Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wahrheit oder Pflicht
435 Mitglieder
zum Thema
Kondom und Diskussionen - wie geht ihr damit um?322
Kondome sind für mich ein wichtiges Verhütungsmittel: einfach…
zum Thema
Ab wann habt ihr auf Kondome verzichtet?79
Dass bei externen Sexdates Kondom hier bei den meisten Pflicht ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondome - Pflicht oder egal?

Kondome bei Dates?

Dauerhafte Umfrage
Zitat von ******sky:
Zitat von ********4036:
Allerdings darf man nicht vergessen, dass diese Medikamente doch auch erheblich Nebenwirkungen haben ...
Und nicht jeder Arzt kann es einfach so verschreiben...

Mach einem "Unfall" wollte ich mir solche Medikamente holen... sofort eingesetzt verhindern die eine Infektion !
Die Aidshilfe hat erklärt, dass ich in ein spezielles Krankenhaus mit speziell ausgebildeten Ärzten fahren muss ... die eine Abteilung für Infektionskrankheiten haben. Das haben nur wenige... Ich hätte einige Stunden fahren müssen...

Bitte nicht Äpfel und Birnen vergleichen! Das Medikament zur Vorsorge ist ein anderes als das zur Nachsorge bei einem "Unfall". Das zur Nachsorge hat tatsächlich erhebliche Nebenwirkungen. Also bitte jetzt nicht bange machen, vor der Einnahme von PrEP. Es ist allerdings richtig, das es in Schwulenkreisen schon weit verbreitet ist und das man es nur von einem Arzt mit Zusatzschulung bekommt. Adressen gibt es z.B. bei der AIDS Hilfe.


Zitat von ********4036:
Passiert mir komischerweise nur, wenn ich Männer allein date ... Wenn mein Mann dabei ist, traut sich das keiner. .. Werde ihn jetzt wieder öfter als Aufpasser mitnehmen. .. *g*

Ich hab aber nur gute Erfahrungen mit Paaren gemacht. Die nehmen das sehr ernst. Vor allem die Frauen passen dann immer sehr gut auf, dass ihre Männer den Gummi drauf haben

Das stärkt doch nur die Aussage, das viele in der Swingerszene auf Kondome verzichten. Wenn Männer nämlich im Umgang mit Kondomen nicht geübt sind, dann benutzen sie Kondome in der Regel auch nicht.


Komisch *nachdenk* , auf alles wird hier eingegangen und die wildesten Mutmaßungen und Unterstellungen angestellt, aber auf die Möglichkeit das der eigene Partner einen hintergeht und ohne wissen und ohne Gummi fremd vögelt, dazu möchte sich lieber keiner äußern. Dabei liegt die Scheidungsrate in Deutschland bei knapp 40%

Deshalb gibt es bei uns kein wirkliches Fremd gehen. Wir sprechen sowohl vorher als auch im Nachinein alles ab. Sehen es halt so,das es zwischen usn liebe ist. Sex jedoch ist rein Spaß. dies trennen wir auch.
******yes Frau
2.273 Beiträge
Pflicht ! Wenn Ihr wüsstet wie oft mich Männer überreden wollten ohne zu agieren...manchmal vorab (da reden sie dann drumrum man hätte mit den Teilen Probleme, welche auch immer), zwei haben mich schon ad hoc ohne überrumpelt (ich hätte sie wegen Körperverletzung anzeigen sollen)....jetzt habe ich es klar und deutlich im Profiltext erwähnt, dass es für mich keine Ausnahmen gibt...eigentlich traurig, dass das überhaupt nötig ist. Machen sich die Kerle eigentlich keine Gedanken um Syphilis oder HIV ? Ist ja keine Einbahnstrasse. Immer heisst es nur "Du nimmst ja die Pille."....da könnte ich mich so aufregen.
Zitat von *******oir:
Pflicht ! Wenn Ihr wüsstet wie oft mich Männer überreden wollten ohne zu agieren...manchmal vorab (da reden sie dann drumrum man hätte mit den Teilen Probleme, welche auch immer), zwei haben mich schon ad hoc ohne überrumpelt (ich hätte sie wegen Körperverletzung anzeigen sollen)....jetzt habe ich es klar und deutlich im Profiltext erwähnt, dass es für mich keine Ausnahmen gibt...eigentlich traurig, dass das überhaupt nötig ist. Machen sich die Kerle eigentlich keine Gedanken um Syphilis oder HIV ? Ist ja keine Einbahnstrasse. Immer heisst es nur "Du nimmst ja die Pille."....da könnte ich mich so aufregen.

Tja, man kann es aber auch anders rum sehen. Nicht das wir Deinen Standpunkt nicht vestehen oder nicht akzeptieren würden. Ganz im gegenteil. Nur das es auch die andere Site gibt, die von Deienr Seite aus ebenso akzeptiert und respektiert werden sollte. Dafür spricht man sich halt vorher hier und bei einem Telefont ab. Da ist ja wohl kein Problem. Klar wissen wir auch, das es viele Männer gibt, die ein NEIN oder ein mit*kondom* nicht Akzeptieren oder Respektieren wollen oder können. Doch dann muß man halt abbrechen. Ganz einfach udn ohne Probleme. Insgesamt zählt für uns sowieso generell Anstand, Benehmen und Respek vor dem oder der gegenüber.
*******iam Paar
751 Beiträge
Wenn Frau sagt nur kondom, dann nur kondom. Darüber kann und darf es keine Diskussion geben. Als Frau würde ich den Mann verklagen, wenn er versucht im nachher ein den kondom entfernt und ohne Schutz in sie eindringt. Lg und bleibt gesund
Zitat von *******iam:
Wenn Frau sagt nur kondom, dann nur kondom. Darüber kann und darf es keine Diskussion geben. Als Frau würde ich den Mann verklagen, wenn er versucht im nachher ein den kondom entfernt und ohne Schutz in sie eindringt. Lg und bleibt gesund

So und nicht anders sollte es sein und handhaben wir es auch. Leider machen das nciht alle Männer.
Profilbild
**********einer Frau
1.072 Beiträge
Wir haben es mal eine zeitlang mit einem Paar ohne Gummi gemacht. Mit dem gegenseitigen Versprechen, dass das unter uns Vieren exklusiv ist. Es war eine geile Zeit - bis wir festgestellt haben, dass die anderen beiden das nicht ganz so exklusiv gesehen haben wie eigentlich vereinbart.
*********ide60 Paar
334 Beiträge
es lebe der Leichtsinn--jeder Mensch reagiert auf Erreger eigen
Ich Pflege in einer Beziehung (bin Single) ohne Kondome sex zu haben...
...aber mit einem Pärchen oder mit einer anderen Frau,
bevorzuge ich Safer Sex da die sicherheit vor rang hat.

"Außer man einig sich ohne Kondome Sex zu haben,
nur sollten sich beide Seiten zu 100% sicher sein,
das es auch ok ist."

Ich hatte mit meiner damaligen EX Freundin einen PartnerTausch
das Endresultat sie war hinterher Schwanger gewesen.
Wir waren in Getrennte räumen gewesen,
ich und die Frau hatten mit Kondome Sex gehabt.

Benützt lieber ein Kondome, als unvorsichtig an die Sache ran zu gehen.
Glaubt mir ich spreche da aus eigener Erfahrung.

LG
*******0_81 Paar
500 Beiträge
Kondome sind Pflicht. Wenn man sich besser kennt und vertrauen hat kann man über alles reden. Es müssen sich aber alle einig sein.
*********26655 Mann
137 Beiträge
Das sehe ich genauso..... Vertrauen und die Sympathie zueinander sind in jeder Form wichtig..... sei es von der Steigerung des Aktes bis zum Akt ohne Condom....
******sky Paar
2.532 Beiträge
PrEP - Eine Gruppe zum Nachdenken und Informieren.

Es wird dort nicht über Sinn oder Unsinn von PrEP diskutiert. Das muss jeder mit sich selber ausmachen. Es zählen dort nur Informationen und Fakten.
Ich ficke nur mit Fremden mit Kondom und wenn ich jemanden schon lange kenne und sie und ich beweisen können, dass beide keine Krankheiten haben und beide auf alles getestet wurden, dann können wir Reste haben, wenn wir ohne Kondom gehen. Sonst ist es nur mit Kondom meine Gesundheit geht zu meinem Vergnügen
********_bor Paar
844 Beiträge
Eigentlich ein ernstes Thema, aber diese Umfrage und diese Kommentare kann man nicht Ernst nehmen, denn es wird keiner hier zugeben, das er hier und da mal ohne Kondom macht, weil es Joyclub nicht duldet. Man kann deshalb davon ausgehen, das ca. 60 % falsch abgestimmt und oder falsche Kommentare abgegeben haben.

Also immer schön locker hier bleiben, die Wirklichkeit sieht anders aus 😉
******sky Paar
2.532 Beiträge
Zitat von ********_bor:
Man kann deshalb davon ausgehen, das ca. 60 % falsch abgestimmt und oder falsche Kommentare abgegeben haben.
Da stimmen wir Euch zu, die Zahl der Pharisäer hier tendiert zwar nicht gegen unendlich, aber sicher gegen 70%.

Es gab vor einigen Jahren mal eine sehr interessante Abstimmung, in der auch nach dem Gebrauch von Kondomen gefragt wurde. Es gab fast 800 User, die sich beteiligt haben. Als Ergebnis kam heraus, dass 75% aller Profile die abgestimmt haben, immer oder unter gewissen Voraussetzungen auch ohne Kondom poppen würden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.