Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shootings
848 Mitglieder
zur Gruppe
Shooting Bayern
197 Mitglieder
zum Thema
Modelle (m/w) für Joyclub-Shooting gesucht22
Für ein aktuelles Projekt für Joyclub suche ich 5 attraktive Modelle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo findet und auch wo sucht ihr Eure Modelle f. Shootings

The perfect reahhead in all her glorious beauty
*******welt Mann
520 Beiträge
Themenersteller 
Wo findet und auch wo sucht ihr Eure Modelle f. Shootings
Liebe Gemeinde...

Wie gestaltet Ihr Eure Suche nach passenden Modellen für Eure erotischen bis freizügigen Shootings.

Ich stelle fest, dass doch viele Paare auch sehr attraktive Paare wie Damen ein Interesse an Shootings durchaus angeben. Wenn man sie dann aber direkt mit dem Thema freundlich anschreibt und nach eben diesem Interesse fragt, bleibt eine Antwort oft aus oder die Antwort ist eben eine Absage.

Was habt ihr noch für Quellen um gute Modelle für schöne, erotische Shootings zu finden.


Ich freue mich auf Euren Input.

Lichterwelt-Fotografie
Profilbild
**********rafie Mann
352 Beiträge
Model-Kartei wäre bestimmt ein Versuch Wert

Kannst ja mal

emjay_rosso

Anschreiben sie sucht ein Shooting in Berlin soll aber Pay sein das sagte sie mir hinterher


LG QuastFotografie
*******ver Mann
6.378 Beiträge
Gruppen-Mod 
....nun, ich werde meistens von den leuten angeschrieben weil sie aufnahmen in foren oder ähnlichem gesehen haben, oder es wird einfach so angeschrieben. aktiv suche ich eher selten. kommt auch vor je nach idee, dass auf anderen seiten eine ausschreibung mit den eckdaten was geshootet werden soll mache. in der regel melden sich dann zahlreiche modelle.

die mk ist leider nicht mehr das, was sie mal war, von daher sehe ich für mich persönlich dort nicht wirklich eine plattform um modelle zu finden.

es ist auch viel mund zu mund empfehlung.
*********hoto Mann
555 Beiträge
Ich kriege 90% meine Modelle über die Model-Kartei!
Christian
******ort Mann
1 Beitrag
Hallo Kollege Lichterwelt,

das passende Model für das Bild bzw. die Bildsprache zu bekommen, gestaltet sich oftmals schwieriger als mal denkt. Dafür gibt es mehrere Gründe.
Gerade im Akt, Dessous oder Erotik Bereich ist es schwierig.

Wie Du selbst schon festgestellt hast, möchten die Menschen eigentlich gern Bilder dieser Art von sich haben. Hier spielen Ängste eine große Rolle. Die Angst vor der Resonanz von Freunden, Bekannten oder Arbeitskollegen. Hinzu kommt die Angst, eine Erwartungshaltung nicht erfüllen zu können.
Pauschal könnte man fast sagen, je besser der Fotograf ist, um so größer ist die Angst der Menschen, zu versagen.....bzw. eben die angesprochene Erwartungshaltung nicht erfüllen zu können.
Die größte Sorge bzw Angst ist aber die, mit sich selbst nicht zufrieden zu sein.
Viele Menschen glauben, sie müssten einem Schönheitsideal gerecht werden. Das bedeutet, daß viele mit sich selbst nicht im Reinen sind, und besser sein möchten, als sie sind.
Das ist in gewisser Weise tragisch. Denn alle sind so wie sie sind, genau richtig.

Es dreht sich also vieles um Authetizität.
Ein Schauspieler lernt im ersten Semester, daß er nur dann in eine andere Rolle schlüpfen kann, wenn er selbst genau weiß, wer er ist, und sich so akzeptiert.

Das heißt, daß es oftmals sehr schwer ist, einen Menschen zu fotografieren, der sich diese Gedanken noch nie gemacht hat.
Deshalb greifen viele Fotografen auf professionelle Modelle, Schauspieler, Tänzer zurück.

Jetzt stellt sich die Frage, woher man ein gutes, reflektiertes Model bekommt.
Plattformen wie die Model Kartei, bieten eine große Auswahl an Menschen, die sich gerne ablichten lassen.
Allerdings heißt das noch lange nicht, daß diese Menschen auch tatsächlich dafür geeignet sind.
Nur hübsch auszusehen, ist keine Leistung.

Selbst "richtige" Model Agenturen, haben mitlerweile Menschen unter Vetrag, die, außer daß sie über äußerlich interessante Merkmale verfügen, keinerlei Kenntnisse bzw. Fähigkeiten besitzen.
Deshalb kann ich Dir leider keine Agentur pauschal empfehlen. Sicher haben Agenturen auch sehr gute Modelle. Aber die muß man mühselig ausprobireren.

Eine viel einfachere Variante ist, Menschen einfach auf der Straße anzusprechen. Das hat viele Vorteile.
Der persönliche Kontakt, bietet Dir die Möglichkeit, sofort zu erkennen, wie der Mensch auf Dich reagiert.

Ich weiß nicht, ob ich Dir etwas helfen konnte. Wenn Du noch Fragen hast, dann ruf einfach an.

Beste Grüße aus dem regnerischen Burgdorf,
Christian
Wenn ich die Seite wechsle ... ;)
***is Mann
645 Beiträge
Model-Kartei
es gibt für mich zwei absolute Lieblingsmodels,
Für Berlin kann ich gern Tipps geben, schreib mich an.
Für die Arbeit mit meiner Partnerin, stelle ich mein Studio in 10715 B gern zur Verfügung.
Unser Partnerprofil @*****ndA.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.