Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
168 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

::: Gedanken und Bilder :::

*****ess Frau
18.698 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es kommt natürlich auch immer etwas zurück, wenn man anderen gibt; auch das kann einen mit Freude erfüllen.
Aber du hast natürlich ganz recht, Saskia1965, dass man sich auch selber schöne Momente schaffen kann/soll.
Ich genieße auch lange heiße ausgiebige Schaumbäder, dazu ein Buch zum Lesen - einfach herrlich.

Zum Thema "Freude weitergeben", hier mal ein Video:


****n81 Frau
1.561 Beiträge
Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen.

(Franz Kafka, 1883-1924)

********_bln Frau
11.399 Beiträge
Solange du dich bemühst,
andere zu beeindrucken,
bist du von dir selbst nicht überzeugt.

Solange du danach strebst,
besser als andere zu sein,
zweifelst du an deinem eigenen Wert.

Solange du versuchst,
dich größer zu machen,
indem du andere kleiner machst,
hegst du Zweifel an deiner Größe.

Wer in sich ruht,
muss niemandem etwas beweisen.

Wer um seinen Wert weiß,
braucht keine Bestätigung.

Wer seine Größe kennt,
lässt den anderen die ihre...

Quelle: Arzu Berabi
****t0 Mann
15 Beiträge
spiegelbild

bitte bleib
ich schaue dir offen in die augen
was ich nie konnte
und bitte dich, nicht wieder zu gehen
ich entdecke, ich mag dich
wo du doch so fremd warst
es tut mir leid
alles was ich tat
oder gar doch noch tue
bitte verzeih mir
die jahre der verachtung
all dieser schmerz
und nun gucke ich dir offen in die augen
entdecke, dass ich dich mag
bitte geh nicht
wir sind uns nicht mehr so fremd
ich bin du


( ich )
**********f90_0 Frau
634 Beiträge
Wir strampeln uns ein Leben lang in einem Ozean ab, um irgendwann eventuell festen Grund unter unseren Füßen zu bekommen.
Dabei müssten wir nur vertrauensvoll die Füße nach unten sinken lassen und würden feststellen, dass alles Strampeln umsonst war - denn unter uns ist schon immer fester Grund gewesen.
*******ue49 Frau
1.378 Beiträge
"Schönheit"
Suche nicht nach Schönheit; sie ist trügerisch.
Suche nicht nach Reichtum; er ist vergänglich.
Suche jemanden, der dich zum Lächeln bringt,
denn es braucht nur ein Lächeln um einen scheinbar
dunklen Tag zu erhellen.
Finde denjenigen, der dein Herz zum Lächeln bringt.
(Unbekannt)
*******5_no Frau
149 Beiträge
„Und solang du dies nicht hast, dieses Stirbt und Werde, bist du nur ein trüber Gast auf der dunklen Erde.“

Johann Wolfgang von Goethe
Gedanken und Bilder....
..... da bin ich mit dabei

[Edit: Bitte denkt beim posten an die Joyclub Spielregeln.Nur eigene Bilder einstellen und bei Texten immer die Quelle benennen. Vor allem würde ich mir wünschen, dass von suizidalen Sprüchen abstand genommen wird. Da besteht einfach Triggergefahr.

Mod timeless *blume*]
*******ue49 Frau
1.378 Beiträge
(unbekannt)
Ich brauche jemanden, der mir zeigt was "Glücklich" sein bedeutet,
und nicht jemanden der mir zeigt was "Leiden" bedeutet....
....denn das kenne ich schon!
*******ue49 Frau
1.378 Beiträge
(unbekannt) "Niemand"
Niemand hat Deine Fingerabdrücke
Niemand hat Deine Stimme
Niemand hat Dein Gesicht
Niemand hat Dein lachen
Niemand fühlr und denkt wie Du
Niemand ist wichtiger als Du
Niemand hat es mehr verdient glücklich zu sein
Niemand hat Deine Augen
Niemand hat Deine Tränen
>Niemand ist wie Du
NIEMAND.....
.....weil Du einmalig bist!
(unbekannt) Depressiv
soeben *les*:

"WARUM BIST DU DEPRESSIV, DEIN LEBEN IST DOCH SUPER?"

IST DAS GLEICHE WIE

"WARUM HAST DU ASTHMA, HIER IST DOCH GENUG LUFT?"


LG
Joe
*****Rat Frau
70 Beiträge
Gepflanzte Bäume
Das ist der Baum den ich in der Vergangenheit gepflanzt habe, Hoffnung hatte, dass er süße Früchte trägt, die ich mit einer geliebten Person hätte teilen können, ihn deshalb pflegte... aber die Blüten aus denen die Früchte hätten werden können sind erfroren...


In Zukunft wird nur mein Strick an dem Baum hängen.
______________________________________________

Das ist das aktuellste Projekt mit dem ich versuche einschneidende Erlebnisse nachvollziehbar aufzuarbeiten...

Vor allem da ich auch oft von meinen Eltern konfrontiert werde, die meine Situation weder verstehen wollen noch mit ihrer beschränkten Sicht verstehen können. Ich höre sehr oft: du ritzt dich/ hast dich geritzt, weil du dumm bist und nur Aufmerksamkeit willst...

Meine Überlegungen dazu sehen dann wie folgt aus:

Würde ich mich selbst verletzen, weil ich Aufmerksamkeit will... Warum schneide ich mich dann nicht direkt vor den Augen meiner Familie und versuche auch noch meine Wunden zu verstecken?
Ein Kunstwerk
Das Leben ist wie ein Bild. Ein sehr schönes. Doch um es einzuschätzen bräuchten wir Distanz. Nun bin ich in meinem Bild gefangen. Mit der Nase auf manch dunklem Abschnitt. Doch es gibt auch immer helle Bereiche. Und die Farben der Zukunft bestimme ich.
Doch dieses Kunstwerk ist nicht wirklich für Zuschauer gedacht, denn der letzte Pinselstrich ist immer, wenn der letzte Atem geht.
Bis dahin ist es hoffentlich oft eine bunte und wilde Zeit!

Take care of yourself!
*****oth Mann
845 Beiträge
Liebes Evil_Rat_Girl,

Zunächst einmal verursacht dein Bild viele Gedanken in mir, auch welche, die dich betreffen. Deshalb danke ich dir für dieses interessante Bild.

Doch nun hoffe ich, dass die Schlaufe an dem kleinen Bäumchen dir helfen mag. Du kannst dich um das Gewächs kümmern, solange es klein ist. Doch in Zukunft solltest du dich an einer der Seiten des Seiles festhalten und von dem Gewächs aufrichten lassen. Du weißt, was es heißt, auf dem Boden zu liegen, drum solltest du auch erfahren, was es heißt, mit erhobenem Haupt und dem Blick nach oben zu leben. Vielleicht mag das ein bisschen Hoffnung in dein Herz bringen.

Vielleicht kannst du später einmal an einem Seil hinauf in die Krone des Baumes klettern um die Früchte zu ernten, die du ermöglicht hast. Wahrscheinlich wird dann dein Ärmel herauf rutschen und deine Arme und auch deine Narben zeigen. Trage sie mit Stolz und Demut. Jede Wunde, die du dir zugefügt hast, ist ein Zeichen eines Kampfes. Und jede Narbe ein Zeichen, dass du überlebt hast. Wer glaubt, du brauchst Aufmerksamkeit, kennt dich und deine Seele nicht. Wer denkt, ein Schnitt hilft nach außen, hat nicht verstanden, auch wenn es ein stummer Schrei ist.

Hoffentlich gehen bald deine trüben Gedanken und du findest eine Seele, mit der du glücklich werden kannst.

Dein Hellmoth
*****Rat Frau
70 Beiträge
Hallo Hellmoth

Danke für deine Wünsche!

Die Gedanken sind wesentlich helleren und die Kreativität fließt nur so vor sich hin.
Liebe ich dich?
Ich sitze nachts an meinem PC, daddel irgendwelche dummen Spiele, clicke mich durch Pornoseiten, lese in foren, Texte vielleicht auch mal etwas und dennoch schweifen meine Gedanken immer wieder ab, vergleichen mit dem gesehenen, dem gelesenen, dem gedachten und dem vergangenen.

Ist es das alles Wert, macht mich der Ausgleich für das Verzichten wirklich glücklich?

Dann, wenn der morgen graut höre ich wie du oben aus dem Bett aufstehst, deine tapsenden schritte auf dem laminat mit deinen nackten füßen die richtung bad platschen, die wasserspülung und den knall wenn dir mal wieder der klodeckel aus der hand rutscht.

Unsere Maxi sitzt schon angespannt wie eine feder in ihrem korb und schaut gespannt auf die tür wo die mama reinkommt

das licht in der küche geht an, du ranadlierst mit dem wasserkocher rum, maxi tobt schwanzwedelnd zu dir, alles runterfegend, die zigarettenhülsen, die leere chipstüte vom vorabend fliegen herum, der kater jammert weil er kurz vor dem verhungern ist und kann seinen dicken bauch kaum vom boden halten.

und wenn dann diese ganze wedelnde jammernde miauende gähnende truppe um die ecke ins wohnzimmer kommt
wenn ich deine verwuschelten haare sehe, den völlig verpeilten blick, das anrempeln an eine möbelecke, das total verknuddelte tshirt das auf halbacht irgendwie um dich gewickelt ist

wenn ich dann meine arme ausbreite damit du ein ziel für deinen schlaftorkelnden gang bekommst, du noch bettwarm auf meinen schoß kletterst und dich ankuschelst

dann lächel ich und ich weiß

ich liebe dich
Eine schwarze Rose
Wieder einmal ist es Nacht, wieder sitze ich am PC, wieder lese ich mich durch die Geschichten anderer, wieder stelle ich mir die Frage ob ich mich nur selbst bemitleide?

Meine Gedanken treiben durch die Welt der Fantasie,
Mal als Held in schimmernder Wehr,
mal als alles zerfetzendes Monster.

Du bist an meiner Seite, stolz und Schön
elgant und grazil fließend deine bewegungen
unerbittlicher und grausamer als alles das sich gegen uns stellt

wir reisen gemeinsam durch eine Welt der dunkelheit
mondlich bricht sich in tausend strahlen
blanker stahl auf nackter haut

geniessen die ehrfurcht
baden uns im blut derer die uns hassen
laben uns in der angst der unwissenden

Der morgen naht
unserer reise ende
auf dem blatt einer schwazen rose erscheint ein erster tautropfen
ein blutrot gefärbter diamant in der aufgehenden sonne

aufwachend blicke ich neben mich
sehe diesen schleier aus dunklen haaren der über das kissen fließt
dein gesicht bedeckend

du öffnest die augen und ich erkenne das es unser traum war
Sie
Ich habe gerade mein Profil überarbeitet, wie schon so oft, in der Hoffnung das sie sich meldet,
sie die mich hier abholt,
sie die mich aus meinem persönlichen Hamsterrad befreit,
sie die mir endlich die Last der Verantwortung von den Schultern nimmt
sie die in mein inneres sieht
sie der es reicht was ich gebe
sie der es reicht was ich bin
sie die nicht fragt, heulst du schon wieder
sie die nicht sagt, werde jetzt ja nicht zum pflegefall
sie die nicht in ihrem ego steckt
sie die meine tränen wegküßt
sie an die ich mich anlehnen kann

Nur eine Sie die ist, eine Partnerin für den Rest des Lebens!
Mutter
Ich blicke auf mein Leben zurück wie schon so unendlich oft
frage mich immer wieder warum

warum hast du deine wut über dein leben an mir ausgelassen
warum nur konntest du nicht lieben
warum schlägst du das was dich liebt
warum sperrst du den menschen weg der nichts dafür kann ein kind zu sein
warum mußt du mein leben kontrollieren
warum darf ich nicht ich sein
warum reicht es nicht das ich alles tue um dir zu gefallen
warum bist du die einzige die mich nicht sieht
warum sind dir fremde wichtiger als ich
warum hast du mich nie in den arm genommen
warum hast du kein mitleid wenn du mich mit dem kochlöffel schlägst und ich auf dem Boden vor dir lag
warum vergleichst du mich immer wieder mit allem schlechten in deinem leben
warum hast du mich zerstört

Warum nur MUTTER?

Wir haben gesprochen das erste mal in unserem Leben, dann als es feststand das du unheilbar an Krebs erkrankt warst
ich habe all diese warum gefragt
und heute verstehe ich es und habe dir verziehen

Aber die Zerstörung bleibt und ist nicht mehr zu reparieren, das ist mein Erbe von dir und ich trage es dir nicht nach, denn auch du wußtest es nicht besser und keiner hat dir geholfen.
Jetzt gerade wo ich wieder an dich denke rinnen mir die Tränen über das Gesicht, ich vermisse dich!

Ich liebe dich MUTTER!
*******ue49 Frau
1.378 Beiträge
Das Vergangene muss man vergessen,
das Gegenwärtige dulden oder genießen
und das Zukünftige in Gelassenheit erwarten.

Christine von Schweden

...OK... da arbeite ich noch dran..
*******ue49 Frau
1.378 Beiträge
Ich bin nichts Besonderes,
bin nicht perfekt,
habe meine Macken,
aber alles was ich mache,
das mache ich mit Aufrichtigkeit und Herz!
**********ryBBW Frau
2.272 Beiträge
Mein Lieblingszitat:

„Die Depression ist gleich einer Dame in Schwarz. Tritt sie auf, so weise sie nicht weg, sondern bitte sie als Gast zu Tisch und höre, was sie zu sagen hat.“
C.G.Jung

*******007 Mann
9.293 Beiträge
Das Leben ist ein einmaliges Geschenk. Das darf man nicht verschwenden!

Ich weiß nicht, von wem das ist, aber es stimmt. Ist nur nicht einfach, sich danach zu richten. *zwinker*
Selbst(ein)schätzung
Ich will nicht das gebackene Brot sein
dass die Menschen meiner Welt sättigt
ich mag nicht einfach sein
dass mich jeder direkt erkennt
ich bin nicht der Retter
der es anderen leicht macht
ich bin der Samen
ich falle auf deinen Boden
Du musst mich pflegen und hegen
dafür das ich zu Dir gekommen bin
ich werde bei Dir wachsen und erblühen
und wenn Du mich wert bist
werde ich Früchte tragen
werde Dich nähren und satt machen
Du kannst Dich mir verweigern
doch ohne mich wirst Du hungern
eingehen
und nie wirklich gelebt haben
*******965 Frau
2.913 Beiträge
Klingt für mich ziemlich eingebildet...
Und nach "von-dir-abhängig-machen-wollen"
Andere "Samen" können auch aufs Land fallen und nähren.
Andere Mütter haben auch schöne Söhne und Töchter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.