... ist man automatisch der schwache, sensible weicheityp... grad wenn es um das thema frau geht, ist man(n) ganz automatisch nur noch der kumpeltyp, mit dem über alles sprechen kann... und die libido verzieht sich grad mal in den keller und schließt ab... will damit nicht sagen, dass man sich net auch einfach mal nur gut verstehen kann, doch sein wir realistisch... in wieviel prozent der beziehung zwischen mann und frau kommt das vor?!? 10%?
Will damit keine verallgemeinerung treffen... gibt da genau so ausnahmen wie in allen anderen dingen aber die masse betrift es leider...

Nein ich will jetzt keinen Käse zum wein *ggg*
Die sache ist die, jeder muss seinen eigenen ausgleich zwischen beiden seiten finden... nur die erfahrung die man im laufe der zeit macht, treibt einen in eine gewisse richtung... mich persönlich doch eher dazu, das schild nicht loszulassen... *zwinker*

LG matze
Matze schöner Beitrag!!! Ich vertsehe auch das Männer sehr wohl auch mal weinen müssen/können/sollen... sei ihnen ja auch gegönnt *g*

Nur für mich als Bordi ist ein kranker und labiler Mensch an meiner Seite nix *sorry*
*****n85 Mann
118 Beiträge
@Fuckable
Danke! *g*

und ich hab mir grad hoffnung gemacht *lol* nee, das kann ich verstehen... man brauch mit einer BPS doch eher jemanden der einen hin und wieder mal auffängt... das allerdings auch zwischen 2 "bordies" möglich, solang sich die tiefpunkte abwechseln, denn beide wissen genau wie sich der andere grad fühlt und können es auch nachvollenziehen/verstehen... hatte allerdings noch keine frau die BPS hatte, ergo kann ich nur vermutungen aufstellen und vermute auch das abwechselnde tiefpunkte ne seltenheit sind... is ja schließlich kein timer auf der stirn zu sehen xD *lach*
**********tmare Frau
534 Beiträge
@fuckabel
ich verswtehe dich da schon aber das hier soll ja nich zur partner suche werden sondern das männer sich auch mal auslassen und dampf´ablassen können
ich klink mich auch wieder aus da es heisst for mens only *ggg*

jungs steht zu euren gefühlen glg tammy
ps musst es ja nich lessen ist nich bösse gemeint
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
@ Fuckable
Ich hab deinen Scherz durchaus verstanden!
Liegt wohl daran, dass ich auch schwarzen Humor mag u auch Ironie! *zwinker*
*********3140 Paar
917 Beiträge
ich habe das jetzt auch mal gelesen, hat mich doch interessiert, aber ich dachte, daß das hier nur für Männer ist.....
::: Ein Mann ~ ein Buch :::
Klopf, klopf...FRAU schleicht mal vorsichtig rein *tuete*... lässt witzigen Link aus anderer Gruppe hier Akademiker: Buchempfehlung: Ein Mann - Ein Buch ...und läuft ganz schnell wieder raus *wink*...
Wenn ich mir anschaue wie viele „Nichtmänner“ hier geschrieben haben....und zum Thema „schwarzer Humor“ – Ironie. Die Gefahr dabei ist immer, dass diese Art von Humor schnell nach „hinten“ losgeht und den es betrifft, verletzen kann. Das Problem ist, dass hier im Internet die Gestik und Mimik dazu fehlt. Hier steht das geschriebene Wort und das kann sehr schnell falsch verstanden werden. Ich denke, grade in „unserer Gruppe“ sollte eine gewisse Feinfühligkeit bestehen, zu wissen wann so etwas angebracht ist oder nicht. Nicht alles lässt sich unter dem Mantel schwarzer Humor / Ironie stecken.
Wäre schön wenn hier noch Interessante Beiträge von uns "Männer"erscheinen......gern auch von der weiblichen Fraktion...

Sam
Ich finde gerade Männer die offen mit ihren Schwächen umgehen sind sehr starke Persönlichkeiten. Die Kraft und das Selbstbewusstsein zu haben offen darüber zu reden bzw. offen ihre Gefühle zu zeigen ist stark.

Ich versuche selbst damit offen umzugehen, da ich aus eigener Erfahrung weiß, das es einem irgendwann kaputt macht wenn man alles in sich hinein frißt.

Dies gilt aber nicht nur für Männer.

Ich hasse es selbst wenn man nicht offen seine Meinung sagt. Klar ecke ich auch durch meine Art sehr oft an. Aber mich belastet das nicht so, als wenn ich alles schlucken würde. Ich gehe offen mit Ängsten, Sorgen, Aggressionen und auch den Positiven Gefühlen um. Zeige Sie auch.


LG
Frank
Ich berufe mich mal darauf:
gern auch von der weiblichen Fraktion...
Zu chaheny_he
Da sieht man mal, wie sehr sich Menschen gegenseitig kaputt machen können,
das ist echt schlimm!
Psychische Erkrankungen: FOR MENS ONLY
Heute versuche ich jeden Tag intensiv zu erleben und geniese das Leben.
Und das ist Stärke!...

Der Versuch findet scheinbar bei der Männerwelt keinen großen Anklang,
bis auf ein paar Ausnahmen.
Als Kind dachte ich ERNSTHAFT, Männer DÜRFEN nicht weinen!
Ich weiß nicht warum ich das dachte oder woher ich das hatte,
aber ich war davon total überzeugt,
dass die es auch gar nicht KÖNNEN...
Und "Jungs haben keine Gefühle" habe ich wohl immer gesagt
(hat meine Mutter erzählt).
...Nachdem mein Cousin versucht hat mich zu küssen,
ich fand das eklig und habe ihm in die Hand gebissen
und bin nach Hause gerannt;)

Na jut, heute bin ich kein Kind mehr.
Ich mag "starke" Männer, das heißt für mich aber nicht gefühlskalte Männer!
Ich hatte einen Ex-Freund, der nach außen hin sehr selbstbewusst,
fast überheblich wirkte,
aber in manchen (wenigen) Momenten hat er dann auch mal
von Dingen erzählt, die lange zurück liegen,
ihn aber dennoch irgendwo beschäftigen
und das empfand ich als Vertrauensbeweis,
denn über solche Sachen hätte er mit seinen "Kumpels" niemals geredet!

ICH möchte einen Mann, nicht um ihm mein Leid zu klagen oder so,
sondern einen, der mir zuhört, wenn es nötig ist,
im Gegenzug aber genauso über SEINE Gefühle redet.
Wie soll ich denn glauben, dass mich jemand versteht,
wenn er nichtmals in der Lage ist,
seine eigenen Gedanken/ Gefühle zu erfassen?
Für mich sind da Frauen und Männer gleich.

Mein momentaner Freund hat am Anfang unserer Beziehung
mal von seinem Vater erzählt.
Damals war es erst ein halbes Jahr her,
dass dieser sich das Leben genommen hatte.
Wir lagen schon im Bett und er erzählte davon.
Und dann weinte er auch ganz schlimm. Mir tat es weh.
Weil ich das so mitgefühlt habe.
Später sagte er zu mir, dass es das erste mal seitdem war,
dass er endlich wieder weinen konnte,
weil er sich bei mir geborgen fühlte...

Aber auch andere, "weniger schlimme" Dinge dürfen einen Mann bewegen.

Und in einer noch früheren Beziehung (so 2001-2003/4)
hatte sich erst das Zettelchen und dann Briefe schreiben eingebürgert.
Wir sahen uns meistens nur am Wochenende
und ab und zu mal noch unter der Woche...
Er war ein äußerst sensibler und lieber Mensch.
Schreiben konnte er genauso gut wie reden.
Über manche Sachen hat er sich den Kopf zerbrochen,
die ich schon längst abgehakt hatte (verdrängt, ...mein Allheilmittel),
er hat sehr viel Gefühl gezeigt!
Das muss lange nicht bedeuten dass jemand ein Jammerlappen ist.
Vor sogenannten Jammerlappen verliert man schnell den Respekt,
aber vor jemandem der Gefühle zeigt
und trotzdem eine Wärme ausstrahlt
und Geborgenheit vermitteln kann habe ich Respekt!

So einen gefühlskalten Brocken möchte ich nicht haben, echt nicht!

Sowas hatte ich schon als Vater und darunter geht man kaputt.
Ach so , und Stichwort Libido...
In einer Partnerschaft geht es ja nicht nur DARUM
(sollte es jedenfalls nicht).
Wenn man über sehr emotionale Themen spricht
überkommt mich eher kaum die Geilheit.
Da bin ich dann mit meinen Gedanken echt woanders.
Ist ja nicht ausgeschlossen,
dass man danach nochmal zur Sache kommen kann,
aber das ist nicht IMMER angebracht.
Das hatte ich aber auch manchmal,
ich habe etwas erzählt,
habe total den Gedanken-Krieg im Kopf
und Bilder und Gefühle, ...und er will vögeln.
Ja super!

Sorry an die Männer, das war jetzt etwas vom Thema abgedriftet...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.