Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pixeljäger NRW
119 Mitglieder
zum Thema
Welche ist die richtige Kamera26
Ich möchte mir demnächst eine digitale Spiegelreflexkamera…
zum Thema
Canon User Workshop - München (04.06.2012)1
Lernen Sie die Möglichkeit Ihrer Kamera kennen! - Welche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung der Pixeljäger

****51 Frau
19.420 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorstellung der Pixeljäger
Bitte stellt euch hier kurz den anderen Pixeljägern vor.

Dann fange ich mal an :

Einige kenne mich sicher aus der Freizeitknipsergruppe oder von den Pixeljägern *nrw*.

Täglich habe ich die Kamera in der Hand und fotografiere.

Ich komme aus dem wunderschönen Witzhelden am Rande des bergischen Landes.

Anfangen habe ich noch mit der analogen Fotografie mit 20 Jahren mit einer Minolta XG1 Spiegelreflex. Danach kamen noch ein paar Pocketkameras von Agfa, kennt ihr noch Ritsch Ratsch Klick ?
Und eine kleine Digicam von Sony.

2010 habe ich mir dann meine erste Canon EOS 1000 D mit 2 Objektiven 18-55 mm und 75-300 mm gekauft und damit begann das digitale Zeitalter mit einer DSLR Kamera für mich.
Im November bekam ich dann die Canon EOS 1200 D geschenkt und auch einige neue Objektive.

Seit Juli 2017 besitze ich jetzt die Canon EOS 77 D und bin von der Kamera total begeistert und eine immer dabei Kamera eine Canon Powershot SX 540 IS.

Gerne fotografiere ich in der Natur, wenn ich z.B. mit dem Hund unterwegs bin.
Makroaufnahmen mag ich auch sehr gerne oder auch Oldtimer dürfen vor meiner Linse gerne "posen".

Bin gerade dabei in meinem Gästezimmer ein kleines Homestudio einzurichten, möchte also demnächst auch mal andere Menschen ablichten.
Glaskugelfotografie eine spassige Sache
Vielen Dank....
Erst einmal für die rasche Aufnahme in die Gruppe

Aller Anfang ist schwer
Ich bin an die Fotografie durch mein Großvater gekommen
Er hatte eine Minolta analog Kamera welches Modell weiß ich nicht mehr, aber mein Großvater war sehr ol school hat seine Bilder mit dem Belichtungsmesser ausgemessen

Jahre später habe ich mir von meinem ersten Lehrlings Lohn eine Nikon 401AF mit 35-75 mm objektiv zugelegt und ein Teleobjektiv mit einer 800'er Brennweite
Und Schulter Stück, sah aus wie eine großkalibrirges Gewehr

Durch meinen Beruf bin ich ihrgend wann durch Zeitnot nicht mehr dazu gekommen zu fotografieren

Wiederum Jahre später ( im Kopf setzte sich immer fest... Oja eine Kamera) durch meine Freundin Pussycat 1962... Die nach ihrem Einstieg, sich eine neue Kamera kaufte und ihre Nikon D 3400 verkaufte
Nun bin ich wieder dabei, okay muss mich wieder reinfummeln, von analog auf digital ist immer etwas anders, und meine Freundin macht von uns beiden eben die besseren Bilder.... Aber wie heißt es so schön.... Nie aufgeben.. Oder kein Meister ist vom Himmel gefallen
Bruno der Hund ( Oldenburg City fussgänger Zone)
****51 Frau
19.420 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir die Moderatoren der Gruppe, heißen euch *herz* *willkommen2* bei den Pixeljägern.
**********ker07 Frau
18.073 Beiträge
*danke* für die schnelle Aufnahme.

Ich mache es kurz und schmerzlos: Freue mich bei euch sein zu dürfen.

Zur Fotografie bin ich durch meine Krebserkrankung wieder zurück gekommen *knips*. Der Joyclub hat mich quasi dazu gebracht *zwinker*

Mittlerweile habe ich 3 Kameras in Gebrauch, und meine ganz kleine für Streetfotogragie meistens dabei. Vor mir ist nichts sicher, oftmals ist es das Unscheinbare, was mich fasziniert.
Ich bedanke mich ebenfalls für die schnelle Aufnahme
Nun ein paar Worte zu meiner Person...
Also vor einem Jahr habe ich mir das Fotografieren selber beigebracht, seitdem bereisese ich nicht die ganze Welt, aber dafür sehr schöne Städte in Deutschland.
Ich liebe farbenreiche Bilder , obwohl ich dabei sagen muss dass einige schwarz-weiß Fotos auch ihren Reiz haben
So, das war's jetzt erstmal von meiner Seite ich freue mich auf schicke Bilder bis dahin ,liebe Grüße.
Möchte mich auch kurz vorstellen
und mich für die Aufnahme in die
Gruppe bedanken.

Ich habe nur eine einfache
Kompaktkamera und bin
gerade dabei mir eine
hochwertiger zuzulegen...

Meine Motive sind vor allem
Blumen und Landschaften...

Gruß Ü17
*********ffie Paar
15 Beiträge
Auch wir sagen *danke* für die schnelle Aufnahme!

Wir fotografieren beide sehr gerne, haben aber jeweils unterschiedliche Kameras.

Manchmal sind wir auch getrennt unterwegs *foto*, wenn der Partner anderweitig zeitlich eingebunden ist.
****ie Mann
13.868 Beiträge
Hab mit dem Fotografieren so richtig angefangen um meine Hobbies Militärgeschichte und Fliegerei zu dokumentieren. Eher privat und nicht für die Öffentlichkeit. Damals noch analog, somit auch sparsam bei den Bildern, aber mit Auge fürs Motiv.

Zwischenzeitlich, durch den Kauf meiner ersten DigiCam, ist die Auswahl meiner Motive umfangreicher geworden und ich habe angefangen zu experimentieren. Mit meiner DSLR und mehreren Objektiven streife ich jetzt öfter durch die Lande und fotografieren ist für mich ein richtigen Hobby geworden.

Freue mich eure Bilder bewundern und meine Bilder euch zeigen zu dürfen.
Ich
*********2017 Mann
36 Beiträge
Danke für die Einladung...
... liebe gogo51

Dann will ich mich auch mal Vorstellen.
Bin der Micha, 38 aus Mülheim an der Ruhr.
Das Fotografieren ist für mich auch zum Hobby geworden. Habe auch schon alles mögliche an Kameras gehabt. Also analoge mit Film, Polaroid, digicams, Und jetzt bin ich bei eines System Kamera angelangt.

Sprich ich bin bei Lumix hängen geblieben und eigentlich auch zufrieden. Dennoch teste ich zur zeit einen EOS 450D.

Meine bereiche sind nicht wirklich gross. Angefangen habe ich auf Events und Konzerten. Und auch in der Karnevals zeit war ich viel unterwegs. Mittlerweile befasse ich mich aber mehr mit Menschen und Tiere.

Ich hänge einfach mal alte arbeiten an die ich am Anfang mal gemacht habe.
Aktuelles kann man gerne bei mir unter http://elfenjaeger.com einsehen.
@ Michael _NRW2017
Das sind tolle Bilder
Besonders gut gefallen mir die Konzert Fotos die Star wars Bilder sind in Köln geshootet worden bei der Star wars Ausstellung ( wäre ich gerne hingegangen)

Weiter so *top* *wow*
*****_Lu Frau
6.617 Beiträge
freu mich ...
Hallo zusammen,
mein liebstes Hobby ist das fotografieren. Seit Sommer diesen Jahres bin ich stolze Besitzerin einer Canon EOS 1300D Digitale Spiegelreflexkamera und seit vielen Jahren mit meiner Canon PowerShot SX210 IS Digitalkamera unterwegs. Ich bin aktiv im Tierschutz unterwegs, lebe mit Hund, Katz und Pferd .... bin sehr viel in der Natur unterwegs ... für mich ist alles was ich sehe Motiv(ation). Für mich ist *knips* einfach Auszeit und abtauchen in Muse, Entspannung und Kreativität.
Ich freue mich auf diese neue Gruppe und Austausch.

Grüße
Lu
eines meiner ersten Fotos mit meiner Canon EOS 1300D
Ich
*********2017 Mann
36 Beiträge
Gentundpussycat
Danke dir...
aber bei den Starwars Bildern muss ich dich enttäuschen. Das hier gezeigte ist in Oberhausen beim Letzten Spaceritter Festival im Jahr 2013 gemacht worden. Ich habe zwar welche die sind auch in Köln vor einigen Jahren entstanden. Da war aber keine Ausstellung im eigentlichem Sinne. Es war von einem Laden eine PR Aktion wo eben der Vater und ein kleiner Trupp durch die Strassen gezogen sind.

Da war es leider auch nur Zufall das ich da Bilder hatte.
Profilbild von mir
*********afie Mann
28 Beiträge
Danke
Hallo zusammen , ich möchte mich hier auch mal kurz vorstellen.

Ich bin der Sebastian, 40 Jahre Jung und komme aus Wuppertal.
Ich befasse mich seit 2,5 Jahren mit der Fotografie und liebe sowohl die People-Fotografie als auch Landschaft und Street-Fotografie.

Ich freu mich auf neue Kontakte!
Profilbild by "Frau_Unart"
****nP Mann
348 Beiträge
So nun etwas zu mir,

Ich habe mir Oktober 17 meine Canon Eos 1300D gekauft und habe bisher mehr Landschaften / Natur und Gebäude / Objekte fotografiert. ein paar meiner Bilder sind in meinem Profil zu sehen und hier in der Gruppe.

Ich besitze aktuell folgende Objektive:
Canone 1,8 -50mm Festbrennweite
Canon Kit Objektiv 18-55mm
Tamron AF SP 70-300mm 4-5.6 Di VC USD

meine Aktuellen wünsche sind , dass ich ein Model finde welches die Geduld hat sich von mir Fotografieren zulassen.
****51 Frau
19.420 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir heissen alle neuen Mitglieder bei den Pixeljägern *herz* *willkommen2*
und freuen uns auf eure Beiträge.


Die Mods der Pixeljäger
******imb Paar
252 Beiträge
Danke für die Aufnahme
Hallo....
schön dabei zu sein, wir hoffen auf schöne gemeinsame Unternehmungen.
Sind gespannt, wie sich das entwickelt.

LG Team Highclimb
Hallo ...
... und Danke für die rasche Aufnahme! *g*

Ich mach es auch kurz und schmerzlos ... fotografiere schon ein paar Jahre mit DSLRs von Canon und nutze gern auch alte analoge Objektive. Ich mag Offenblende, wenig Tiefenschärfe, Natur und Bilder mit Atmosphäre. Licht ist mir inzwischen fürs Bild wichtiger als die Technik. Als Anfängerin würde ich mich nicht mehr bezeichnen und vielleicht kann ich hier oder da auch mal mit einem Rat helfen, wenn das gefragt ist. *g*

Ich bin gespannt, auf diese junge Gruppe und würde mich auch über Fotowalks oder Treffen freuen.

LG OnePointFour
I bims!
Und hier ist schon wieder OnePointFour -
es schreibt aber die andere Hälfte *g*
Das Offenblende bei uns Programm ist, kann man vielleicht schon an unserem Usernamen sehen - was für OnePointFour gilt, gilt für mich auch (also, ich würde mich nicht als Anfängerin bezeichnen ...) .

Ich bastel' auch gern Zeug zusammen, was nicht zusammen gehört. Also z.B. Vergrößererobjektiv über 'n Contax-Balgen an'ne Canon-DSLR. Und falls jemand ein Projektionsobjektiv sucht - fragt mich, ich hab 'n größeren Fundus davon.
Wer technische Fragen zur Objektivadaption hat, ich helfe gern auch weiter.

Ansonsten finde ich, man braucht dieses ganze Technikgedöhns eigentlich nur, um es schnell wieder zu vergessen - damit es einen nicht dabei stört, gute Bilder zu machen. Fotografiert lieber nach Gefühl - nach Intuition - die ist wichtiger als Blende-Verschlusszeit-ISO-Rauscht-das-nicht-etwas!? .... macht einfach Bilder, nicht technisch perfekte Dokumente, denn die sind langweilig *g* Und noch wichtiger: Spass dran haben!

Haben wir aber ja sowiso - da bin ich mir sicher *zwinker*
****77 Mann
1.547 Beiträge
hallo pixeljäger
Hallo ihr lieben, herzlichen dank für die Einladung gogo51 freue mich sehr hier dabei sein zu dürfen und auf nette und liebe kontakte. Auf gute Gespräche in der Runde!!



Lg Kellan
*********amers Paar
2.289 Beiträge
Dankeschön...
...für die Aufnahme in dieser Gruppe *g*
Wir haben schon einiges in bei den "Freizeitknipsern" eingestellt und werden das hier auch tun.

LG eroticdreamers
****ie Mann
13.868 Beiträge
@eroticdreamers
*willkommen2*
bei unserer kleinen Schar.
*********amers Paar
2.289 Beiträge
Dankeschööönnn, Connniiiieee *g*
Herzlich willkommen
Allen neuen Mitgliedern
Und viel Spaß in der Gruppe
****51 Frau
19.420 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Willkommen
Ich hoffe doch, die Schar wird noch ein wenig größer.

*willkommen2*
**11 Paar
2.621 Beiträge
Halli Hallo Hallöle...
Nun auch mal ein *danke* für die Einladung von Uns
und schöne Grüße aus der Lüneburger Heide.
*sorry* hat etwas gedauert , aber werden uns im neuen Jahr mehr beteiligen
Lg von MP11
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.