Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2858 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung & Begrüßung neuer Mitglieder

******ier Frau
36.507 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorstellung & Begrüßung neuer Mitglieder
Liebe Freunde dieser Band, herzlich willkommen in unserer Gruppe, habt eine schöne Zeit bei uns, mit uns und im Joyclub.
Stellt euch doch bitte kurz vor und gestaltet die Gruppe aktiv mit.

  • Seit wann kennt ihr diese Band?
  • Wart ihr schon mal bei einem Konzert?
  • Was ist euer Lieblings-Album bzw. euer Lieblings-Stück?

Liebe Grüße von mir. *wolf* *love3*
*********r242 Mann
1.266 Beiträge
Dann werde ich hier mal meinen Eröffnungspost hinzaubern! *g*

Also ich bin der Micha und komme aus dem schönen Köln. Pitchfork höre ich schon viele Jahre, ich glaub seit 1995. Hab die damals über eine gute Freundin kennengelernt. Seitdem war ich auch schon auf dem ein oder anderen Konzert. Überwiegend habe ich sie auf Festivals live gesehen. Das letzte mal 2019 und dieses Jahr werde ich sie höchstwahrscheinlich in Krefeld oder in Bochum live sehen! *g* Vielleicht ja sogar auch an beiden Orten. Mein Lieblingsalbum ist: Alpha Omega & Second Anthology und mein Lieblingssong: An End.

Soviel von mir!
Liebe Grüße Micha *sonne*

*wink*
Hallo zusammen,

gerne trete ich dieser Gruppe bei -> Ich beschäftige mich gerade wieder viel mit Project Pitchfork und arbeite aktuell die ganze Discographie vom ersten bis zum letzten Album für mich auf.

Grüsse aus Bielefeld
Klaus
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Dankeschön für die Einladung liebe @******ier 💐

Eine schöne Idee. Im Grunde bin ich sogar irgendwann durch ein Posting von dir auf diese Gruppe aufmerksam geworden - „Rain“ - *love*
Demzufolge ist das auch mein Lieblingsstück, aber zb. auch „Souls“
Auf Konzerte geh ich eher nicht, aber die Boxen im Auto dröhnen gerne mal .. *lach*

Liebe Grüße an diesem Sturm/Regen Sonntag.. *wink*
Nachtrag:

Die Band kenne ich seit dem ersten Album „Dhyani“ (1991).
Dies ist auch gleichzeitig mein Lieblingsalbum.
Lieblingssongs gibt es zahlreiche.
Von den aktuelleren Alben ist es „Good Night Death“
Ich war erst auf 2 Konzerten - das Letzte war Anfang 2019 hier in Bielefeld.

Grüsse
Klaus
******ier Frau
36.507 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Obwohl ich ja eigentlich Routine habe im strukturieren, leiten und moderieren von Gruppen, bin ich doch hier besonders aufgeregt vor lauter Freude. *wua*

*willkommen2* sage ich zu @**********_1970 , @*****row & @******s23 , habt eine schöne Zeit hier und vielen Dank für die kleine Vorstellung. *spitze*

Ebenfalls herzlich begrüße ich meinen Lieblings-DJ DJ_minimal (der sehr gern Stücke dieser Band für mich spielt) und Frau https://www.joyclub.de/profile/6047240.nachtschatten_4.html in unserer noch sehr jungen und kleinen Gruppe, *willkommen2* , ich freue mich so, habt viel Freude und viel Spaß mit dieser besonderen Musik. *hi5* Stellt ihr euch kurz vor? *liebguck*
******ier Frau
36.507 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
meine Beweggründe
Nun möchte ich mich kurz vorstellen.
Es geisterte seit Ewigkeiten in meinem Kopf herum, diese Gruppe zu gründen, die Gedanken wurden immer wilder, ich habe es nur bändigen können, indem ich nachgegeben habe.
Und so habe ich gestern, als ich eigentlich mal wieder wie so oft zum Konzert wollte, was aber nicht stattfand, diese Gruppe eingereicht und sehr schnell bestätigt bekommen.

Die Musik dieser Band fällt total aus meinem sonstigen Musikgeschmack heraus, ich bewege mich auch nicht in den Kreisen der dunkel gekleideten Menschen, aber diese Band ist überragend bedeutend für mich.

Ich war Mitte der Neunziger Jahre das erste Mal auf einem Konzert von Project Pitchfork und seit dem unzählige Male immer wieder, meistens gehe ich so einmal pro Jahr hin, es ist immer voll, oft auch ausverkauft, die Menschen toben vor Begeisterung, es ist faszinierend, fast schon magisch.

Oft habe ich darüber nachgedacht, was mich denn so packt an dieser Band, irgendwann hatte ich es:
Es ist diese Harmonie zwischen kraftvollen Rhythmen und sanften Melodien.

Ich habe alle Alben, ich höre sie alle während meinen Fahrten im Auto hoch und runter, laut und leise, und oft habe ich dabei das Gefühl, das Auto fährt von allein, weil die Musik mich so beflügelt.

Als ich das allererste Mal bei einem Konzert war, hat mich ein Typ angequatscht, da es schräg aussah, wie ich so da saß und Buch las (es gab noch keine Handys) während ich wartete, dass es endlich losging.
Ich dachte mir: 'Okay, den frag ich, ob der mir Musik besorgen / überspielen kann.' (Ich hatte damals nur Kassetten.)

Kurze Zeit später war ich unverhofft schwanger, sehr schräge Geschichte. Das Kind kam im richtigen Moment in mein Leben (und ich wäre nie freiwillig wollend zu einem Kind gekommen), sie hat alles verändert auf eine wunderbare Art und Weise, heute ist sie erwachsen.

Das mit dem Typ ging krass blöd auseinander, ich brauchte in dem Zusammenhang auch Pause von der Musik, einige Jahre später nach dem zweiten Kind, als ich dann auch wieder allein war, war eine meiner ersten Aktivitäten in meiner neuen Freiheit der Gang zum Konzert von Project Pitchfork.

Ich war mega geflasht. Es hat mich total gepackt und nie wieder losgelassen. *wow* Seit dem renne ich immer wieder hin. *walk*

Und so musste es zwangsläufig passieren, das mit der Gruppe hier. *stolzbin* (Ich wäre im Erdboden versunken, wenn mir hier jemand zuvor gekommen wäre.)

Liebe Grüße von mir, ich freue mich auf euch und die Gruppe. *blumenwiese*
*******o65 Mann
2.170 Beiträge
So, dann will ich auch mal, nachdem ich ja gestern so nachdrücklich aufgefordert wurde *lach*

Ich bin musikalisch ein Kind der 80er und frühen 90er. Ich bin aufgewachsen mit Psychodelic Rock, Nu Metall, Grunge, aber eben auch mit EBM, Elektro Wave, Punk und Indie.

Mein Wohnzimmer war damals das PC69 (Freitags) und ZK (Samstags) in Bielefeld. Manch einer kann sich vielleicht noch an Hannes und seinen Plattenladen am Klosterplatz erinnern.

Mittlerweile ab und an im SubKultur in Hannover anzutreffen.

Erstmals bin ich mit Project Pitchfork in Berührung gekommen auf dem Sampler „German Mystic Sound Sampler Volume I“, der hier irgendwo noch in der Sammlung steht. Live leider bisher nur einmal gesehen im Oktober 1995 im PC69 mit einer damals kaum bekannten ostdeutschen Vorband namens Rammstein *lach*

Und seitdem läuft das hier immer wieder mal neben u.a. Front 242, Christian Death, Dead Can Dance, VNV Nation, Neubauten, Das Ich und Alien Sex Fiend, ganz nach Stimmungslage.

Und einfach geile Musik für Sex & Session der härteren Gangart (darf man ja hier so offen sagen, oder?).



Being a punk is not a question of visual appearance, but a question of attitude and controversial, alternative thinking. (Henry Rollins)
******ier Frau
36.507 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Herzlichen Dank für deine umfangreiche Vorstellung, Herr @*******o65 , hab viel Freude mit dieser besonderen Musik und in dieser Gruppe, *willkommen2*.
Liebe Grüße von mir. *wolf*
*******mal Mann
381 Beiträge
Liebe Wölfin *wolf*

Vielen herzlichen Dank für die Einladung für Deine Gruppe.
Das ich das hier auf dieser Plattform erleben darf, ist schon sehr bemerkenswert. Aber ich freue mich sehr auf diese Community.

Ich muss zugeben , das ich in meiner musikalischen Laufbahn, relativ spät auf diese Band aufmerksam geworden bin .
Ende der 90 iger Jahre / um 2000 herum .

Dunkle, düstere Klänge haben mich schon immer fasziniert. Trotzdem diese späte Entdeckung.
Heute gehören PP zu meinen Darkwave und Gothic Events immer mit dazu , die Wölfin kann dies bestätigen.
Zu dem Stück "Rain",haben wir uns eigentlich richtig kennengelernt. Das weiß ich noch .
Ich freue mich auf regen Austausch hier. Und vielleicht schaffe ich es ja noch , mal ein Konzert zu besuchen.

Beste dunkle Grüße
mini
******ier Frau
36.507 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen2* mein lieber @*******mal, vielen lieben Dank für deine rührenden Worte, das freut mich sehr. *knuddel2* Ja, ich weiß es auch noch, wie ich plötzlich ausgeflippt bin vor Begeisterung, als du "Rain" aufgelegt hast damals. *wow*

*geheimtipp* siehe hier *pfeil*
Project Pitchfork: Aktuell aus gesundheitlichen Gründen
Der neue Termin für den Auftritt in unserer Stadt ist der 13.06.2020. *anmach*
Moin, Moin!

Leider ist der Gig in Hannover ausgefallen und auf Juni verschoben, aber ich bin dabei, ganz klar!
Ich kenne und liebe Project Pitchfork seit ihrem ersten Album "Dhyani" und habe seither nur selten eine Albumtour verpasst..... Zwischen den unzähligen, genialen Titeln gefällt mir aber doch einer am absolut besten: "Renassence"
Vielleicht hat Peter während der Genesungsphase ja auch Zeit für neue Titel...?! *zwinker*

LG
Anja
******ier Frau
36.507 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ach das ist aber eine schöne Vorstellung, vielen Dank, liebe @**********ten_4 für deine warmen Worte. *liebguck*
*********mory Mann
68 Beiträge
Moin zusammen!

freut mich sehr, dass es für diese, man kann schon sagen einzigartige Band, eine Gruppe gibt. Zu meiner Person kann ich sagen, dass es mich genauso lange gibt, wie Pitchfork existiert *g*

Ich war gerade 12, als damals "Daimonion" herauskam und "Timekiller" erstmals durch die Gehörgänge schrillte. Das war im Prinzip meine zweite musikalische Offenbarung neben Depeche Mode, denen ich im gleichen Jahr ebenfalls verfallen war und bis heute in beiden Fällen treugeblieben bin.

Allerdings kam ein Konzertbesuch bei mir erst relativ spät zustande. Erst mit dem Umzug in die Geburtsstadt des Projektes eröffnete mir die Möglichkeit, diese Musik live erleben zu können.
Dies geschah 2015 am Ende der "Blood Tour" beim Heimspiel in *hamburg*. Dies sollte sich dann bis heute sowohl auf den weiteren Touren als auch auf Festivals fortsetzen. Die Jungs ziehen ihr Programm überzeugend durch und geben ihren Stücken eine ganz eigene Note. Ich habe selten so grandiose Konzerte erlebt. Nächster Termin ist am 17.10. in Rostock.

Ein Lieblingsalbum zu benennen, ist in diesem Fall nicht leicht, weil jedes Album seine Stärken und Schwächen hat (ich weiß klingt platt, is aber so).
Dennoch sind meine derzeitigen Favoriten "Black" und "Blood".

"Rain" ist ja schon als Klassiker mehrfach genannt worden, einfach genial.
Aber auch "Pitch Black" und "Acid Ocean" haben sich von "Black" bei mir festgesetzt.
Vom "Blood" Album sind "Blood Stained" und "Blood Thirst" richtig antreibend,
Höhepunkt für mich wird aber immer "Blood Diamond" sein, ich liebe diese mystische Atmosphäre, die der Song verströmt und vor allem das dazugehörige Video.
Wobei ich dazusagen muss, dass die Videos generell sehr gut inszeniert sind.

Gruß aus Hamburg
Matze
******ier Frau
36.507 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen2* lieber @*********mory in unserer kleinen Gruppe von dieser besonderen Band und herzlichen Dank für deine umfangreiche Vorstellung. *spitze*
******ier Frau
36.507 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen2* sage ich heute zu https://www.joyclub.de/profile/3905283.martin731.html, schön, dass du hier bist. Was verbindet dich denn mit dieser Band? *anmach*
Hab viel Freude bei uns. *wink*
Moin!
War ganz schön überrascht das es hier so eine Gruppe gibt!!!!!!!
Ich höre die Jungs bestimmt schon 25 Jahre, mein erstes Album war Alpha/Omega...und ich kann the longing auch eigentlich immer hören 😉
War letztes Jahr noch bei ihrem Konzert in Bielefeld und möchte sobald die Covid19 Sache überstanden ist auch wieder in den Genuss kommen 😀
Freu mich auf interessante Infos rund um Projekt Pitchfork in dieser Gruppe!
Schönen Abend noch
M
******ier Frau
36.507 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heute begrüße ich herzlich in unserer kleinen gemütlichen Gruppe die Herren Darkest_Lust & Wolf1076. *willkommen2* Habt viel Freude bei uns, ich bin gespannt auf euer Lieblingsstück von dieser tollen Band und freue mich auf eine kleine Vorstellung. *wolke7*
********Lust Mann
8 Beiträge
Hallöchen in diese Gruppe. Ich bin Thilo und seit ca. 27 Jahren Fan der Band. Schön hier auf Gleichgesinnte zu treffen.
******ier Frau
36.507 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe die Ehre, den Herrn https://www.joyclub.de/profile/2138658.storiesofold.html in unserer kleinen gemütlichen Gruppe begrüßen zu dürfen.
*willkommen2*
Das freut mich sehr. Hab viel Freude mit uns und dieser Band. *hi5*
Moin und danke für die herzliche Begrüßung *wink*,
persönliche Angaben bitte ich meinem Profil zu entnehmen.
Mit Pitchfork bin ich seit der "IO" verbunden, also konkret seit April 1994 *g*
Wann ich die Herren das erste Mal live gesehen habe, kann ich euch gar nicht mehr so genau mitteilen, muss auf jeden Fall auch Mitte der 90er gewesen sein und danach noch unzählige Male. Immer wieder schön, bekannte Gesichter auf den Gigs zu sehen und es erstaunt mich um so mehr, dass man echt Leute zwischen 20 und 60 trifft, Pitchfork hat sie offenbar über die Jahre polarisiert und es geschafft, das Publikum immer wieder mitzuziehen... Keine Ahnung wie viele Tonträger ich hab, komischerweise keine Vinyl, aber unzählige CDs und Sonderveröffentlichungen.

Ein Ticket für die aktuelle Tour habe ich natürlich auch, schade das Peter im Februar krank wurde, das wird nun im Juni nachgeholt, freu mich drauf *g*
******ier Frau
36.507 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe ein breites Grinsen im Gesicht. *smile* Schön, danke, vielen Dank.

Ich auch. *omm*
********Lust Mann
8 Beiträge
Ich weiß nicht, wer von euch '94 zum Konzert in Leipzig damal war... Erste VORBAND war damals Rammstein 🙈
******ier Frau
36.507 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*haumichwech* *wow* Wie die Zeit vergeht. Wenn man sich das überlegt... *lach*
Ein Hallo in die Gruppe 😉
Ich mag Dark Partys 🥳 in Lack und Leder .Da zurzeit ja keine Partys stattfinden tanze ich halt eben zuhause 😊Mein Lieblingstitel ist Rain ❤️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.