Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
167 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Beziehung geöffnet: Frau mit Anderen teilen65
Mich interessiert, wer von euch Schwierigkeiten hatte seine Frau mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit der Einsamkeit um

Wie geht ihr mit der Einsamkeit um
Ich möchte hier kurz etwas mit euch teilen, dass mich fasst zerfrisst.

Ich bin glücklich und froh über meine sexuellen Kontakte, manchen fühle ich mich sogar nah. Aber kennt ihr das, euch doch ganz allein zu fühlen. Jemanden gerne haben zu wollen, der einfach da ist, ohne eine Gegenleistung zu erwarten.

Ich muss zugeben, mich vor einer neuen Beziehung zu sperren, und doch, wünsche ich mir immer öfter, nicht mehr allein zu sein. Aber, kann man es einem anderen zumuten, wenn man so kaputt ist. Wenn man immer wieder zusammen bricht.

Ach ihr lieben, ich weiss gar nicht, ob ich hier richtig bin. Aber , vielleicht kennt ja jemand dieses Gefühl. Des verloren seins und alleinseins und gleichzeitig die angst vor fester Bindung.

Entschuldigt meine wirren Worte.!
Bin dankbar für jede Antwort!
****76 Frau
127 Beiträge
Ich kenne dieses Gefühl sehr sehr gut. Ich bin seit 8 jahren single und erwische mich immer öfters bei dem Wunsch, jemanden an meiner setzte zu haben. Aber dann denke ich mir, welcher mann nimmt mich schon mit meinen ganzen Problemen die ich habe. Ich versuche mich dann immer abzulenken entweder mit lesen, oder Musik hören oder spazieren gehen. Auch da bin ich immer alleine, aber manchmal hilft es mir....nicht so oft wie ich es gern hätte, aber manchmal erleichtert es
leider
Ist der Mensch nicht zum Alleinsein gemacht. Und deshalb zur es auch so weh.
****76 Frau
127 Beiträge
Da muss ich dir recht geben....ich hab Zeiten dabei, da könnte ich nur weinen, tu es aber nicht
*******let Mann
212 Beiträge
kopf hoch
es gibt verschiedene arten von alleine sein...

in der Bude sitzen und dieZimmerdecke anstarren oder aktiv raus zu gehen.

lasst euch mal zum tanzen entführen zb.

oder entdeckt andere hobbies, weil es nicht immer nur um sex gehen kann.

lieben gruss

claus
****76 Frau
127 Beiträge
Tanzen...An mir runter guck....ich bin nicht der Typ frau mit dem Mann tanzen geht. Alleine weg gehen macht auch nicht wirklich spass. Es gibt eben so tage da erträgt man alleine sein nicht und dann gibt es tage, woan froh ist alleine zu sein
Lieber claus
Ich glaube, wir reden von zwei Arten alleine zu sein. Ich habe ausreichend Freizeit Vergnügen. Ich habe niemanden, der bedingungslos für mich da ist. Und mich ohne Wertung so nimmt, wir ich nunmal bin.

Und verdammt, was würde ich geben um mich zu akzeptieren weil ich keine Schuld trage!
Alles liebe ....
Ein schönes Thema.....

Denke ich doch das es von uns im schnitt jeden zweiten betrifft !
Ich habe wirklich genug Kontakte , also verbal .....aber wenn es nach der Arbeit am Freitag nachmittag ruhig wird , alle bei ihren Familien sind und Partnern ....ist keiner mehr da !
Seit Jahren fühle ich so wie du und selbst wenn der berüchtigte "Prinz auf dem weissen Pferd" vor der Tür stehen würde , hätte ich durch meine Blockade kein Auge für ihn!
Das Gefühl schuldig zu sein , verurteilt zum einsam sein .....leider weis ich auch keine Hilfe ......
Alles liebe, du bist nicht alleine damit !!
Liebste Grüsse J.
Strawberry_82,
So, wie sich das bei dir liest - ich habe mich "ein Wenig" mit Psychologie befasst - hat sich bei dir durch die Einsamkeit eine Posttraumatische Belastungsstörung und eine Depression entwickelt. Dies kenne ich aus eigener Erfahrung: Ich habe einen Montageberuf, bin leicht autistisch und werde gleich zu einer Altweiber - Orgie fahren, um mal zärtlich sein zu können. So durchbreche also ich die Einsamkeit. Sei bei der Paartnerwahl bitte sehr vorsichtig: Ich selbst habe Frauen geliebt, für die man bei näherem Hinsehen - sie waren narzisstisch - dem mittelalterlichen Henker mit bestem Gewisssen ´nen Festmeter Kaminholz und ´n Feuerzeug hätte spendieren könnnen. Offenbare dich dem ausgespähtem "Traumprinzen" so, wie du bist, mit allen Problemen, lasse seine Handschrift analysieren und teile ihm das mit: Wenn er dich und das akzeptiert, dann liebt er dich. REeagiert er wütend, weil du ihn graphologisch hast analysieren lassen, sei froh, dass er sich selbst als untauglich identifiziert hat: Drum prüfe, wer sich ewig bindet.

Ich würde empfehlen, dass du dich vom Hausarzt erst an einen Psychologen oder Psychiater überweisen lässt. Dort wird eine nähere Annamnese (Befunderstellung) gemacht, was ich mir autididaktisch machen konnte. Anschließend wird eine Thearpie ausgearbeitet, wahrscheinlich wirst du hierzu in einer Tagesklinik im Gruppenverband betreut: Sehr Viele sind durch traumatisierende Erlebnisse abhängig geworden. In Kürze habe ich einen Psychiatrie - Termin, um mein Selbsterlerntes gegen zu prüfen und psychische Stabilität zu attestieren: Dies wird nötig sein, um eine Ausbildung zum Psychologischen Berater fort zu setzen. Bei mir heißt Behandlung also, dass ich, was eher selten ist, gleich eine entsprechende Fachausbildung mache.
*******nge Paar
1.370 Beiträge
Ich würde sagen du bist einsam und du brauchst einfach jemand der dich mal einfach einwenig in den arm nimmt und für dich da ist. Ich kenne das und ich hatte das Glück die richtige Partnerin zu finden..Sex ist schön aber am schönsten ist es wenn sie bei mir im arm einschläft.
Du bist noch jung aber ich bin mir sicher das auch du den richtigen findest.
Viel Glück ich drück dich ganz lieb. *roseschenk*
@Stonehenge
Genauso, wie du es beschreibst ist es!
*****y34 Frau
101 Beiträge
Einsam
Guten Morgen
Es gibt viele Arten der Einsamkeit
Der r
Raum kann voller Leute sein und man fühlt sich trotzdem einsam oder aber man hat ein Patner an seiner Seite und trotzdem ist man einsam
Ich lebe erst seit ein Jahr in trennung und klar wünsche ich mir Wärme Zärtlichkeit und einfach mal in den Arm genommen zu werden
Aber dann ist auch wieder die Angst und jemanden wieder zu vertrauen und klar der Gedanke kommt man mit meiner Krankheit klar
Zu Zeit kann ich einfach keine Beziehung aufbauen
Also bleibe ich lieber alleine und ich verletze niemanden
Naja zu Zeit bin ich eh in der Klinik und mache eine Traumatherapie
Und da habe ich sowieso kein kopf für was neues
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.064 Beiträge
Alleine sein ...
für mich gibt es noch eine weitere Art und zwar keine Family zu haben ...

Als ich klein war starb plötzlich meine Mama, an Gehirnblutungen, dann hab ich zwar eine Stiefmutter bekommen, die aber eher eine Schwester war ... 1989 starb mein Papa, nach der Hochzeit meines Patencousins, meinen Papa vermisse ich am meisten, habe jetzt nur noch meine Kinder, mit meinem 2 Sohn habe ich den Kontakt vor ca 4 Jahren abgebrochen, weil er mir sehr weh getan hat und so bleiben noch mein Großer und meine kleine Lady, sie wird auch in nächster zeit mit Ihrem Freund das Nest verlassen und nach Berlin ziehen, wird eine neue Situation für mich ...

Für die körperlichen Wünsche habe ich eine Freundschaft, nicht regelmässig, aber es reicht, es fehlt halt ab und zu ein lieber Mann, der wirklich für´s da ist, aber damit hab ich mich abgefunden und suche auch keinen, weil das wirder verschwendete zeit ist, wie ich festgestellt habe ..

Dann starte ich die Jahr lieber neu mit kleinen veränderungen und freu mich was jetzt auf mich zu kommt, den eins ist gewiss, es wird sich bei mir viel neues geben dies Jahr und meine 2 *katze* sind an meiner Seite, mein ältester ist nur 20 min mit der Sbahn entfernt, also was will ich mehr *liebguck*

Ich nehm eine Maßnahme für 4 Wochen mit, wo ich evtl einen Job durch finden kann, meine Wohnung neu gestalten, kreativ sein und meine Hobbys wieder aufleben lassen ...

Jeder ist seines GLÜCKES SCHMIED ...

Auf, Auf, Mädels und Jungs es gibt so viel was man machen kann um selber sich glücklich zu machen *ja*

Achja und ich hab mit dem Rauchen aufgehört seid 9.12.2016 *smile*

Liebe Grüße Dagmar *schmetterling*
Strawberry,
in einer Tagestherapie (hast du beruflich Zeit dafür bzw. bist du in Arbeit?) trifst du fast zwangsläufig einen passenden Partner. Oder geh ganz einfach aus, lies aber vorher ein empfehlenswertes Buch: "Sie sind durchsdchaut" von Lilian Glass. Hier finde4st du sehr viel über Tiefenpsychologie und Menschenkenntnis. So fällst du dann wenigstens auf keine Enttäuschung rein.

Goldkind,

Ähnliches habe ich auch erlebt und weiß, wie schwer das ist. Für mich als leicjhten Autisten ist die Einsamkeit leichter zu ertragen. Im Umkehrschluss kann eine Partnerin, die ich nicht habe, mich auch nicht verlassen. Wenn oich aber von vorne herein klarstelle, dass ich forensisch auslese (Kann Jeder lernen), sind so Manche auch gleich wieder weg: Egal, ob mögliche Partnerin oder im Winterstopp Entsender und Entleiher.
Vielen Dank
Für eure vielen lieben Worte. Was mir beim Lesen noch einfiel, und auch oft mit reinspielt, ist die Tatsache, auch mal gerne an eine vertraute Person Dinge abgeben zu können. Nicht immer alleine für alles zuständig und verantwortlich zu sein.
Da war mir aber auch mein ex Partner, mit dem ich 17 Jahre zusammen war, keine große Hilfe.
*******let Mann
212 Beiträge
abgeben
hm, ich weis nicht ob das hilft-aber Beziehungen kann man nicht erzwingen.

ich habe seit 22 jahre eine Tanzpartnerin, die ich noch nie intim anfassen durfte.

aber wenn es mir nicht gut geht, merkt sie das, nimmt mich in den arm und lässt mich reden ...
epsony34,
ch habe mir in Eigenleistung durch Sel bsgtschuliung eine Narrative Expositionstherapie durchgeführt (wurde mir in der Psychiatrieschen Ambulanz bestätigt) und werde demnächst voraussichtlich eine taesklinische Traumatherapie durchlaufen: Ich braiuche das entsprechende Attest zur Wiederaufnahme euner Aus bildung zum Personal Coach und möglichst vorzeitigem Ruhestand: GEsundheitlich lkann ich einfach nicht mehr. Wir sollten zum Erfahrungsaustausch in Kontakt bleiben. Kann als Basismitglied keine PN senden, aber antworten.
Schlußendlich suchen wir doch die Eierlegendewollmilchsau, oder etwa nicht?

Wir suchen einen Menschen der uns so nimmt wie wir sind,
einen Menschen der erkennt wann es uns wie geht,
einen Menschen der uns beschützt,
einen Menschen der uns unterstützt,
einen Menschen der uns emotional, geistig und sexuell anspricht und befriedigt.

Sicherlich kann die Liste noch ins unendliche weitergeführt werden, aber es soll mal an Denkanreger ausreichen.

Was bieten WIR denn einem solchen Menschen?

Fast in vielen Beiträgen (joyglobal gesehen) und Profilen wird ausführlich darüber geschrieben was für einen wichtig ist, was auf keinen Fall geändert wird und akzeptiert werden muß, was andere in der Vergangenheit verbockt haben und auf was man beim nächsten Partner besonders beobachten wird, usw.

Ernsthaft, wer will sich bereitwillig in ein solches Minenfeld begeben?
Und da wundern wir uns wenn wir niemanden finden?
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.064 Beiträge
Strawberry_82
und auch oft mit reinspielt, ist die Tatsache, auch mal gerne an eine vertraute Person Dinge abgeben zu können. Nicht immer alleine für alles zuständig und verantwortlich zu sein.
Da war mir aber auch mein ex Partner,

Das habe ich die letzten Jahr sehr vermisst, hab alles alleine gewuppt, es war schwer 16j ewiger Kampf mit meinem Exmann, die ganzen Lauferein zu Ämtern, Gericht ...

Früher hat er immer alles gemacht, nach seinem Tod musste ich alles alleine machen,
aber auch das hab ich gepackt und mein Papa wäre sicher stolz auf mich, obwohl, wenn er nicht so früh gegangen wäre, wäre es gar nicht soweit gekommen, aber das ist ne andere Geschichte ...
****la Frau
333 Beiträge
Mal anders herum
Ich finde Einsamkeit toll...........natürlich nicht immer, aber zum größten Teil.
Wenn am WE meine Kinder mit Partnerin oder Freunden hier sind, wird mir das schnell zu viel. Leben aber alle noch bei mir ( 18,14,8 und 6 Jahre alt ), dazu jemand der was von mir will ( ein Mann ) und ich könnte die Decke hoch gehen.
Wenn ich alleine bin, muss ich niemanden ins Gesicht lächeln, ich brauche nicht drüber nachdenken wie oft der andere mich schon angelogen hat oder ob er hinter meinen Rücken schlecht über mich redet.
Ich muss keine Erwrtungen erfüllen, niemand will mich anfassen ........herrlich.
Ja, ich weiss das ich momentan nicht normal bin, habe auch seit ca 3 Monaten so extrem mit meinen Traumatas zu tun, das ich nur beschäftigt bin gegen die Traumatas anzugehen.
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.064 Beiträge
So seh ich das nicht,
das mit den Traumatas ist doch was zu uns gehört, auch wenn wir sie nicht gerne haben oder gar hassen ...

Darum war ich im Jan im Kkh, das Einsam sein geht bei mir erst noch los, aber ich bin drauf vorbereitet, kann mich gut beschäftigen ...

Da wir/ich selten Besuch bekommen blühe ich auf, ich brauch mich nicht verstellen, ich hab ja auch nur noch Menschen in meiner Nähe, die mich kennen und mich so akzeptieren wie ich bin und es mir geh ...

Den Freunde sind Familie die man sich aussuchen kann ... *zwinker*
Ja, ich kenne das gut. Mir fehlt vor allem der Aspekt etwas miteinander zu erleben etwas gedanklich zu teilen.
Kino, Reisen, Theater. Ja auch die Lektüre der SZ oder das Fernsehprogramm . Ich hatte zweimal schöner Freundschaften plus wo das ging .... aber verliebt haben sich die Jungs dann in andere Frauen ...

Ich habe mittlerweile so viele Macken ich weiss gar nicht ob ich fürs ständige Zusammenleben gemacht wäre . Brauche sehr viele Freiräume . Aber derjenige mit dem ich meine Gedanken und Erlebnisse teilen kann , der fehlt doch.
Wie unterschiedlich doch alles ist!

Ich z.B. suche die Nähe, jede freie minute zusammen verbringen auch wenn es auf getrennten plätzen ist, hauptsache ich sehe die partnerin und sie kann mich sehen.
Natürlich hat jeder seine Hobbys die aber auch in räumlicher nähe ausgelebt werden und ein besuch ist immer schön smile.
Also nicht falsch verstehen bitte als klammern oder so, sie darf tun und lassen was sie will, ob es der urlaub alleine ist oder weggehen, kein problem, denn ich vertraue ihr.
So ist es mir möglich sie anzulächeln, eventuell erkennen wenn sie etwas braucht, unterhalten, küsschen zuwerfen oder oder oder.
Wann immer möglich beim vorbeigehen eine zarte berührung oder einen kuss, ein lächeln, ein kleines kompliment, usw..
Mir ist das wichtig, weil ich es nie bekommen habe als Kind. Aufmerksamkeit, Verwöhnen, seine Liebe zeigen, das ist mir wichtig.

Frustig wird es wenn man nichts zurückbekommt oder halt was jetzt schon zweimal passiert ist, das die partnerin mist baut und als erklärung kam das es ihnen zu gut bei mir ginge.
Geil oder?
So langsam bin ich ausgelaugt und mag nicht mehr nur geben.

Wie man es macht ist es verkehrt
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Einsamkeit kann eine auffressen
So bin ich quasie mein ganzes leben einsam bis auf wenige Jahre gewesen
und bin es jetzt immer noch ohne Familie und Angehörigen
Man verlernt den Umgang mit Menschen
das Reden und die Komunikation an sich da hapert es auf Dauer

Wenn mir die Decke auf den Kopf fällt tummel ich mich in Menschenmassen durch die Großstadt
gerne mal so einzelne Tage und Stunden

Ansonsten gibt es Rätsel und Beschallung mit DVDs und CDs
ab und zu gibt es einen Anruf von Bekannten oder Anderen

Fitnessstudio Sauna Termine oder mal Ausflüge in die Hausarbeit

Ablenkung bringt auch der PC mit Aktuellem was so interessant ist
Neue Bewohnbare Planeten sind entdeckt worden
aber viel zu weit weg. Schade da wäre ich gerne mal.

Zu zweit wäre es schöner einsam zu sein.
****yx Frau
433 Beiträge
Hi *kaffee*

Es wurde hier schon sehr vieles gesagt, was sicherlich wichtig und richtig ist.

Aber zu dem Satz:

Ich muss zugeben, mich vor einer neuen Beziehung zu sperren, und doch, wünsche ich mir immer öfter, nicht mehr allein zu sein. Aber, kann man es einem anderen zumuten, wenn man so kaputt ist. Wenn man immer wieder zusammen bricht.


Möchte ich sagen - dass man auch aus Dingen, die bereits auch gern mehrfach zerbrochen sind - etwas durchaus sehr schönes machen kann.

Ich denke da an Glaskunst oder an Mosaike.
Beides ist wunderschön anzusehen und hochzerbrechlich.

Bei den Mosaiken macht es aber auch gerade die Mischung aus.

Und das Muster der eigenen Erfahrungen mit denen eines anderen zu verweben und zu kitten...
.... oder die Glasscherben gern auch im Feuer der Leidenschaft miteinander zu verschmelzen..

...das macht es eben aus.

Nur braucht es dafür ebenfalls drei Zutaten: *koch*

Mut, etwas Zuversicht und Geduld.

....und die findet man, wenn man die inneren Blockaden der Angst, nicht "gut genug zu sein" ..... mal ein Stück weit loslässt.

*kuschel*

Und Beziehungen sind stet´s Kompromisse.. Was meint ihr, wieviel Scherben der Andere vielleicht mitbringt. - das ist vollkommen normal. Und die Euren sind weder schlechtere Stücke noch hässlichere, um was neues draus zu basteln. Jedes Stück ist ein sehr wichtiges Unikat.

Ich wünsche dir / euch/ uns... viel Kraft dazu, sich über kleine Schritte zu freuen und auch neu zu lernen, diese sehr bewusst zu genießen und wieder mehr zu vertrauen. Sowohl in sich selbst, als auch in den Partner.

*roseschenk*

LG
L_Styx
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.