Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
82 Mitglieder
zum Thema
Welche Musik hörst du?263
Es geht hier nicht um das Radio, das möglicherweise den ganzen Tag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Psychisch sensibel und Musik!

Psychisch sensibel und Musik!
Wie nehmt ihr Musik auf? Was gefällt euch und wie interpretiert ihr es?


Profilbild
****fan
2.298 Beiträge
ich höre ganz unterschiedliche Musik, je nachdem, was für mich gerade passt .... so wie das hier:


*******hIs Mann
750 Beiträge
Ich höre auch gerne nein sehr gerne emotionale Musik, deshalb holt mich Schlager und Karnevalsmusik so gar nicht ab. Toten Hosen gehören auch für mich zu meinen Lieblingsbands, selbst einen kleinen Ticken besser als die Ärzte.
Aber hier für die Gruppe gibt es ein spezielles Lied, dass ich mit euch teilen möchte:



ABER natürlich ist auch der Klassiker fantastisch:


Wenns mir nicht gut geht, kann ich keine Musik hören.
Ich fürchte mich dann vor den Gefühlen die durch Musik ausgelöst werden können.
Und up- tempo, "gute Laune" Musik ertrage ich in solchen Phasen nicht.

Wenns mir gut geht, dann höre ich quer durch fast alles ausser Schlager und Volksmusik.
Da könnte ich euch jetzt ganze Playlists posten. Dann lasse ich mich gerne auf die Emotionen ein, provoziere sie teils bewusst mit Musik.

P.s. @*******hIs The truth is: niemand ist besser als Die Ärzte *goofy*
****nna Frau
3.534 Beiträge
Musik ist seit ich denken und fühlen kann die Liebe meines Lebens. Gesang stand da bei mir immer ganz oben. Tanzen kann ich selber nicht so gut, aber ich liebe es anzuschauen. Ich fühle Musik. Ich spüre Musik. Ich lebe Musik. Sie ist wie Therapie für mich. Meine Leidenschaft. Ich liebe großartige Stimmen, die wahres Talent besitzen, wo ich Gänsehaut bekomme und es mich berührt.

Bzgl. Kategorien höre ich querbeet. Ich liebe es mich nicht festzulegen und so vielseitig zu sein.

Wenn es mir psychisch mies geht vermeide ich melancholische Musik, da mich diese erst recht runterzieht. Da muss dann Gute-Laune-Musik her.

Bzgl. Tote Hosen und die Ärzte finde ich beide genial, aber da ich mal großer Ärzte-Fan war, mag ich die noch lieber. *gg*
******wen Frau
15.500 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****nna:
Musik ist seit ich denken und fühlen kann die Liebe meines Lebens. Gesang stand da bei mir immer ganz oben. Tanzen kann ich selber nicht so gut, aber ich liebe es anzuschauen. Ich fühle Musik. Ich spüre Musik. Ich lebe Musik. Sie ist wie Therapie für mich. Meine Leidenschaft. Ich liebe großartige Stimmen, die wahres Talent besitzen, wo ich Gänsehaut bekomme und es mich berührt.

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. *danke*
Musik ist für mich Elixier. Sie geht ins Ohr, haftet in Kopf und Bauch, macht weiche Knie und feuchte Augen.

Ich habe selber in Kindheit und Jugend aktiv musiziert. Etwas über 10 Jahre Chorgesang, Klavier/Keyboard gelernt, Gesangsausbildung. Dazu kamen Tanzkurse in klassischem Paartanz und irischem Steptanz. Manchmal ist das etwas Fluch und hinderlich, weil ich (auch dank eines fast absoluten Gehörs) immer alles analytisch hören muss. Gelegentlich fällt es mir schwer, beim ersten Hören einfach nur zu Hören, statt zu sezieren. Aber einige Komponisten und Künstler schaffen es, dass ich mich schon nach den ersten Tönen komplett verliere, und nach Beendigung des Stückes aufwache wie aus einem Traum.

So kommt es, dass ich vornehmlich bei klassisch basierter Musik hängenbleibe, oder auch dem, was man "Epic Music" nennt.
Dieses hier könnte einmal meine "Hier kommt die Braut" - Musik werden. Gloria!


Früher hörte ich fast ständig Musik. Ohne ging kaum. Bevor ich mit dem Auto offiziell auf der Straße fahren durfte, hatte ich schon einen ganzen Koffer voller Kassetten dafür aufgenommen...

Heute ist das anders. Oft empfinde ich Musik als störend, vor allem wenn Gesang mit dabei ist. Fühle mich dann unwohl und es ist für mich ungefähr so als ob irgendwo in der Straße gerade mit Presslufthämmern gearbeitet wird. Das empfinde ich dann schon als schade, aber ist halt so.
Wenn ich dann aber Zugang zu Musik habe, kann es wiederum sein dass ich mich Stundenlang damit beschäftige, mir die volle "Dröhnung" verpasse.
Meine Emotionen damit zu lenken - das vermag ich allerdings nicht. Funktioniert nicht. Will ich nicht.
Ist bei mir eher ein auffangen und bestätigen meiner Emotionen. Also wenn ich z.B. traurig bin, höre ich auch traurige Musik... und wenn ich dann noch trauriger werde, dann ist das ok.
Dann fühle ich mich nicht so alleine mit meinen Gefühlen...

Immer wieder interessant wie unterschiedlich Menschen sind... und ich bin auch unterschiedlich *g*

@******wen
Das Musikstück liebe ich auch! Hatte es erst kürzlich in einem Video verwendet *spitze* *hi5*
*****sin Mann
8.248 Beiträge
Gar nicht.

Bin ziemlich musiktaub und unfähig, Kunst auf irgendeine Form zu interpretieren, weil ich gar nicht weiß, was derjenige damit sagen will.

XD
*******hIs Mann
750 Beiträge
VORSICHT für Menschen mit einer heiklen Beziehung zum Vater!
Mir treibt dieses Lied regelmäßig die Tränen in die Auge. Mein Vater ist vor 12 Jahren sehr übel an Prostatakrebs gestorben. Und bisher gibt es kein Lied, dass ich ihm so gerne einmal vorgespielt hätte!


Profilbild
****fan
2.298 Beiträge
@*******hIs bei mir ersetze ich hier Vater durch Mutter , ich mag diesen Song auch sehr *g*
****ed Frau
1.970 Beiträge
Zitat von ******lla:
Wenns mir nicht gut geht, kann ich keine Musik hören.
Ich fürchte mich dann vor den Gefühlen die durch Musik ausgelöst werden können.
Und up- tempo, "gute Laune" Musik ertrage ich in solchen Phasen nicht.

Wenns mir gut geht, dann höre ich quer durch fast alles ausser Schlager und Volksmusik.
Da könnte ich euch jetzt ganze Playlists posten. Dann lasse ich mich gerne auf die Emotionen ein, provoziere sie teils bewusst mit Musik.

Geht mir ganz genauso. Musik macht ganz viel mit mir. Wie Düfte, aber die kann man weniger kontrollieren, sie sind auch seltener.

Deswegen höre ich nicht so viel Musik und bin sehr vorsichtig.
****ko Frau
831 Beiträge
Spontaner Zufallsfund


Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
ich höre ständig meine youtubeplaylist rauf und runter und erweitere sie auch beständig. ich höre musik, wenn es mir gut geht. ich höre musik, wenn ich mies drauf bin. am liebsten aber deutschsprachige, weil ich dann eben auch in worten verstehen kann.

mein eigentlicher zugang aber ist der bauch ... dabei geht es wenig um die texte an sich, sondern mehr um die stimmung, die mir eine musik vermittelt. justament in dem augenblick, wo ich sie höre. das können dann auch mal blödsinnige oder total flache texte sein oder aber eben englische, die ich nicht so gut bis gar net verstehe ...

hier meine playlist, wenn es interessiert, kann sich da ja mal durchzappen. ^^

https://www.youtube.com/play … OMMjCtYVBYdp2vSQDicY2BSQ3KH7
*******hIs Mann
750 Beiträge
Sau geile Aufstellung @*********ose_K !

Besonders The Prodigy, Kärbholz ( wo ich noch letzte Woche Samstag mit dem Gitaristen grillen konnte. Sehr liebe coole Socke) Limp Bizkit und The Cure.

Direkt mal abonniert, unter KeenanJoan!
********egel Paar
2.633 Beiträge
Wenn es mir gut geht, verliere ich mich in der Musik, indem ich tanze, laut mitsinge, euphorisch werde.
Wenn es mir schlecht geht, verliere ich mich in der Musik, indem ich mich in sie hineinfallen lasse, weine, schreie oder lange Beiträge in dieser Gruppe schreibe *zwinker*

So oder so verliere ich mich in Musik, wenn sie mich berührt.
Das kann alles mögliche sein. Vieles ist mit Erinnerungen verbunden und vieles trifft mich beim ersten Hören mitten in die Seele.

Ausschließen kann ich nur Schlager/Volksmusik und wirklich schlechten Pop. Das ist mir zu oberflächlich.

Wer sich für meinen Musikgeschmack interessiert, ich habe dazu eine Homepage erstellt.

Sperling
*******hIs Mann
750 Beiträge
Leider kann man auf die Homepage nicht zugreifen! Wäre schon neugierig...
********egel Paar
2.633 Beiträge
@*******hIs

hab erst nach dem Beitrag festgestellt, dass ich das ohne Premium (kürzlich ausgelaufen) nicht mehr ändern kann. Ich schick dir den Text per CM, wenn du magst.
*******hIs Mann
750 Beiträge
Danke das wäre toll!
Habe mir schon überlegt das Musikvideo in "Heute geht es mir?" zu posten...


*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Ich höre viel House..
*******988 Mann
29 Beiträge
Für mich ist Musik DER wichtigste bestandteil meines Lebens.
Ohne.. Geht garnicht!
Natürlich, in erster Linie sehr genre spezifisch da ichg selbst Metaller/Rocker bin.
Emotional kann ich mich zu 100% durch Musik ausdrücken, auch ggü. anderen, leiten, lenken und Kontrollieren.
Hinzukommt dass ich selbst seit 25 Jahren 'Musiker' am 6-Saitigen Instrument bin und meine Emotionen auch in die Musik einfließen lasse.
Die traurigste Ballade kann kraft geben, der Euphorischste Song kann triggern. Der Song "Hurt" von Johnny Cash/Trent Reznor (NIN) ist für mich die Ballade meines Lebens und sehr aufbauend, hingegen "Geboren um zu Leben" von Unheilig - AUSMACHEN, Raum verlassen mit begleitung SOFORT, Unerträglich.
Hip Hop, Elektronische Musik/dergleichen packt mich dafür weniger, das ein oder andere Lied gefällt vielleicht, aber generell ists mir zuwenig.
Außer Schlager/Volksmusik, in meinem Dunstkreis weiss jeder TABU. Werd ich hochgradig Aggressiv von *grimasse*

Music is Passion - meine Lieblingsaussage, Musik ist leidenschaft. Interpretation dazu kann ich weniger etwas sagen, entweder sind Lieder mit Ereignissen verknüpft (Liefen im Hintergrund, waren das letzte gehörte Lied etc.) oder der Sinn/Hintergrund ist bekannt, dank Bi-Lingualer Erziehung spreche ich Deutsch und Englisch fließend ohne nachdenken zu müssen i.d.R. bis auf meine generellen Wortfindungsschwierigkeiten.

Und abschließend ein Fazit als Lead-Gittarist einer Rockband: If you can't feel it, you can't play it they way it should be played. (Wenn du es nicht fühlen kannst, kannst du es nicht spielen, wie es gespielt werden sollte.)

P.S.: Ein kleiner Insider, da diesen Song viele kennen. Das Lied der (vom Themenersteller genannten Band) Toten Hosen - "Pushed Again". Welches Stark gehypt wurde /"Anti-Kriegslied" (Video) etc.. Aufputsch Hymne../ gibts auch auf Deutsch und heisst "wieder gedrückt". Ist/war auf dem Index weshalb die Englische version Publik wurde. In dem Lied wird Heroinsucht/Entzug Thematisiert. Damals wars halt noch nich so dass jeder Englisch konnte *haumichwech*

P.P.S.: Soviel wie ich hier schrieb, hab ich in der ganzen Woche nicht gesprochen *haumichwech*
*****eve Frau
286 Beiträge
Ohne Musik wäre mein Leben sehr langweilig.
Ich habe für jede Stimmung die für mich passende Musik. Und laut soll es sein, geht nicht immer, weil man ja auch auf andere Menschen Rücksicht nehmen sollte.
Heute ist es P!NK, falls wer mithören möchte, bitte sehr.


Profilbild
****fan
2.298 Beiträge
das ist *rock*, 1000 Musiker auf dem Weg in die Hölle *g*



Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.