Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
166 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Bilder1
Bilder von dem, was du für mich bist Obgleich meine Welt Die Welt der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

::: Gedanken und Bilder :::

re
ich finde es richtig toll, so fühl mich grade
********_bln Frau
11.077 Beiträge
Das Leben...........
Das Leben ist eine Herausforderung... begegne ihr.
Das Leben ist ein Geschenk... nimm es an.
Das Leben ist ein Abenteuer...wage es.
Das Leben ist Kummer... überwinde ihn.
Das Leben ist eine Tragödie... tritt ihr entgegen.
Das Leben ist eine Pflicht... erfülle sie.
Das Leben ist ein Spiel... beteilige dich an ihm.
Das Leben ist ein Geheimnis... lüfte es.
Das Leben ist ein Lied... singe es.
Das Leben ist eine Gelegenheit... ergreife sie.
Das Leben ist eine Reise... mache sie bis zum Ende.
Das Leben ist ein Versprechen... halte es.
Das Leben ist Schönheit... preise sie.
Das Leben ist ein Kampf... stelle dich ihm.
Das Leben ist ein Ziel... erreiche es.
Das Leben ist ein Rätsel... löse es.

Von unbekannt!
Versagt?
Sie kommen wieder, die 'schlechten' Gefühle.
Ich hatte sie doch so gut im Griff.
Die Laune schwindet wie das Tageslicht.
Fühle mich überfordert und hilflos.

Ruhige Atmung. Ich merkel mit den Händen, die Lotusblüte.
Spüre den Atem in mir.
Sende ihn aktiv bis tief in den Bauch
Hoppla, ich lebe ja.

Ich lebe ja?
Ja, ich lebe!
Jede Minute gehört mir.
Die vermeintlichen Dämonen sind Wegweiser.

Ich darf sein.
Meine Gefühle wollen gefühlt werden.
Meine Gedanken wollen Gedacht werden.
Habe ich versagt?

Nein!!!
Ich lebe ein Leben in Fülle.
Meine Tage sind bunt an Erlebnissen.
And I love it!!!
*******965 Frau
2.913 Beiträge
Gedanken, die zum letzten Posting bei mir aufkommen:

Versagt? Falsche Erwartungen gehabt? Falsche Ziele gesetzt? Funktioniert, weil Andere es vermeintlich von mir erwarten?

Als Kind: Anerkennung suchend von den Eltern. Ernte: oft geschimpft worden, oft bestraft worden, keine großen Freiheiten gehabt. Anerkennung? -Fehlanzeige.

Als junge Erwachsene: geheiratet, Kinder bekommen, gearbeitet, versucht, es allen Recht zu machen und für alle da zu sein. Immer noch auf der Suche nach Anerkennung und Lob. Doch das: weiterhin Fehlanzeige. Es war für alle wohl selbstverständlich, dass "Dies" und "Das" erledigt war. Hat Niemand bemerkt, wie viel und was ich leiste.

Erst, als ich nicht mehr konnte, fiel es dann wohl auf. Anerkennung? Natürlich Fehlanzeige. Stattdessen schiefe Blicke und bissige Bemerkungen.

Ein Strudel, der mich immer weiter runter zog.
Keine Anerkennung - immer noch mehr Leistung - für Andere war es "normal", für mich zu viel.

Erster Zusammenbruch. Danach wieder kein Verständnis und keine Anerkennung...Wieder zu viel geleistet. Nichts dazu gelernt. Es folgten weitere Burnout.

Heute: ich habe keinen Wunsch nach Anerkennung mehr. Muss Niemandem etwas beweisen. Lebe, wie ich es für richtig halte. Und endlich fühle ich mich, ich fühle, es ist okay.

Hatte ich falsche Ziele? Suchte ich das Falsche? Warum nur wollte ich immer nur Anderen alles Recht machen? Warum nicht mir selber? Ich bin es wert, dass ich auch mich achten darf. Bin genauso wichtig wie alle Anderen.

War viele Jahre nur für Andere da. Jetzt bin ich dran. Und das ist okay so.
*******exe Frau
2.424 Beiträge
Gedanken an den Ex....
Du sagtest: Ich liebe dich wie ich seit meiner ersten großen Liebe keine mehr liebte.
Ich schenkte dir meine Liebe und mein Vertrauen.

Du sagtest: Nimm dir die nächsten 50 Jahre nichts vor.
Ich nahm mir nichts anderes vor als mit dir alt zu werden – bis zum Ende.

Wenn ich spürte, dass etwas nicht in Ordnung war, sagtest du: „Alles gut, Hase“

Dann bist du gegangen…..

In mir brach eine Welt zusammen.

Du sagtest: Meine Liebe zu dir hat sich einfach weg entwickelt. Aber wer weiß….
Du sagtest: Werde glücklich ohne mich.

Meine Liebe, mein Leben und mein Glück warst du,
genau wie das Leid, der Schmerz und meine Tränen.

Liebe wächst wie das Vertrauen; so sollte es sein. Liebe große Stürme überstehen.

Du hast mir mein Herz gebrochen,
nicht aber meine Liebe….



Durch das widersprüchliche Verhalten des anderen, irgendwann das Gefühl zu bekommen ihm nicht wichtig "genug" zu sein, tut furchtbar weh. An der Liebe festzuhalten, kostet Kraft, loszulassen kostet mind. ebenso viel Kraft - wenn nicht noch mehr.... Ich hatte losgelassen - dachte ich.. Es ging mir gut - dachte ich ...
Symbolisch......
....... sagt dieses Bild aus, das die Standfestigkeit mit sich selbst der wichtigste Punkt ist.......

Ich wünsche uns allen, das wir mit uns selbst fest verankert sind, um das Leben im guten zu meistern und unsere Beine die Kraft der Wurzel sind und unsere Füße uns weiter tragen, um unseren Weg im Energie und Kraft und Zuversicht weitergehen zu können......


Liebe Grüße
Kleiner Engel
Wenn man zu sehr an sich zweifelt.....
...... dann kann eine Werbung aus einer Zeitschrift sowas wie ein sehr kleiner Sonnenstrahlen für die Seele sein ......


ich habe mich komplett verloren, mein Vertrauen und mein Glaube zu mir selbst ist weg und meine heftige Grippe verschlimmert das alles noch........


Als ich heute beim Frisör warten musste, sah ich diese Werbung in einer Frauenzeitschrift und musste ein bisschen lächeln.......Denn irgendwie stimmt es, was da steht.....


Liebe Grüße

kleiner Engel
*******ue49 Frau
1.378 Beiträge
Sobald du dir vertraust, sobald weißt du zu leben.
Johann Wolfgang von Goethe

Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.
Chinesische Weisheit

Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.
Kurt Tucholsky

Niemand auf der Welt bekommt so viel dummes Zeug zu hören wie die Bilder in einem Museum.
Jules de Goncourt

Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte sind nicht immer wahr.
Laotse

Für den Einsamen ist schon Lärm ein Trost.
Friedrich Nietzsche

Ich habe nie eine Gesellschaft gefunden, die so gesellig war, wie die Einsamkeit.
Henry David Thoreau
*******ue49 Frau
1.378 Beiträge
Sehnsucht ist,
... wenn wir etwas vermissen
& unser Herz danach schreit. *herz*
********n_84 Frau
6.018 Beiträge
Nun, dann poste ich auch einfach mal ein Bild, welches meine Gefühle an vielen Tagen ausdrückt.
Das Bild
Wir sind alle Künstler! Unsere Kunst ist, den Traumpartner zu kreieren. Wir wissen, wie er aussieht, redet, sich bewegt und riecht. Doch dieses Bild kann nur in unseren Köpfen sein.

Die wahre Kunst ist für mich, mich selber zu malen und zu sein. Nicht aus anderen Menschen Abziehbilder meiner Träume zu machen. Und wenn ich bin, wird sich die Künstlerin zu mir gesellen, die auch ist.

(Hope you understand)) *zwinker*
********eams Frau
2.900 Beiträge
Eigenliebe....
...ist der Beginn einer lebenslangen Romanze
Oscar Wilde
Kalter Stein
Still ist es. Leichter Nieselregen, der kaum merklich den Boden nässt.

Ist es das? Ist dies der Moment, der mich befreit. So lange ist der Schmerz über Generationen gewachsen. Und nun bin ich der erste, der in die Vergangenheit reist.

Ich stehe vor einem Grab. 'Opa, warum war Dir Volk und Vaterland lieber als deine Familie?' Ungerecht, ich weiß. Doch es klärt sich garnichts. Muss es auch nicht. Verarbeitung heißt akzeptieren.

Und so bleibt mir nur das Gefühl eines kalten Steines, den ich berühre. Sein Grabstein.

Und doch hat es befreit. Ich habe diese Reise endlich gemacht, die ich schon so viele Jahre vor mir hergeschoben habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.