Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1157 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielt die Prostatamassage in eurem Liebesleben17
Hey Ihr Lieben, lasst uns über ein Thema sprechen, das nicht nur die…
zum Thema
Welche Rolle spielt das Optische bei euch für Sex?747
Wie geht ihr vor bei der auswahl eures sexpartners oder partners?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielt Entfernung eine Rolle??

*******no64 Mann
278 Beiträge
Eine mir wichtige Person wohnt 5 Std entfernt. Wir sind uns emotional sehr nah und unterstützen uns, Tratschen wie beste Freundinnen und wenn wir uns alle halbe Jahr treffen ist es erotisch auch noch umwerfend.

Im Mittelpunkt meines Beziehungsgeflechts möchte (und habe) ich allerdings eine Person, die ich spontan treffen kann
****li Frau
990 Beiträge
*ja*
So etwas killt Möglichkeiten. Will mich gar nicht erst in jemanden verlieben, der weit entfernt lebt.
*******r_52 Mann
3.700 Beiträge
@******sub
die entfernung würde ist für mich akzeptabel.
*******i123 Mann
3.410 Beiträge
Entfernung ist relativ.

Wenn man sich nach näherem kennen lernen richtig verliebt hat, ergeben sich verschiedene Lösungsmöglichkeiten.

Auf Dauer ist für mich eine Fernbeziehung keine gute Option ...
*******r_52 Mann
3.700 Beiträge
@*******i123
wenn sich beiderseitig gefühle entwickkellt haben wird die entfernung sicher irgendwann zum thema werden und man drüber reden wie sich das am besten regeln lässt.
sicher wird einer ortsunabhängig sein und bereit sein der liebe wegen einen orstwechsel vorzunehmen.
Ich kann durchaus auch auf große Entfernungen freundschaftliche Gefühle über lange Zeit aufrechterhalten .

Aber wenn ich Verliebtheit in mir spüren schwindet die pro *100* km um 15 Prozent plus x.
*******r_52 Mann
3.700 Beiträge
@*****eam

100 km sind ist dem auto heutzutage doch keine entfernung .
die paar km würde ich gerne fahren.
*********Koala Paar
12.246 Beiträge
Jemanden zu finden, in den ich mich wirklich verliebe, ist nicht so einfach. So jemanden finde ich nicht an jeder Ecke. Deshalb muss ich den Radius gross halten.
Ich gebe mich nicht mit einem lauwarmen Gefühl zufrieden, nur weil es nahe ist.
Was ich hier unter 9 Millionen NRW ler nicht finde das finde ich auch auf dem ganzen Planeten nicht.
*******r_52 Mann
3.700 Beiträge
die kriterien sollten nicht schon vor einem kennenlernen zu hoch gesteckt werden
*******r_52 Mann
3.700 Beiträge
man sollte nicht schon vorab alles schwarz sehen .
im nahem umfeld wird man schwer finden was man sucht
schon alleine deshalb und weil es nicht igregndeine person sein soll muss man entfernung in kauf nehmen.
denn gerade bei polyamoren bezieheungen sollte schon gefühlsmäsig alles passen um tiefere gefühle zu entwickeln. es soll ja eine feste beziehung werden und kein ONS
*********under Frau
4.373 Beiträge
ach hier versteckt er sich ... *zwinker*
Er ist überall
Weil Entfernungen sind ja relativ
*superman*

*zwinker*
*********under Frau
4.373 Beiträge
Mit Krümmung des Raums auch die Zeit *zwinker*
*********marrn Mann
1.398 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*

Bitte respektvoll miteinander umgehen und deshalb auch zurück zum Thema.
@*******r_52
da nutzen keine kommentare etwas um seine einstellug zu ändern .
Zumindest keine von Denen die das seit längerem Erfolglos suchen das ich in recht kurzer Zeit gefunden habe.

ausserdem ist die größe der möpse für eine poly beziehung vollkommen uninteressant.
Für Dich vielleicht für mich aber nicht
Weil ich große Möpse mag und nicht nur um Poly zu leben darauf verzichten werde.

hier spielt die geistige Verbindung und ebene die wichtige rolle.
Hier bin ich voll bei Dir
Nur sind es 3 zu denen ich eine gleichwertige Geistige Verbindung habe ist Die mit der weitesten Anreise raus aus der Verlosung.
um mal beim Thema zu bleiben.

Aber Grundsätzlich braucht es noch nichtmal eine Geistige verbindung eine Körperlich anziehende incl. *herz* könnte durchaus auch schon ein guter Start sein.
Wir sind ja keine Sekte.
*******i123 Mann
3.410 Beiträge
Zitat von *******r_52:
@*******i123
wenn sich beiderseitig gefühle entwickkellt haben wird die entfernung sicher irgendwann zum thema werden und man drüber reden wie sich das am besten regeln lässt.
sicher wird einer ortsunabhängig sein und bereit sein der liebe wegen einen Orstwechsel vorzunehmen.

@*******r_52 für alles ergeben sich Lösungen und wenn wirklich alles passt, auch ein Ortswechsel zur Liebsten/Lieben oder in der Mitte?

Dabei ist explizit für mich ein wichtiger Unteschied, wie weit die Auserkorene entfernt wohnt. Ein paar Stunden lassen sich bewältigen, was darüber hinaus geht, ist für MICH aus familiären Gründen nahezu unmöglich.

Und wenn die Liebe und Zuneigung gewachsen ist und die anderweitigen Konstellationen auf der Reihe sind, kann die/der andere auch um- bzw. wegziehen.

Dennoch sind für mich Fernbeziehungen auf Dauer, keine wirkliche Lösung für eine erfüllende Beziehung!
*********nchen Frau
5.061 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******i123:
was darüber hinaus geht, ist für MICH aus familiären Gründen nahezu unmöglich.

Ich habe für mich festgestellt, dass mein machbarer Rahmen sehr eng gesteckt ist, noch enger als "ein paar Stunden".
Ich will und kann mich nicht regelmäßig ein paar Stunden ins Auto setzen und so weit weg sein und ich bin beruflich gebunden.
Ein Umzug ist ausgeschlossen. Das will ich weder für mich noch für meine Kinder, von meinem Mann mal ganz abgesehen.
Fernbeziehungen sind ganz allgemein nicht mehr was für mich.


Also bleibt nur ein eng gesteckter räumlicher Rahmen.
Und dann ist das auch ok so für mich.
Alles, was sich außerhalb dieses Rahmens ergeben könnte, blocke ich deshalb ab *g*
*********Koala Paar
12.246 Beiträge
Vielleicht sehe ich das halt auch grosszügiger, weil ich nicht krampfhaft suche.

Momentan suche ich gar nicht. Und wenn es sich dann ergibt, dass ich mich für jemanden interessiere und derjenige sich für mich, dann schau ich einfach erstmal nicht auf die Entfernung.
*******ich Frau
418 Beiträge
Gruppen-Mod 
Man muss ja nicht gleich in die Entscheidungen anderer was reininterpretieren *zwinker*

Mir gehts wie @*********nchen.

Ich hatte in jungen Jahren länger eine Fernbeziehung - da lernte man sich real ganz woanders zufällig kennen.

Heute würde ich auch sowas schlicht verneinen, egal wie gut es zu passen scheint.

Ich könnts nicht umsetzen ohne mein Leben über den Haufen zu werfen. Und das möchte ich einfach nicht.

Wozu denn auch, es „muss“ ja nicht noch jemand da sein. Insofern hat „keine große Entfernung“ durchaus was mit „nicht krampfhaft“ zu tun *lol*

Jeder so, wie es zu seinen Lebensumständen passt.
*********Koala Paar
12.246 Beiträge
Wer interpretiert denn was rein?
Versteh ich nicht.
Vielleicht sehe ich das halt auch grosszügiger, weil ich nicht krampfhaft suche.

Also ich würde es großzügiger sehen wenn ich krampfhaft suchen würde, dass erscheint mir sinniger.

Ich habe mir nicht da wo ich jetzt lebe ein ideales Umfeld aufgebaut um irgendwo hinzuziehen um dafür nochmal 20 Jahre zu investieren.
1 Std Autofahrt max, mehr tu ich mir nicht mehr an
*********Koala Paar
12.246 Beiträge
Jeder setzt seine Prioritäten, wie er mag.
Das ist ein freies Land.
*******i123 Mann
3.410 Beiträge
Im Leben spielt vieles eine Rolle, wobei im Nachhinein Enscheidungen nicht hinterfragt werden müsse, aber stets werden!

Das ist m. E. falsch, weil das Vergangenheit ist und somit unwiderruflich vorbei ist!

Wichtig ist für uns alle, die es betrifft, Möglichkeiten zu erarbeiten, die inivduell sinnvoll sind !
******e74 Frau
31 Beiträge
Welch ausufernde Diskussion...!

Was für die einen funktioniert, geht für die anderen gar nicht! Jede/r sollte doch aus ihrer/seiner persönlichen Situation heraus entscheiden, ob eine 6stündige Fahrt und die entsprechende Entfernung tragbar und erträglich sind.

10 Menschen, zehn Meinungen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.