Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SF Lounge
4950 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Lounge III

Moin moin ,

Gestern nach dem freien Training wurde es echt lustig , es gab Regen , eine Menge davon , dazu Blitz und Donner hihi, und wir wollten nach Hause ...

Okee, ein paar Minuten überzogen , aber es regnete kräftig weiter .

Also die Polewear angelassen und nicht umgezogen , ab auf das Fahrrad und los ging es .

War zuerst kalt , doch nach 500 Metern inklusive Ampelstop war das egal , es wurde grün und dann hat es richtig Spass gemacht mit Tempo 30 durch den Regen zu fahren , wo sind die breiten Rinnsale wo ordentlich Wasser fließt , voll durch , das Wasser spritzte nur so auf die Füße , ich hatte ja keine Schuhe an , herrlich , Motorboot Feeling .

Zu Hause angekommen war alles nass , Rucksack runter und noch einmal im strömenden Regen über die Wiese gelaufen ......
The real wetlook.
Geschenke
Gekauft habe ich das :
Cleo the hurrican Outfit
Schwarzlicht
Hoop :
Tja , da hatte ich nun den Exotic Workshop gebucht und auch mitgemacht, mit High heels natürlich, waren Stiefeletten von Pleaser , sind ja modern ......

Und danach kurzfristig Exotic Floorwork mitgenommen......

Auch mit Heels und Knieschonern...

War cool , allerdings bin ich jetzt total platt.

LG Stefan
*********ten_2 Frau
1.041 Beiträge
Da ich gestern den ganzen Tag nur gelegen und gelesen habe, musste ich mich heute mal wieder etwas bewegen. Zum aufwärmen habe ich ein bisschen Yoga gemacht und dann noch eine kleine Runde an der Pole hinten dran gehangen. Eigentlich ausschließlich aus dem Grund, dass meine Trainerin am Samstag einen Image Film über ihr Studio drehen lässt & ich mit dabei bin. *tuete*
Alle Beteiligten haben auch entsprechende Videos mit den Figuren bzw. Combos bekommen, die wir machen sollen. Bei mir sind es nur Anfänger Sachen, wie Knee Hook & Chair Spin, aaaaber grundsätzlich wenn eine Kamera läuft, verkacke ich es *ggg* Dementsprechend bin ich ziemlich aufgeregt, es wäre aber nicht so tragisch, wenn nicht alles klappt. Wird ja ohnehin geschnitten & es machen ja mehrere mit. Natürlich möchte ich aber trotzdem so viel abliefern, wie geht. Umso mehr freue ich mich, dass die Combo heute am Stück geklappt hat & das sogar, während ich gefilmt habe *freu2*
So bin ich etwas zuversichtlicher, dass ich das am Samstag hinbekomme. Wenn es so läuft wie heute, harpert es nur am schönen, entspannten Gesichtsausdruck *grimasse* *ggg*
Drückt mir die Daumen.
Ansonsten bleibt zu sagen, dass ich bei der ein oder anderen Figur immer noch scheiter, egal wie oft ich es übe. Ich hoffe, dass es irgendwann noch klick macht, meine Blockade im Kopf sich löst und mein Körper weiß was er tun soll. In der Theorie weiß ich wie es geht, nur die Umsetzung ist halt so ne Sache.
Dafür habe ich am Dienstag im Kurs endlich, wenn auch mit Hilfe meiner Trainerin, meine Hände zu lösen, während ich kopfüber an der Stange hing *love5* Das Gefühl war super merkwürdig & das musste erstmal sacken, weil ich so lange darauf gewartet habe. Aber es war einfach ein großartiges Gefühl! *g* So habe ich nicht ganz das Gefühl, komplett wieder hängen zu bleiben. Es tut sich was.
Heute letztes Training gehabt , nächsten Monat ist ja zu , vielleicht sogar bis nächstes Jahr .....

Dabei ist das Iron X doch wieder in eine erreichbare Nähe gerückt ...

Und der neue Exotic Pole Technik Kurs ist auch in den Startlöchern .

Ja ich werde meine Pleasers anziehen!
*********ten_2 Frau
1.041 Beiträge
Ich war am Mittwoch auch das letzte mal im Studio beim Freien Training. Die ganze Stimmung war da irgendwie schon etwas gedrückt, da uns allen klar war, was passieren wird. Ich habe eine Stange Zuhause & es wird auch Online Unterricht geben, dennoch ist es im Studio immer was anderes. Ich habe auch wieder Fortschritte gemacht gerade, bezüglich Ängste loswerden. Das ging aber nur mit Hilfe meiner Trainerin, die Hilfestellung gegeben hat. Wer weiß, wie lange also nun meine Ängste wieder Zeit haben um sich breit zu machen. Aber um diesem Post auch etwas positives zu verleihen - Es wird auch wieder, für Leute wie mich, kostenfreie Online Stretchingkurse geben. Darauf freue ich mich wirklich, einfach weil ich super unbeweglich bin. *g*
****d_f Paar
568 Beiträge


Schönen 4. Advent allen zusammen!
*********ten_2 Frau
1.041 Beiträge
Am Dienstag beim regulären Online Training und heute beim Alleingang Training so gar keinen Grip gehabt. Das ist einfach nur zum verzweifeln. Normalerweise war ich an den Beinen nie auf Gripmittel angewiesen, nur jetzt Zuhause, wo die Luft im Moment durch die Kälte so wahnsinnig trocken ist, schwitze ich einfach gar nicht. Am Dienstag ging es noch, weil wir sehr viel mit den Armen gehalten haben. Heute allerdings wollte ich nur Sachen üben, für die ich den Grip an den Beinen unbedingt brauche. Aber wenigstens hat das Überkopf gehen (inverten) gut geklappt und ich komme jedes mal hoch, wenn ich hoch will (also auf der guten Seite :D). Auch schon ein riesiger Fortschritt. Hände lösen ist zwar, gerade bei dem schlechten Grip, nicht möglich, aber ich denke immer öfter darüber nach und die Angst davor wird weniger. Das ist ein tolles Gefühl. *freu*
Auch wenn wir gerade nur über Online Kurse trainieren, lerne ich immer weiter neue Sachen und das korrigieren klappt auch gut. Hilfestellung in Form von "Festhalten" ist zwar nicht möglich, aber man kann halt nicht alles haben^^

Wegen des Grips muss ich mir im Winter mal angewöhnen mich Morgens am Tag des Trainings ordentlich einzucremen und wenns gar nicht anders geht Gripmittel kaufen.
****017 Paar
23 Beiträge
Oder eine grip hose kaufen.
****d_f Paar
568 Beiträge
Meinst du, dass morgens eincremen das Wundermittel ist? *nachdenk* Creme ist doch eigentlich eher contaproduktiv!
Zum Thema Sticky Leggings habe ich mir sagen lassen, dass sie guten Halt bieten aber enorm an der Stange abfärben *nachdenk*
Bevor du unnötig Geld ausgibst: was meinst du? Ist es eher ein Kraft- oder Technikproblem? Von welcher Figur sprichst du genau?
*gruebel*
LG, M.
*********ten_2 Frau
1.041 Beiträge
Es liegt wirklich ausschließlich an der wahnsinnig trockenen Luft im Moment. Die Figuren klappten sonst alle ohne Probleme *zwinker* Ich merke ja, dass ich auch deutlich weniger schwitze als sonst. Das gibt sich sonst im Laufe des Trainings, nach dem Warm Up, aber im Moment geht da einfach gar nichts.

Ich denke das kommt ganz auf die Sticky Leggins an, meine Trainerin hat selbst eine und sie hat noch nichts dergleichen gesagt. Die kommen aber aufgrund des Preises bei mir nicht in Frage.
****d_f Paar
568 Beiträge
Ich nehme maximal, wenn ich keinen Grip habe, das Nivea Sensitive Rasiergel. Das hat sich bei mir am besten bewährt. Vorsicht mit der Dosierung, weil es enorm aufschäumt und zu viel ist auch blöd. Dann rutscht du noch mehr. Nur ganz dünn auftragen!

Meine alte Trainerin hat auf Rasiergel mit Aloe Vera geschworen, weil es von Natur aus eher klebrig ist.
Diese Meinung teile ich nicht, weil der Aloe Vera Anteil in den Rasiergelen so Homöopathisch ist, dass man den Effekt fast nicht mehr nutzen kann.

Das ist auch billiger als teure Haftmittel. Vielleicht finde ich noch das Video in dem eine "Polerina" *poledance* selber ihr Grip mittel hergestellt hat. Ausprobiert habe ich es allerdings nicht.
Mal schauen!
Wenn ich es finde, dann stelle ich für dich den Link ein.
****d_f Paar
568 Beiträge

*********niac Frau
879 Beiträge
Nice... das probiere ich auch mal.
Ich habe früher auch oft nur einen Hub Haarlack genommen.
**********Adept Mann
1.342 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gripmittel
Mittlerweile verwende ich sie nicht mehr , insbesondere I-tac hat sich als hinterhältig erwiesen wenn man anfängt zu schwitzen .

Stange putzen , Stange putzen und nochmal Stange putzen sowie die verschwitzte Haut mit einem Handtuch trocknen , damit habe ich bisher jeden Sommer bei Polearize überstanden, aufgebaut sind dort professionelle Stangen von Lupit Pole aus Edelstahl.

Nach jeder Trainingseinheit ist das Putztuch fällig für die Waschmaschine, man sollte mehrere davon mit haben genauso wie Polecleaner , ich habe eine kleine Sprühflasche aus dem Autozubehör welche in jede Tasche passt .
Gefüllt wird diese mit Isopropanol und Glasreiniger , bei hartnäckigen Verschmutzungen kommt auch mal Badreiniger dazu hihi, genau der zum aufsprühen .

LG Stefan
**********Adept Mann
1.342 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stretching und Co .
Ich verwende des Öfteren die Yoga Videos von Mady Morrison auf YouTube, sie hat eine große Auswahl in verschiedenen Schwierigkeitsgraden und verschiedene Längen , vom Morning oder Evening Stretching bis hin zu (für mich) recht schweißtreibenden workouts .

Wer mehr workout braucht kann auch mal bei Pamela Reif auf YouTube reinschauen.

Probiert verschiedene Sachen aus und macht dann das was euch auch am meisten Spaß macht , sonst hört man nach mehreren Videos auf zu trainieren .

LG Stefan
**********Adept Mann
1.342 Beiträge
Gruppen-Mod 
Flowersandbeesparty
Sie ist hier im Joyclub online und ihr könnt euch anmelden:

FLOWERS & BEES: 🌸🌸 FLOWERS & BEES 🐝🐝 28.01.2022 🌈 - Essen (28.01.2022)

LG

Der blaue Adept
**********Adept Mann
1.342 Beiträge
Gruppen-Mod 
Huch , da habe ich heute doch glatt bei einer Challenge gewonnen im Studio….. *poledance*

Auf dem Boden sitzen , Stange zwischen die Beine und dann Klimmzug , kurz in den Seat , dann wieder Klimmzug und so weiter bis unter die Decke .

Wir brauchten 4 Durchgänge .

Und am Ende gewinnt ein alter Mann gegen eine junge Frau welche fast sein Enkelkind sein könnte .
Sie ist gut und hat noch den Willen siegen zu wollen , doch ihr fehlte das Training , sonst hätte sie ganz locker gewonnen .

Ergo habe ich nur deshalb gewonnen weil alle anderen schlechter gewesen sind .
Nächste Woche kann das wieder ganz anders aussehen .

Liebe Grüße

Der blaue Adept
**********s8088 Paar
59 Beiträge
Zitat von **********Adept:
Huch , da habe ich heute doch glatt bei einer Challenge gewonnen im Studio….. *poledance*

Auf dem Boden sitzen , Stange zwischen die Beine und dann Klimmzug , kurz in den Seat , dann wieder Klimmzug und so weiter bis unter die Decke .

Wir brauchten 4 Durchgänge .

Und am Ende gewinnt ein alter Mann gegen eine junge Frau welche fast sein Enkelkind sein könnte .
Sie ist gut und hat noch den Willen siegen zu wollen , doch ihr fehlte das Training , sonst hätte sie ganz locker gewonnen .

Ergo habe ich nur deshalb gewonnen weil alle anderen schlechter gewesen sind .
Nächste Woche kann das wieder ganz anders aussehen .

Liebe Grüße

Der blaue Adept

Glückwunsch
**********Adept Mann
1.342 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tja , und was habe ich jetzt davon ?

Erstmal kein Telefon, das habe ich wohl im Studio vergessen, laut Ortung.

Shit happenz .

LG

DbA
**********felin Frau
161 Beiträge
Mein erster Cruzifix
Letzte Woche war es endlich soweit...
Dachte noch Glück und heut dann gleich wiederholt und es hat wieder geklappt *freu*
Endlich! Das Training macht sich bezahlt... *smile*
*********tfox Mann
568 Beiträge
@**********felin Bravo! 👏🏻😻
**********Adept Mann
1.342 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da denkt man die paar Yoga Übungen mit Mady bringen nicht viel .

Und was passiert nach 3 Wochen Pole Pause ?

Da klappt plötzlich der Handspring auf der schlechten Seite, also bei mir links .

Werde jetzt weiter Yoga mit Mady machen , scheint doch gut für den alten Körper zu sein .

LG

DbA
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.