Zitat von *********eSub:
„
Dann habe ich mich nach deiner Definition schuldig gemacht. Wir hatten eine gewisse Offenheit in unserer Beziehung aber monoamor passt schon noch.
Dann wurde mir diese Beziehung wie sie war zu eng. Hätte ich also mich selbst bzw. meine Liebesgefühle verleugnen und trotzdem beim Status Quo bleiben müssen? Oder hätte ich mich trennen müssen? Das war alles nicht das was ich wirklich wollte.
Dann habe ich mich nach deiner Definition schuldig gemacht. Wir hatten eine gewisse Offenheit in unserer Beziehung aber monoamor passt schon noch.
Dann wurde mir diese Beziehung wie sie war zu eng. Hätte ich also mich selbst bzw. meine Liebesgefühle verleugnen und trotzdem beim Status Quo bleiben müssen? Oder hätte ich mich trennen müssen? Das war alles nicht das was ich wirklich wollte.
Ich glaube, dass es dafür keine eindeutige Antwort gibt. So wie es monoamore und polyamore Menschen gibt, so gibt es eben auch welche, für die das WIR eine andere Priorität hat als das ICH.
Was ist mir mein Partner wert, was bedeutet mir die Beziehung mit ihm? Wäre ich bereit, das aufzugeben, um meine Wünsche nach einer weiteren Liebesbeziehung zu realisieren?
Könnte ich überhaupt glücklich sein, wenn ich weiss, dass mein Partner darunter leidet, dass ich noch eine andere Liebesbeziehung habe?