Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
168 Mitglieder
zum Thema
Wie hört ihr Musik?63
Angelehnt an ein anderes Thema ergab sich bei mir folgende Frage: Wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik.......

*******rin Frau
2.936 Beiträge
Themenersteller 
Musik.......
Ich habe mir diese Frage gestellt...:

Was "Empfindet" Ihr, wenn Ihr Musik hört,
welche Gefühle... bei Liebeskummer,
Verlangen, Sehnsüchte...
was hört Ihr da am liebsten...

Oder das andere extrem-

Was hört ihr, wenn ihr in aggressiver Stimmung seit
oder einfach nur sauer und enttäuscht.
Es ist nicht so gelaufen, wie es hätte laufen sollen.

Musik in Eurem Alltag.....
habt ihr spezielle "Putzmusik"?

Oder beim fahren auf der Autobahn

Was hört Ihr wann?????

LG
Silver
*********orn82 Frau
1.357 Beiträge
Wenn...
...ich ein Tief habe, höre ich gerne "Wenn Du jetzt auf gibst" von Rosenstolz. Es ist eine Art Therapielied für mich und gibt mir viel Kraft.
Ich höre sehr gerne japanische Rock-Musik, genauso gerne eine bestimmte französische Sängerin.

Wenn es mir schlecht geht und wenn ich wütend bin, lass eich das oft an mir selbst aus. Dann höre ich immer "Dir en grey", eine ziemlich heftige japanische Rockband, deren Sänger wirklich alles herausschreit was ihm auf der Seele brennt. Diese agressive und zugleich melancholische Musik hilft mir manchmal sehr gut.

Wenn ich gute Zeiten habe höre ich eigentlich alles mögliche. Muss dazu sagen, dass ich ohne Musik nicht mehr leben könnte. Musik ist ein wahnsinnig wichtiger Faktor für mich, in Musik finde ich mich wieder, kann mich fallen lassen, mich gut fühlen - natürlich können gewisse Lieder auch unheil anrichten, aber das ist eher die minderheit.

LG
ich höre immer gern linkin park....
wenn ich richtig depr bin, höre ich die alten sachen von coldplay und weine mir die augen aus....
und eminem macht irgendwie gute laune
*******rin Frau
2.936 Beiträge
Themenersteller 
Meine Musik:
Zum putzen brauch ich gute Techno Musik - da geht die Arbeit
viel schneller von der Hand. *smile*

Ich habe die letzten Tage wieder angefangen
"meine" ENYA zu hören.
Ich konnte es über 2 Jahre nicht hören - zuviele
Erinnerungen - aber jetzt geht es wieder.

Sehr gerne höre ich E NOMINE - für mich genial
egal in welcher Stimmung.

Und bei besonderen Momenten bin ich ein Fan
von Black Musik wie BARRY WHITE.

LG
Silver
*******985 Frau
71 Beiträge
Oh mien Gott ich mach die Nacht wieder zum Tage...

Aber zum Thema, ich höre derzeit sehr viel von Unheilig, Silbermond, das neue Album von Xavier Naidoo und Rapsoul....

die Bands passen derzeit sehr gut in meine Stimmung und können auch aufbauen.
Ich
******ady Mann
179 Beiträge
mit musik kann ich abschalten, liebeskümmer verarbeiten
und wieder kraft tanken.
musik zeigt meine stimmung.

susanne
Ich höre gerne Musik, die auch einwenig mein Leben und meine Gedanken wiederspiegelt...
So kann ich einiges verarbeiten.
Einiges hab ich in mein Profil stehen und in einer der Hp's.

lg Doreen
Ich höre immer das Gleiche, elektronische Musik. Egal ob ich gut oder schlecht gelaunt bin. Was ich gar nicht ab kann, sind langsame Musikstücke. Die machen traurig und das braucht kein Mensch. Dann doch lieber Wolfgang Petry *lol*
Musik ist wichtig....
.......egal wie ich drauf bin..zu 100% Metal-Hardcore-Punk-Rock.....viele der Texte sind zu 100% EHRLICH & DIREKT und treffen den Kern der Sache..das heißt aber nicht, dass ich intolerant bin (jedem sein Musikgeschmack), mag andere Musik nur nicht *fiesgrins* .............wenn mal einen Anfall kommt , kann es schon mal passieren, dass ich mich in mein Auto setze ..ab auf die Autobahn & Mucke aufdrehe......im Moment höre ich die "alten" Rammstein.. Geniale Texte & Musik.......aber ich bin auch ein Mensch der die Ruhe/Stille genießt
egal wie ich drauf bin..zu 100% Metal-Hardcore-Punk-Rock

*panik* Ich sag da immer Freak-Musik zu *liebguck* *floet*
Dann liebes Fuckilein bin ich *genau* gerne ein *guru* *hackfresse* alien Freak....... *liebguck* *zwinker*
<----- sehen so Freaks aus... *fiesgrins* *gruebel* .......... *haumichwech*
Ja so sehen Freaks aus *baeh*
Danke *anbet* Leonie *blumenschenk* !!! das hilft meinem riesen Ego wieder auf die Beine *haumichwech*
Jawohl, Ziel erreicht *grins*
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Ganz klar House!!!
Das hat mir bis jetzt aus allen Tiefs wieder rausgeholfen! Ich brauch den Beat, um wieder gut drauf zu kommen! Und nicht zu vergessen: schön laut!
Ich nehm es aber nicht nur als Therapie, ich nehms auch als Aggressionsbewältigung (Huch.. Ist ja auch ne Art Therapie *haumichwech*)

Es ist super den Texten u der Melodie zu lauschen, dann geht es mir immer wieder besser!

Liebeskummer(Sehnsucht)/ Erinnerungen: dann nehm ich immer die Lieder, die ich in der Zeit mit der Person gehört habe u dann am besten in der Dauerschleife! Jetzt wo mein Freund weg ist, ist es einmal "Love is You" u "I love you so"! Es ist dann schön an ihn zu denken; an die schönen Sachen, die wir bis jetzt miteinander erlebt haben!

Liebe Grüße Frau LoveFor2
Liebeskummer(Sehnsucht)/ Erinnerungen: dann nehm ich immer die Lieder, die ich in der Zeit mit der Person gehört habe u dann am besten in der Dauerschleife!


*smile* Das kenne ich nur zu gut *g*
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
@ Fucki
Dann haben wir ja was gemeinsam, nicht nur den Musikgeschmack! *zwinker*
musik
ich höre je nach laune die musik, gibt viele die sagen das wenn man traurig ist keine musik hören soll die einen noch trauriger macht, ich brauche das für mich aber genau so. wenn es mir schlecht geht höre ich gern was von geothes erben, unheilig, subway to sally oder der gleichen. ich komme so am besten zum nachdenken auch wenn ich mir damit selber weh tue. viele mögen es nicht verstehen aber mir hilft es und das zählt.
*******lfe Frau
675 Beiträge
Mei mir ist das mit der Musik ganz krass.

Musik kann mich sehr stark lenken und zwar in alle Richtungen.... von Depressiv über Fröhlich bis Aggressiv.

Ich höre am liebsten Musik die gute Laube macht.

Wenn mir alles über den Kopf steigt oder ich mich geärgert habe, höre ich sehr gerne das lied "lassse reden" von den ärzten.

Früher habe ich es auch so gemacht wie manch andre das ich bei seelischen Schmerzen auch so die entsprechende Herzschmerz-Musik gehört habe... jetzt lass ich aber lieber die Sau raus und lass es Fröhlich oder etwas aggressiver in mein Kopfhörern Fetzten *g*

Eigendlich sollte ich so entspannungsübungen machen u.ä.... Am besten geht das ja mit Entspannungs-Musik, nur dumm wenn man wie ich schnell Launisch und Traurig wird bei so Musik...meide es darum auch!
kleeneelfe
gebe dir recht, so musik zum entspannen wäre für mich auch nichts richtiges, ich bruacxhe halt musik die meiner gefühlswelt grade am besten helfen
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
@ theLord_37& kleene_elfe
wenn es mir schlecht geht höre ich gern was von geothes erben, unheilig, subway to sally oder der gleichen.

Genau das ist das Falsche! Sind, meiner Meinung nach, die typischen Bands, die eben unterschwellig dazu führen, dass man noch depressiver wird!

Nur so mein Denken...kenne jetzt mehrere, die psychsich krank sind u mit Vorliebe besagte Bands hören!

Aber jeder nach seiner Fasson!

Wenn mir alles über den Kopf steigt oder ich mich geärgert habe, höre ich sehr gerne das lied "lassse reden" von den ärzten.

Das Lied ist super u jeder psychisch kranke oder allgemein Leute mit einem handicap hören! Dann geht es echt wieder bergauf! *gg*

Liebe Grüße Frau LoveFor2
*******lfe Frau
675 Beiträge
Oh klasse
das beruhigt mich zu lesen das ich nicht die Einzige bin.
Musste mir deswegen schon manch so doofe Sprüche wie "du hast sie doch nicht mehr alle" oder so anhören.
lover
ich lach mich grad schlapp, also, ich höre zwar diese musik aber dadurch verschlechtert sich nicht meine laune, ganz im gegenteil
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Also bei mir...
...hat mich die meine Bezugstherapeutin in der Klinik drauf gebracht, das mal genauer anzuhören u es tat mir erstaunlicherweise wirklich gut!

Was ich noch gern zum wieder gut drauf sein höre, ist House! *gg*

Schön, dass du mich auslachst!!! Unmöglich finde ich das!
Erstens: ich bin mit jemandem zusammen, der solche Musil hört u glaube mir eines; auf lange Sicht geht es ihm schelchter!!!
Und zweitens: ein guter Freund von mir: auch er macht es damit nur noch schlimmer!!

Meinst du etwa ich habe nicht aus Erfahrung gesprochen?!

(will mich hier eigentlich niemand mehr verstehen?! *haumichwech* Diamond Hilfe! *lach)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.