Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
762 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FOR MENS ONLY

danke lauretta :-)
danke *top* lauretta für deinen ERSTEN *smile* beitrag.....dem ist nichts hinzu zufügen.....und der andere ist ein kleiner wink mit dem zaunpfahl, die feinfühligkeit zu besitzen wann man(n) die ohren o. die hose aufsperren soll.......
schwäche zeigen
also mal was von mir zu dem thema, ich selber habe auch meine schwächen die ich bei gewissen leuten auch gern zugebe aber im allgemein unterlasse ich das da man in der gesellschaft ja eh immer in schubladen gedrückt wird wie ein mensch zu sein hat. ich habe mal mit meinem therapeuten über das thema männlichkeit gesprochen und wie ich mir so ein typischen mann vorstelle, skatabende, bundeswehr, stammtisch, fussball, waschbrettbauch, bodybuilding usw. von alle dem habe und mache ich nichts, habe mich also nicht als richtigen mann gesehen und sehe es auch heute noch nicht. ich höre auch gern mal einer frau zu und versuche zu helfen wenn es geht, ich lasse auch schonmal ein paar tränen laufen wenn mir danach ist, und bin ich deshalb kein MANN? wie gesagt, die gesellschaft gibt es einem vor was man ist und man muss gegen den strom schwimmen wenn man etwas sein möchte wie man halt sein will. was ich immer nicht verstehe, bei einigen meiner bekannten gibt es frauen die zu mir kommen und jammern was für ein arsch ich kerl ist das er ihr nie zuhause hilft und das er nur seine freunde im kopf hat, wenn ich dann sage, tja so ein wie mich will frau ja nicht dann kommt oft, hmmmm na jaaaaa bist halt zu lieb oder so. also was will frau denn nun?
..schön das „wir“ wieder im Thema sind!!!

Ich denke mal, es geht weniger darum, dass zu erfüllen was Frauen wollen. Es geht um Authentizität, Ehrlichkeit, Empathie.....wir (Männer) verrennen uns immer in die Vorstellung zu sein, wie die Frauen uns haben möchten.....es geht darum zu sein wer man ist, nicht wer man sein möchte..Wenn man(n) dieses erkennt, fehlt eigentlich nur die Person, die einen so akzeptiert, egal welche charakterliche Ausprägung vorliegt....nur der Weg dahin ist schwer !!


Sam
ich finde es schön, wenn ich meinem partner soviel vertrauen in mich schenken kann, dass er auch einfach mal zusammen bricht, nicht stark ist, sich in meine arme fallen lässt. klar schockts mich auch, gerade wenn ich der auslöser mit meiner krankheit bin, aber wir sind alle menschen mit gefühlen und "schwachen" momenten. für mich ist es nicht nur total ok, sondern stärke. denn wie gesagt, männer sollen seit jahrhunderten die starken emotionslosen sein. ein mann, der heult wie ein schlosshund, total am ende warum auch immer ist für mich wesentlich stärker als ein mann, der sich in sein rollenbild ergibt und "frisst". er lehnt sich auf, überschreitet gesellschaftliche grenzen und hat mit "weichei" "softi" etc zu rechnen. er tut es trotzdem und das finde ich klasse.
tja
wie oft habe ich das schon gelesen oder gehört man soll einen nehmen wie er ist, lach. ich erlebe es ja auch hier das man wenn man ehrlich ist sofort in die schublade gesteckt wird, schon oft zu lesen bekommen, hey ich suche keine brieffreunde. aja suche ich auch nicht lach. wir männer haben es schwer in der gesellschaft da sich das bild was es mal gab verändert. frau ist nicht mehr das schwache geschlecht und mann ist nicht mehr das starke geschlecht. wenn ich so sehe was frau alles will vom mann na da frage ich mich ernsthaft wie soll mann das erfüllen können.
*****n85 Mann
118 Beiträge
Sam
das unterschreib ich... wollt grad auch was in die richtung schreiben... ^^

Die menschen, hängen viel zu sehr an sozialen/gesellschaftliche grundsätzen und versuchen einem idealbild gerecht zuwerden.. und dabei vergessen sie leider, so zu sein, wie sie wirklich sind...
Das zu tun und zu denken, wonach einem ist und sich in keine ecke drengen zu lasse... wer einen dann nicht aktzepiert: viel spass, in deiner welt...

eine erkenntnis, die man allerdings nicht einfach so annehmen kann... sondern mit der zeit lernt, mal mehr, mal weniger schmerzhaft... auch wenns manche als verkorkst abstempeln... ist meine einstellung^^

lg matze
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.