Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1145 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polybeziehungen mit eigenem Betrieb

*********otion Frau
1.345 Beiträge
Dont fuck the own Company ist meist der beste Weg.

Manchmal aber leichter gesagt aly getan. Ich habe es auch schon vehabt, daß ich im Unternehmen eines Partners gearbeitet habe, bzw. es mit dem Chef gefunkt hat und wir dann zusammen mamen. Ich hatte aucb schon die andere Anordnung, also ein Partner mein Untergebener.
Erfahrung war immer daß das toll ist solanve alles passt, man aber jede Beziebungskrise und jedes Arbeitslroblem eben auch als Belastung auf der anderen Seite erfährt. Ob Mono oder Poly ist da volkommen egal. Beide Male endete. Am Ende der Beziehung für den angestellten also untervebenen Teil auch der Job, es ging dann einfach nicbt mehr, tat zu weh, war zu belastet. Die Angst vor Jobverlust ist ein nicht zu unterschätzendes Problem. Das kann ein ungesundes Machtgefälle in die Beziehung bringen, in heutigen Zeiten mit Fachkräftemangel aber genauso die Angst einen Mitarbeiter einzubüsen.

Natürlich gibt es aucb das System des Familienbetriebes, je nacb Branche ganz normal. Einen Unterschied ob polyamor oder mono sehe ich da nicht.

Rechtlich sind die selben Schritte nötig wie bei monoamoren die zusammen arbeiten, vor allem klare Regeln was bei Trennung mit dem Betrieb passiert und klar festhalten wer welche Einlagdn gemacht hat, ggf. Absicherungen schaffen, da ist professionelle Hilfe nötig, solche Verträge selbst zusammengezimmert sind meist am Ende wertlos.

Eine ganz andere Seite ist das Umfeld, die Ahssenwirkung, die potentielle Kundscbaft. Im erzkatholischen Dorf im Hinterland kann eine offen gelebte Andersartigkeit auch dafür sorven daß man als Unternehmer beukottiert wird. Hier sind wir wieder an dem Punkt angekommen an dem man eben Prioritäten setzen muss, aber das ist auch wenn man angestellt Arbeitet oft das Problem da man Gefahr läuft den Job einzubüssen.

Will ich in diesem Bereich weiter arbeiten?
Will. Ich hier weiter leben?
Will ich zu meinen Partnern und meiner Lebensweise offen steben?

Manchmal kann man nkcht alles j
Haben und muß sich für einen Weg und die Konsequenz daraus entscheiden.

Meine Entscheidung war, daß icb mich nixht mehr verstecken will und darum habe ich trotz vewisser finanzieller Einbussen das Tätigkeitsfeld gswechselt.
Zitat von *******lly:
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn nicht mehr alles „schicki“ ist, also die ersten Unstimmigkeiten erscheinen, wird es in der Regel- zumindest Herausfordernd.
Versteht mich nicht falsch, egal ob Mono oder Poly,
Dont fuck the own Company
Auch wenn es, zugegeben oft schön ist/war… der Stress der häufig folgte war es mir dann nicht mehr wert….
@********me_1 - ich freue mich aber immer sehr wenn ich dann so tolles wie euch lese!!! Großes Kino!!!!


Ja kann ich verstehen aber es hat sich entwickelt bevor sie bei uns mit gearbeitet hat also es war nicht so das sie unsere mitarbeiten war . Nein wir haben halt als es wirklich fest war entschieden das sie sich auch in unsere Selbständigkeit einbringen kann wenn sie will.
*******h30 Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen zusammen
Erstmals danke für eure Gedanken über dieses Thema....
Als erstes....die Ursache, dass ich mich nicht wieder gemeldet habe, könnte mit der Selbsttätigkeit zu tun haben und dass auch diese arbeiten müssen..... *zwinker*
Meine Frage richtete sich nicht auf das Ausleben der sexuellen Gelüste im Betrieb.....sondern die kleinen und grossen Auswirkungen durch die Beziehung im Betrieb....
Ich bin mir sicher, dass es auch auf die Betriebsrichtung ankommt. Bei einer Anwaltskanzlei stelle ich es mir "schwieriger" vor sich zusammen zu integrieren, als bei einer selbstständigkeit als Zeitungsverteiler in der Nacht..(der Vergleich darf nicht als Klassifizierung versttanden werden).
Bei uns kann ich/wir uns sehr gut Vorstellen. Wir arbeiten mit und in der Natur. Ausserdem sind ausser wir nicht mehre andere Arbeitnemende im Betrieb tätig. Wir sehen es auch als ein Weg des Aufbaues. Das Ziel kann auch das Integrieren der Zweitpartners sein. Der Start wird aber so sein, dass die Zweitperson ihren eigenen Job hat und sich in unserem Betrieb auf ein für sie/uns passenden Art in der Natur verwirklichen und ausleben kann. Ohne Erwartungen und Leistungsdruck.
Dennoch kann es gewisse Reibungspunkte geben. Vor allem wenn man einen Verkaufsladen betriebt. Oder wie erwähnt, in einer konservativen Gegend mit dazupassenden Anwohner ....
*******ious Mann
550 Beiträge
Ich hab die Frage gar nicht verstanden. Gibt's die auch auf Deutsch?
*******h30 Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
Lieber Equinoxious
Solltest du gewisse Formulierungen nicht verstanden haben, darfst du gerne nachfragen. Sollte dass aber eine Anfeindungen meiner nicht zu *100*angewandten "hochdeutschen Formulierungen" sein, muss ich dir folgendes sagen: demnach wiederspiegelt sich bei dir ein Klische von wenigen Deutschen in der Welt. Und ja, wir kommen aus einem Land mit vier Landessprachen.... *zwinker*
*zumthema*
****y2 Mann
2.051 Beiträge
Zitat von *******r_52:
merkwürdig das hier alle selbständig sind mit viel personal und den ganzen tag im internet surfen können.

Du machst ja halt was falsch!*traenenlach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.