Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Normalos in NRW
341 Mitglieder
zum Thema
Bücher, Filme - und die liebe Realität83
Hier in diesem Faden möchte ich gerne mal die unter BDSMlern…
zum Thema
Der Liebe wegen wo hinziehen, wo man eigentlich gar ...120
Nicht leben möchte? Jeder hat ja irgendeine Gegend/Ort, wo er gar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der voll normal Weihnachtsfilmwahnsinn

********2206 Frau
7.468 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab wirklich ganz lange vor dieser DVD gestanden, sie in den Händen gehalten und sie dann doch wieder zurückgelegt mit den Gedanken "ohhh Gott wie wahnsinnig kitschig und zwar so kitschig das aller Kitsch zusammengezählt es nich beschreiben kann"

Voriges Jahr zu Weihnachten hab ich es mir doch angetan und den für mich, kitschigsen rührseeligsten, traurigsten, und wehmütigsten Weihnachtsschnullifilm gekauft.
Der ganze Schmu wird zu dem noch betont weil dieser Film in schwarz-weiß ist.

Alsoooooooooo ganz viele Taschentücher bereitgelegt und auch jegliche Ablenkung untersagt weil ich auch dieses Jahr wieder Rotz und Blasen heule zu

------------- *heul2* Ist das Leben nicht schön *heul2* --------------

Hier mal was zum reinlesen

https://de.wikipedia.org/wiki/Ist_das_Leben_nicht_sch%C3%B6n%3F
Dieses Jahr prallen noch dazu 2 Kulturkreise aufeinander. Das wird neu bei uns. *zwinker*
Die " Schweinebacke " finde ich toll !

Da ich Weihnachten vermutlich ganz allein sein werde, lenkt das wenigstens ab und hindert mich daran, ganz unter zu gehen....
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich gucke ja gar nicht so viel und so bewusst Fernsehen. Der läuft bei mir eher nebenbei, während ich im Internet bin.

Aber zwei Filme, von denen ich nie genug bekommen kann (vor allem wegen der wundervollen Musik) und die ich mir immer wieder gerne jedes Weihnachten anschaue, sind:





Wir werden auch wieder, wie jedes Jahr zwei Tage bei meinen Eltern verbringen. Da läuft der Fernseher von früh bis abends ohne Pause. Und da laufen dann alte deutsche Filme oder Volksmusiksendungen im Fernsehen. Naja, die zwei Tage halte ich das aus. Und ansonsten gibt es ja auch Ausweichmöglichkeiten.
********2206 Frau
7.468 Beiträge
Themenersteller 
Jaaaaaaaaa, das Aschenbrödel...hey ich merk schon, das ich genau diesen Film nicht allein schaue..... *herz2*

Und für alle, die genau diesen Film so lieben...eine Künstlerin hat zu dieser schönen Melodie ein Lied herraus gebracht.

Ist zwar noch nicht so weit aber Zeit zum Träumen sollte immer sein........


******wen Frau
15.500 Beiträge
Gruppen-Mod 
Manu, ich kann nach Berlin auch die DVD mitbringen, und dann machen wir einen Haselbrödel-Abend. *smile*
******tte Frau
177 Beiträge
Drei Nuesse fuer Aschenbroedel und Sissi sind ein absolutes muss wenn man die Zeit dazu findet. Aschenbroedel habe ich auch auf DVD. Was ich nicht zwingend gucke, aber vermissen wuerde wenn es an Weihnachten nicht laufen wuerde waere Stirb Langsam.
Was ich tatsaechlich ab und zu zur Weihnachtszeit gucke ist die Kindersendung Weihnachtsmann & Co. KG. Eine ganz tolle Sendung *ggg*
********2206 Frau
7.468 Beiträge
Themenersteller 
*freu2* Ja Mensch die tollen süßen Kindersendungen hab ich ja ganz vergessen.

Ich liebe diesen knuffigen Weihnachtgeschenkesack Beutolomäus.


*****ess Frau
18.698 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da fällt mir auch noch

"Gremlins"

ein.

Läuft der nicht auch immer in der Weihnachtszeit?



Und da ist ja diese traurige Geschichte drin (hab sie leider nicht auf deutsch gefunden):


Die Weihnachtsgeschichte (Zeichentrickfilm)
Sissi 1-3 und Aschenbrödel auf DVD also ohne Werbung
1. Weihnachtstag mit meiner leiblichen Mutter Filme mit Hans Moser und Peter Alexander plus natürlich Heintje
2. Weihnachtstag tschechische Kinderfilme wie Schneeweißchen und Rosenrot etc
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Schneeweißchen und Rosenrot hatte ich als Kind auf einer Singelplatte zum hören
Es gibt viel zu viele...
Ich bin nicht der größte Fernsehfan, auch nicht Weihnachten aber richtig gut sind doch immer :
(Ich sehe mir nicht Alle an, Zeit reicht leider nicht)

• Die Geister die ich rief
• Terry Pratchett's Hogfather
• Kevin allein zu Haus
• Die Glücksritter
• Gremlins
-Die letzte Nacht des Boris Gruschenko (kp Y kam irgendwann so)


Auf den hier freue ich mich schon sehr:


********_bln Frau
11.409 Beiträge
Hier könnt Ihr gucken wann welcher Film im Dezember läuft http://www.augsburger-allgem … oedel-und-Co-id36204037.html

Dazu Sissi http://www.fernsehserien.de/sissi-1955/sendetermine und Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/article36035002.ece *ungeduldig*

LG timeless
******tte Frau
177 Beiträge
Super, danke fuer den Link! aschenbroedelmelodie summ
Da werd ich direkt mal schauen ob ich davon etwas gucken kann, bzw. was ich nicht verpassen will notieren.
Der Grinch.. *zwinker*
DER Antiweihnachtsfilm. *ggg*

Die Hauptdarstellerin von 3 Haselnüsse für Aschenbördel soll schwer an Krebs erkrankt sein, hab ich gelesen. *snief*
drei Nüsse für Aschenbrödel mein absoluter Lieblingsfilm in der Weihnachtszeit


und Grinch ist natürlich auch ein Muss
*****ter Mann
5.313 Beiträge
drei Nüsse für Aschenbrödel
Für Kinder erklärt
Warum dieser Film auch Eltern gefällt
doch der weitere Zeitungstext erzählt nur das es eine Variante von Aschenputtel ist.

Sendetermine
Sonntag
20.12 13:30 Uhr ARD
Donnerstag 24.12
12:15 Uhr ARD
14:40 WDR
Freitag 25.12
8:35 Uhr BR
20:15 Uhr MDR
Samstag 26.12
16:15 Uhr MDR


Die Millionen Zwangsabgaben werden dann an Sylvester versoffen.
*freu2* frei Nüsse für aschenbrödel
6 mal
******wen Frau
15.500 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habs auf DVD. *smile*

Wahrscheinlich sitze ich Heiligabend bis abends vorm ARD-Programm - die bringen alles was mir wichtig ist. *juhu*
Baaaaaaald gehts wieder loooooos. *putz*
Den Aschenbrödelfilm werde ich vor Weihnachten, wenn ich Zeit und Muse habe, mal anschauen. Und zwar einfach deshalb, weil alle darüber reden, ich den Titel seit Jahren immer wieder höre und den Film doch nicht kenne bzw. noch nie gesehen habe. Ich will doch auch mal mitreden können.

Ansonsten kann ich mit weihnachtlichen Filmen, der ganz speziellen emotionalen Thematik um diese Zeit und - ich erlaube mir mal Dich zu zitieren, da es so ein passendes Wort ist und ich kein besseres fände -
*******3053:
wehmütig(...)en Weihnachtsschnullifilm(en)
nichts anfangen.

Wenn ich fern schaue, dann schaue ich mir Rambo I - III und ein paar Tarantino Filme an.
********2206 Frau
7.468 Beiträge
Themenersteller 
Dynamene, dann wünsch ich dir schon mal viel Spass bei Aschenbrödel.

Haaaaaaaaaaaaaaach ich zieh mir ja schon jetzt via I-net so Weihnachtsschnullifilme rein.

Taschentuchalarm bei


Oder


Diesen Titel könnt ich noch erweitern.
Wer an Wunder glaubt bzw wer an sein inneres Kind glaubt

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach jaaaaaaaaaaaaaaaa geweint wurde schon, dabei ist noch nichmal der 1ste Advent.

*liebguck* Manu
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Ich glaub an keine Wunder mehr
********2206 Frau
7.468 Beiträge
Themenersteller 
....und das find ich total traurig *snief*
********2206 Frau
7.468 Beiträge
Themenersteller 
Beim Dauerbreitgrinsen *smile* und so manchem lauten Lacher *haumichwech* hab ich mir diese beiden Filme reingezogen.



und als Nachfolger



Mal kein Weihnachtsgeheule und Schmusebubukitsch sonder einfach urkomisch *ja* ...also ne Empfehlung für die, die och gern lachen und damit von mir nen *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.