Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1145 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polybeziehungen mit eigenem Betrieb

*******h30 Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
Polybeziehungen mit eigenem Betrieb
Guten Tag liebe Polyfamilie....
Wir haben ein eigenes Gewerbe. Jetzt meine Frage an euch: habt ihr Betreff eurem eigenem Betrieb/Gewerbe gewisse Vorkehrungen oder Anpassungen mit dem ändern in eine polyamoren Beziehung getroffen? Wenn ja wie und warum?
Ein sonniger Gruss aus den Bergen
*****olf Mann
1.753 Beiträge
Don't fuck in the company!

Nicht mal mono.
Das ist ungut auf so vielen Leveln...
****ar Paar
47 Beiträge
PolyWolf hat so Recht... Das kostet nachher Unsummen.
Also wir sind auch selbständig und unsere Partnerin lebt mit uns zusammen und Arbeit auch mit uns zusammen und die Kundschaft weiß auch das wir 3 zusammen sind und bis jetzt hat es keinen gestört
*******r_52 Mann
3.657 Beiträge
wenn es poly/echte liebe ist sollte man dazu stehen
*******n_M Mann
1.576 Beiträge
Kommt auf das Gewerbe an. Ich habe es als Selbstständiger aber strikt getrennt.
Und ich halte es für wirtschaftlich sinnvoller. Auch einfacher zu händeln wenn man noch mehr Personal hat.
*******r_52 Mann
3.657 Beiträge
merkwürdig das hier alle selbständig sind mit viel personal und den ganzen tag im internet surfen können.
*********lebee Mann
1.302 Beiträge
Familienbetrieb ?
‚We are family‘ fällt mir dazu ein . . . und jetzt musst Du nur noch Deine Familie definieren.

Oder in anderen Worten . . . in einer aktuell neuen und frischen Liebesbeziehung ‚basteln‘ wir (wenn wir dazu kommen . . . 🙃) zusammen an einem gemeinsamen Unternehmen.

Ihr (momentan noch ein) anderer Mann sowie meine anderen Partnerinnen freuen sich für und mit uns.

Gegenfrage: Wie oft und aus welchen Gründen scheitern Betriebe, in denen die (Geschäfts)‚Partner‘ keinerlei poly- bzw. sexuelle Beziehung miteinander haben ?

@*******h30 Wir haben ein eigenes Gewerbe.
Wieviel Liebende seid Ihr (geplant) im Unternehmen und wie sehen die Rahmenbedingungen aus (Gesamtanzahl MAer, etc.) ?

@ gewisse Vorkehrungen oder Anpassungen
Due diligence. Das, was Du/Ihr auch sonst bei Veränderung der Rahmenbedingungen als ordentlicher Geschäftsmann machen würdest ? Nicht mehr. Nicht weniger.

Vertrag mit Aufhebungsklauseln. Erinnert mich ein wenig an meinen SSV - StandardSexVertrag mit der Assange-Klausel und Beziehungs-Beendigung (automatisch, wenn 4 Wochen kein Sex stattfand)
*****olf Mann
1.753 Beiträge
Zitat von ********me_1:
Also wir sind auch selbständig und unsere Partnerin lebt mit uns zusammen und Arbeit auch mit uns zusammen und die Kundschaft weiß auch das wir 3 zusammen sind und bis jetzt hat es keinen gestört

So lange alles läuft, läuft's. Knirscht es hingegen irgendwo, knirscht es dann gleich auf anderen Ebenen ebenfalls. Mal von Machtproblematiken ganz abgesehen. Ich vermeide Geschäfte mit Freunden aus diesem Grund. Und mache keine Verträge mit Herzensbeziehungen.
****on Mann
16.112 Beiträge
Wenn die Partner sich in meine Selbstständigkeit einbringen, ist eine Beteiligung erwägenswert. Ansonsten - wozu?
*********Lady Frau
1.713 Beiträge
Ich trenne Beruf und Privat kategorisch. Zum einen sind mir meine "kinky-fantasies" zu "tricky", um sie im beruflichen Umfeld zu offenbaren und mich ggf. bei beruflichen Differenzen später angreifbar zu machen, zum anderen möchte ich grundsätzlich keine Verbindung zwischen beruflichen und privaten Aktivitäten. Das sind für mich einfach zwei unterschiedliche Aktionsfelder.
*******r_52 Mann
3.657 Beiträge
Zitat von *********Lady:
Ich trenne Beruf und Privat kategorisch. Zum einen sind mir meine "kinky-fantasies" zu "tricky", um sie im beruflichen Umfeld zu offenbaren und mich ggf. bei beruflichen Differenzen später angreifbar zu machen, zum anderen möchte ich grundsätzlich keine Verbindung zwischen beruflichen und privaten Aktivitäten. Das sind für mich einfach zwei unterschiedliche Aktionsfelder.

also ich hatte früher an einer Schule gearbeitet
und als ich mal mit meiner Exfrau in einem Club war da zwei lehrerinnen angetroffen
wir kamen alle zusammen erst ganz belanglos ins gespräch und später habe ich es auch mit einer der kolleginnen gemacht.
später bei der arbeit haben wir beide darüber kein wort verloren. im gespräch zu zweit aber beide zugestimmt es wieder zu machen wenn wir uns wieder treffen sollten.
*********Lady Frau
1.713 Beiträge
Zitat von *******r_52:
Zitat von *********Lady:
Ich trenne Beruf und Privat kategorisch. Zum einen sind mir meine "kinky-fantasies" zu "tricky", um sie im beruflichen Umfeld zu offenbaren und mich ggf. bei beruflichen Differenzen später angreifbar zu machen, zum anderen möchte ich grundsätzlich keine Verbindung zwischen beruflichen und privaten Aktivitäten. Das sind für mich einfach zwei unterschiedliche Aktionsfelder.

also ich hatte früher an einer Schule gearbeitet
und als ich mal mit meiner Exfrau in einem Club war da zwei lehrerinnen angetroffen
wir kamen alle zusammen erst ganz belanglos ins gespräch und später habe ich es auch mit einer der kolleginnen gemacht.
später bei der arbeit haben wir beide darüber kein wort verloren. im gespräch zu zweit aber beide zugestimmt es wieder zu machen wenn wir uns wieder treffen sollten.

Schön, wenn dieser Versuch bei Dir gefruchtet hat. Für mich ein 100%iges no go.
*******r_52 Mann
3.657 Beiträge
@*********Lady
und hatte es auf jeden fall so gut gefallen das wir es beide auch wiederholen werden.
*******n_M Mann
1.576 Beiträge
@*******r_52
Was haben Deine Beiträge mit dem Thema zu tun?

Also Lehrer hast Du keine beruflichen bzw finanziellen Auswirkungen zu erwarten.

Wenn Du aber Kunden hast die sich im kirchlichen Umfeld bewegen, würden dir das wahrscheinlich Umsatzeinbußen bringen
*******r_52 Mann
3.657 Beiträge
@*******n_M
dann habe ich doch einen besseren beruf gewählt wie du
und muss mich nicht verstecken ioder heimlichkeiten haben.
*******n_M Mann
1.576 Beiträge
Ich brauchte das nicht, aber als selbstständiger kann man schon mal über Tellerränder sehen… fällt Dir als Lehrer wohl schwer… bitte texte mich per pn an. Deine Nachrichten sind für das Thema Substanzlos. *danke*
*******r_52 Mann
3.657 Beiträge
warum erwähnst du immer das du selbständig bist ?
willst dich damit hervorheben und deine komplexe damit untergraben ?
*****olf Mann
1.753 Beiträge
*zumthema*
***ng Mann
398 Beiträge
Ich habe keine Prinzipien, außer diesem.

Das heißt in diesen speziellen Fall, natürlich kann man über seine Polyamorie sprechen mit wem man mag und man sollte auch nur darüber sprechen mit wem man mag. Aber >>aus Prinzip<< aus einem bestimmten Lebensbereich das Thema prinzipiell herauszuhalten ist nicht meine Lebenshaltung. Ich führe EIN Leben und dazu gehört alles.

Nun, ich habe es auch in der Hinsicht einfach: Ich bin selbstständig und bin ein Ein-Mann-Unternehmen.
*****olf Mann
1.753 Beiträge
*******ata Frau
945 Beiträge
Zitat von *******r_52:
warum erwähnst du immer das du selbständig bist ?
willst dich damit hervorheben und deine komplexe damit untergraben ?

Es geht in diesem Thread um Selbständigkeit. Hast du gelesen? Verpasst?
Profilbild
****fan
2.303 Beiträge
Für mich ist mein Leben als Peer Berater , Coach und Anbieter von Workshops und Seminaren auch mit privaten Erfahrungen verbunden. Ich bin authentischer, wenn ich da, wo es passt, auch mein nicht-monogames Leben offen zugeben. Geschadet hat es mir bisher nicht.
Was gemeinsame Seminare mit einer meiner Frauen betrifft, ist es ganz klar, schriftliche Absprache, gerade in finanziellen Fragen. Hat bisher immer funktioniert.
******age Mann
3.121 Beiträge
@*******h30
Wenn ich eure Frage richtig verstanden habe und da noch keiner auf diesen Aspekt geantwortet hat:

Rechtlich braucht nichts geändert werden, wenn ihr für euch vereinbart, dass ihr die Hauptbeziehung seid und alte Beziehungen den Vorrang vor neuen haben und durch eine NRE (New Relationship Energy) mit neuen Partnern geht, ohne euch Hals-über-Kopf in neue Arme zu werfen.

Ansonsten bräuchtet ihr wohl komplizierte notarielle Trennungsfolgen-Verträge, die doch nicht helfen ...
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn nicht mehr alles „schicki“ ist, also die ersten Unstimmigkeiten erscheinen, wird es in der Regel- zumindest Herausfordernd.
Versteht mich nicht falsch, egal ob Mono oder Poly,
Dont fuck the own Company
Auch wenn es, zugegeben oft schön ist/war… der Stress der häufig folgte war es mir dann nicht mehr wert….
@********me_1 - ich freue mich aber immer sehr wenn ich dann so tolles wie euch lese!!! Großes Kino!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.