Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
168 Mitglieder
zum Thema
TV Werbung, die bewegt692
Habt Ihr auch Werbung im TV, die Euch bewegt, freut, ärgert, nervt?
zum Thema
TV Treffpunkte in Frankfurt gesucht41
Gibt es TV -freundliche Kneipen in Frankfurt, wo TV/TS s und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fernsehen...

*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Themenersteller 
Fernsehen...
Hallo ihr Lieben...

Ich hab in den letzten Tagen bei fb ein krasses Video zum Thema Volksverdummungsaperat Nummer eins: dem fernsehen gesehen. Es hat mich wirklich erschüttert u geschockt.

Aber leidergottes ist das die vollkommene Wahrheit, die da im Video gesprochen wird.

Mein Statement dazu:

Danke fürs Endstatement. Und schon fühle ich mich ein bisschen normaler, weil ich bewusst wahrnehme u im Hier u Jetzt lebe. Wonach strebt diese Konsumgesellschaft überhaupt u warum müssen überhaupt Grundsatzdiskussionen über Konsumgüter u sparen entstehen?

Guckt ihr überhaupt noch Fernsehen?

LG
*****baI Mann
23 Beiträge
Fernseher wurde bereits vor 8 Jahren abgeschafft. Interessante Sendungen suche ich mir selbst und schau diese in der Mediathek. Dauerberieselung durch TV & Radio? Nein danke! (zahlen muss ich für den Käse natürlich trotzdem)
Gucken ist relativ. Ich lebe in einer WG. Daher läuft der Fernseher schon regelmäßig. Bewusst gucken, tu ich jedoch selten. Ich mach dann meist andere Sachen. Wenn doch, ist es meist eine Kultursendung auf Arte, eine Doku auf Phoenix oder ein Spielfilm. Viel interessanter finde ich jedoch den Volksverdummungsapperatur Smartphone. Auch hier kommt es drauf an, was konsumiert wird. Was die Menschen dort so tun, finde ich oft viel erschreckender. Naja, wenigstens tun sie es dort nicht alleine, sondern teilen alles auf Facebook *zwinker*
****ra Frau
72 Beiträge
Wir haben zwar noch einen Fernseher, aber kein Fernsehen. Was da läuft ist in der Regel eh zu vernachlässigen.

Da mein Freund und ich sowieso mit Vorliebe Filme und Serien im Original sehen, bringt uns deutsches Fernsehen eh nicht viel. Da werden die Titel der Wahl dann im Internet recherchiert und auf englisch über den Fernseher gesehen.
Also an sich auch alles äußerst selektiv.
*****oth Mann
845 Beiträge
Fernsehen ist out...
oder zumindest seit 2005 nicht mehr vorhanden. Wozu auch? Informationen beschaffe ich mir lieber selbst und dann sehe ich zu eine mehrfache Redundanz zu bekommen, um dem ganzen zu trauen. Sendungen gibt es ja doch keine sinnvollen mehr. Dafür bin ich öfter mal im Kino oder sehe per Stream/DVD (gern auch mal in OT, wenn es Englich ist) was auf meinem Laptop. Radio ist da mal aussen vor.

Bezüglich Volksverdummung: Das macht die BI*D-Zeitung(darf ich Schmierblatt schreiben oder werde ich dann aus dem Forum ausgeschlossen?) seit der ersten Ausgabe. Und das Fernsehprogramm ist je nach Sender tatsächlich platt und ohne Inhalt. Aber die Sender bringen halt nur, was Quote bringt, das sagt dann doch viel über unser Land und die geistige Verfassung. Und bei meiner geistigen Verfassung sagt man ich wäre schräg *zwinker*
Fernsehen ist für mich persönlich inzwischen zu einem absoluten NO-GO geworden. Ich schaue definitiv kein TV mehr, und suche auch im Netz nicht nach "Ersatzbefriedigung" (Youtube etc.). Radio höre ich ebenfalls nahezu überhaupt nicht mehr. Zeitung lese ich nicht. Im Auto (beruflich extrem viel unterwegs) höre ich was mir gefällt: Hörbücher und Musik. Aktuelles beziehe ich aus dem Netz.

Das Ganze hat bei mir mehrere Ursachen. Ich war in den letzten Jahren zweimal ungewollt arbeitslos und habe die Tage im wesentlichen mit dem Notebook auf den Knien vor dem Fernseher verbracht. Das will ich ganz konkret nie wieder erleben.

Weiterhin habe ich festgestellt, das zum einen mir nichts mehr gefällt, was überhaupt im TV läuft (alles imemr wieder das Gleiche) und zum anderen eben der Fernseher ganz klar zur Meinungsbildung und Meinungsmache in der Bevölkerung genutzt wird.

Wenn man tagsüber den Leuten und Menschen zuhört, dann bekommt man ziemlich häufig Sätze zu hören wie:

"Das haben sie im Fernseh gesagt"
"Darüber haben sie doch im Fernsehen berichtet"
"Ich habe keine Ahnung davon, aber im Fernsehen kam es ..."

Im TV kannst Du über alles berichten - die Leute glauben es, nur weil es "im Fernsehen kam".

Um es mal ganz krass zu sagen:
-----------------------------------------
Alle Medien (TV. Radio, Print und Internet) bilden uns unsere Meinung - ob wir wollen oder nicht!!!
Fernsehen speziell soll verhindern, das die Leute anfangen zu denken und sich gegen die herrschende Ordnung aufbegehren.

Die Medien sind nicht nur ein Apparat zur Volksverdummung - sie sind auch ein Instrument zur Volksbeherrschung.

Ich mache da schon lange nicht mehr mit.
Es gibt absolut nichts schlimmeres als Fernsehen, der Müll der da läuft ist einfach unfassbar..... vor allem die scheiße mit dem Rundfunkbeitrag....
********_bln Frau
11.355 Beiträge
hmmmmmmmmm
ich falle da wohl aus der Runde hier *lol*

Also ich gucke Fernsehen, das sogar in vielen Phasen täglich und sehr gern. Am liebsten sogar wenn ich krank auf dem Sofa liege und dabei einschlafen kann *zwinker* Ich nutze aber auch das Internet, mein Handy, lese Bücher oder Zeitungen aus Papier und über den E-Reader, höre Hörbücher darüber genauso wie übers Laptop oder Handy. Je nachdem wo ich mich gerade befinde. Nutze Musik Streams, Mediatheken für Filme und Serien. Alles in dem für mich gesunden Maß. Wenn ich merke ich drifte ab, dann versuche ich es zu dämmen. Gelingt mir das immer? Nein! Nehme ich alles ernst was ich da im TV sehe? Nein, aber ich reflektiere auch einiges manchmal darüber genauso wie über mein nahes Umfeld im privaten oder im Job. Es gibt Diskussionsstoff der mal gut und mal schlecht ist. Die Medien sind da und ich nutze sie soweit ich es mag. Bin ich dadurch beeinflussbar? Natürlich, aber das bin ich auch in den täglichen Shoppingcentern oder Lebensmittelläden. Dort werde ich mit Musik, mit Gerüchen ebenso beeinflusst. Das einzige was die Medien von uns wollen ist unser BESTES. Unser Geld *zwinker*
Wie vieles im Leben hat alles seine Vor- und Nachteile. Jeder für sich kann nur abwägen was für einen persönlich das richtige ist. Wichtig empfinde ich nur bei Nutzung aller Technik die Menschen und den persönlichen Kontakt nicht zu vernachlässigen, denn keine Technik der Welt kann das ersetzen.
Lieben Gruß
timeless
Nicht doch......
Wer will sich schon den ganzen scheinheiligen verlogenen Müll reinziehen ?^^
Das wenige was wirklich noch interessant ist kann man sich auch in den Archiven so oft und wann man möchte und dann ohne Werbungspausen angucken.
Reicht.
Ich habe kein Fernseher, brauche keinen, auch so einige andere Dinge nicht, warum auch ?

Wir haben verlernt die Augen ruhen zu lassen, deswegen erkennen wir so wenig.
*******965 Frau
2.913 Beiträge
Ich schaue nur bewusst ausgewählte Sendungen - und das sind 100 %ig keine "Assi-TV" Talkshows und auch keine dieser"wollen-wir-mal-wieder-einen-Trottel-vorführen-und-lächerlich-machen"-Serien.
Gerne aber mal ein netter Spielfilm, sofern überhaupt einer kommt und nicht die zehnte Wiederholung...
Auf 90 % der Sender kommt meist leider eh nur Schrott!
Dass ich dafür auch noch diese Rundfunkbeiträge zahlen muss - obwohl die Sender so viele Werbe-Einnahmen haben, ärgert mich extrem!
Es gibt kaum Sendungen, die wirklich gut sind. Schade, dass das Niveau im Fernsehen so niedrig ist.
mit Netflix usw braucht man sowieso kein tv mehr, also die 10€ im monat in richtigen HD und ohne Werbung nicht dieser 0815 720p mist...
*******965 Frau
2.913 Beiträge
Tja, aber diese Pflichtgebühren zahlst du trotzdem zusätzlich
tagsüber höre ich musik und abends schaue ich gerne fernsehen *g* am liebsten gucke ich spannende Psychothriller *zwinker*
aber auch dokus schaue ich mir gern an....
******rap Mann
2.325 Beiträge
Ich denke
hier werden die Meinungen konträr sein und von der vollkommenen Ablehnung bis hin zur Begeisterung reichen. (Hab ich Begeisterung geschrieben?)

Jeder kann, darf und soll das ja individuell mit sich selbst ausmachen. Leider haben wir durch Satelitten- und Kabelfernsehen eine Programmvielfalt mit der Einzelne absolut überfordert und unsere Kinder in zunehmendem Maße reizüberflutet werden.

Ich persönlich kann nur sagen:

Ja, ich schaue ab und zu noch Fernsehen aber die Sendungen die ich mir anschaue sind explicit von mir ausgewählt und entsprechen meinen Hobbies und/oder meinem persönlichen Geschmack. Über den lässt sich ja bekanntlich streiten.

Normalerweise sehe ich mir, wenn ich Zeit habe, nur historische Dokumentationsfilme an und zur Unterhaltung darf es auch schon mal ein Fantasy- oder Horrorschinken sein so sie laufen.

Aber zur Zeit von Internet und Streaminganbietern ist es ja auch kein Problem verpasste Sendungen noch nachträglich anzusehen.

Hier nutze ich vor allem die Mediathek. Einen Bezahlservice könnte ich mir vorstellen aber nur dann wenn in seinem Lieferumfang sehr viele meiner Favoriten wären.
Ich denke das die TE genau wusste, das es hier konträre Meinungen geben wird *zwinker* Das ist ja irgendwie auch Sinn und Zweck des ganzen, wenn man sich kritisch mit einem Thema auseinandersetzt *zwinker*

Die Medien setzen uns alles vor, ohne das wir denken sollen/müssen - hier ist denken nicht nur erlaubt, sondern sogar Pflichtprgramm *ggg*
*********hine Frau
447 Beiträge
Besonders amüsiert mich:

bei fb ein krasses Video zum Thema Volksverdummungsaperat Nummer eins: dem fernsehen gesehen.

Ja - diese Facebook-Verschwörungstheorien-aber-ganz-sicher-die-ganze-Wahrheit Videos decken immer schonungslos die "allumfassende Wahrheit" auf *ironie*

Thema Fernseher: jeder ist erwachsen genug, selbst zu entscheiden, was er / sie anschauen möchte. Wem das nicht gelingt, sollte den Fernseher abschaffen - was ja auch viele konsequent machen.

Es kommt immer darauf an, was man sich denn reinzieht *zwinker* - wie überall im Leben *g*
Das einzige was mal im läuft und gut ist ist dann so gegen 1 Uhr Nachts....
Um 1uhr nachts schlafe ich entweder oder bin unterwegs. *zwinker*
********_bln Frau
11.355 Beiträge
****ver:
Das einzige was mal im läuft und gut ist ist dann so gegen 1 Uhr Nachts....

Wie.........die Werbung für die Sex Hotlines? *haumichwech*

Sorry BHLover........aber bei der Vorlage musste das eben sein *smile*
War so klar ^^
********_bln Frau
11.355 Beiträge
*lach* Ich denke du weißt das es von mir ja nicht böse gemeint ist gell *hi5* Spaß muss sein ^^
eben *g*
******wen Frau
15.488 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde es Selbstbetrug, wenn man sich über die ach so böse Fernsehwelt aufregt, im gleichen Atemzug aber das Smartphone zückt und die neuesten Meldungen auf Fb und Twitter checkt.

Ich hatte ein paar Jahre lang keinen Fernseher. Es ging auch ohne. Trotzdem möchte ich ihn nicht missen. Es laufen ab und an mal ein paar gute Filme, die ich mir sehr gern anschaue. In just diesem Moment habe ich Tele 5 im Hintergrund laufen, "Im Westen nichts Neues" von 1979.
Was ich auch sehr gern schaue, sind Dokumentationen auf 3Sat, Phönix, N24 und den Dritten, oder Aufzeichnungen von Opern, Musicals und anderen Aufführungen der großen Bühnen der Welt. Einmal die Woche knipse ich auch die Tagesschau an, damit ich ein ganz kleines bisschen informiert bin - und um den Wetterbericht fürs Wochenende zu sehen.
*****ter Mann
5.313 Beiträge
ich gucke den Mist Wiederund wieder Wiederholungen nicht mehr ist höchstens noch bischen Aufhellung gegen diese einsame Stille bei mir und es bewegt sich was.
Die Leute wollen verar...t und Besch...n werden. Sie glauben an den TV- und Radiosprecher und die Politik der B...dzeitung.
Wer dann noch GEZ zahlt ist selber schuld denn auch da gibt es eine Gruppe auf FB mit vielen rechtlichen Hinweisen. Da gibt es kein Gesetz und keine Zwangsabgabe.
ARD und ZDF etc sind weder Behörde noch langer Arm der Politik und ich habe mit diesem Betrieb keinen Handelsvertrag.
Die Freien senden den besseren Mist und wissen wie sie sich finanzieren. Wenn ich auf die Pausetaste drücke kann ich die Werbung nach dem Klo im Schnelltempo übersehen.
Bin da vielleicht nicht dem allgemeinen Herdentrieb angepasst aber das selbstständige Denken ist ja auch mir nicht so einfach. Da ist es schon schön wenn man im Netz ein wenig oder mehr Unterstützung und Hilfe erfährt.
Ich finde es auch einfach schrecklich wie sich die Selbstverwaltung des deutschen Gebietes aufschneidet.
Die Freihandelsabkommen werden nicht umsonst im Geheimen hinter verschlossenen Türen ausgepokert.
Wissenschaft Informative und Kulturzeit Bildung etc sowas gibt es auch.
*victory*
******wen Frau
15.488 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer dann noch GEZ zahlt ist selber schuld denn auch da gibt es eine Gruppe auf FB mit vielen rechtlichen Hinweisen. Da gibt es kein Gesetz und keine Zwangsabgabe.

Könntest du für Nicht-Fb-Nutzer vielleicht etwas ins Detail gehen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.