Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderkasten

*****a_A Frau
10.907 Beiträge
Themenersteller 
Plauderkasten
Hier kann über Dies und Das geschrieben werden.
Die sogenannte "Themenpause"... *smile*
****ta Frau
2.135 Beiträge
Dies...
*mail*
****ta Frau
2.135 Beiträge
... und das.
*bye*
*****a_A Frau
10.907 Beiträge
Themenersteller 
..und jenes *haumichwech*
oder

dies *liegestuhl* und das *heia*

*lol* jenes *dance*
Bitte zurück zum Thema, das ist doch alles Off Topic hier.


*lol*
*****a_A Frau
10.907 Beiträge
Themenersteller 
Off topic..
...ist hier auch Thema *smile*
****ta Frau
2.135 Beiträge
Gut
Dann ist ja alles gesagt.
Üben wir uns also in Kontemplation.
*schweig*
Vipassana *omm*
Winter
Ich hätte gerne Schnee.. *mail* muss mal an Frau Holle appelieren !
*****a_A Frau
10.907 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben heute eine neue Couch bekommen *freu2*
*******n46 Mann
139 Beiträge
War heute beim After-Work-Smoke *zig*

Nachricht an Frau Holle, bitte keinen Schnee in KA.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Frau Holle ...
Ist in einer anderen Gruppe ...
Sie kann es nicht lesen *nono*

Was gibt es als Nächstes?

Lieben Gruß,
Kal
mal was zum Gemeinschaftsgeist ;-)

*****a_A Frau
10.907 Beiträge
Themenersteller 
Irgendwie fühl ich mich ausgeMERKELt...verKOHLt...und seit neustem auch verGAUKELt *fiesgrins*
*ggg*
*****a_A Frau
10.907 Beiträge
Themenersteller 
*smile*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
ach fein
hier gibt es ja auch eine Plauderecke - fern von den ernsten alten Männern

Philosophie: Tragen wir die verpflichtende Idee des Guten in uns?

und hiermit eine in aller Ironie ernst gemeinte Frage an die Gut_willigen ...

Soll diese Gruppe vollkommen spaß- und *ironie*befreit gemäß den Wünschen der beiden xx-gen-regierten *spassbremse* deren letzte Äußerungen in dem oben von mir verlinkten Thread nachzulesen sind (bzw. unten zitiert) reglementiert diskutieren?

Ist jedes Emoticon gleich "Gottes"lästerung und jede spaßige Bemerkung über Philophie, Philosophen und auch andere Diskutierende gleich Beleidigung und muss aus den Themen als *offtopic* entfernt werden?

*sorry* zum einen bin ich hier Leiterin einer Satiregruppe und immer der Meinung, man(n) muss sich selber nicht so tierisch ernst nehmen wie es manchen Dreibeinern hier soo systemimmanent zu sein scheint, zum anderen habe ich den "Geist der Gruppe" - so wie ich sie bisher lesend wahrgenommen habe, als einen freien wahrgenommen und interpretiert und mir daher weder selber Zwang angetan noch mir von anderen in meiner Meinungsäußerung einen Maulkorb von anderen verpassen lassen.

Ähnlich nehme ich das Verhalten und die sanft-fast-gar-nicht regelnde Art der Moderation des Herrn calm - immer die Ruhe wech - wahr

Daher irritieren und empören mich diese Hinweise der Herr_schaften Tantra-Unreif und Unromantisch

In uns Menschen liegt offenbar auch Vernunft und Geist. Wer diese Eigenschaften hier einsetzen möchte, um seine Meinung zu meinen Fragen kundzutun, ist meines Danks gewiss. Also nichts für ungug, aber Manchmal könnte man meinem ein Kindergarten hat mehr philosophischen Tiefgang als unsere Gruppe hier. Zuweilen denke ich, man sollte sie in Agressophie umbenennen.

Da stellt sich doch die Frage, ob diese Gruppe ein Sammelbecken für aggressive Geister ist. Aber das bitte nicht hier ausdiskutieren, sondern in einem eigenen Thread. *g*

Ich muss dir leider total recht geben. Einige scheinen zu meinen, dass es genügt, was Lustiges zu sagen. Oder jedenfalls etwas, was man selbst für lustig hält. Mit Philosophie hat es jedenfalls oft absolut nichts zu tun.

Hervorhebungen von mir

Ich kann hiermit besonders diesen Herren mit Brief und Sigel versichern, dass ich persönlich nicht nur in hinreichendem Maße intelligent getestet, mit mehreren akademischen Abschlüssen ausgestattet und in Lohn und Brot bin und dem Kindergarten seit 50 Jahren entwachsen.

Daher bitte ich, von derart beleidigenden und wertenden Äußerungen im Hinblick auf andere Mitdiskutierende abzusehen, ebenso erneut darum, das eigene Thema und die eigene Person weniger ernst zu nehmen und ein Thema derart als ureigen zu betrachten und zu usurpieren, dass anderen die Freude am Mitdiskutieren verleidet werden soll.

Es scheint, dass nicht nur unter manchen Talaren in den End-68-gern der Muff von 1000 Jahren hängengeblieben ist sondern auch in manchen Köpfen

mit bestem Dank
beauty
*******ata Frau
27.802 Beiträge
meine meinung dazu:

persönliche angriffe sind mir kein spaß - ich mag mich mit themen befassen


ernste alte frau
cioccolata
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Im Zusammenhang
mit
sanft-fast-gar-nicht regelnde Art der Moderation des Herrn calm - immer die Ruhe wech - wahr

bitte ich die schon in ' himmlischer Ataraxie' schwebende Gruppengründerin Azana nicht zu vergessen.
*ggg*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Und auch dafür
bitte ich die schon in ' himmlischer Ataraxie' schwebende Gruppengründerin Azana nicht zu vergessen.

Ist dir das Verdammnisurteil der an-strengen-den Cunt-ianer gewiss, pöhzer Eu-Dämonen-Fürst, du
***na Frau
2.682 Beiträge
Gruppen-Mod 
Emoticons
st jedes Emoticon gleich "Gottes"lästerung und jede spaßige Bemerkung über Philophie, Philosophen und auch andere Diskutierende gleich Beleidigung und muss aus den Themen als *offtopic* entfernt werden?

@ bjuti

hier wird sicher kein Emoticon entfernt

und ich kann deine Einwände und Kritik gut verstehen. Keine Sorge in der Philogruppe sind wir nicht spaßbefreit.

Azana, himmlisch schwebend *zwinker*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Liebe Azana
Dankeschön für deine Stellungnahmen hier und dort
Sie geben mir das beruhigende Gefühl, mich nicht vollkommen in der Einschätzung dieser Gruppe und ihrer Diskussionskultur ge-und-verirrt zu haben.

Ich bin auch gerne bereit, mich mit ein-und-auswürfen zurückzuhalten, wenn es einem Thema dient

Mein Widerspruchsgeist-Gehirnzentrum wird nur herausgefordert, wenn mir derart ex Cathedra und von oben herab mitgeteilt wird, ich sei nicht würdig Worte mit solch erhabenen Geistern zu teilen

Aber nun habe ich auch ge*omm*t und versuche, mich Deinem Entspannungszustand anzunähern
****ta Frau
2.135 Beiträge
Vorsicht!
Hier ist schon so mancher rege Geist beim Versuch, geistige Entspannung zu finden, eingeschlafen! Also besser vorher den Wecker stellen *zzz*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Ach
Wer mich kennt - und das tun einige hier ... Und andere können mich mal



Also kennenlernen, weiß, dass diese Gefahr denkbar gering ist, so lange es Diskussionen gibt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.