Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1158 Mitglieder
zum Thema
Metaphern für offene Beziehungen, Polyamorie & Co.8
Wie ihr eure offenen Beziehungen, Polyamorie & Co beschreiben würdet.
zum Thema
Wenn der Partner nicht mehr reden will...266
Immer wieder gibt es in Beziehungen folgendes Phänomen: Der eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lade ich Polys richtig ein?

********scal Mann
616 Beiträge
Themenersteller 
Wie lade ich Polys richtig ein?
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage an den Poly-Knigge. *gruebel*

Stellt euch vor, ihr wollt jemanden zu einer Feier einladen und ihr wisst, dass diese Person in mehreren Beziehungen lebt.
Wen ladet ihr ein?
Allein die Person, die euch am nächsten steht?
Mit dem Hinweis, dass auch die Partner willkommen sind?
Oder geht eure Einladung direkt an den Teil des Beziehungsnetzwerkes, den ihr kennt?

Oder von der anderen Seite betrachtet:
Wie würdet ihr selbst gerne von Freunden eingeladen werden?
Lieber nur ihr persönlich, damit ihr euch gemeinsam mit euren Partnern entscheiden könnt, wer euch begleitet?
Oder sollen eure Partner in der Einladung besonders erwähnt werden?
Wie reagieren eure Partner auf Einladungen, die nur an euch selbst gerichtet sind?
Spielt die Art der Feier eine Rolle? - Geburtstag, Hochzeit, Konfirmation ...

Ich habe schon beide Seiten erlebt.

Meine Einladung ging an einen sehr guten Freund. Er hat zwei feste Beziehungen und beide Partner sind mir sympathisch. Ich lud ihn allein ein. Die drei entschieden dann glücklicherweise gemeinsam - mein Freund erschien mit einfacher Begleitung.
Beim nächsten Mal werde ich eine Einladung konkret für alle drei zusammen aussprechen, weil er im ersten Moment dachte, er dürfe seine Lieben nicht mitbringen.

Vor ein paar Tagen bekam ich selbst eine Einladung von einem Freund, der meine Beziehungen kennt. Der Brief war direkt an mich adressiert. Bei meiner telefonischen Zusage wies er darauf hin, dass meine Lieben herzlich miteingeladen sind.

Und das sind ja noch übersichtliche Beziehungen. *zwinker*
Wie geht ihr bei größeren Beziehungsgeflechten vor?

Da ist aber wieder einer neugierig... *liebguck*


LG
Rascal
*********hriss Paar
99 Beiträge
wie bei Monos
Hallo Rascal,

wir machen das wie bei Monos. Wenn wir jemanden einladen wollen laden wir ihn direkt ein, wenn wir beide oder zwei von drei oder alle drei oder drei von vier oder...einladen wollen laden wir die entsprechend ein und wenn man seinen/seine Partner mitbringen darf, schreiben wirs dabei. Die Rückfrage "wen von meinen Partnern darf ich denn mitbringen" hilft dann den letzten zweifel auszuräumen.
bei monos haben wir die gleiche situation, nur einmal sortieren weniger.
Schwierig ist es nur bei den Polys, bei denen die Wings sich nicht verstehen, also der Center entweder mit dem einen oder mit dem anderen Wing auftaucht. Da haben wir bislang meistens gesagt "komm mit einer begleitung deiner wahl" und es denen überlassen, oder von vorneherein gesagt "ihr zwei seid unsere freunde, die dritte kennen wir gar nicht, deswegen wärs schön wenn ihr beide kommen würdet".
im zweifel wie immer *zwinker* ehrlich sagen was man will

liebe grüße

von chriss und dem barden
*****s42 Mann
11.867 Beiträge
Genau :-)
Was sagt ein Anwalt immer: "Hm, naja, das kommt drauf an. Das kann man so oder so sehen." *zwinker* *ggg*

Aber genau so ist es: Was für ein Anlass? Wie groß ist die Party geplant? Kennt man die Wings? Oder nur einige? Wie versteht man sich mit denen? Wie verstehen die sich untereinander? ...

Dafür gibt es keine generelle Regel. Das muss man von Fall zu Fall selbst entscheiden - und entsprechend mit allen Beteiligten kommunizieren.

Ich würde z.B. auch nie jemanden einladen, den ich persönlich nicht so mag, nur weil "die Leute sagen": Wenn du den einlädst, dann musst du auch den einladen. *nein* Es ist meine Party, was "die Leute" auf ihrer Party machen, ist mir egal.
Was anderes ist es, wenn ein Freund einen Partner hat, den ich überhaupt nicht mag und ich alle mit Partner(n) einlade. Das ist dann u.U. eine schwere Entscheidung, aber auch die muss man allein treffen: Nur den Freund, Freund und (ungelittenen) Partner oder gar keinen von beiden. Da hilf im Zweifel auch nur offene Kommunikation mit dem Freund (und ggf. dessen Partner).

Maxx
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Ich würde das dem Eingeladenen (ausdrücklich bei Einladung formuliert) überlassen, es sei denn, es ist eine intime kleine Party oder ich mag Partner gar nicht leiden - oder sie würden partout nicht reinpassen.
Wobei es für mich schon selbstverständlich ist, daß "enge" Partner mitkommen, lose oder frische aber eher nicht. Damit, daß jemand mit 50 Leuten im Schlepptau ankommt, rechne ich jedenfalls weniger ...
Oder sollte ich? *oh*
*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.