Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lang ist es her...!
367 Mitglieder
zum Thema
Swingerclub-Besuch als Frau - Nur um zu gucken?13
Ich war noch nie im Swingerclub, aber ich würde mir das gerne mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eröffnung des Pantasialand und Eure Erinnerungen

*****ajo Paar
243.343 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eröffnung des Pantasialand und Eure Erinnerungen
30. April 1967 - Phantasialand bei Brühl eröffnet


Einen Freizeitpark in Deutschland eröffnen? Diese Idee scheint in den 1960er-Jahren absurd. Jeder scheute die hohen Kosten und die Suche nach Investoren gestaltete sich sehr schwierig. Geld will erstmal niemand in solche "Phantasien" stecken.

So bleibt dem Schausteller Gottlieb Löffelhardt und dem Puppenspieler Richard Schmidt nichts anderes übrig, als ihren Traum alleine aufzubauen.

Auf dem Gelände eines ehemaligen Braunkohle-Tagebaus bei Brühl bauen die Jugendfreunde für 2,5 Millionen Mark ihr "Phantasialand", eine Art Dauerkirmes mit vielen bunten Gestalten. Den Grundstock bilden die Puppen von Schmidt, mit denen er zuvor im Fernsehen aufgetreten ist.

Das einzige was fehlte war die "Action".

Nach und nach kamen immer neue Fahrgeschäfte dazu und nun ist es einer der größten Vergnügungsparks.


Teilt uns doch Eure Erinnerungen an Euren 1. Besuch dort mit. Fotos sind auch Willkommen.
*****ajo Paar
243.343 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das „Phantasialand“ in Brühl bei Köln ist einer von Europas beliebtesten Freizeitparks und zählt mittlerweile rund 1,75 Millionen Besucher pro Jahr.
*****ajo Paar
243.343 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wann war Euer erster Besuch im Phantasialand und welche Erinnerungen habt daran?
*****ajo Paar
243.343 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es sind viele neue Mitglieder in der Gruppe. Teilt uns doch Eure Erinnerungen mit.
*****ajo Paar
243.343 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Thema entsperrt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.