Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1143 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellung Kapitel 9 (bitte ohne Diskussion)

*********urri Frau
5 Beiträge
Liebe Mitglieder in der Gruppe "Polyamorie"!

Ich freue mich, bei euch mitlesen und mitwirken zu dürfen, da ich persönlich sehr hohes Interesse an diesem Bereich habe und auch.

In Linz, Österreich, besuche ich selbst ab und an unseren Polyamorie Stammtisch und tausche mich gerne mit den Gleichgesinnten vor Ort aus.
Ein digitaler Austausch (nachdem ich nun 3 Jahre mein JoyProfil offline hatte) wäre für mich, jetzt wo ich wieder ab heute online bin, interessant. Damit auch die Zeit auf JoyClub für mich persönlich informativer wird und ich mich mit Gleichgesinnten ohne direkt zu einem Termin bei einem Treffen sein zu müssen, austauschen zu können.

Meine persönlichen Hintergründe:
Seit 15 Jahren befinde ich mich in einer Beziehung, welche seit 13 Jahren eine sexuell offene ist. Seit ca. 3 oder 4 Jahren befassen wir uns intensiver mit dem Thema Polyamorie und ich habe auch bereits mit 1 Partner erste Erfahrungen in diesem Bereich sammeln dürfen.
Da wir nun unsere Beziehung nach 15 Jahren umstrukturieren müssen, werden wir beide offen für einen Polyamorie Partner.

Daher wäre es für mich interessant und spannend auf Gleichgesinnte zu treffen.


Liebe Grüße aus Linz, Österreich,
Frl_Potpourri
Ein sonniges Hallo,
die Gruppe der Viel-Liebenden.
Ich freue mich sehr auf Austausch, Inspiration und Geschichten von gelebter Realität.

Da ich schon sehr lange in dieser Gruppe Mitglied bin, ist es mal an der Zeit mich vorzustellen.
Ich komme aus Ludwigshafen am Rhein, bin ein netter Kerl und in der BDSM Welt daheim. Da bekommt man ja so einiges mit und macht seine Erfahrungen.

Vor ca. 4 Jahren ist es mir zum ersten Mal passiert, dass ich mich in zwei Frauen verliebt hatte, in beide auf ganz unterschiedliche Art und Weise. Konnte es mir damals nicht erklären warum und war damit auch teilweise sehr überfordert. Auch, weil ich sehr viele Bedenken, Zweifel und Ängste hatte. Während eine der zwei Frauen gewusst hat, das ich in einer weiteren Beziehung bin, hat es die andere nicht gewusst.
Wie sollte man jemanden sagen, der eben nur eine rein monogame Beziehung möchte und will, dass man selbst anders fühlt?
Aus Scham und Überforderung habe ich mich für die monogame Beziehung entschieden.

Nun bin ich seit 2 Jahren Single und möchte nicht mehr auf etwas verzichten. Leider wird man als Solo-Mann sofort in Schubladen gesteckt, wenn man sagt, man könnte mehrere Menschen lieben. Die meisten Menschen denken, er ist nur auf das eine aus, auf Sex. Aber so ist es nicht bei mir. Ich habe mich sehr lange und intensiv belesen, damit beschäftigt und ich weiß eben, dass es so bei mir nicht ist. Ich habe ein großes Herz und möchte das gerne mit mehreren Menschen teilen, mehrere Menschen lieben.

Vielleicht werde ich ja hier wertgeschätzt von einem lieben Paar oder interessierten Frauen. Und ich darf frei sein, um mein Herz an mehrere liebenswerte Menschen zu verschenken.

Liebe Grüße aus Ludwigshafen am Rhein
Zerberus_rp
******ija Frau
15 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich leben in einer offnene Beziehung und haben uns viel mit dem Thema Poly & Partnerschaften beschäftigt. Da es bei dieser Lebensweise unglaublich stark auf die zwischenmenschliche Beziehung ankommt, suchen wir nun neben dem "theoretischen Wissen" auch Kontakt zu Personen & Paaren aus der Region (Augsburg).

Liebe Grüße,
Aquelaija
****84 Mann
5 Beiträge
Einen wunderschönen guten Abend,

ich lebe seit 7 Monaten polyamor und habe schon eine große Bandbreite an Aufs und Abs erlebt. Derzeit verschnaufe ich etwas und freue mich auf rege Gesprächsrunden und tolle Begegnungen mit Gleichgesinnten.

Peace out und bis immer. *happy*

Marcus
Hallo. Schönen guten Morgen.

Danke für die Aufnahme *g*
Ich freu mich hier zu sein ^--^
Vor allem nachdem ich endlich herausgefunden habe, dass ich ein Polyherz habe . Vorher, bis vor einem Jahr, dachte ich noch ewig irgendwas stimmt mit mir nicht weil irgendwie jede Beziehung kaputt gegangen ist. Das hatte zwar zum Teil auch andere Gründe aber dennoch hatte ich immer das Gefühl irgendwas fehlt/stimmt nicht. Vorallem mit meinen Gefühlen für so viele Menschenwesen . Und dann kam endlich die Erkenntnis <3 danach gab es zwar nur eine ziemlich schiefgelaufene erste kurze Poly Erfahrung die man wohl nicht mal darunter verbuchen kann aber es fühlt sich toll an zu wissen wie man Liebt 🌺
****_83 Frau
13 Beiträge
Hallo und vielen dank für die Aufnahme

Seit kurzer Zeit habe ich das Glück zwei wunderbare Männer in meinem Leben zu haben. Da es meine erste Erfahrung in Sachen polyamorie ist bin ich froh hier gleichgesinnte zu finden von denen ich vielleicht das ein oder andere lernen und mich austauschen kann.
****phy Frau
65 Beiträge
Guten Morgen in die Runde,

ich habe bis vor vier Jahren in einer langen monogamen Beziehung gelebt, aus der ich mich getrennt habe. Danach hat mich der Weg zum BDSM geführt (für hier nicht so relevant) und darüber zu einem Menschen, der poly lebt. Somit ist das im Erleben neu für mich, in meinem Kopf gab es jedoch immer schon die Idee, dass ich Beziehung gern anders leben würde (habe es aber bisher aus verschiedenen Gründen nicht gelebt). Das tue ich jetzt *g*

Ich finde es spannend zu erleben, wie wichtig und wohltuend es ist, untereinander offen und transparent zu kommunizieren. Vor allem an Stellen, an denen sich Unsicherheiten zeigen oder sich Gefühle intensivieren oder sich ein anderes Gleichgewicht einstellt, weil jemand geht oder hinzu kommt.

Ich freue mich auf den Austausch und das Erfahrungswissen hier in der Gruppe.

Viele Grüße
MsSophy
********wubs Mann
6 Beiträge
Hallo zusammen,
ich lebe seit gut 20 jahren in Polyamoren Beziehungsnetzen und habe in diesen insgesamt 3 Kinder von zwei Frauen. Zwei meiner Kinder haben durch die Poly-Beziehungen zwei soziale Papas und finden das ganz normal. Leider haben sich nach über zehn glücklichen Jahren die Liebesbeziehungen in meinem Polyamid zum Teil aufgelöst, so dass wir zum großen Teil eher eine Patchworkfamilie sind. Das zwar auch ohne großen Streit, aber mir fehlen daher ernsthafte, verbindliche Liebesbeziehungen. Und da für mich nur Polyamorie in Frage kommt ist diese Liste hier natürlich wichtig für mich.
Auf Bald!
Ralf
Ich bin die Neue in dieser Gruppe. Wenn es nach mir ginge, würde ich eine polyamore Beziehung mit zum Beispiel zwei Frauen vorziehen, als nur mit einer Frau. Aber dann wie in einer Beziehung, wo man zu dritt statt zu zweit treu ist usw.

Wohne seit kurzem in Heidelberg, Trans-Frau und Single. Unternehme gerne viel, liebe Sex, Picknicken, Chillen, Musik hören, Fahrrad fahren, spazieren und das Schreiben. *g*
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
Gruppen-Mod 
Anmerkung:
Ich habe die Adressangabe gelöscht *g*
*******tch Frau
86 Beiträge
Kurz und knapp: Ich bin seit Jahren eine der zwei Leitungen des Essener Stammtisches für Polyamorie und Beziehungsanarchie. Deswegen bin ich hier. *zwinker*
*****sBN Mann
68 Beiträge
Moin,
vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe, ich war schon bei verschiedenen Stammtischen in der Region.
Mit kurzen monogamen Unterbrechungen- lebe ich seid 2 Jahren polyamor. Mit der Polyamorie habe ich mich dazu schon länger beschäftigt. Ich bin bi bzw. Pan. Alleine das für mich klar zubekommen hat einiges an Zeit gedauert. Ich bin gespannt auf viele Interessante Themen.
Süße Grüße
*********5M82 Paar
8 Beiträge
Hallo,
vielen lieben Dank für die Aufnahme in die Gruppe!
Wir beschäftigen uns schon seit einigen Jahren mit dem Thema Polyamorie und sind nun auf der Suche nach lieben Menschen in unserer Nähe (Berlin).
Swingerpartys, einmalige Treffen etc. sind nichts für uns, das haben wir sehr schnell gemerkt. Wir suchen sowohl als Paar eine Frau (oder auch ein Paar), als auch eine Frau für ihn, zum Aufbau einer festen Beziehung. Wichtig ist uns ein offener und ehrlicher Umgang miteinander!-Wir sind seit fast 20 Jahren ein Paar und immer noch sehr ineinander verliebt, wir verstehen uns blind und können uns ein Leben ohne den anderen nicht mehr vorstellen! Momentan ist jedoch mehr Er auf der Suche nach einer lieben Frau zum Aufbau einer Langzeitbeziehung, es dürfen sich aber natürlich auch jederzeit liebe Paare oder Frauen melden, die Lust haben uns beide kennen zu lernen.
Hallo und danke für die Aufnahme!😉
Nach 30 Jahren Erfahrungen auf verschiedenster Art und Weise eine Beziehung zu leben und erleben, weiß ich nun was ich möchte und nicht möchte.
Das macht das Ganze aber leider nicht einfacher...🤦🏻‍♀️ Leider muss ich immer wieder die Erfahrung machen, dass es den Männern zwar nicht an großen Worten mangelt, aber letztlich die Praxis den Worten nicht entspricht.
Ich freue mich hier meinen Horizont zu erweitern und evtl. auch die Erkenntnis, dass ich nicht allein bin mit den komplizierten Erfahrungen...
LG
Guten Morgen,
ich bin Emma und lebe seit 25 Jahren in einer festen Beziehung auch räumlich mit dem Vater meiner Kinder zusammen.

Die Erfahrung von Tod, Trennung und Verlust haben vor zwei Jahren einige Fragen in mir aufgeworfen und auf der Suche nach Antworten habe ich gemerkt, dass ich schon lange, ohne es so definiert zu haben, auch andere Menschen in unterschiedlichen Ebenen und Ausprägung liebe (unabhängig von der verwandtschaftlichen Liebe in der Familie) und das aber immer erst ein Thema für die Partnerschaft werden würde, wenn es auch sexuelle Interaktionen beinhalten würde.

Diesen Aspekt fing ich an zu hinterfragen, weil ich gemerkt habe, dass ich die Wichtigkeit dieser sexuellen Ebene nicht mehr so bewerte, wie vielleicht vor 10 Jahren. Ich habe mich einfach gefragt, was ist denn eigentlich Treue für mich, wann fühle ich mich betrogen, warum tut mir die Vorstellung, mein Partner wendet sich (zusätzlich) jemand anderem zu, so weh und löst Ängste in mir aus.

Wir haben sehr sehr viel geredet darüber. Uns nochmal ganz anders kennengelernt und es schließlich ausprobiert, andere Beziehungen (wir dachten nur sexuell, ich weiß ihr schmunzelt) zuzulassen.

Es kam wie es kommen musste, die ersten Probleme tauchten auf, es tat auch mal richtig weh. Wir suchten Hilfe bei einem Paartherapeuten und konnten mit seiner Hilfe unser Modell nochmal neu "ausdenken". Nun leben wir so schon einige Monate und genießen die Bereicherung, die es uns bringt und weinen auch manchmal über die Schwierigkeiten und schweren Momente, die diese Transformation einer so langen monogamen Beziehung mit sich bringt.

Ich denke, ich werde viele Aha-Erlebnisse haben, wenn ich hier im Forum lese und vielleicht helfen meine Erfahrungen ja auch jemandem.

Liebe Grüße
Emma
Vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe schon einige Zeit mit zwei Männern zusammen gelebt. Leider hat sich dann einer davon entschieden zu gehen weil er doch lieber wieder monogam leben wollte.
Freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch.
*******hine Mann
6 Beiträge
Hallo zusammen aus dem Raum Bremen !

Viele Jahre haben meine Partnerin und ich unsere Beziehung, ohne Not, monogam gehalten - Nähe zu anderen Frauen blieb geistig, intellektuell oder spirituell, aber eben nicht sinnlich, nicht körperlich...

Die Nähe und Intimität einer Langzeitbeziehung ist etwas wunderbares - doch Eros benötigt Polarität. Um Anziehung erzeugen zu können. Sonst läuft er Gefahr den "Wärmetod" zu sterben...
Daher haben wir gemeinsam entschieden uns gegenseitig mehr Freiraum einzuräumen, insbesondere sexuell die beidseitige Exklusivität zu öffnen, ohne dass dies unsere Partnerschaft in Frage stellt.

Aktuell lesen wir gemeinsam "Schlampen mit Moral" und stellen fest, wie sehr uns beide diese Perspektive anspricht und "anmacht", insbesondere der ehrliche Umgang mit unseren wechselseitigen Wünschen und Bedürfnissen.

Der isolierte körperliche Kontakt ist nicht was mich reizt oder anzieht - was ich mir wünsche ist echte, Begegnung zweier Menschen, die getragen ist von menschlicher Wärme, Humor, Neugier und gegenseitigem Respekt - Zutaten, die sinnliches und leidenschaftliches Miteinander für mich erst erfüllend machen - authentische Berührung...

Ich habe großes Interesse in Kontakt zu kommen mit Menschen, denen es ähnlich geht, daher freue ich mich sehr über die Aufnahme in diese Gruppe *g*
Sonnige Grüße
Tom
****86 Mann
404 Beiträge
Hallo

Schön bei euch zu sein

Kurz zu mir

Bin ein sehr offener Mensch und möchte meine liebe mit allen Teilen

Hoffe hier viele verschiedene und interessante Leute kennen zu lernen
Hallo!

Seit ca. einem halben Jahr ist meine Frau auch in einen anderen Mann verliebt. Zeitlich koinzident war es schwierig zwischen uns, wir hatten in unseren gemeinsamen 17 Jahren so ziemlich alles erreicht, was wir uns erträumt hatten. Kinder, Haus, Traumjob und uns darüber unausgesprochen auseinander gelebt. Die Wertschätzung und das Sehen des anderen fehlte.
Am Anfang standen viele Tränen, viele schwere Gespräche. Im Spannungsfeld eigener und erlernter Moralvorstellungen und gesellschaftlicher Erwartungen war viel Aufarbeitung und Akzeptanz der eigenen Situation nötig. Das Verstehen der eigenen Gefühle und das Finden der positiven Seite von negativen Gefühlen, wie zum Beispiel Eifersucht war wichtig. Mitfreude war etwas was vorher unbekannt war.
Nach Fasttrennung sind wir stärker als je zuvor zusammen. Der Freund meiner Frau kann akzeptiert werden und in unser Leben integriert werden. Schwieriger wird es mit seiner Beziehung und Familie.
Ich hoffe hier auf Austausch und Hilfe zum Verstehen von Situationen und Gefühlen. Auch suche ich hier nach Gedanken zu noch kommenden Seiten unseres Beziehungsmodells.

Gruss Norman
****ssa Frau
5 Beiträge
Hallo zusammen und schönen Dank für die Aufnahme.

Selber lebe ich seit über 10 Jahren polyamor. Aktuell in 2 oder 3 Beziehungen, wie viel genau steht in den Sternen. Was, wenn eine jahrzehntelanger Beziehungs- und Lebenspartner kein Interesse mehr an Kommunikation zur Beziehung und Rücksichtnahme auf Metamours hat? Das beschäftigt mich zur Zeit.

Ich freue mich auf Austausch
Herzlich Annissa
*******1508 Mann
63 Beiträge
Ein Hallo in die Runde, ich heiße Olli und ich denke ich bin polyamor, so richtig kann ich es nicht bestimmen aber deshalb bin ich ja auch in dieser Gruppe um Erfahrungen auszutauschen und Gewissheit zu erlangen ob es wirklich immer Liebe ist...
Danke für die Aufnahme bei euch!
Gruß Olli
******s84 Mann
2 Beiträge
hallo zusammen,
danke für die aufnahme. ich habe mich vor kurzem entschlossen polyamor zu leben, aus dem aspekt das es in meiner vergangenheit einiges darauf hingedeutet hat. ich lebe in einer beziehung und meine patnerin möchte nicht plyamor leben.
ich hoffe hier nette kontakte, erfahrungen und ganz viele sein´s kennen zu lernen.

liebe grüße
daniel
*********Bunny Frau
73 Beiträge
Moin ihr Lieben,
dann stellen wir uns auch mal vor.
Wir haben unsere Ehe vor ca.4 Jahren geöffnet, darauf hin haben sich wundervolle Freundschaften+ entwickelt.
Seit einigen Monaten sind die Gefühle, für einen lieben Herzensmensch, so Gross das sich eine Beziehung entwickelt hat.
Mit Polyamorie haben wir uns schon länger beschaftigt, aus aktuellem Anlass natürlich noch mehr.
Wir freuen uns über den Erfahrungsaustausch in der Gruppe und (wenn wieder möglich) sehr gerne auch bei Stammtischen in HH
Das wars, aber nur fürs Erste;) von uns
LG J&A
****i87 Mann
94 Beiträge
*huhu* ihr Lieben,
bin hier weil mich das Thema Poly seit seit 3 Jahren Jahren immer mehr beschäftigt *smile*
In letzter Zeit habe ich viele Menschen getroffen, die poly kennen und leben... *g*
Ich hoffe hier Menschen zu treffen die das Thema schon kennen und bin sehr gespannt auf die Gruppe wie es alles hier sich weiter entwickelt *kuss*
LG aus RW
Radi
*******ei4s Mann
7 Beiträge
Hey,

ich bin ganz neu hier, sowhol auf der Seite als auch in der Gruppe.
Jan 28 Nähe Bremen.
Nach einer Diskussion mit einer Poly Freundin habe ich gemerkt, dass ich viele ihrer Ansichten teile und wollte auf den Weg gleichgesinnte finden. Ich bin Hetero daher sorry Jungs, wenn suche ich 2 Frauen die wenn sie meine Liebe gewonnen haben auch sich auf einen guten Partner der selbstopfernd ist freuen können
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.