Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzsex Thüringen
853 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hier ist nichts los 😄

****o34 Mann
1.891 Beiträge
Themenersteller 
Hier ist nichts los 😄
Ich frage mich, wie man sich hier in dieser Gruppe einbringen kann.
Immerhin wird man nach 4 Wochen aus der Gruppe entfernt, wenn man sich nicht irgendwie beteiligt hat.
Deshalb mein „neues Thema“ ☺️

Habt ihr Euch mittlerweile schon boostern lassen?
Echt schlimm, was in letzter Zeit los ist, so viele Demonstrationen, die gegen das Impfen sind…ich frage mich, warum bloß?

Ich wünsche euch Allen noch ein frohes neues Jahr 🎊 hoffentlich bleiben wir alle gesund und können unsere liebe Arbeit weiterhin motiviert durchführen…das sind wir den alten und kranken Menschen schuldig

Lg Marco
****co Frau
235 Beiträge
Hi, habe erst gestern erlebt, wie sich ein Bewerber benommen bzw. Argumentiert hat. Er war natürlich nicht geimpft.
Gerade in unserem Beruf hat doch höchst Priorität unsere Senioren zu schützen.
********ul46 Frau
261 Beiträge
Hallo Marco,

erst einmal *danke* für Deine Wünsche fürs neue Jahr. Gleiches wünsche ich Dir ebenso *top*.


Ich arbeite zwar nicht (mehr) in einer Pflegeeinrichtung, jedoch als Heilerziehungspflegerin in einem Wohnheim für Kinder- und Jugendliche mit Beeinträchtigungen. Deren Schutz ist ebenso wichtig, aufgrund dessen und auch, um mich selbst vor einem schweren Verlauf zu schützen, habe ich mich im Dez. 2021 boostern lassen. Zumal in "meiner" Einrichtung die Impf- und Testpflicht gegeben ist. Die meisten unserer Schützlinge sind ebenfalls geimpft und die etwas älteren sogar geboostert.

Ich kann die Demos gegen die Impfpflicht, ohne mich auf die Seite der Demonstranten zu stellen, im gewissen Grade nachvollziehen.
Ich verstehe die Menschen, die Aufgrund von Unsicherheit, Bedenken, sich unter Zwang zu fühlen
und aus Angst vor Isolation auf die Straße gehen..... Wirkliche Corona - Verleugner sind hierbei die Wenigsten. Ich habe jedoch keinerlei Verständnis für Menschen, die nur an ihr eigenes Wohl denken und andere Menschen mit ihrem Verhalten gefährten.

Das kann man sehen und drehen wie man will, auch mir ist die Pandemie sehr suspekt, dennoch füge ich mich den derzeitigen Gegebenheiten und das ohne *panik*. Ich nehme die Situation eher gelassen, weil alles andere mich nicht weiter bringt.
*******_18 Mann
49 Beiträge
Oder um die zu pflegenden Kinder in der 1:1 Häuslichen Kinderintensivpflege zu schützen deswegen habe ich mich heute Geboostert 😎👌
****24 Frau
49 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,
Ich bin seit Anfang November geboostert. Ich arbeite in der SAPV und finde es schon auch wichtig mich und auch andere zu schützen so gut es geht. Unser Patientenklientel ist nochmal in besonderem Maße gefährdet, und ich möchte einfach versuchen, meine Arbeit so gut und sicher es geht, machen können.

Es sind schwierige Zeiten und ich empfehle auch wirklich jedem, sich impfen oder auch Boostern zu lassen, ohne diejenigen zu verurteilen die aus Angst und Sorge vor NW oder Spät Folgen keine Impfung möchten. Anders ist es bei den Menschen die all dieses leugnen. Selbst wenn diese dann auf intensiv liegen und immer noch kein Einsehen haben, frage ich mich... Was läuft da verkehrt???

Ich wünsche uns allen, dass wir gesund bleiben, aus Liebe zum Leben und aus Liebe zu unserer Arbeit.
****ra Frau
2.579 Beiträge
Hmmm, ich bin jetzt noch nicht sooo alt, hatte aber '85 einen schweren Motorradunfall, SHT, 7 Wochen Koma mit Intubation, etc etc pp, danach die Diagnose "Verlust von 2/3 des aktiven Lungenvolumens" und nachdem ich zum Glück im März/Mai von meinem Arbeitgeber (LVR-Klink Bonn) geimpft wurde, hab' ich mich natürlich Anfang Dezember aus Selbstschutzgründen boostern lassen, da brauch' ich dich gar keine Alten/Kranken/Jungen als "Ausrede!/"!
*******_Cat Frau
78 Beiträge
Hallöchen.
Ich treffe mich mehrmals die Woche mit Gleichgesinnten zum gesunden Spaziergang. Wie jeder weiß, stärkt Bewegung an frischer Luft, das Immunsystem. Sogar die Polizei hat es mitbekommen, dass der Dienst außerhalb des stickigen Büros, viel gesünder ist und begleitet uns sehr gerne dabei. Bei den Spaziergängen kommt man mit Menschen jeden Alters, jeder sozialen und beruflichen Schicht (Ärzte, Leiharbeiter, Väter, Mütter, Omas, Opas, Angestellte, Pflegefachkräfte, Pflegeassistenten, Reinigungskräfte usw), ins Gespräch. Dabei haben sich tiefe Freundschaften entwickelt, die man auch fern der gesunden Spaziergänge, privat gerne trifft.
Ich lasse jedem seine Entscheidung....ob er nun getestet, ge!mpft, genesen, männlich, weiblich, divers sein möchte.....Jeder hat seine Lebenseinstellung und das ist auch gut so
*********18412 Paar
4.036 Beiträge
Ich bin und muss geimpft sein für meinen Job auf der Intensivstation.
Er lässt sich nicht impfen, da es für ihn Diktatur ist.
****art Mann
112 Beiträge
Ich bin ebenfalls 3x geimpft und werde mich auch weiterhin impfen lassen.
Ich habe genug Menschen an Covid leiden und sterben sehen!
*******_Cat Frau
78 Beiträge
Ich habe vom Betriebsarzt ein Maskenattest erhalten. Einkaufen geht's prinzipiell ohne😷
****ra Frau
2.579 Beiträge
Maskenattest???
****art Mann
112 Beiträge
@ Panther Cat: Was für einen medizinischen Grund hast Du?
*******_Cat Frau
78 Beiträge
Den Grund weiß mein Betriebsarzt
****dog Mann
35 Beiträge
Hallo und auch euch ein gesundes Neues

Meine Frau und ich haben uns letztes Jahr im Oktober impfen lassen, weil wir es musst. Und ja wir sahen es als Muss. Denn die Wahl stand 100€ Verlust oder impfen.
Natürlich kam auch schon die Frage Booster aber da wollen wir es so lange wie möglich heraus zögern. Bei anderen Erkrankungen bestimmt man einen Titer doch hier impfen wir munter drauf los.

Auch zum Thema Intensivstation habe ich eine Meinung. Warum darf ein Mensch in dieser Gesellschaft nicht sterben?
****art Mann
112 Beiträge
@ Chemdog
Vielen Patienten, die auf einer Intensivstation behandelt werden, kann hier sehr gut geholfen werden.
Z.B. nach großen Operationen, Herzinfarkten oder Schlaganfällen. Auch der Großteil der Coronapatienten verlässt die Intensivstation lebend.
In Fällen, wo die Medizin trotz aller Möglichkeiten, einen Menschen nicht mehr sinnvoll therapieren kann, wird ein Therapieabbruch eingeleitet. Zunächst besprechen sich die behandelnden Ärzte und Pflegepersonal. Danach sprechen die Ärzte mit den Angehörigen. Dabei wird der dokumentierte Wille des Patienten ( Patientenverfügung) beachtet oder der mutmaßliche Wille bei den Angehörigen erfragt.
Das die Technik " auf einen Schlag" abgestellt wird passiert selten, aber es werden z.b. die kreislaufunterstützenden Medikamente nicht mehr erhöht oder die Dialyse nicht mehr durchgeführt.
Der Patient bekommt jedoch ausreichend starke Schmerzmittel und der tod wird nicht durch Reanimation
verhindert. In dieser Phase dürfen die nächsten Angehörigen (wenn sie es wollen) beim Patienten sein.
Ich hoffe, ich habe Deine Frage beantwortet, ansonsten stehe ich gerne zur Verfügung.
*******en46 Frau
296 Beiträge
Hallo
Ich bin noch nicht geboostert , aber zweimal geimpft und genesen . Hatte mich letztes Jahr bei einem Pat. angesteckt der kein Bock auf Charantäne hatte . Seine Frau war positiv er auch . Ich habe Gott sei dank keinen angesteckt weder meine Kinder noch andere . Hoffe das ich mich bald boostern kann , ich meine 3 Monate nach der letzten Impfung .
****art Mann
112 Beiträge
@ kaetzchen46:
Unsere ambulanten Dialysepatienten werden vor jeder Dialyse mit einem Schnelltest getestet und jede Woche zusätzlich 1x ein PCR Test. Haben schon mehrere postive dabei entdeckt, die meistens keinerlei Symptome hatten!
*******en46 Frau
296 Beiträge
In der Nacht bei mir , sind alle geboostert und voll geimpft. leider nur 1 mal pro Woche alle getestet und sonst bei irgendwelchen Anzeichen und wenn sie uns fragen .
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Ich bin seit Ende Oktober geboostert, es war Impfstoff über und ich hab die Chance ergriffen und hab mir direkt die Dritte geben lassen.
*******_Cat Frau
78 Beiträge
@******r79 Glückwunsch. Alle meine 💉 lasse ich dir komplett übrig.
****o34 Mann
1.891 Beiträge
Themenersteller 
Klar…im Endeffekt muss es jeder für sich entscheiden, ob man sich impfen lässt oder nicht…man sollte alle Meinungen respektieren, gerade wenn Krankheiten mit im Spiel sind, eine schwierige Überlegung…
********rfer Mann
2.529 Beiträge
Ich habe mal eine Frage, wer von euch ist GdB 80% (Darmkrebs) und arbeitet weiter hin im Nachtdienst.
Bekommt ihr außer mehr Urlaub andere Vorteile durch den Arbeitgeber
****ra Frau
2.579 Beiträge
Ich arbeite in einem 24/7 PCR-Labor, hier kommt keiner in's Gebäude, der nicht vollständig geimpft und geboostert ist (die anderen Mitarbeiter sind hauptsächlich Studenten) und jede Schicht macht einen Pool-PCR-Test, der - wenn positiv - noch in derselben Schicht aufgelöst wird.
****o34 Mann
1.891 Beiträge
Themenersteller 
Bestimmt gibt es hier noch mehr Mitglieder, die sich gerne beteiligen wollen.

Wie steht ihr zur 4. Impfung?
Habt ihr Sie schon erhalten?

Ich war im März Corona positiv und werde mir gut überlegen, ob ich mich weiter impfen lasse…zumindest solange nicht, wie es noch keine Pflicht ist 🤔
********rfer Mann
2.529 Beiträge
ich habe die 4.Impfung erhalten und das ohne Probleme.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.