Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
164 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das kleine Back- & Kochstudio

*****rle Frau
1.556 Beiträge
Ich hab hello fresh kochboxen, kommt einmal die Woche mit 3 Gerichten drin. Das ist total praktisch. Wenn ich einkaufen gehe brauche ich teilweise mehr Geld. Da kann ich jede Woche aus 6 Gerichten wählen. Grad jetzt in der Schwangerschaft wo ich nicht schwer heben soll, ist es praktisch das es bis zur Wohnung geliefert wird.
*********ch77 Frau
778 Beiträge
ahhh ... okay... lieben Dank für die Info, das hört sich ja wirklich gut an *g*
*****rle Frau
1.556 Beiträge
Ist es 😊 Hatte von einer Freundin eine box geschenkt bekommen und war überrascht wie gut das war.
******wen Frau
15.542 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wenn ich mal nicht mehr im Schichtdienst arbeite - also wenn ich Rentner bin *smile* - lasse ich mir auch solche Boxen liefern. Die Rezepte klingen superlecker, würde ich gerne nachkochen. Aber für meine Zeiteinteilung ist das nix.
********eams Frau
2.908 Beiträge
Ganz ehrlich... Ich als nicht Vegetarier hätte da echt bedenken mir ne Box zu bestellen... Allein die Vorstellung rohes Fleisch oder Fisch per Post zu bekommen... Ne da graust es mir.
*****rle Frau
1.556 Beiträge
Das wird montags verschickt und ist dienstags da. Das Fleisch ist immer dick eingepackt mit Eis. Selbst wenn ich erst abends heim komme und die box vor der Wohnung stand ist das noch gefroren und alles gut gekühlt. Da hatte ich auch bedenken. Da die dpd ankündigt wann sie kommen bin ich aber meistens noch daheim. Die Verpackung ist komplett recycelbar was ich super finde und die coolpacks nehm ich jetzt immer in der Kühlbox mit an den See 😂 Nur der Karton und die Papiertüchern vom Gemüse werfe ich weg.
Meistens braucht das so Ca 30 Minuten bis es fertig gekocht ist, fand ich super weil ich so faul bin 😂.
Wenn ich Urlaub habe und mal ne Woche nicht da bin klicke ich auf Pause und dann kommt erst wieder nach dem Urlaub was. Heute gibt's den Rest von gestern und morgen mache ich das piri piri warp mit Haloumi, da nehm ich dann den Rest am Montag mit zum Dreh.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie geht denn die Rhabarber-Pfeffer-Soße?
Die klingt ja echt interessant.
*****rle Frau
1.556 Beiträge
😊 Rhabarber (ich hab einen von 2 Stangen genommen und vom zweiten Kompott gekocht) schälen und klein schneiden, staudenselerie (schmeckte mir nicht so lass ich beim nächsten mal weg) ebenfalls klein schneiden. Beides mit etwas Öl in der Pfanne Ca 3 Minuten anbraten.
Dann mit 100-200ml Wasser (kommt auf die portionsgröße an) ablöschen und Pfefferkörner mit dazu geben. Das kochen lassen bis das Gemüse weich ist.
Dann Creme fraiche unterrühren (1becher) mit Salz zum Pfeffer (ordentlich Pfeffer) würzen.

Könnte auch mit Nudeln interessant schmecken. Hat so eine leicht säuerliche geschmacksneutral Burchard den Rhabarber das fand ich echt irgendwie interessant.
********eams Frau
2.908 Beiträge
Mein Herd hat heute mit mir eine ganz leckere Spagetti Bolognese gezaubert.

Hab allerdings Foto vergessen... Könnte eins vom leeren Teller machen. *lach*

Sauce bestand aus gemischtem Hack, bisschen Zwiebel die ich noch in der Truhe gefunden habe, passierten Tomaten, allerlei Gewürze (Paprika, Curry, Pfeffer,...) und Kräutern (Basilikum, Petersilie, Schnittlauch, ...).

Fixbeutel nutze ja nicht mehr, soweit möglich. Da sind ja teilweise Sachen drin die ich mir nie da rein tun würde... Letztens so nen Tütchen Salatfix in der Hand gehabt, Hauptzutat war Zucker. *vogel*
******wen Frau
15.542 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Für meine jetzt anstehenden Nachtschichten habe ich bei Edeka das Gemüseregal geplündert. Nun liegen hier Tomaten, Lauchzwiebeln, Wassermelone, Basilikum, Minze, und noch etwas Feta und Mozarella, und warten darauf, zu zwei Salaten verarbeitet zu werden. *schleck*
******wen Frau
15.542 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ******wen:
Für meine jetzt anstehenden Nachtschichten habe ich bei Edeka das Gemüseregal geplündert. Nun liegen hier Tomaten, Lauchzwiebeln, Wassermelone, Basilikum, Minze, und noch etwas Feta und Mozarella, und warten darauf, zu zwei Salaten verarbeitet zu werden. *schleck*

Melone-Feta-Salat mit Minze und Lauchzwiebeln: fertig. *sabber*
*****rle Frau
1.556 Beiträge
Heute gibt's bei mir klassisch Semmeln mit obadzdn 😍 Ich liebe das und der Kater ist auch ganz wild drauf.
********eams Frau
2.908 Beiträge
Süßkartoffel-Kartoffelstampf mit Matjesfilets... Und nem verbrühten Zeigefinger vom Wasser abgießen.
******wen Frau
15.542 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich hatte dann doch heute Lust, nicht nur eine Tomatensauce aus der Tüte zu machen, also schmort da jetzt eine aus echten Tomaten vor sich hin, mit gedünsteten Salamiwürfeln und echten französischen Balkonkräutern drin. Und einem winzigen nicht ganz so winzigen Anteil Chilis drin.
Dazu gibt es später dann Tomaten-Basilikum-Penne.
Ich hab heut mal wieder hexenkugeln gemacht *g*
*********licht Frau
827 Beiträge
Was sind denn Hexenkugeln?
Eigentlich Taler *g* aber meiner mag lieber Kugeln *zwinker*
Ein Rezept nach Hildegard von Bingen
Mit vollrohrzucker, Muskat, Zimt, gem Nelken, Nüssen, Dinkelmehl und Eier
Schmeckt voll lecker und nicht mehr, wie 6 Stück am Tag was ma essen sollt *hihi
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****o73:
Mit vollrohrzucker, Muskat, Zimt, gem Nelken, Nüssen, Dinkelmehl und Eier

Das klingt saulecker!

Verrätst du uns das Rezept?
Natürlich gerne *g*
******wen Frau
15.542 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Klingt nach vielen bösen Kalorien *augenzu*
Darüber hab ich noch gar net nachgedacht *augenzu*
Vielleicht, weil nur 6 am Tag gegessen werden dürfen *zwinker*
******wen Frau
15.542 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja, das ist ja mit einigen von Hildegards Rezepten so, ich erinnere mich, dass wir uns in der Ausbildung über ein paar Kekse von ihr unterhalten haben, mit ihren Lieblingszutaten Amaranth und Dinkel drin. Sie hat wohl besonders kalorienreiche Lebensmittel kreiert, damit die hart arbeitende Bevölkerung eine kleine Energiebombe dabei hatte, die besser in der Tasche liegt als ein Laib Brot.
Für mich absolut kontraindiziert *lol*
*oh2*
Und wie findet ma das am besten raus?
Heute bei den Loves:
Tortelliniauflauf mit Minutenputensteaks
******wen Frau
15.542 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****o73:
*oh2*
Und wie findet ma das am besten raus?

Findet man was heraus?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.