Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Adventure
362 Mitglieder
zum Thema
Freundin zu Besuch8
Katrin hatte mir schon vor 14 Tagen mitgeteilt das dieses Wochenende…
zum Thema
Advent, Advent, der JOYclub brennt...36
Oder wärmt zumindest ein bisschen Ihr Lieben, kaum ist das Eier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Advent, Advent.....

Besteht generell Interesse an einem gemeinsamen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt?

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Umfrage beendet
Advent, Advent.....
und somit die (be)sinnliche Zeit des Jahres.... je nach dem, was man daraus macht. *zwinker*
Aber es ist auch die Zeit der Weihnachtsmärkte, Glühwein, Punsch, Maronen, Bratwurst u.v.m. und hoffentlich klirrender Kälte.

Spontan kam die Überlegung, evtl. gemeinsam einen Weihnachtsmarkt zu besuchen und, zumindest schon mal ein Gruppentreffen, in kleinem Rahmen, regional zu veranstalten.
Einfach gemütlich Glühwein schlürfen, quatschen und eng zusammenrücken, falls es kalt ist. Kurz und knapp..... Einfach neutral kennen lernen und schöne Stunden miteinander verbringen. Gegebenfalls im Anschluss noch ein Brauhausbesuch auf ein oder zwei Bierchen!?
Wir stellen einfach mal eine grobe Umfrage in die Gruppe, um uns ein Bild zu machen, ob überhaupt Interesse besteht.

Geplant wäre einer der vielen Kölner Weihnachtsmärkte.

Natürlich sind auch andere Vorschläge im Umland von Köln willkommen. Oft gibt es ja kleine Geheimtipps zu Weihnachtsmärkten, die teilweise nur an bestimmten Wochenenden stattfinden und wirklich wunderschön sind.

Eine Woche ist Zeit für die Umfrage. Danach entscheiden wir, ob wir etwas organisieren und wann oder wo. *zwinker*

GlG
Bibi *knicks*
Für`s Mod Team
****ngi Mann
171 Beiträge
Der kleinste Weihnachtsmarkt....
ich kann sehr gut verstehen, das viele die Weihnachtsmärkte der Stadt nicht so sehr mögen,
aber für mich gibt es da einen Favoriten.

Der kleinste Weihnachtsmarkt der Stadt
Und weil die Einnahmen in soziale Projekte gehen heißt das Motto hier

Glühwein saufen für einen guten Zweck!
Danke Pelangi...
..... das halte ich persönlich für einen super tollen Vorschlag. Steht für mich hoch im Kurs. *bravo*

Daher habe ich mich mal eingelesen und lege euch allen dieses Projekt ans Herz. *herz*
Allerdings nur als Idee und nicht in Stein gemeißelt.

*guterbeitrag* Schaut mal:

Der selbsternannte „kleinste Weihnachtsmarkt der Stadt“ findet in diesem Jahr zum vierten Mal im Innenhof der Lutherkirche statt. Die Organisatoren der KG Ponyhof stellen ihn unter das Motto „Glühwein saufen für eine bessere Welt!“.

Denn das Besondere an diesem Markt ist, dass nach Abzug der Kosten der gesamte Gewinn an gemeinnützige Organisationen gespendet wird. Besucher des Mini-Marktes können sich auf ein buntes Angebot von Köstlichkeiten und fantasievollen Geschenkideen freuen.
Händler und Essen aus dem Veedel
Die Händler und Foodstände kommen fast ausschließlich aus dem Veedel, wie „Klunkerwerk“ und „Domkappe“ oder „Tellerand“ und „Waffelmafia“. Sie werden jede Woche wechseln.
Viele Kölner Bands haben sich dazu bereit erklärt, ohne Gage auf der kleinen Bühne aufzutreten. Mit dabei sind unter anderem Querbeat, Cat Ballou und Pläsier. Gespielt wird jeweils für eine halbe Stunde zwischen 17 und 20 Uhr. Wer wann spielt, wird vorher nicht verraten. Ein Tuk-Tuk-Shuttle fährt zwischen dem Lokal „Zum Pitter“ am Chlodwigplatz und der Lutherkirche.
Der kleinste Weihnachtsmarkt der Stadt eröffnet am 22. November und geht bis zum 22. Dezember. Geöffnet ist er täglich von 16 bis 22 Uhr, am Samstag und Sonntag beginnt er schon um 14 Uhr.
– Quelle: https://www.ksta.de/28878914 ©2017

*******lge Mann
6 Beiträge
Kleinster Weihnachtsmarkt der Stadt
Ein bisschen was *essen*und den einen oder anderen Glühwein trinken für einen guten Zweck mit gleichgesinnten auf dem kleinsten Weihnachtsmarkt der Stadt? Da würden wir schauen, dass wir dabei sind, wenn der Termin passt. *top*
*********iebte Paar
2.447 Beiträge
Wahrscheinlich noch kleiner (PLZ 58)
Klein können wir auch - vielleicht findet sich ja auch hier wer ...
Am Samstag, 02. Dezember 2017, öffnet der beliebte Eiringhauser Johannimarkt wieder für alle Besucherinnen und Besucher seine Pforten. Insgesamt sechzehn weihnachtliche Markthütten locken nicht nur mit ihren kreativen Namen, sondern auch mit einer Vielfalt an Leckereien. Bis zum Samstag, 09. Dezember 2017, haben alle Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit den Johannimarkt zu besuchen und die kulinarischen Angebote zu genießen. Der Johannimarkt hat jeden Tag von 17.00 bis 21.00 die Türen geöffnet, am Sonntag, dem 03. Dezember 2017, von 16:00 bis 20:00 Uhr. An fast allen Tagen wird zudem ein Unterhaltungsprogramm dargeboten.
http://www.weihnachtsmarkt-d … ghausen-weihnachtsmarkt.html

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.