Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
995 Mitglieder
zum Thema
Polyamory und Ich449
Unser Mitglied ließ einmal ihren Weg in die Polyamory Revue passieren…
zum Thema
Beziehung beendet - Freunde bleiben ... geht das?358
Mich würde mal interessieren wie es bei Euch so ist mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polyamory - mehr als einen Menschen lieben.

**********silon
5.792 Beiträge
Zitat von ******ore:
Bitte nicht immer wieder Liebe mit Beziehung vermischen.
Ich liebe jemanden nicht mehr oder weniger, weil er gut oder schlecht zu mir passt.
Wie oft wird Liebe nicht erwidert, obwohl es scheinbar perfekt passt.

Jap. Und schon mehrfach so erlebt.
**********silon
5.792 Beiträge
Zitat von **********silon:
Zitat von *******erli:
Dann "brauchen" wir den anderen nämlich auch nicht mehr,

Dann würde ich Single bleiben.
Bedürfnisse zuhaben und mindestens einen Menschen zu brauchen um überleben zu können, ist völlig natürlich.

Das mag was sicherlich natürliches sein. Dann machst du dich aber von anderen und ihrer Gunst abhängig. Und je nachdem kann das dann unterschiedliche Auswüchse haben. (ich persönlich kenne das nur im Unguten und wollte das so nicht mehr haben.)

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden und tun.

Für mich wäre das eben nicht gut.

Ich merke gerade, das wäre ein eigenes Thema. Ein Schubstantschielles. *traenenlach*
**********silon
5.792 Beiträge
Zitat von *******erli:

Ich persönlich mag keine Ratgeberliteratur und brauche die meist auch nicht. ich habe meine persönlichen Antworten bisher immer in mir selbst gefunden. Gelegentlich mussten sie erst von außen angeschubbst werden. Aber sie waren im Grunde genommen immer schon vorher in mir da.
****nor Frau
552 Beiträge
Genau das macht Literatur ja: Von außen schubsen.
**********silon
5.792 Beiträge
ich meinte damit Menschenbegegnungen. Aber egal.
*******msey Mann
13 Beiträge
Hast Du sie denn mal gefragt, ob das für sie ein Problem wäre?

Danke für diesen Hinweis. Auch wenn er für dich betrachtet sehr naheliegend ist, habe ich mich auch an die Frage noch nicht herangewagt. Zumal ich sie ja auch beiden stellen müsste. Bei meiner Frau würde mir das leichter fallen, da wir eine recht solide Basis haben. Bei meiner Freundin bin ich mir eher unsicher inwieweit das verletzend für sie wäre.
Unsere Situation ist noch verhältnismäßig jung. Für mich hat das Aussprechen des Wortes "Liebe" einer sehr große Bedeutung und bin daher ist ein offener Umgang damit umso wichtiger.
Ich werde noch ein bisschen warten, bis sich alles ein bisschen beruhigt und gefestigt hat und werde dann mit der entsprechenden Frage starten.
*******enig Mann
8.517 Beiträge
Fragen sollte man nicht auf irgendeinen passenden, vermeintlich passenden, Zeitpunkt verschieben, sondern sie dann stellen, wenn sie aktuell sind. Unsicherheit ist keine Entschuldigung dafür sie nicht zu stellen. Außerdem sind die anderen auch oft genug unsicher... *zwinker*
*********he_86 Frau
4 Beiträge
Zitat von *******msey:
Hast Du sie denn mal gefragt, ob das für sie ein Problem wäre?

Danke für diesen Hinweis. Auch wenn er für dich betrachtet sehr naheliegend ist, habe ich mich auch an die Frage noch nicht herangewagt. Zumal ich sie ja auch beiden stellen müsste. Bei meiner Frau würde mir das leichter fallen, da wir eine recht solide Basis haben. Bei meiner Freundin bin ich mir eher unsicher inwieweit das verletzend für sie wäre.
Unsere Situation ist noch verhältnismäßig jung. Für mich hat das Aussprechen des Wortes "Liebe" einer sehr große Bedeutung und bin daher ist ein offener Umgang damit umso wichtiger.
Ich werde noch ein bisschen warten, bis sich alles ein bisschen beruhigt und gefestigt hat und werde dann mit der entsprechenden Frage starten.

Ich finde es wahnsinnig schön zu lesen, wie feinfühlig du bist und wie behutsam du mit deiner ganzen Situation deiner Frau, aber auch deiner Freundin gegenüber umgehst 💙 🙏🏼 💙

Ganz liebe Grüße von Lady Agathe 🤗
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.