Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Normalos in NRW
338 Mitglieder
zum Thema
Bücher, Filme - und die liebe Realität83
Hier in diesem Faden möchte ich gerne mal die unter BDSMlern…
zum Thema
Der Liebe wegen wo hinziehen, wo man eigentlich gar ...120
Nicht leben möchte? Jeder hat ja irgendeine Gegend/Ort, wo er gar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der voll normal Weihnachtsfilmwahnsinn

********2206 Frau
7.461 Beiträge
Themenersteller 
Der voll normal Weihnachtsfilmwahnsinn
Ich weiß ja nun mittlerweile, das Weihnachten ein total blödes Thema hier ist und das so manche von euch, am liebsten diesen Termin aus dem Kalender rausradieren wollen.

Deshalb frag ich auch nicht "was macht ihr an Weihnachten?"

sondern icch frag euch

"Was schaut ihr an Weihnachten?"

Habt ihr so Lieblingsklassiker(ich nenn sie für mich die Weihnachtsschnullifilme) wo Taschentuchalarm *heul2* einfach schon allein deshalb vorprogrammiert ist weil die einfach nur soooooooooooooooo schön sind?

Oder schaut ihr, die sich immer wiederholende Reihe "Stirb langsam" an oder was es sonst noch so gibt an Rumgeballeractionhaukaputtfilmen so gibt?

Oder aber seid ihr so, das euch doch so´n schaurig schöner Gruselfilm mit Ekeleffekt an Weihnachten das Herz öffnet?

Oder seid ihr diejenigen, denen der ganze Weihnachtsfilmwahnsinn am Allerwertesten vorbei geht und ihr euch lieber eine Dokomentation über Politik/Umwelt/Geschichte anschaut.

Ich bin total neugierig und ob nun auf VHS-Video (ja manch einer besitzt noch so etwas), DVD´s, im TV oder im I-Net...ich würde es gern wissen wollen

-------------------Was schaut ihr so, an diesen W-Tagen-----------------


Alsooooooooo zu meinem Pflichtschauprogramm zählen schon mal diese beiden Filme, die ich auf VHS hab (Ich liebe diese mittlerweile total verkrisselte Qualität)

Für mich als Bärenmama ein Muß
https://de.wikipedia.org/wik … om_Teddy,_den_niemand_wollte

Der Brüller schlechthin *haumichwech*

*******msa Mann
385 Beiträge
zweifelsfrei...
... sollte man an Weihnachten einen schönen, besinnlichen Film anschauen. Die Geburt Christi sollte feierlich begangen werden, indem man sich eben mit der Geburt Christi beschäftigt.
Deswegen kommt für mich nur ein Film in Frage: Das Leben des Brian...
*zwinker*
Weihnachtsfilme
Für mich gehört zu Weihnachten unbedingt " Drei Nüsse für Aschenbrödel " !
*****gen Mann
20 Beiträge
tv schauen ist auf jeden fall nich drin am 24. igsten - ist für mich ein familienfestival - kein filmfestival *g*

ich geh wie jedes jahr zu meinen lieben eltern. dieses jahr ohne partnerin - das wird sicher etwas komisch. dort gibt es extra für mich gänsebraten am 24.igsten ! zusammen mit ihnen sitzen wir mit rachermannerl und diverser deko, packen die geschenke aus, und singen dann erzgebirgsche weinachtslieder 3stimmig ... meine ellis machen volksmusik hauptberuflich ... omg ... der abend wird immer angetrunkener .. und wenn ich glück habe gehts nicht um flüchtlinge oder kapitalismus oder die armen rentner die in der ubahn verprügelt werden ... und auch nicht den ganzen abend um meine ex ... und irgendwann fahr ich dann mit dem taxi so gegen 24 uhr nach hause... oder vieleicht besauf ich mich dieses jahr auch richtig und bleib einfach da für einen tag. wer weis...

ich glaub viele schaun sowas wie kevin allein zu haus *g*
*********hine Frau
447 Beiträge
Also...für mich ist dann Weihnachten, wenn im Fernsehen "Der kleine Lord" (die alte Fassung) kam und ich den Film geschaut habe. Seit Jahren schaue ich immer wieder den Film und bin immer wieder von dem kleinen Lord begeistert, der alles in einem positiven Licht sieht - und schließlich wird ja auch alles gut. Auch wenn es naiv erscheinen mag, aber da nehme ich immer wieder etwas mit - oft kommt es auf die Sicht der Dinge an *zwinker*
Ach ja - und jedesmal heule ich am Schluss vor lauter Rührung *zwinker*

Ansonsten bin ich der typische Weihnachtskitschfilm Fan - einmal im Jahr darf man es *zwinker* "Das Wunder von Manhatten" ist auch so ein herziger Film. Sonst kann man mich ja mit Liebesgedöns und Schnulzen jagen - aber an Weihnachten muss dat *schneeball* (So, und soeben habe ich festgestellt, hier fehlen Weihnachte-Smileys *ggg* )

Und dann gibt es noch die witzigen Filme - ich liebe z.B. "Single Bells" und "O Palmenbaum" mit Martina Gedeck.

....und nun bin ich auf eure Weihnachtsfilme gespannt.......
********2206 Frau
7.461 Beiträge
Themenersteller 
Beim Stichpunkt
Liebesgedöns und Schnulzen
fällt mir, die Sissi-Reihe ein, die meist auf meiner Liste steht wenn es auf Sylvester zugeht.
*********hine Frau
447 Beiträge
Sissy und der Franzl.....
FunPaar.....wie konnte ich die vergessen.....tststststs.......

Sissy gehört natürlich auch zur Weihnachtszeit.....
*****rle Frau
1.552 Beiträge
Sissi *g* Das ist ein absolutes Muss für mich! Sissi bis zum Umfallen. Dann arbeite ich ja dann am zweiten Feiertag schon wieder. Also is eh nix mit erholung oder so. Meine kleine Affähre aus Tirol hat gefragt ob ich kommen mag dann wirds wohl eher nix mit Sissi aber dafür mit jeder menge Spaß.
märchen- und weihnachtsfilme aller art, trick- und tierfilme sind so meine lieblinge.
und ja..............."stirb langsam" gehört zu den lieblingen meines mannes.
aber bruce willis mögen wir beide gerne.
ansonsten versuchen wir ein bissel mehr nach draussen zu gehen *zwinker*
*******_25 Mann
66 Beiträge
Muppetsweihnachtsgeschichte *top*
******rap Mann
2.325 Beiträge
Weihnachtsfilme
Ok, für mich gehören einige irgendwie dazu. Hier mal meine Liste beginnend von dem absoluten Liebling bis hin zu dem ----naja, wenn ihr nichts besseres habt tut der es auch.

1. Polarexpress
2. Der Grinch
3. Charles Dickens Weihnachtsgeschichte
4. Die Geister die ich rief
5. Das Wunder von Manhatten

und kurz vor den Feiertagen so als kleiner Ratgeber:

Wie überleben wir Weihnachten?
*******965 Frau
2.913 Beiträge
An Weihnachten und hier ganz speziell an Hl. Abend sitze ich normalerweise nicht vorm Fernseher. Das soll ein besonderer Abend und ein besonderes Fest sein.
Vorm Fernseher sitzen kann ich im Alltag oft genug.
*********hine Frau
447 Beiträge
Naja.....
......aber nicht für alle ist "Weihnachten" ein besonders schönes Fest oder haben jemanden, mit dem sie nicht vor dem Fernseher sitzen, sondern feiern können.

Deshalb fand ich die Idee gut, dass hier nach unseren Lieblings-Weihnachtsfilmen gefragt wird, und nicht danach, wie man Weihnachten verbringt. Denn diese Tage würde ich (und bestimmt noch so manch anderer) liebend gerne einfach überspringen und direkt am 15. Januar des neues Jahres wieder landen......
*****gen Mann
20 Beiträge
na wenns bis zum 15. januar halten soll, würde ich vermutlich eher ein serien marathon machen :

zuerst lost alle staffeln.
dann vieleicht breaking bad alle staffeln
und dann noch vikings alle staffeln

und als kleinen geheimtip am ende : der tatortreiniger *g*
"Die Geister, die ich rief" hab ich glatt vergessen, der ist auch bei mir ein absolutes Muss !
und es gibt auch die, wie mich,
die weihnachten lieben, mit lichtlein, baum und allem drum und dran,
aber das familiengedöns nicht wollen, mitmachen und brauchen.

meist beschenken wir uns auch mit unseren lieblingsfilmen auf dvd *zwinker*
heisst, bei mir laufen u.a. russische märchen und bei ihm sify ohne ende.

(aber wenns tollen schnee gibt, bin ich definiv draussen!)
*******965 Frau
2.913 Beiträge
Ich war letztes Weihnachten in einer psychosomatischen Klinik.
War froh, den ganzen "Familen-Treffen-Verpflichtungen" entgehen zu können.
Habe in der Klinik ein leckeres Menü genossen und mich dann in mein Zimmer verzogen, in dem ich weder Internet noch Fernseher hatte.
Habe CDs angehört und aus dem Fenster die winterliche verschneite Landschaft angeschaut. Und war froh, niemanden zu sehen.
Allein durch das besondere Abendessen, die festlich geschmückten Christbäume im Haus und weil zu dem Essen mal nicht alle in Jeans oder Jogginghose kamen, war es ein besonderer Abend.

Auch ohne Freunde, Familie,und "feiern".
********2206 Frau
7.461 Beiträge
Themenersteller 
Charles Dickens Weihnachtsgeschichte

Jaaaaaaaaaaaaaaa der olle Ebenezer Scrooge steht auch auf meinem Programm.
Da gibt es ja unzählige Verfilmungen, die wirklich schön bis schöner sind u.a. auch mit den süßen Muppets *zwinker*
Ist nun vielleicht eher eine Ausnahme aber zwischen Mitte Oktober und Silvester schaue ich ein dutzend Male: Nightmare before Christmas von Tim Burton aus den 90zigern <3
Ein wundervoller Stop-Motion-Film

An Weihnachten selbst schaue ich auch gerne die Disney-Variante der Weihnachtsgeschichte
*****eru Frau
1.296 Beiträge
Das letzte Einhorn.....

Seh ich mir seit Jahren an. *rotwerd*

Wobei ich sagen muss, ich mag die Weihnachtszeit. Ich liebe es meine Liebsten zu beschenken, es gemütlich zu machen etc etc...

Lg Idan
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Vielleicht werde ich zum Essen eingeladen ansonsten Weihnachten kommt und geht
mal gucken was die Glotze bietet am liebsten ganz normal Si-Fi od. Fantasy
*********ch77 Frau
778 Beiträge
schmunzel... ja der Weihnachtswahnsinn.... also bei mir ist es der Klassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", irgendwie alles an russischen Märchen, klar die Muppets, Die Hüter des Lichts und das Geheimnis der drei Wünsche...........
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Meine liebsten Weihnachtsfilme:
Lederstrumpf und
Der Seewolf.
Der kleine Lord. Sehr süß.

Und ja.. Ich steh auf Bruce Willis, Sorry. *zwinker*
Yippieh Ah yay Schweinebacke. *ggg*
******wen Frau
15.478 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dass Weihnachten der Zeitpunkt der Geburt Christi sein soll, halte ich historisch für ein Gerücht, aber das soll hier nicht das Thema sein. *zwinker* Jedenfalls beschäftige ich mich Ende Dezember nicht mit Religion. Vielleicht noch eher mti dem Yulfest und der Wiedergeburt der Sonne.

*zumthema*

Meine Filmliste wäre folgende:
  • Tatsächlich... Liebe
  • Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
  • DEFA-Märchen
  • Familie Heinz Becker *smile*
  • Weihnachten bei Hoppenstedts


... am liebsten lass ich die Glotze aber ganz aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.