Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
168 Mitglieder
zum Thema
TV/TS/DWT - Situationen, in denen ihr euch weiblich fühlt63
Als passionierte TV Lady zu der ich mich von einer DWT Maus…
zum Thema
Sind TV Ladies für Frauen sexuell reizvoll?114
Ich finde Frauen toll. Deshalb schlüpfe ich manchmal in ihre Rolle.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fernsehen...

Also eigentlich muss man das nicht zahlen-
Es gibt Leute die machen sich ein Spaß daraus es nicht zu zahlen, und schauen wer am höhsten kommt. Glaube Rekord liegt bei 3000€ (Privat Person).
Hab das meiner Mutter auch gesagt, die ist leider erst bei 200€
Die Drohen einem auf das heftigste mit Pfändung, Sperrung des Kontos usw. Passiert ist aber och nie was.
Es gibt keine rechtliche Grundlage für den Rundfunkbeitrag, so gesehen ist es eine Steuer und damit Rechtswidrig kurz gesagt.
********_bln Frau
11.355 Beiträge
****ver:
Also eigentlich muss man das nicht zahlen-


Genau eigentlich aber doch. Wird nicht gezahlt steht der Gerichtsvollzieher in der Wohnung. Es hilft weder ein Anwalt, noch die Kanzlerin, noch der Petitionsausschuss oder Schlichtungsstelle.

Real erlebt bei meinen Eltern durch einen alten Vorfall seit 1993. Wir haben also alles durch und keine Chance!

Ja es ist ärgerlich und hat was von modernen Raubrittertum. Dennoch überlegt einfach welche Schritte ihr geht. Es zieht Ärger nach sich und das muss man auch nervlich aushalten können.


Von daher *zumthema*, denn dieser Thread bezieht sich auf den Inhalt des Fernsehens und nicht auf die monatlichen Gebühren *g*

timeless *wink*
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Ja tolles Programm.
Aus dem ganzen Mist suche ich mir den besten aus.
Gestern die Flodders und heute "Das kleine Arschloch 2"
Damit ich das ertrage gibt es nebenbei noch Infos auf YouTube auch für nicht FB Nutzer.
Neben interessanten Infos Lustgen Filmchen gibt´s da auch Sachen die man direkt wegklicken kann.

Schön das es den Karl Valentin und Donald gibt.


*blumenschenk*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Gruppen-Mod 
1. GEZ

Ja, mich ärgern diese Verbrecher auch maßlos. Ich liege seit Jahren mi denen im Clinch wegen ca. 300 €.
Aber da hilft nichts. Muss man halt zahlen. Ich hatte schon sowohl den GV bei mir zu Hause als auch eine postalische GV-Eintreibung unter Androhung von Verhaftung.
Ich schulde denen immer noch was und das werden die wohl auch nie unter den Teppich fallen lassen.

2. TV

Im Gegensatz zu vielen der Anfangsbeiträge habe ich einen Fernseher. Und der läuft auch täglich. Oftmals auch nur zur Hintergrundbeschallung, damit es nicht so still und einsam ist zu Hause.
Aber meist schaue ich bewusst bestimmte Sendungen (Filme, Dokumentationen, Politik-Talk-Shows) sowie meine Lieblingsserie - die "Lindenstraße (von Anfang an).

Es ist aber auch nicht schlimm, wenn es mal fernsehfreie Zeiten gibt (auf Reisen oder bei der Kur). Ich habe da keine Entzugserscheinungen.
So lange ich beschäftigt bin, brauche ich das Fernsehen nicht.
********nded Mann
298 Beiträge
Fernseher, fernsehen oder Ferhsehanstalt
Ich weiß nicht, welche Argumente in dem Video genannt werden.

Für mich sind die öffentlichen Rundfunkanstalten wichtig. Hier finde ich öfter gute Magazine und Beiträge.

Früher war es der Scheibenwischer, heute ist es "Die Anstalt" Gerade im Herbst die Sendung zu Steueroasen oder die letzte Sendung zu Griechenland. Die politische Diskussion zu Konsumgütern, Guthabenverteilung oder gerechter Lohn findet selten in der Politik statt, aber im Politischen Kabarett seit Jahren. Volker Pispers "Bis neulich" oder Georg Schramms Beiträge sind nahezu zeitlos.

Dabei ist "gutes" Fernsehen teuer. In Deutschland haben die meisten Anstalten das "Erzählfernsehen" verschlafen. Geschichten in Spielfilmlänge über 10 Episoden. Aber sie gibt es mittlerweile auch, z.B. Kommissarin Lund, Die Brücke - Wobei diese Serien auch Kooperationen von mehreren europäischen Staaten sind.

Viel günstiger ist es hingegen, existierende Produktionen aus Amerika zu kaufen und ein paar Sprecher zu bezahlen. Sei es für reißerische Dokumentationen oder Soap Operas. Die sind im Einkauf idR günstiger als eine Eigenproduktion.

Dabei schaue ich vieles in der Mediathek oder wenn ich es verpasst habe, bei Youtube. Dank der Privaten Sender, die die 7 Tage Löschfrist für die Öffentlichen Sender eingeklagt hatten.

Wobei für mich die Frage ist, wie lange Youbube so bleibt. Google will irgendwann damit auch ein Geschäft machen. So hatten sie in den letzten Wochen Schlagzeilen gemacht, dass sie Künstlern exclusiv Verträge andrehen wollten. Wer seine Songs bei Ihnen monetarisieren willl, muss sich verpflichten alle seine Werke darüber zu veröffentlichen. Kann bald für Filme ähnlich laufen. Ab Juni(?) wollen sie ein Bezahlprogram für Youtube einführen.

Also ich schaue Fernshen noch immer, auch wenn es nicht über den klassischen Fernseher ist. Dabei nehme ich schon große Qualitätsunterschiede war. Aber es gibt wohl auch für die Dinge, die mir nicht gefallen eine Zielgruppe. Ich finde es dabei wichtig, dass ein Teil des Angebotes aus der Öffentlichen Hand über die GEZ finanziert wird.
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Bin gerade eine Zurückweisung am Formulieren. Gar nicht so einfach aber möglich.
http://rundfunkbeitragsklage.de/info/widerspruch/
Die Schreiben des GV sind unrechtmäßig und Verfassungswidrig. Ein gerichtliches Mahnverfahren mit Widerspruchsmöglichkeit und Ansprechpartner ist nicht gegeben. Eine Zwangsabgabe ist eine unzulässige Steuer usw.
****51 Frau
19.415 Beiträge
Sollte ich auch machen.

Schaue zwar Fernsehn über Sky, aber nicht das öffentlich rechtliche Fernseh. So alt kann ich nicht werden um mir deren Programm anzusehen.

Trotzdem muss ich den Mist bezahlen. Ist mir schon seit Jahren ein Dorn im Auge.
Frankfurt TATORT ...
vom letzten Sonntag ... wer hat ihn gesehen?

Ich fand ihn toll ... ein Postzusteller der die Pakete seiner "Kunden" öffnet um nachzusehen was drinnen ist und dann die Ware für sich nachzukauft.
Auch die Traumaverarbeitung war für mich eine Bereicherung.

Es kann alles schief gehen trotz soviel Glück im Unglück ... soll heißen wir nehmen unser Glück selber in die Hand und überlassen es nicht dem Anderen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.