Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1148 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielt die Prostatamassage in eurem Liebesleben8
Hey Ihr Lieben, lasst uns über ein Thema sprechen, das nicht nur die…
zum Thema
Welche Rolle spielt das Optische bei euch für Sex?747
Wie geht ihr vor bei der auswahl eures sexpartners oder partners?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielt Entfernung eine Rolle??

***ox Paar
309 Beiträge
Themenersteller 
Spielt Entfernung eine Rolle??
Hallo zusammen...
Da wir neu mit diesem Thema sind haben wir auch gleich mal eine frage...


Wenn ihr jemanden kennenlernt und beim schreiben schon merkt das es passen kann spielt für euch dann die Entfernung eine rolle??
Beispiel man schreibt man versteht sich und denkt ok das passt alles man sieht dann aber das der wenige 3 oder 4 std entfernt wohnt.MAn denkt sich ok man trifft sich erst mal und schaut ob es dann immer noch passt.Was ist wenn man dann merkt es passt immer noch wäre es ne option dann weiter zumachen oder lieber zu sagen ne die Entfernung ist zu groß??


LG
*********Koala Paar
12.194 Beiträge
Das kommt sehr auf die Lebenssituation an.
Wenn ich einen Lebenspartner suche, der irgendwann mit mir zusammenzieht, dann finde ich Entfernung schon ein Thema.

Aber für mich (ich lebe mit meinem Ehemann zusammen, und das wird sich auch kaum ändern in näherer Zukunft) hat Entfernung eher eine kleine Priorität. Ich hatte über Jahre eine DS-Liebesbbeziehung mit jemandem, der hunderte von Kilometern entfernt lebte. Für mich gilt da Qualität vor Quantität, was die miteinander verbrachte Zeit angeht.
****mi Frau
2.371 Beiträge
JOY-Angels 
Kommt halt ganz darauf an was man sucht, oder wie das Leben spielt. Ich habe jemanden kennengelernt der einige Stunden weit weg wohnt, wir wollten uns auch nur nett unterhalten, es war für uns beide klar das die Entfernung zu weit ist für ein Treffen oder sogar mehr…. Und dann verliebt man sich doch…. Soll man dann nicht wenigsten den Versuch machen, nur weil die Umstände nicht die besten sind? Ich habe diese Erfahrung jedenfalls nie vereut!😉
**********ellow Mann
570 Beiträge
Für mich nicht, da ich beruflich wie privat flexibel und mobil bin. Mich also den Gefühlen räumlich "anpassen" könnte.

Außerdem...

Nähe ist keine Frage der Entfernung!
***ox Paar
309 Beiträge
Themenersteller 
Hi @****wen
danke für deine ich sag mal info...
Denn wir wohnen auch zusammen und uns ist natürlich auch wichtig das man alles mal abspricht und klärt was und wie man machen kann und was wichtig ist und was nicht..
und uns ist zb auch das Thema Entfernung wichtig gewesen ob man poly leben kann wenn man ein partner hat mit dem man zusammen wohnt und einen hat der zb 4 std oder entfernt wohnt...
****HER Paar
859 Beiträge
Für uns spielt die Entfernung keine Rolle!!!

Wenn es passt, dann passt es!

Ja, es wird dann ein logistischer Akt... aber es lohnt sich
*********Koala Paar
12.194 Beiträge
Zitat von ***ox:
Hi @****wen
danke für deine ich sag mal info...
Denn wir wohnen auch zusammen und uns ist natürlich auch wichtig das man alles mal abspricht und klärt was und wie man machen kann und was wichtig ist und was nicht..
und uns ist zb auch das Thema Entfernung wichtig gewesen ob man poly leben kann wenn man ein partner hat mit dem man zusammen wohnt und einen hat der zb 4 std oder entfernt wohnt...

Also nach meiner Erfahrung kann man das durchaus. Man muss einfach Prioritäten setzen und dann damit leben.
***ox Paar
309 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deine Erfahrung...



Außerdem...

Nähe ist keine Frage der Entfernung!


Diese aussage finde ich (Er) persönlich klasse..
***ox Paar
309 Beiträge
Themenersteller 
Ja gut das stimmt..
aber schonmal schön zu wissen das es heute gibt die das so sehen
Also nach meiner Erfahrung kann man das durchaus. Man muss einfach Prioritäten setzen und dann damit leben.
***ox Paar
309 Beiträge
Themenersteller 
Ok sehr gut zu wissen...danke dafür...

Zitat von ****HER:
Für uns spielt die Entfernung keine Rolle!!!

Wenn es passt, dann passt es!

Ja, es wird dann ein logistischer Akt... aber es lohnt sich

*********Moon Frau
4.348 Beiträge
Grössere Entfernungen sind der Feind der Möglichkeit
*********Koala Paar
12.194 Beiträge
Also, was ich vielleicht noch anmerken muss, ist folgendes:
Ich habe nach Jahren herausgefunden, dass mich mein Fernbeziehungspartner über vieles jahrelang brandschwarz angelogen hat. (Unglaublich schmerzhaft, wenn man selbst vertraut und authentisch ist. Aber das ist ein anderes Thema.) Und die Entfernung von meinem Alltag hat ihm dabei natürlich sehr geholfen, denn er konnte mir ja nicht per Zufall über den Weg laufen und wir hatten deshalb auch keine gemeinsame Bekannten oder so.
Ich bin überzeugt, dass ihm die Entfernung sehr lieb war, weil er mich deswegen viel besser anlügen und täuschen konnte.

Ich erwähne das nur, um nicht den Eindruck zu erwecken, es wäre bei meiner Fernbeziehung alles nur schön und toll gewesen....

Aber natürlich sagt das nichts über Fernbeziehungen als solche aus. Und A....löcher gibt es eben immer.
***xy Frau
4.605 Beiträge
Zitat von ***ox:
Spielt Entfernung eine Rolle??
Hallo zusammen...
Da wir neu mit diesem Thema sind haben wir auch gleich mal eine frage...


Wenn ihr jemanden kennenlernt und beim schreiben schon merkt das es passen kann spielt für euch dann die Entfernung eine rolle??
Beispiel man schreibt man versteht sich und denkt ok das passt alles man sieht dann aber das der wenige 3 oder 4 std entfernt wohnt.MAn denkt sich ok man trifft sich erst mal und schaut ob es dann immer noch passt.Was ist wenn man dann merkt es passt immer noch wäre es ne option dann weiter zumachen oder lieber zu sagen ne die Entfernung ist zu groß??


LG

Für mich spielt die Entfernung absolut eine Rolle. Ich will keine Fernbeziehung mehr. Das kostet mich zu viel Kraft. Und ich will in einer Beziehung spontan sein können und will, daß sie ein Teil meines Alltags sein kann.

Der ganze virtuelle Mist wie Telefon und WhatsApp machen die Sehnsucht nach der Partnerin/dem Partner nur größer.

Deshalb beginne ich gleich gar keine Kontakte mehr, die ausserhalb meines Radiusses sind.

Trixy
***ox Paar
309 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****wen:
Also, was ich vielleicht noch anmerken muss, ist folgendes:
Ich habe nach Jahren herausgefunden, dass mich mein Fernbeziehungspartner über vieles jahrelang brandschwarz angelogen hat. (Unglaublich schmerzhaft, wenn man selbst vertraut und authentisch ist. Aber das ist ein anderes Thema.) Und die Entfernung von meinem Alltag hat ihm dabei natürlich sehr geholfen, denn er konnte mir ja nicht per Zufall über den Weg laufen und wir hatten deshalb auch keine gemeinsame Bekannten oder so.
Ich bin überzeugt, dass ihm die Entfernung sehr lieb war, weil er mich deswegen viel besser anlügen und täuschen konnte.

Ich erwähne das nur, um nicht den Eindruck zu erwecken, es wäre bei meiner Fernbeziehung alles nur schön und toll gewesen....

Aber natürlich sagt das nichts über Fernbeziehungen als solche aus. Und A....löcher gibt es eben immer.


Ja klar ds ist natürlich richtig scheisse und sowas geht garnicht...
Ich sag mal so man kann dann ja Abmachungen oder so vll treffen aber fremdgehen oder jeden verarschen usw geht nicht...
das ist das wir auch nicht wollen oder was wir selber erlebe möchten...
wir möchten was harmonisches wo alles passt und jeder mit glücklich ist...
und ja gut sowas kann aber auch bei einer normalen Mono Beziehung passieren....

Aber wünsche tun wir das niemanden und ich jede beziehungsarg hat vor und Nachteile und auch mal schlechte Seiten...
*********Koala Paar
12.194 Beiträge
@***ox
Ich meine nur, die räumliche Entfernung hat ihm dabei genützt.
***ox Paar
309 Beiträge
Themenersteller 
okay ja gut da ist ja jeder anders ..
da wir ja noch keine Erfahrungen usw haben ist es halt für uns ein Punkt mit worüber wir gerne mehrere Erfahrungen lesen möchten oder hören wollen darum auch extra mal so die frage in die runde gewesen damit man mal paar infos bekommt..
Zitat von ***xy:
Zitat von ***ox:
Spielt Entfernung eine Rolle??
Hallo zusammen...
Da wir neu mit diesem Thema sind haben wir auch gleich mal eine frage...


Wenn ihr jemanden kennenlernt und beim schreiben schon merkt das es passen kann spielt für euch dann die Entfernung eine rolle??
Beispiel man schreibt man versteht sich und denkt ok das passt alles man sieht dann aber das der wenige 3 oder 4 std entfernt wohnt.MAn denkt sich ok man trifft sich erst mal und schaut ob es dann immer noch passt.Was ist wenn man dann merkt es passt immer noch wäre es ne option dann weiter zumachen oder lieber zu sagen ne die Entfernung ist zu groß??


LG

Für mich spielt die Entfernung absolut eine Rolle. Ich will keine Fernbeziehung mehr. Das kostet mich zu viel Kraft. Und ich will in einer Beziehung spontan sein können und will, daß sie ein Teil meines Alltags sein kann.

Der ganze virtuelle Mist wie Telefon und WhatsApp machen die Sehnsucht nach der Partnerin/dem Partner nur größer.

Deshalb beginne ich gleich gar keine Kontakte mehr, die ausserhalb meines Radiusses sind.

Trixy

*********under Frau
4.373 Beiträge
Zitat von *********Moon:
Grössere Entfernungen sind der Feind der Möglichkeit

dem stimme ich zu
***xy Frau
4.605 Beiträge
Zitat von ***xy:


Deshalb beginne ich gleich gar keine Kontakte mehr, die ausserhalb meines Radiusses sind.

Trixy

Das gilt nicht für Freundschaft(+) oder eine reine Fickfreundschaft. Aber hier geht es ja um Poly und Beziehung und darauf bezieht sich mein obiger Beitrag.

Trixy
***ox Paar
309 Beiträge
Themenersteller 
ja gut das ist ein Risiko was man mit einkalkulieren muss sage ich mal....und da ist es ja egal ob mann oder Frau jeder kann so ein scheiss bauen und das muss nicht sein...
Zitat von ****wen:
@***ox
Ich meine nur, die räumliche Entfernung hat ihm dabei genützt.

*********under Frau
4.373 Beiträge
Zitat von ***xy:
Zitat von ***xy:


Deshalb beginne ich gleich gar keine Kontakte mehr, die ausserhalb meines Radiusses sind.

Trixy

Das gilt nicht für Freundschaft(+) oder eine reine Fickfreundschaft. Aber hier geht es ja um Poly und Beziehung und darauf bezieht sich mein obiger Beitrag.

Trixy

Was ist für dich der Unterschied?

Freundschaft+ und Spielbeziehungen sind grundsätzlich vom Meta-Konsens Polyamory nicht ausgeschlossen.
***xy Frau
4.605 Beiträge
Zitat von *********under:


Freundschaft+ und Spielbeziehungen sind grundsätzlich vom Meta-Konsens Polyamory nicht ausgeschlossen.

Doch, von meinem schon. Eine offene Beziehung oder auch gar keine, alles ok für mich.
Aber unter "Poly" verstehe ich Liebe und Verbindlichkeit...weit über gemeinsames Spiel oder Ficken hinaus...und dieses sogar nichteinmal voraussetzend. Poly hat für mich keinen direkten Bezug zu Sex.

Trixy
Bei F+ will ich auch keine fremdgehenden Ehemänner bzw. wenn nur er weiß, dass seine Beziehung offen/poly ist.

Ein Großteil der Herren hier lügt leider wirklich, dass sich die Balken biegen.
Deshalb hab ich nicht mehr viel Lust auf F+ und schon gleich gar nicht auf Fernbeziehung.
*********idae Frau
123 Beiträge
Für mich spielt die Entfernung eine Rolle. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Fernbeziehungen auf Dauer für mich nicht funktionieren. Meine Freunde wohnen 200 Kilometer weit weg und da geht es noch. Aber für mich gehört auch Alltag zu einer Beziehung und eine gewisse Spontanität, gemeinsame Ausflüge oder Unternehmungen. Wenn dann 100 + Kilometer dazwischen liegen, funktioniert das für mich nicht. Und ich möchte meine Partnerin nicht nur alle paar Wochen mal sehen und jedes Treffen lange planen müssen. Da ich auch am Wochenende arbeiten muss, wäre auch eine reine Wochenendbeziehung nicht drin, daher sollte man sich bei Bedarf auch mal unter der Woche nach der Arbeit sehen können.

Also ja, für mich ist die Entfernung ein wichtiger Faktor.
**********67_sh Frau
3.844 Beiträge
Ich komme mal auf das ursprüngliche Thema zurück. *zwinker*

Für mich spielt die Entfernung tatsächlich eine größere Rolle.

Ich hatte mal eine Freundschaft + für 15 Monate auf einer Distanz von über 500 Kilometern. Und es ist unheimlich schwer, die "Nähe" auf Dauer mehr auf Whatsapp Kontakt und Telefonate zu beschränken als sich persönlich zu sehen. Sich oft zu treffen, klappt auf die Entfernung leider nur selten. Denn beide haben Familie, Beruf, Hobbies, Verpflichtungen etc., pp.
Spontaneität ist bei solchen Entfernungen überhaupt nicht möglich. Man muss Treffen planen. Und das kann sehr anstrengend sein. Immer in der Hoffnung, dass einem vom beiden nicht irgendwas dazwischen grätscht.

Ja....die wenigen Treffen haben dann zwar eine ganz andere Intensität. Und das ist super schön. Aber dann wieder auseinander zu gehen in dem Wissen, dass man sich vielleicht wieder Monate lang nicht sieht, fällt einem von Mal zu Mal schwerer.

Das ist ein Grund, warum es für mich dann irgendwann zur Distanzierung kam und ich es am Ende beendet habe.
*********under Frau
4.373 Beiträge
Zitat von ***xy:
Zitat von *********under:


Freundschaft+ und Spielbeziehungen sind grundsätzlich vom Meta-Konsens Polyamory nicht ausgeschlossen.

Doch, von meinem schon. Eine offene Beziehung oder auch gar keine, alles ok für mich.
Aber unter "Poly" verstehe ich Liebe und Verbindlichkeit...weit über gemeinsames Spiel oder Ficken hinaus...und dieses sogar nichteinmal voraussetzend. Poly hat für mich keinen direkten Bezug zu Sex.

Trixy

Das Eine schließt das Andere nicht aus wenn sich die Beteiligten darüber einig sind.

Der Meta-Konsens aus der Entwicklung zu Polyamorie war und ist raus aus der unverbindlichen "Freien Liebe" für mehr Verbindlichkeit, ohne in die "Romantische Liebe" (emotionaler Besitz) zurück fallen zu müssen. Das schließt (Fick)Spielbeziehungen mit Loyalität, solange die Beziehung Bestand hat und schon gar nicht Freundschaft+ Beziehungen aus. Freundschaft ist ein sehr festes Band. Sie kann fester und beständiger sein als Liebe.
Letztendlich kommt es darauf was min. zwei Menschen miteinander vereinbaren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.