Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SF Lounge
4963 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Lounge III

DAS Wochenende
Ich habe nicht viel darüber zu berichten...

Der flying Pole Prototyp wurde erfolgreich bei Britt getestet

"Gib alles"

Ist nun unter uns der neue Running gag.

Demnächst im Aerial Dance&Barbecue Park .

Höhepunkt des Sonntags war der Besuch zum Tag der offenen Tür bei Star Poledance in Weilerswist .

Dieses Studio hat sich auf Show spezialisiert und daher gab es fantasievolle Outfits und High Heels welche den Namen auch verdient haben .
Unter Anderem auch welche mit LED Beleuchtung *love* muss ich unbedingt haben *grins*

Ganz besonders beeindruckt war ich von der Tanzperformance der Ballettlehrerin *love*

Schade dass ich erst so spät mein Interesse am (pole)Dance entdeckt habe .....

Es war halt eine andere Zeit damals und das Leben hat die Weichen halt in eine andere Richtung gestellt .

LG Stefan , etwas melancholisch weil er das Gesehene in diesem Leben nicht mehr selbst umsetzen kann .
Magische Tage
Ja , es gibt sie , diese magischen Tage wo plötzlich etwas passiert ....

Nein , keine neue Figur ....

Wir haben beim Stretching etwas gemacht was wir früher öfter gemacht haben , bei einer anderen Trainerin ......

Du stehst mit dem Rücken an der Stange , hebst ein Bein an , streckst es gerade und lässt es von einer anderen Person langsam hochdrücken ......

Ein kleines Stück weiter , dann lässt der Partner langsam los und du hältst das Bein oben so gut es geht ......

Ergebnis :

Persönliche Bestleistung .

Und beim Frauenspagat waren links 2 Yogablöcke zu hoch , das ist bei mir auch noch nicht vorgekommen , normalerweise ist da Ende und mir tut alles weh ....

Okee , die rechte Seite vergessen wir für heute mal , da waren es 3 Blöcke à 10cm , das war schon besser .

Trotzdem war es einer dieser magischen Tage welche motivieren weiter zu machen .
Ich habe da ein quasi unerreichbares Ziel bzw. einen Wunsch :

Den Bird of paradise . Er wird wohl mit diesem alten Körper nie klappen , aber Träume sterben nie *ja*

Liebe Grüsse zum Abend ,

Euer Stefan , Waffeln futternd
Donnerstag
Aerial Hoop Training, wir haben ein paar schöne Partnerfiguren geübt , war lustig hihi .

Fotos gibt es natürlich nicht hier im Joy .

Freitag freies Training bei Diva , lief leider nicht so gut da mein Rücken wohl vom Vortag etwas zu sehr strapaziert war , dafür habe ich es wieder geschafft aus einem Poleseat in den Brass Monkey zu kommen *freu*.

Und heute ?

Eigentlich nur Pump up the pole , allerdings konnte ich dank Verspätung einen Zug früher fahren und war daher sehr zeitig in der Tanzschule .

Hmm , der Raum für freie Übungsstunden ist nicht belegt ....

Hat die Soundanlage Bluetooth ? *ja*

Geht das mit dem Telefon ? *ja*

*freu*

Also Die Musik der Nacht angespielt und Choreo improvisiert ...

Aufwärmen ?

Der Weg vom Bahnhof bis zum Ziel war das Aufwärmen hihi .

Guter Grip dank Body Sorbet welches ich schon zu Hause aufgetragen hatte ....

2 x direkt hintereinander improvisiert , jedesmal anders , war schön .

Ich liebe die Musik 🎶.

Euer Stefan *kuss*
Upps ,
Ich konnte nicht anders und habe mir einen neuen Aerial Hoop in Edelstahl bestellt *tuete*

Irgendwann wird das Wetter schon besser werden und dann wird wieder draussen trainiert , zumindest ein bisschen , der alte Körper will gerade nicht so recht .....

Vielleicht sollte ich mir keine Videos vom Cirque de Soleil mehr angucken , die sind immer so inspirierend .

LG Stefan, morgen wieder arbeiten , der Hoop kostet schließlich Geld , und das will erst verdient werden.
Lord of the Ring
Ja er ist da , knallrot getaped mit Handschlaufe und aus Edelstahl .

Die Aufhängung am Baum wird noch neu gemacht .

LG Stefan *love2*
Der neue Aerial Hoop im Baum
Oha ,
Gerade einen Live Bericht von X-Pole auf der Fibo gesehen , Static/Spinning einstellbar mit einem Handgriff , auch für die Stage .

Dann gibt es einen Stage Lollipop , also einen Hoop auf einer Stange , Aerial ist das ja dann nicht mehr , gibt es für die Stage hihi .

Es gibt neue Decken- und Bodenhalterungen und ....

Einen , wenn ich richtig hingeschaut habe , Aerial Cube .

LG Stefan , die Schnellinfo
Shayce....
Ich habe doch glatt die neue Aerial Pole von X-Pole vergessen zu erwähnen....

Man möge mir verzeihen.

Ich möchte endlich warmes und trockenes Wetter im Aerial Dance&Barbecue Park .

Liebe Grüße

Euer Stefan
*********9_76 Paar
1.352 Beiträge
Du meinst die Flying Pole mit Gestell!? *zwinker*
Das Gestell
Kannst du in "die Tonne kloppen", hier kommt nur "Der Gerät" in Frage .

LG Stefan
Upps,
Was passiert wenn man anstatt der ruhigen Stretching Musik die Playlist mit den Lieblingswarmup- und Choreostücken abspielt ?

Es wird ein anstrengendes Warmup mit Pole und dann kommen zwischendurch noch 3 Improchoreos , bei Nr 4 hat der alte Körper Alarm gegeben und mich zum Beenden des Trainings gezwungen. Kopfschmerzen als letzte Warnung.

Okee , ab auf das Fahrrad und gemütlich nach Hause gedackelt .
Jetzt wird erst einmal gefuttert .
********t186 Mann
65 Beiträge
Pole Dance für Einweihungsparty gesucht
Hallo
ich habe eine kleine Party Lokation in Hagen mit einer Pole Dance Stange. Ich möchte die Lokation in Zukunft für Partys vermieten Im Mai werde ich eine kleine Einweihungsparty machen. Wird eine Party mit ca 50 Leuten.
Wer hat Lust dort Pole Dance vorzuführen.
PS es ist keine Swinger Party, sondern eine private Motto Party da die Lokation eine ehemaliges Bordell ist.

Würde mich freuen wenn sich hier jemand finden würde.

LG
Freigeist186
*********9_76 Paar
1.352 Beiträge
@Freigeist168
Vielleicht ist es noch hilfreich wenn du dazu schreiben würdst ob du eine/n kostenlose/n Künstler/in suchst oder auch Gage zahlen würdest. Private Feier bedeutet ja nicht zwingend das alles gratis ist.*zwinker*

Welche Art von Pole Dance Show dir so vorschwebt. Eher die sportliche Variante oder doch mehr Exotic also das tänzerische Popogewackel (wie ich es immer liebevoll nenne;-) das die üblichen Klichees von Pole Dance bedient. Oder ein Mix aus beidem.*nixweiss* Und wie oft und lange stellst du dir eine Vorstellung vor? Welche Musik schwebt dir vor? Oder hat der/die Tänzer/in da freie Hand?

Weiterhin was das genau für eine Stange ist in der Lokation. Denn Stange ist nicht gleich Stange.*nene*
Also eine einfache geschliffene feststehnde Stange wo man eher weniger bis keinen Grip hat oder eine Profistange, spiegelpoliert oder verchromt bestenfalls noch mit Spinning/Staticmodus für den optimalen Grip und den Extrawowfactor für eine noch dynamischere Performance. Genauso wichtig finde ich z. Bsp. welchen Durchmesser die Stange hat. 40mm, 42mm, 45mm oder sogar 50mm und mehr. Denn ja all diese scheinbar unwichtigen Faktoren spielen schon eine nicht ganz unwichtige Rolle um eine tolle Show zeigen zu können.*zwinker*

Vielleicht ist mein Post ja überflüssig da du ev. schon jemanden gefunden hast. Wenn nicht dann könnt es helfen schneller jemanden zu finden.*ja*

LG Juela
Geschafft
Ich habe es endlich geschafft die 3 Stangenteile meiner Platinum Stage voneinander zu trennen .
Normalerweise sind die nur ineinander gesteckt.....
Leider hat die Outdoor Nutzung Nachteile ....
Die Stange selbst ist aus Edelstahl, nur die Verbindungen nicht , da ist dann Wasser eingedrungen und hat für Korrosion gesorgt .

Nach einigen Tagen des Einwirkens von Waffenöl habe ich es dann mit Hilfe der Massenträgheit geschafft die Stangen zu trennen .*freu*

Ein bisschen Feinarbeit mit Dremel und einem Glashaarpinsel aus dem Elektronikzubehör ......

Und schon lassen sich die Teile wieder schön zusammenstecken und auch wieder trennen .

Es regt mich mittlerweile tierisch auf dass kein Hersteller in der Lage ist vernünftige outdoor Poles zu bauen welche komplett korrosionsbeständig sind *motz*

LG Stefan
Der Garten ....
Wird gerade etwas feingemacht für die Poleparty am Samstag .

Die Wiese ist vertikutiert , der Tisch und die Hollydingsbumms sind sauber , ein Ring hängt schon , die Stangen folgen am Samstag morgen , es ist noch zu nass draussen .
Und der *grill* ist auch wieder funktionsbereit .

Beleuchtung?

Wie immer .

LG Stefan
*********9_76 Paar
1.352 Beiträge
Zu blöd...
...das wir soooo weit von einander weg wohnen.*snief* Sonst würde ich viel öfter spontan bei dir vorbei kommen um die Stangen zu rocken.*yo*
Huch ......
Die italienische "The Pole" von AGM Design muss ja auch noch umgebaut werden , die Seile kommen jetzt direkt an das Oberlager , das ist stabiler als die Variante mit dem Ausleger und wackelt daher weniger .

Dafür muss allerdings die Abteilung Mechanik noch mal an die Arbeit :

Löcher Bohren und Gewinde schneiden sowie die Bolzen montieren .

Geht nicht , gibts nicht *lol*

LG Stefan
Shayce ,
Gestern mit Fahrrad Unfall gehabt , meine Schulter passte nicht mehr am Mast vorbei und rumms lagen wir unten , also mein Fahrrad und ich .

Habe trotzdem versucht etwas zu trainieren , war ja auf dem Weg dahin , aber es ging halt nicht .

Egal , schön aufpassen und Party vorbereiten, Licht und Sound sind bereit , eine Stange steht , 4,45 Meter hoch mit Abspannung .

Stages sind mir leider zu schwer .

Das *bier* kommt auch aus der PET Flasche , Glas ist zu schwer .

*liegestuhl*
Hihi ,
Ich habe es geschafft die umgebaute italienische Stange auch aufzubauen .

Jetzt stehen 2 x 4,45 Meter an Höhe zur Verfügung, und die italienische kann sogar Spinning , das gründliche reinigen und einölen der beweglichen Teile am Saisonende hat sich bezahlt gemacht.
Tja ,
Es ist einfach noch nicht warm genug draußen, ergo hatten wir auch keinen Grip , im Sommer sollte es besser werden , dann können wir auch endlich die flying Pole ausprobieren.

Ich brauche innenbeheizte Tanzstangen, nur geht das mit den x-poles nicht .
Also doch einteilige und spiegelpolierte Edelstahlrohre .

LG Stefan
Luftakrobatik
Silk, Hoop , Trapez .
Wo ?
Im Adeptschen Aerial Dance&Barbecue Park

Aerial Dance Allee Number One

LG Stefan
Shayce,
So wie es aussieht muss ich wohl Pause machen was das Training angeht , der Unfallschaden an der Schulter wird doch langwieriger als ich dachte , dazu kommen mal wieder Rückenprobleme und ein "Tennisarm" am Ansatz der Archillessehne am rechten Fuss .

Ich weiss jetzt nicht genau wie das heisst aber es ist ein weiterer Schaden .

Wir werden alt ....

Und möglicherweise muss die ODPS sogar auf meine Unterstüzung bei der Meisterschaft nächste Woche verzichten .

Dieser Mai ist nicht mein Monat .

Trotzdem hängt der Ring noch und "Der Gerät" bleibt im Hinterkopf .

Erst mal abwarten
*********ke_Us Paar
103 Beiträge
Och ja tut mir leid ... gute besserung
Wenn man ...
Schon Pause machen muss kann man wenigstens neue Klamotten bestellen wie den wings monokini for men , dazu diese Bänder , jeweils 1 für Arm und Bein .

Mal schauen wie das Ganze dann passt .

LG Stefan
Als warm up
Für die deutsche Meisterschaft nach IPSF Normen gibt es wieder ein
Polez'n Grillerz am Donnerstag , also Vatertag .

Wer also spontan Lust auf Grillen und Stangentanz hat darf gerne mitmachen .

Sachen zum Grillen etc .solltet ihr mitbringen, also wie immer .

Ach so , ja wo denn ?

Im Adeptschen Aerial Dance&Barbecue Park natürlich .

LG Stefan
Flying Pole
Im Aerial Dance&Barbecue Park
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.