Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Adventure
352 Mitglieder
zur Gruppe
Club & PK Freunde
675 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Advent, Advent, der JOYclub brennt...

****tb Frau
51.525 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Advent, Advent, der JOYclub brennt...
...oder wärmt zumindest ein bisschen *kuschel*


Ihr Lieben,

kaum ist das Eier-Ausblasen vorbei, steht auch schon fast der Mann mit dem dicken Sack vor der Tür *mrgreen*

Heute beginnt die Adventszeit mit besinnlich-kuschligen Momenten. Für die meisten ist der erste Advent der Startschuss für die Suche nach Geschenken für die liebsten Menschen. Begleitet werden die nächsten Wochen vom Plätzchenbacken, dem Besuch von Firmen- und Familienfeiern und den regionalen Weihnachtsmärkten.

In der Adventszeit liegt ein besonderer Zauber in der Luft, im Miteinander erleben wir, dass die Menschen einander wohlgesonnener sind, friedlicher und liebevoller miteinander umgehen. Ein bisschen davon möchte ich gern in unser Forum tragen und lade euch ein, ein Stückchen Licht, Sehnsucht, Geborgenheit und Miteinander in diesem Thread zu teilen. Nicht nur mit denen, die wir lieben, sondern genauso mit denen, die das gleiche mögen wie wir: den JOYclub *nikolaus* *herz2*

In diesem Sinne lasst uns hier in den nächsten Wochen einen Platz erschaffen, um Momentaufnahme aus der Adventszeit, Einblicken in eure Küche, die leckersten Glühwein-Rezepte, die Schnappschüsse eures Weihnachtsmarkt-Besuches, die Ideen für eure (erotischen *anmach*) Geschenkideen, eure weihnachtlich-(be)sinnliche Atmosphäre zu Hause und auch eure liebevollen Grüße an eure ganz besonderen *herz*-Menschen in unserer Community zu sammeln.

Ich freue mich auf eure Ein- und Ausblicke, eure stimmungsvollen Bilder und Schnappschüsse von der Geschenke-Suche, euren Weihnachtsmärkten, Glühwein-Variationen und dem Einpacken der Geschenke *grins*

Liebe Adventsgrüße
xxxotb
*schmetterling*
.. die schmecken schon so lecker. *zwinker*
********_bln Frau
11.281 Beiträge
Bisher hat sich noch keine Weihnachtsstimmung bei mir eingeschlichen. Deshalb habe ich gestern leckere Stolle gebacken, damit es schön in meiner Wohnung duftet. Naja *liebguck* und natürlich um diese wie jedes Jahr zu verschenken. Meiner Freundin backe ich für Ihre Familie seit 10 Jahren die Stolle und für andere in kleiner Form als Aufmerksamkeit und als Danke für das Jahr


Ein Stück habe ich mir heute gegönnt, dazu Tee getrunken und Kerzen angemacht. Dezente Musik dazu und es fühlte sich zumindest kuschelig für den Moment an. Mal sehen ob sich die Weihnachtsstimmung in der nächsten Zeit bei mir blicken lässt *nikolaus* Werde mich die Tage in der Stadt ein wenig tummeln und gucken, was die Weihnachtsbeleuchtung so in der Großstadt macht.

Vor allem bin ich gespannt, ob die Menschen wirklich wieder etwas wärmer miteinander umgehen. Was an sich die Weihnachtszeit so gemütlich macht.

Was ich nämlich gar nicht mag, ist der blanke Stress zum Thema Geschenke. Wenn alle durch die Läden rennen ohne Rücksicht auf andere. Geschenke kaufen sollte an sich Freude bereiten, da man anderen ja etwas Gutes tun möchte.

Die Weihnachtsmärkte können jetzt wieder gestürmt werden und ich freue mich auf den einen oder anderen leckeren Eierpunsch *schleck*


Ich wünsche allen einen wundervollen 1. Advent und einen entspannten Start in die Woche

timeless *blume*
Weihnachtsmärkte... *tee* *wein* Da waren wir dieses Wochenende voll dabei. Und da es passend dazu ar...kalt und trocken war, passte es auch so gut, dass sich tatsächlich das weihnachtliche Vorfreudegefühl so langsam und allmählich einstellt.

Gebacken, gebastelt und dekoriert haben wir auch schon. Jetzt müssen wir nur noch wenige Tage warten und dann ist es soweit *nikolaus*. *freu* (Anm.: Einen Weihnachtsmann gibt es hier leider nicht!)
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Musik und Licht
spielen für mich in der Adventszeit die wichtigste Rolle. Also habe ich wieder eine Lichterkette am Balkon, Kerzen in der Wohnung und einen beleuchteten Stern im Fenster.

Und Musik, meine Adventslieder-CD und J.S. Bach und vor allem all die Lieder, die wir im Chor so singen.

In diesen Tagen muss ich an das denken, was seit einem Jahr passiert ist und wie gut es mir wieder geht. Oft wandern meine Gedanken zu meinen Eltern, mit denen ich noch so viel zu besprechen hätte, aber sie leben nicht mehr. Aber ich habe keine traurigen Gedanken, eher dankbare.

Und am Heiligen Abend wird mein Sohn kommen, mit dem ich im letzten Jahr auch eine schwierige Zeit hatte. Aber es war wohl nötig, wir können jetzt als Erwachsene miteinander umgehen und ich freue mich auf seinen Besuch.

Was ich mir vorgenommen habe: bei aller Hektik dieser Tage (arbeitsmäßig sind November/Dezember für mich immer hart) jeden Tag etwas Ruhe zu suchen: bei Kerzenschein, Gebäck und Musik.

Eine gute Zeit für Euch alle !!
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
*Mit...
*sabber* Apfelglüh**wein**...*umfall*
Musik aus dem Fernseher.... *sing* ....*nikolaus*

Apfel Nuss und Mandelkern ....Plätzchen-Mandarinen,
für Tommy *katze* extra Leckerlis...werden wir den Heiligen *nikolaus* Abend "feiern"...*smile*

Kleiner Adventskranz und Kerzenschein wird uns beglücken,das reicht uns beiden...*oma***katze*

Weihnachtsmarkt...dieses Jahr nicht,mag nicht gern abends noch zur Stadt.

*danke* schön,liebe xxxotb *roseschenk*
für den wärmenden Thread..*kuschel*

GLG...und eine Be(Sinnlich) e Vorweihnachtszeit Euch allen...Annette
Für das Handwerk gibt es
Für das Handwerk gibt es auch was schönes geeignet auf jeder Baustelle und Unterwegs
********_bln Frau
11.281 Beiträge
Das nenne ich mal Kreativität *haumichwech* *top*
lach, oder nun auch einfach Männlich. *haumichwech*

Sorry, nicht Böse gemeint.
LG Miabella
Miabella
Ich sehe das immer mit Humor *lol* ,denn wenn ich den nicht habe könnte ich ein Kellerkind werden also danke für die Rubrik Mann bestätigt es doch wer ich oder was ich bin
*********love Paar
709 Beiträge
A propos Weihnachtsmarkt: da waren wir das letzte Wochenende auch dabei *boogie* Zum Glück schmecken *tee* *wein* und andere Leckereien *eis* gemeinsam *prost* bei jeder Temperatur, es muss gar nicht eisig kalt sein, Hauptsache die Stimmung ist kuschlig-weihnachtlich *knuddel*


Eierpunsch mit Schuss...ist das nicht doppelt gemoppelt? ;)
Mit Schuss schmeckt alles gleich viel besser *anmach*


Nur Knecht Ruprecht hatte offensichtlich etwas zu tief in den Glühweinbecher geschaut *umfall*

Ob er wohl am nächsten Morgen trotzdem alle Stiefel füllen konnte? Oder ist sein *wein**ko* der Grund für den angeblichen Ruten-Overflow dieses Jahres? *oh*

Liebe Grüße
lessonsinlove
********lker Mann
12.422 Beiträge
Da gebe ich doch gerne mal eine Runde frisch gebackene Plätzchen für das Forum aus. Die ganze Küche duftet noch nach Advent.

Grüße von Herrn Dream *wink*
*oha* Da kommt der Weihnachtsmann mit seinen lecker gefüllten Kekstütchen hoffentlich auch bei mir vorbei. *anmach* Die sehen ja echt saulecker aus, @*********66831.

Den hiesigen Weihnachtsmarkt haben wir auch an zwei Tagen am letzten Wochenende unsicher gemacht. Das erste Mal mit lieben Freunden *stoesschen* und das zweite Mal zu Weihnachtsgeschenkeinkaufzwecken. Naja, wir haben auch was verzehrt und getrunken. Das Wetter war auf jeden bombig dafür.
*********nd_69 Frau
7.361 Beiträge
Das hier...
... stand vor ein paar Tagen vor meiner Wohnungstür. Einfach so. Von einer netten Nachbarin, die mich ab und zu mit Selbstgebackenem beschenkt *geschenk*.
Auf jeden Fall gibt's viel zu essen. *g*

Auftakt ist die Sonnenwendfeier, diesmal in der Nacht von Sonntag auf Montag. Die Feiertage liegen dann über die nachfolgenden Raunächte verteilt. Heilige Zeit mit viel rituellem Klimbim.

Ich freu mich ~ und wünsch uns allen viel Liebe im neuen Jahr. *huebschmach*
Etwas andere Gedanken zur Weihnacht
Ist es nicht schön, wenn die Frau des Hauses wieder mal drei Tage lang alleine in der Küche werkeln darf, um alle Jahre wieder ihre undankbaren "Lieben" mit dem immer wiederkehrenden Speisesortiment zu belästigen? Ist von der Dauer dieser gegenseitigen Quälerei nur noch durch sogenannte "Selbstversorger-Urlaube" zu toppen. 3x darf man raten, wer diese Zeiten wirklich genießen kann. Antwort: Niemand !! Ach ja, nicht zu vergessen der alljährlich einmalig stattfindende, erzwungene Weihnachtsgottesdienstbesuch. Es gibt kaum was Verlogeneres. Will man das alles wirklich? Also warum ändern angeblich erwachsene Menschen das dann nicht? Da lob` ich mir zum Beispiel Weihnachten mit Freunden in der gemütlichen Stammkneipe bzw. alternativ beim Italiener um die Ecke oder ganz alleine, aber kuschelig, in der eingeschneiten Berghütte.

Wer sich ein konfliktfreies Weihnachtsfest wünscht, verzichtet auf:
1. Weihnachtsbaum samt Dekorationsquatsch in der Wohnung - ist eh ein heidnischer Brauch.
2. Das weihnachtliche Treffen mit der sonst verstreuten Familie und den lieben Anverwandten.
Erfolg garantiert!
PS:
Während des Jahres spontan immer mal wieder etwas schenken. Verrückter Gedanke - wer macht denn sowas?


In diesem Sinne: Frohe Weihnacht !!
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke auch die ganze Zeit darüber nach, was Weihnachten eigentlich sein soll:

  • Stress , besonders für die Hausfrau, die Dekorieren, Einkaufen und Kochen soll und am Heiligen Abend, spätestens am 1. Feiertag enttäuscht zusammen bricht, weil keiner ihre Bemühungen um ein "schönes Fest" zu würdigen weiß.
  • Jedes Jahr dümmer werdenden Filme über den Santa Claus und seine Frau oder seine zweite Frau oder dass er ein Kind vergessen hat oder was weiß ich...
  • Werbung: Glitzer, Bling-Bling, Geld ausgeben, Geld ausgeben, Geschenktipps und im Internet kann man noch bis zum 23.12. bestellen.
  • Und alle träumen vom perfekten Weihnachten und sehnen sich nach etwas und wissen nicht, wonach.

*crazy*

Wer weiß eigentlich, dass an diesem Tag ein Kind in eine Patchworkfamilie hinein geboren wurde ? Denn Josefs schöne Pläne für sein Leben mit Maria waren ja durch ihre Schwangerschaft erst mal hinüber ... es wird sogar berichtet, dass er sie verlassen wollte. Aber er blieb dann doch und lebte das nicht so perfekte Leben mit ihr.

Wer glaubt eigentlich noch daran, dass dieses Kind die Zusage Gottes an uns Menschen ist ? Wer hört auf seine Botschaft der Nächstenliebe und Vergebung ?

Also, ich denke, Weihnachten ist gar nicht als "perfektes Fest" gedacht. Es ist, was es für jeden von uns ist... vielleicht mit schiefem Baum und leicht angebrannter Gans und dem üblichen Geschwisterstreit samt Versöhnung ... oder eben alleine oder zu zweit, mit Freunden oder Fremden... wenn man sich auf den Geist von Weihnachten einlässt, dann ist es gut.

Sogar mit Braten und Weihnachtsbaum.

Ein gesegnetes Fest wünsche ich Euch allen !
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Und um noch mal
auf die Adventszeit zurück zu kommen:

Mein Adventskalender war in diesem Jahr ein kleines Büchlein mit Texten von Frauen zum Advent. Eine Woche lang ging es da um das Lied "Oh Heiland reiß die Himmel auf" und in einer anderen um das Warten und die damit verbundenen verschiedenen Gefühle. Es ist natürlich ein christliches Buch, ich bin ja Christin. Ich hatte wirklich jeden Tag ein paar Minuten, in denen ich an das denken konnte, was Weihnachten für mich bedeuten kann.

Und dann traf ich mich am 4. Advent mit einer Frau, mit der ich seit meiner Anfangszeit im Joy immer wieder im Mail-Kontakt war. Es kam mir von Anfang an so vor, als ob ich eine verlorene Schwester gefunden hatte. Als wir uns am Bahnhof verabschiedeten, steckte sie mir ein Buch zu, das mich von der ersten Seite an faszinierte. Das sich der Botschaft der Liebe von einer anderen Seite als der christlichen nähert und das viele Gedanken enthielt, die ich in den letzten Jahren selber schon gedacht habe.

Das ist mein diesjähriges Weihnachtswunder: dass ich an diesem Tag diese Frau treffen konnte, die mich so schnell durchschaute, dass sie wusste, dass dies "mein Buch" ist.

*g*
es ist ja schon gut, wenn es zum Nachdenken anregt - darf ja auch mal sein

was mich nur immer wieder wundert, ist der Umstand, dass nach Weihnachten nur Wenige diese Tage wirklich genossen haben und der Rest für`s nächste Fest nichts daran ändert, aber oft dennoch wissen, was sie gestört hat

u.a. das, was Frank Zander alle Jahre wieder für Obdachlose veranstaltet (hab`s gestern in den Nachrichten gesehen), kommt dem Ganzen schon recht nahe - sowas Vergleichbares runter gebrochen auf ein für Alle leistbares Maß wär schon was
JueKa deinen Beitrag
Wie wahr wie wahr

Es ist schon eine spießige Gesellschaft in der wir leben, ein Gemeinsam besteht doch heute daraus die Geschenke des anderen zu Topen,den Wettbewerb der Kleidung an dem Großen Tor zur Messe ist immer wieder zu sehn in was für eine Umfeld wir uns befinden.
Christliche Werte werden verkündet und das gegenteil tritt ein. Es gibt eine Bewegung die sich PGIDA nennt auf Christliche werte sein Demorecht begründet aber nicht in die Kirche gehen bzw den Christlichen Glauben auslebt,aber auch die Politiker in den oberen reihen haben den Bezug zu Christlichen Werten verloren sie Schwören auf Gottes Eid dem Volke zu Dienen und lassen sich von Konzernen Führen (Lobbyismus )dienen wird zum Bedienen der Diäten und Bezüge und Sagen mit erhobenen Finger du musst Maß halten Fußvolk den wer soll das bezahlen wenn du mehr Lohn haben willst.
Aber ich muss auch den einfachen Mann und auch die einfache Frau mal an der Nasse fühlen.

Wie oft seit ihr an einer oder einem Greiß vorbeigegangen der sich nicht über die Straße traute,habt einem Müll- Sucher der nach Essen in der Fußgängerzone sucht spontan ein Brötchen in die Hand gedrückt,dem Nachbarn beim Laub kehren geholfen.oder was immer schlimmer wird an dem Unfallopfer vorbeigefahren bewusst langsam um zu sehen wie er verblute und dann zu sagen wie Schrecklich wenn einer geholfen hätte währe er noch am Leben vielleicht währst du der Retter gewesen wenn du nicht langsam vorbei gefahren währst sondern angehalten hättest

in diesem Sinne wünsch ich allen Frohe Weihnacht und schleift eure Spitzen Ellbögen bei der dreitägigen Völlerei auf das es etwas Sozialer wird im Umgang mit einander
*****cat Paar
42.130 Beiträge
Wie die Zeit doch wieder rennt
Und schwups...vorbei ist der Advent
Termine werden, wie alljährlich
rar und alle Zeit gar spärlich

Weihnachtsmärkte schließen wieder
Im Radio nur Festtags-Lieder
Der erste Raureif auf dem Rasen
Im Supermarkt gibt’s Osterhasen

Weihnachtsmänner gab´s im Mai
Die Zeitnahheit ist längst vorbei
Reklameweihnachtsmänner winken
Mit bunten Lichtern, die dort blinken

Im Fernseh´n auf jedem Kanal
Gibt es Geschenke je nach Wahl
Hightech-Geräte, die ganz neuen
Jedes Männerherz erfreuen

Und für die Damen kommt – ganz fein
Das diesjährige Mode Design
Auch kindermäßig geht’s den Gang
Die Wunschliste ist diesmal lang

Nintendo, X-Box oder Wii
Kopfhörer für´s Smart-Handy
Starwars-Lego, Mofa-Roller
Das Sparschwein dürfte auch gern voller


Da halte ich´s für angemessen
Dass wir bei allem nicht vergessen
Weniger....Das ist oft viel
Liebe, Freundschaft...heres Ziel

Im Kreise seiner Lieben sein
Oder kuschelig- allein
Gemütlich und...in aller Ruhe
Ohne dies Müssen-getue

Wir wünschen Euch: Seid nicht gestresst
Und ebenso ein schönes Fest!
Dieses Jahr fällt das Ende des Lichterfestes auf den heutigen Tag.

In diesem Sinne wünsche ich Allen

Happy Chanukka!
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Und für uns Christen bedeutet die Geburt des Kindes in der Krippe, das ein Licht in die dunkle Nacht gekommen ist .... wie schön, dass die beiden Feste in diesem Jahr so beieinander liegen.

Ich wünsche allen, die es feiern ,ein frohes Chanukka Fest, allen, die es feiern, frohe Weihnachten ...

... und uns allen friedliche Tage und dass uns die Hoffnung nie verlässt !
Weihnachtsgrüße
meine letzten weihnachtsgrüße wurden ja rausgelöscht (ich fand sie ja ganz nett die zur weihnachtsmusik melodisch hüpfenden Brüste von nikoläusin)
kriegt ihr halt die hier:

Weihnachten - für mich persönlich eine Möglichkeit der Muse, Entspannung, Nichtstun, Zeit für Menschen, die mir wichtig und wertvoll sind.
Kein Kampf für politische und soziale Korrektness, wer in die Kirche will, soll gehen, wer alleine für sich feiern will, soll es tun. Jeder, wie er mag.

Ich werde heute meinen traditionellen Heiligabend-Grillabend feiern - mit Lagerfeuer vorm Haus, mit Holz, das meine Hündin mit purer Leidenschaft gesammelt und nach Hause geschleppt hat. Und mit Steak, Wurst, Glühwein, einem 16-jährigen Lagavulin und einer Ramon Allones...

Morgen oder in den nächsten Tagen werde ich dann wieder die Welt retten und erstmal den Brand im Joyclub löschen...

Allen einen schönen Abend und besinnt euch worauf auch immer ihr Lust habt.
Holz sammeln aus Leidenschaft
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.