Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2686 Mitglieder
zum Thema
Welche Gleitgele nutzt ihr gern? 98
Welches Gleitgel findet ihr am besten für Anal und Vaginal, habt ihr…
zum Thema
Melkfett oder Babyöl62
Ich suche ne alternative zu aqua glide oder sonstigen ölen aus den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Melkfett statt Gleitgel?

********ub81 Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Melkfett statt Gleitgel?
Hallo zusammen!

Stimmt es, dass man Melkfett als günstige Alternative zu Gleitgels nutzen kann?
Wenn ja, gibt es etwas, auf das ich achten muss beim Kauf und der Verwendung?

Danke schonmal für eure Antworten 😊
****ene Frau
11.180 Beiträge
Fette sind immer kritisch im Zusammenhang mit Latex und Gummi.
Günstige Alternative aus der Apotheke: Veterinär-Gleitschleim im Liter Gebinde
**********light Frau
1.403 Beiträge
Ja oder X-Lube das Pulver kostet zwar 30€ aber man kann 20l Gleitgel daraus mischen….
*****4_7 Mann
138 Beiträge
Die Frage ist ja auch wieviel gleitgel du benötigst. Und für was... ich finde 1l gleitgel reicht eine gaaanze Weile und ist so gerechnet auch nicht teuer. Wenn du aber einen ringkampf im gleitgel Pool veranstalten willst würd ich dir zu dem pulver raten hihi
***ox Mann
154 Beiträge
Also ich würde Melkfett nicht ruskieren, gerade da Gleitgel ja extra für Condome und Latex gemacht wurde.
*******tus Mann
150 Beiträge
Abseits der genannten Argumente eignet sich Melkfett auch nur bedingt als Gleitgel. Eigentlich ist es zu zäh für den Einsatzzweck und hat keine guten Gleit(!)-Eigenschaften. Es ist aber wasserabweisend und bildet einen Schmierfilm.

Willst du es aber z.B. nutzen um einen (Metall-)Plug o.ä. länger zu tragen eignet es sich ganz gut.
*******e_76 Mann
1.324 Beiträge
Ich verwende gerne Plugs aus Holz, da ist Melkfett oder allgemein ein Fett (z.B. Crisco) die erste Wahl. Es pflegt das Holz und durch das Wasser in den normalen Gleitgels, stellen sich die Holzfasern auf und der Plug flutscht nicht mehr. Bei Spielsachen aus Silikon etc. verwende ich aber normales Gleitgel.
********This Paar
18 Beiträge
Zitat von ********ub81:
Melkfett statt Gleitgel?
Hallo zusammen!

Stimmt es, dass man Melkfett als günstige Alternative zu Gleitgels nutzen kann?
Wenn ja, gibt es etwas, auf das ich achten muss beim Kauf und der Verwendung?

Danke schonmal für eure Antworten 😊
Hy würde ich dir nicht empfehlen ^^ *kondom* kann zerreißen, aber auch der dildo selbst kann sich auflösen, am besten du investierst in ein gutes fisting gel vom sexshop da brauchst nicht viel *g* wennst mehr wissen willst melde dich 😀
****90 Frau
192 Beiträge
Kannst du schon nehmen kann aber sein das beim Vaginalsex durch die Poroteine im Melkfett die Intimflora der in der Muschi gestört wird und eine Infektion entsteht. 🤷🏽‍♀️ Bei Analsex ist es denke ich (wenn beide sich gegen STI negativ haben testen lassen) eine gute Alternative.
******rle Frau
137 Beiträge
Wie beschrieben...
Fette sind eher unverträglich mit Verhütungsmitteln und auch Schleimhäuten.
Melkfett hat meines Erachtens ausschließlich den Mini-Pluspunkt, dass es Chemie-ärmer ist...

Flutschige Grüße
Waldperle
********ub81 Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich hatte dies mal in einem Podcast gehört, dass es sich gerade für Peggingspiele eignen würde. Aber dann werde ich davon wohl besser Abstand halten. *ggg*
********This Paar
18 Beiträge
Im sexshop am besten gehen und dann im Internet nachbestellen
******gan Mann
7 Beiträge
Ich habe mit Melkfett bisher nur positive Erfahrungen gemacht:
Ich nutze schon sehr lange Melkfett für meine (internen) Spielchen und empfinde es als sehr viel angenehmer, besonders bei großen Toys.

Mit Melkfett empfinde ich eine "reibungslosere" Schmierung. Besonders bei überdimensionalen Toys ist das von Vorteil.
Das Gleitgel hat gefühlt eine sehr "direkte" Übertragung.
Manchmal nutze ich aber auch eine Mischung aus beidem. Aber eher selten.

Schäden habe ich an meinen Toys durch Melkfett noch keine erkennen können. Natürlich werden sie aber auch nach meinen Spielen intensiv gereinigt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.