Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
168 Mitglieder
zum Thema
"Ich hab dich lieb" = "Ich liebe dich"?221
Vorweg: Ich habe mit meinem Skin wirklich den tollsten Mann gefunden…
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Skin Picking

******yss Frau
243 Beiträge
Themenersteller 
Skin Picking
Hey,
gibt es hier noch Leute die unter dem Skin Picking Disease leiden und Lust auf einen Austausch hätten?

Liebe Grüsse
Abyss
hallöchen,
mein mann und ich sind Autisten und leiden hin und wieder mal unter leichteren schüben von dermatillomanie, was ja meiner erachtens das gleiche beschreibt.
mom geht es ganz gut, weil es kälter ist und man lange hosen und Shirts tragen muss.
auch habe ich gelernt, dass ein blick in den spiegel oft wunder bewirkt, da ich mich fast den ganzen sommer nicht mit kurzen Sachen raus traue ;-(
wir haben das meist, wenn der stress zu gross wird oder ganz im Gegenteil egtl. alles ruhig ist und man die ruhe geniesen sollte.
liebe grüsse elli
da gab es schon mal was drüber zu lesen ...
im forum
Narben von Selbstverletzungen

guck doch da mal ob du was interessantes für dich findest
lg
******yss Frau
243 Beiträge
Themenersteller 
@*******ut68: Ah da geh ich nachher mal kucken *g* Danke.

@*******rie: ja ich glaub das ist einfach der deutsche Begriff dafür. Ich habs auch manchmal in Ruhephasen, wo es eigentlich ganz ok ist, dann kuck ich aber meine Haut an und puhle dran rum. Meistens an der rechten Schulter.
Ich schäm mich nachher auch oft, weil dann alles rot und hubbelig ist *schiefguck*
gerne
gucke dir den beitrag vom 14.06 an
lg
bei uns sind es vorallem arme und beine, katzenkratzer und Mückenstiche, die wir ewig aufkratzen.
bei mir zudem die rechte pobacke, weil ich auf der linken seite liege, die rechte Hand frei habe und oft eben ziemlich nervös bin und nich schlafen kann.
das geht so weit, dass ich auf der fast nicht mehr sitzen kann.

aber mom bin ich stabil, dass ich sogar mal meine thera unterbrechen kann, da ich echt theramüde bin.
*********_2014 Frau
48 Beiträge
RTL punkt 12
da gab es vorgestern eine reportage darüber.

wenn man "skin picker "bei google eingibt bekommt man eine selbsthilfe gruppe aus köln.Da gibt es infomaterialien.

ps.bei Facebook steht unter der Seite "Unter meiner Haut" ,die skin picker
*********ntha Paar
239 Beiträge
Hi alle,

ich kämpfe auch schon seit Jahren damit. Bei mir sind es die Finger Oberarme, Gesicht, Dekollté und eigentlich überall wo ich rankomme und etwas entdecke! Ist aber inzwischen viel besser geworden, ich kann endlich wieder vernünftig duschen gehen, wenn ich eine bestimmte Routine einhalte und gehe sogar ohne ein schlechtes Gefühl ins Bad!

Skin Picking ist der englische Name und Dermatillomanie der Wissenschaftliche aus dem griechischen er setzt sich aus Derma (Haut) Tillo (rupfen) und Manie (manisch) zusammen. Beides sind die in Deutschland am besten bekannte Namen, es tauchen auch noch ein Paar andere auf! Falls ihr auch auf Facebook unterwegs seid da gibt es auch einige Gruppen und Seiten, inzwischen gibt es auch bei Whatsapp Gruppen zu dem Thema und ansonsten schwirren auch viele Foren und Blogs im Netz rum.


Lg Samantha

P.s.: Man möge mir verzeihen, sollte ich mich irgendwo vertan haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.