Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SF Lounge
4950 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Lounge III

Was passiert ...
Wenn man 5 Tage hintereinander Sport macht ?
Also Mittwoch Zumba, Donnerstag Aerial Hoop, Freitag freies Poletraining, Samstag Krafttraining und Sonntag Choreografie an der Pole ?

Der Körper sagt ich will nicht mehr und schreit gerade mal wieder nach Ruhe .

Soll er bekommen .

Gute Nacht

Euer Stefan
So ,
Ende November geht es in die Winterpause, mein Körper braucht mehr Ruhe und zumindest einen echten freien Tag in der Woche , ergo mache ich erst einmal nur noch Fitness und Stretching sowie Zumba .

Choreo-Training geht einfach nicht mehr , Körper und Geist streiken , trotz Red Bull hihi .

LG Stefan, in der Ruhe liegt die Kraft
So 2 ,
Ich habe meine Bildbearbeitungsprogramme von Adobe gelöscht und die Cloud gekündigt , spart 12 € im Monat .

Und ,

Mein Facebook Account wurde von mir gelöscht .
Meine Seele braucht etwas Ruhe und echte Menschen , es war so schön am Samstag in der Stadt shoppen zu gehen und sich die City anzuschauen .

Ich muss mal wieder in meine Stammkneipe ein ordentliches Steak essen und mit echten Menschen zusammen sein ......

Und endlich die Choreografie für Axel Rudi Pells Version von Halleluja so modifizieren dass sie einfacher wird , die Ziele waren viel zu hoch gesteckt.

Lass die Musik laufen wenn du dich aufgewärmt hast ....
Vertrau auf deinen Instinkt und deine Gefühle .
Dann geh zurück an den Anfang des Stückes ...
Drück auf abspielen

und jetzt tanz mit dem Teufel

Möge die Pole mit uns sein

LG Stefan
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Ja,
echte Menschen sind etwas sehr wertvolles *knuddel*
Mitglieder
Die Anzahl unserer Mitglieder hat sich deutlich reduziert da ich all diejenigen welche sich seit über einem Jahr nicht mehr eingeloggt haben gelöscht habe .

Dies ist eine Moderationsmassnahme welche jetzt regelmäßig durchgeführt wird .
Nach den Joy Regeln dürfen inaktive Mitglieder nach 6 Wochen gelöscht werden .

LG Stefan ModTeam

Aerial hoop
Ja ich habe mich mal wieder für einen Hoop Ausflug entschieden.

Heute war die erste von 6 Stunden und ich war gut in Form .

Dafür dass ich das schon lange nicht mehr gemacht habe .....

Ich hoffe dass ich am Ende meine alte Choreo wieder schaffe .

Das wäre schön *freu*

LG Stefan
Gestern
Die 2te Stunde Luftakrobatik am Aerial Hoop, voll ist es gewesen , keine Zeit zum Üben sondern eher zum Lehren hihi , wer Erfahrung hat gibt sie weiter an die "Neuen" , der Schüler wird zum Lehrer 🤓 obwohl das nicht meine Welt ist .

Andererseits muss man auch alles vorführen können was die Schüler mal machen sollen , die Trainerin sagte dann "Stefan zeig doch mal wie das geht", sie hat selbst eine Muskelzerrung und kann daher nicht alles machen ....

Heute dann endlich mal wieder freies Training bei Diva's Dance Studio , ich hatte meine Ruhe und konnte zur Musik von Gandalf und André Rieu prima stretchen und etwas für die Beine tun , die Arme und Schultern waren ja schon gestern dran .

Und ich habe tatsächlich eine Stange auf Spinning gestellt und ein paar einfache Figuren geübt und neue Griffvarianten getestet.

Schwierige Figuren klappten gar nicht *nene* , mein Körper will gerade nicht , liegt wohl am Wetter , der Regen ist ein Energiedieb .

LG

Euer Stefan, am Sonntag ist das letzte Choreotraining , danach ist Winterpause und dann wird nur noch gemacht was ich will
Gestern
Zumba , die Weihnachtchoreo ist musiktechnisch fertig und wir üben die jetzt .

Pole ?

Eigentlich wollte ich aufhören , mache aber noch bis zum Jahresende weiter , Sonntags also noch 4 mal dieses Jahr .....

Hoop ?

3 von 6 Trainingsstunden geschafft , wieder neue Mädels dabei , Doubles geübt ....

Gut dass meine Partnerin von der Größe und ihrem Gewicht in etwa zu mir passte , mal kein 45 Kilo Püppchen sondern ordentliche , trainierte 65 Kilo .

Hat Spass gemacht obwohl es ihre erste Stunde war , die Frau ist gut 😊

Morgen gibbet Black Friday , Gutschein mit mindestens 25€ kaufen und 5 Stunden dazu , nur kein Pole ...

Vielleicht mache ich das und mache weiter Aerial Hoop hihi .

Ich kann einfach nicht aufhören ......

LG Stefan
Namnd
Letzte Woche erkältet und daher nur halb dabei ....

Diese Woche begann dann am Dienstag mit einem Besuch in meinem Lieblingsclub .......

Die Stange wird immer schlechter , trotz putzen und I-tac ......

Die gewohnten Figuren gingen gar nicht und meine Laune wurde so schlecht dass ich auf die Teilnahme am Bondageworkshop verzichtet habe ...

Okee , Tanzfläche für mich alleine ....

Die Musik 🎶 dezent leise ....

Feel the Spirit ..

Und dann das Lied welches ich nach 2 Tagen Suche endlich gefunden habe , Joachim Witt Winterwald .

Irgendwann um 23.00 Uhr im Bett noch das Handy gezückt weil ich eine Erinnerung hatte ...

Mittwoch Zumba , Weihnachtschoreo geübt *nene*, wird bei mir wohl nix .

Donnerstag Luftakrobatik...

Ich habe etwas geschafft was ich schaffen wollte *freu* , meine alte Choreo kann ich allerdings vergessen .
Der Körper gibt die Leistung nicht mehr her *traurig*

Heute dafür freies Training bei Diva mit Rückenschmerzen.
Also erst einmal aufwärmen und Stretching , dann an die Stange .
Dieser Grip ...
Ein Traum....
Endlich wieder ein paar Figuren so wie ich es wollte , selbst der Handspring hat geklappt , mehr geht momentan nicht .

Eine kurze Improvisation zu einem Stück von Vangelis
Schon vorbei die 4 Minuten ?*oh*

Also noch kurz ein paar andere Sachen geübt bis die Kraft weg war , ging ganz schnell ...

Allegra versucht *haumichwech*
War nix mit dem Rücken im Moment .

Nächste Woche ist Weihnachtsfeier in der Tanzschule , ich mache nix , höchstens Zumba .

Keine Kraft und keine Ausdauer für eine Choreo .

Shayce Winter .

LG Stefan
Flying Pole
DAS wäre mal was Neues !

Habe ich gerade wieder entdeckt bei den Italienern von AGM Design .

Entweder komplett schwebend an einem Seil in der Luft , wofür man allerdings ziemlich hohe Räume benötigt , oder die Variante mit Drehlager auf dem Boden und Seil an der Decke , dann wäre der Neigungswinkel einstellbar .

LG Stefan , gibbet nächstes Jahr im Park , Britt und ich arbeiten schon daran *smile*

Hier noch ein passendes Wintervideo :


Hui ,
Da hat eine meiner Lieblingsbands ein neues Album auf den Markt gebracht und ich wusste nichts davon .

Yello: Toy

Geht mächtig in die Beine und ist geschaffen für ein Pole workout , werde ich nächsten Freitag beim freien Training antesten .

Weihnachtgrüße sind gefährlich !

Da bekommt man einen aus Kanada 🇨🇦........

Das Ergebnis nach Recherche war dann eine Youtube Informationsquelle zu "Der Gerät" ....

"Der Gerät" ist ein "Stativ" , also ein Dreibein , mit einer imposanten Höhe von bis zu 7 Metern .
Also 16, 20, oder 24 Zoll ........ nee , Fuß ! *kopfklatsch*

Nur nicht für Kameras sondern für Luftakrobatik .....-

Passt gerade so in den Garten *tuete*

Leider viel zu teuer *traurig*

Link wird nachgereicht.

Liebe Weihnachtsgrüße aus der Adeptschen Ideenschmiede .

Euer Stefan
Soooo ,
Hier nochmal ein kurzes Infovideo zu "Der Gerät"

Es gibt noch andere Videos welche mehr auf die Technik und die Möglichkeiten eingehen , schaut bei Interesse einfach mal rein .



Huch , ich muss Holz nachlegen ...

LG Stefan
Okee ,
Ich habe das gerade mal konfiguriert , also "Der Gerät"....,

Ich komme auf schlappe 3900 kanadische Dollar zuzüglich 450 Dollar Versand .

Dann noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer ..

Würden locker 6000 kan.Dollar werden *umfall*

LG Stefan
Huch ,
Der kanadische Dollar ist gar nicht so viel wert , so um die 0.7 €

Das heisst "Der Gerät" kostet ca 2700 € . Also netto , ohne Versand und Zoll/Steuern .

Wird langsam interessant das Teil *grins*

LG Stefan
Herrje ,
Da will das alte Jahr doch glatt zu Ende gehen ...

Und ich habe gestern noch trainiert *ja*

Ein gutes Stündchen mit *kaffee* und Stretching bzw Kraftübungen .

Zum Schluss noch 3 improvisierte Choreos , also freestyle , zu diversen Stücken :

Aquarius von Gandalf

Die eine die immer lacht in der Maxi Version

Und

Winterwald von Joachim Witt , da stimmte zumindest die Schlusspose hihi .

Danach *umfall* , also kurze Pause , umziehen und nach Hause , mit "Winterwald" im Kopf .

Und jetzt wo das Jahresende immer näher rückt und die Besinnung kommen sollte :

Mein ausgewählter irischer Segen :



Euer Stefan
Namnd
Die Tanzschule hat ja noch Urlaub hihi , also Alternativen zu "Der Gerät"gesucht , nix gefunden....
Heißt dann wohl sparen ....
Auf der Arbeit haben sie gedacht ich hätte es schon bestellt.....

Leider habe ich keinen Goldesel im Keller und von daher muss jeder Euro hart erarbeitet werden!

Schaun mer mal ob das Ziel realisiert werden kann.

Das kommt davon wenn man seinen Sport so sehr liebt .

Liebe Grüße an alle ,

Euer Stefan , möge die Pole mit uns sein , immer
Hui,
Diese Gruppe ist schon 5 Jahre alt !

Ich hätte das nicht gedacht dass wir so lange durchhalten.

Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst 😉.

Weiter geht es !

Turne bis zur Urne ( soll von Professor Dietrich Grönemeyer sein )

LG

Euer Stefan
*******OfMe Frau
2.575 Beiträge
Ein Hoch auf Dich
Das ist zu großen Teilen Dein Verdienst. Vielen Dank, dass Du diese Gruppe so motiviert am Laufen hältst!
*****qui Frau
10.579 Beiträge
na da sag ich doch mit FREUDE
*happybirthday* ihr Lieben dafür haben wir uns aber mal so richtig gut gehalten wobei ich in der letzten Zeit ja eh der Ansicht bin das wir nicht älter werden sondern einfach nur mehr fröhliche motivierte lernende mit RICHTIG VIEL SPASS an der Stange


also weiter so und ich denke die nächste *party2* kann auf jeden Fall mit einer kleinen Einlage starten

*happybirthday* und auf die nächsten aufregenden Jahre zusammen mit euch an der Stange

LG May
Was mir in der letzten Zeit ....
Durch den Kopf geht .

Choreo oder Freestyle ?

Ich habe mittlerweile ein großes Repertoire an Liedern zu welchen man eine Choreo machen könnte .

Nur , warum mache ich keine ?

Wieso immer nur Freestyle ?

Die Tanzeinlagen sind nicht reproduzierbar da vom Gefühl des Augenblicks geleitet und daher immer anders bei der gleichen Musik .

Liegt es daran dass ich in der Tanzschule immer Choreos gelernt habe und von daher eine natürliche Abneigung gegen geplantes Tanzen habe ?

Fragen über Fragen .

Morgen wieder zu Divasdancestudio, freies Training.....
Oder eher Stretchingstunde , muss unbedingt weiter am Spagat arbeiten solange der Körper mitmacht .

Liebe Grüße

Euer Stefan
Der Gerät
Ich habe hier ein für meine Begriffe wunderschönes Video gefunden .

Aerial Silk , "Der Gerät" , Wasser und Musik .

Vielleicht versteht jetzt der Eine oder Andere von euch warum ich "Der Gerät" gerne im Adeptschen Aerial Dance&Barbecue Park sehen möchte .

Träume sind Ausflüge des Unterbewusstseins ......

Und manche werden vielleicht real .

Oder auch nicht *traurig* , das gehört nun einmal zum Leben .


Upps ,
So wie es aussieht beginne ich nächste Woche Donnerstag mal wieder mit einem 6 Wochen Aerial Hoop Kurs .

Okee , ich kann es halt nicht lassen *tuete*

Und morgen ist wieder freies Training bei Diva .

Ich habe eine Musik gefunden , " Die Musik der Nacht "aus dem Musical " Das Phantom der Oper " .

Allerdings keine Vokalversion , sondern instrumental , auf Violine gespielt .
Mal schauen was für ein poletechnischer Blödsinn mir dazu wieder einfällt hihi .

Der nächste Monat wird dann echt anstrengend , nächste Woche ist ein Pole WE geplant mit einem Besuch bei Tanja >> Star Poledance Weilerswist .

Und Geburtstage gibt es auch noch , 3 Stück , sowie den Besuch eines Konzertes in meinem Landgasthof am 11.02 .

Da werde ich am Ende *umfall* .

Schaun mer mal , die Tage werden wieder länger und die Planungen für Aerial Dance&Barbecue Parties laufen schon , bei gutem Wetter ab April .

Es gibt also viel zu tun , da sind noch ein paar Kilos zuviel *tuete*

Liebe Grüße

Euer Stefan
Schlechter Tag
Heute war ein schlechter Tag für das Training , keine Kraft , daher nur Stretching , im Moment wird so Einiges immer schlechter ....

Abhaken und weitermachen-

LG

Euer Stefan
Uff ,
Gestern Zumba, nachts Wadenkrämpfe, Prost Mahlzeit !

Heute Aerial Hoop , ging dann besser als ich dachte .

Morgen freies Training bei Divasdancestudio.

Übermorgen Pump up the pole und dann mit Juela und Britt nach Krefeld , ebenfalls freies Training.

Sonntag mit den Beiden wieder Krefeld und dann Besuch bei Star Poledance in Weilerswist .

Nach dem WE bin ich entweder *freu2* oder *umfall*

Liebe Grüße

Euer Stefan *duschen*
*********9_76 Paar
1.349 Beiträge
Schönen dank auch du blöde Joyinfofunktion das ich bis heute keine Nachricht über die 3. Lounge erhalten habe. Und das obwohl ich als Co. Mod auf jeden Fall und für alles in der Gruppe ne Info erhalten müsste.*gr*

So denne, melde ich mich dann ab jetzt enlich wieder hier zu Wort.*ggg**blabla*

LG Juela
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.