Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2687 Mitglieder
zum Thema
Mit Strap-On vom Partner genommen werden71
Mich würde interessieren ob ihr schon das Erlebnis hattet, dass euch…
zum Thema
Das erste Mal Sex mit einem Strap-On - Tipps?112
Liebe Mitglieder, viele Paare möchten gerne einmal Sex mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach welchen Kriterien wählt ihr euren StrapOn aus?

******rie Frau
11.598 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nach welchen Kriterien wählt ihr euren StrapOn aus?
Liebe Pegging-Gemeinde,

nachdem immer wieder mal Fragen und/oder Unsicherheiten einzelner "Pegging-Newbies" aufkommen, möchte ich dazu sehr gern einen Austausch anregen *zwinker*

Was ist euch beim Kauf besonders wichtig, auf was achtet ihr? Nach welchen Kriterien wählt ihr euren StrapOn aus?

  • das Material des Geschirrs... das Material des/der Dildos?
  • die Größe des Geschirrs, die Verstellmöglichkeiten... die Größe des/der Dildos?
  • die Auswechselbarkeit des/der Dildos... Stecksysteme, Halteringe, Halterung mittels verstellbaren Schnallen?
  • weitere zusätzliche Innendildos?
  • der Tragekomfort des StrapOns... die Passform?
  • die Trageeigenschaften in Action... Zwei- oder besser Dreigurt-Systeme?
  • gute und einfache Reinigungsmöglichkeiten
  • ....
War es eine Odyssee, bis ihr den für euch richtigen fandet? oder sucht ihr gar immer noch?

Ich freu mich auf einen interessanten Austausch... auf eure bisherigen Erfahrungen... vielleicht kann sich die/der ein oder andere gute Vorgehensweisen, Gedanken & Tipps abschauen *zwinker*

Gespannte Grüße
Kulinarie *blume*
Oh ja das ist ein, für uns Neulinge, sehr interessantes Thema.
Wir sind gespannt auf eure Tipps.
Liebe Grüße
Si und Chris
**********light Frau
1.403 Beiträge
Das Geschirr muss gut sitzen und darf nicht rutschen, universelle Aufsatzmöglichkeiten (Ring und Platte zum Aufschrauben und Stecken) gut zu reinigen und robust sollte es sein. Die Aufsätze wähle ich sehr individuell aus und habe nicht nur verschiedene Durchmesser sondern auch variable Längen. Leider habe ich mit meiner aktuellen Figur noch kein passendes Geschirr gefunden, dass wirklich gut genug sitzt und werde mir sobald ich wieder flüssiger bin eine Massanfertigung leisten...
******rie Frau
11.598 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also diese StrapOn-Steck-Systeme reizen mich persönlich irgendwie weniger... ich möchte mich nicht einschränken müssen und meine Dildos (mit breiter Basis) herstellerunabhängig frei wählen können - mich gern auch an meiner vorhandenen Sammlung bedienen...

Auch brauch ich keine innenliegende, weitere Dildos - zumindest noch nicht *raeusper* denn ich denke, dass diese von der Anordnung eh nur schwer so wirklich passen... wenn ich mir überlege, wie unterschiedlich die weibliche Anatomie doch ist *zwinker*

Ich lege z.B. viel Wert auf ein gut passendes Geschirr mit geeigneten Haltemöglichkeiten für meine bereits vorhandenen Dildos (aus unbedenklichem Material)

Von meinem ersten StrapOn hab ich den mitgelieferten Dildo gleich "entsorgt" *raeusper* soviel zum Thema Kombination - mir gefiel halt dieses bestimmte Geschirr...

Außerdem finde ich inzwischen Dreigurt-Systeme für mich besser in der Praxis - also Action *zwinker* (dieser StrapOn war meine zweite Anschaffung)... Diese Gurte um jeden Oberschenkel bringen mir persönlich einfach mehr Beweglichkeit/Freestyle beim Stoßen und dem Dildo irgendwie mehr Halt an mir *top*

Ich bewundere ja Frauen, die fast alle Modelle tragen können... für mich Rubensfrau ist es leider eher eine Odyssee, bis ich mal ein gut passendes Geschirr finde... an eine Maßanfertigung hab ich mich bisher noch nicht herangetraut *floet*

Zitat von **********light:
Leider habe ich mit meiner aktuellen Figur noch kein passendes Geschirr gefunden, dass wirklich gut genug sitzt und werde mir sobald ich wieder flüssiger bin eine Massanfertigung leisten...

@**********light, deine Gedanken kann ich gut nachvollziehen... ich bewundere deinen Mut/deinen Schritt zur Maßanfertigung *spitze*
*********_666 Frau
29 Beiträge
Gut sitzen ist auf jeden Fall schonmal Grundvoraussetzung (verstellbar sein sowieso).
Die Größe ist auch entscheidend: Ich habe mir nämlich kürzlich noch einen weiteren Strap On mit schmalerem Aufsatz gekauft, denn mein jetziger ist den Herren der Schöpfung zu groß vom Umfang her (für Strap On Sex mit einer Frau ist er super). *zwinker*
Der "Neue" wartet noch auf seinen ersten Einsatz. *sabber*
****100 Mann
3.239 Beiträge
....lang und dick! *zwinker* ...
*******ru88 Mann
169 Beiträge
Wir haben mit einem recht günstigen Modell angefangen, weil wir es erstmal ausprobieren wollten. Der Nachteil war halt dann auch wirklich die Qualität. Er hat nicht gut gesessen und auch der Aufsatz war sehr hart und unflexibel. Aber für das erste ausprobieren war es ganz okay.

Anschließen sind wir übergegangen und habe uns den Sharevibe, ein strapless Strapon, gekauft. Der ist echt spannend und bringt auch ihr zusätzlich Freude 😊. Das größte Defizit ist aber der fehlende Halt eines Harness. Es ist unwahrscheinlich schwierig, ohne sich darauf konzentrieren zu müssen, hiermit etwas länger aktiv zu sein. Hier habe ich schon eine Lösung gesehen, das ein Harness zusätzlich als Stütze verwendet werden kann. Ausprobiert habe wir es noch nicht.

„Hängengeblieben“ sind wir auf einem Harness von McHurt und den entsprechenden Dildos. Der Halt ist einfach top, er sieht nicht billig aus und einmal richtig eingestellt ist er auch schnell an und ausgezogen.

Um Deine Frage einmal strukturiert zu beantworten:

• das Material des Geschirrs... das Material des/der Dildos?

Das Material des Geschirr solle, aus meiner Sicht, aus Leder sein und gepolstert an den Riemen.

Das Material des Dildos sollte weich und flexibel sein. Ich persönlich bin kein Freund von Dildos die aussehen sollen wie das „beste Stück des Mannes“. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.


• die Auswechselbarkeit des/der Dildos... Stecksysteme, Halteringe, Halterung mittels verstellbaren Schnallen?

Wir fahren gut mit dem Haltering. Bisher hat sich nie was gelöst und die Dildos können gut gewechselt werden.


weitere zusätzliche Innendildos?

Gerne, aber schwierig zu Händeln und in Aktion etwas mühselig. Mit Harness bestimmt nochmal eine ganz andere Nummer. Wie möchten ihn nicht mehr missen.


gute und einfache Reinigungsmöglichkeiten

Ist immer einer der wichtiges Aspekte. Aber auch hier… die Qualität macht sich meist bezahlt.


Schlussendlich haben wir unser Modell für uns gefunden und gerne auch etwas mehr Geld dafür ausgegeben. Ich kann aber auch verstehen, wenn man erstmal zum ausprobieren ein günstiges Modell kauft.
*******er69 Mann
956 Beiträge
Ich beantworte, da noch nicht hier geschrieben, einmal die Sicht des empfangenden Mannes. Die Sicht der Damen ist ja bereits vom den Vorgängern beschrieben worden.

Zunächst einmal die Größe:
Das ist wirklich individuell. Und es kommt auf das Fickverhalten der Lady an. Also bei mir. Ist sie gefühlvoll unterwegs, so darf er schon 18-20 cm haben. Ist sie wild, darf er wenige cm kürzer sein. Aber das kommt auch auf meine Tagesform an. Auf jeden Fall soll er mich gut ausfüllen.

Beschaffenheit:
Am Liebsten mag ich es, wenn der Dildo wine etwas weichere Oberfläche hat und im Kern leicht flexibel. Das stellt sicher, dass er sich meiner inneren „Beschaffenheit“ besser anpasst und die Lady keine Sorge haben muss, dass sie mir bei steigernder Lust Schmerzen statt Lust bereitet. Und gerade ihr Lust bei jedem Stoß ist es, was mich als ihre Bitch in den Wahnsinn treibt.

Ich würde empfehlen wirklich zusammen in einen Shop zu gehen. Ich habe die künstlichen Schwänze in die Hand genommen und es war schnell klar, was ich haben wollte…
*****4bi Mann
545 Beiträge
Hallo und guten Abend. Hier ist der Rene aus Chemnitz. Ich ,so zu sagen als der empfangende oder nehmende möchte mich hiermit auch zu diesem interessanten und durchaus wichtigen Thema äußern... Als erstes muss ich sagen,ihr habt vollkommen recht. Was nützt mir/uns der schönste StrapOn wenn er nicht richtig passt und den jeweiligen Anforderungen entsprechen tut! Für mich ist noch persönlich eine variable Aufnahme verschiedener Größen wichtig... Der StapOn sollte nicht zu klein ausfallen und sich gut einführen lassen. Da ich einen Faible für große Toys habe darf es sich bis zum "Big StrapOn" steigern. Bis...?L.g.KISS KISS and SMile... Rene
*******doch Mann
121 Beiträge
Ich nutze einen Strapon mit 4 Bändern aus Textilgewebe und trage den Zusätzlichen über dem Penis.
Die Platte hat einen Haltering, somit sind die Dildos wechselbar, so daß nach Intensität und Stellung der Passende gewählt werden kann. Ist aber nicht ideal.
Der 3 Band aus Leder funktioniert für mich nicht, da ist ja was im Weg und ich müsste ihn asymmetrisch tragen, was mich aber stört.
***65 Mann
3 Beiträge
Wir nutzen den Strapon von vac-u-lock (Supreme Harness). Ist variabel verstellbar, gepolstert und hat sowohl die Möglichkeit der Steckverbindung des Systems als auch die Option mit verschiedenen Halteringen.

Hierdurch hat Mann/Frau die größte Auswahl an Dildos nach Größe und Form. Auch sollten die vorhandenen Spielzeuge auch passen.

Für uns ein Plus ist die Option bei selbst hergestellten Dildos (Abdruck) durch ein Loch bei Gießen des Silikons sehr einfach eine Halterung für das Stecksystem hergestellt werde kann. Hier ist man dann bei Form Farbe und Größe völlig frei.

Halten übrigens im Stechsystem super.... *top*
Gibts hier auch Damen, die einen vibrierenden Strapon ausprobiert haben vllt sogar bevorzugen?
*********ight Mann
415 Beiträge
Das Geschirr muss richtig sitzen und verstellbar sein, damit verschiedene Frauen das benutzen können. Es sollte stabil sein, also am besten aus Leder. Es sollten verschiedene Dildos drauf passen, also am besten ein Geschirr mit einem austauschbaren Metallring. Und gut aussehen soll es auch, also schwarzes Leder. Nicht pink, oder sowas. Und ja, ich habe so ein Geschirr.
*******ald Frau
1.650 Beiträge
Ich habe vor mehreren Jahren mein Strapon gekauft und habe keine Ahnung mehr wo das war. Ist aus einem sehr stabilen, doppelvernähten Leder mit einem fest eingebauten Dildo. Seitlich sind Gurte, die ich nach Bedarf (wenn ich etwas zugenommen habe) auch weiter schnallen kann. Dildo hat einen festen Kern und Silikon aussenrum, so das er ein wenig nachgibt, aber nicht zu weich ist. Von der Größe her würde ich ihn eher als Klein stufen, da ich aber sehr gerne sehe, wie mein Sklave den in Mund hat, passt es vollkommen.
Für größere Strapons habe ich so ein Riemchengurt mit Metallring, das hällt aber nicht gescheit und somit kann ich den nur in die Hand nehmen um meinen Partner damit zu ficken.
Schade, dass ich nicht mehr weiss wo ich den kleinen her habe. Sonst würde ich evtl nach etwas grösseren Format von der gleichen Marke holen. Internetsuche war leider erfolglos
*********ight Mann
415 Beiträge
Diese "Riemchengurt"-Geschirre müsst ihr online bestellen bei den Gay-Shops. Die haben die besten Lederwaren generell. Stabil halt, weil da wird hart zugestossen... *zwinker*
*********rapon Mann
67 Beiträge
Für mich sind 3 Kriterien ganz wichtig:

1. Das Geschirr muss beim ficken fest sitzen. Mein erster sitzt hier zu locker und die Frau kann damit nicht Vollgas geben beim Stoßen, sondern den Aufsatz immer noch mit der Hand zusätzlich festhalten. Und die Hand gehört doch an meine Hüfte zum Festhalten *zwinker*

2. Die Form. Ich habe lieber glatte oder gewellte Aufsätze, anstatt einer Naturform. Die sind leider nur sehr schwer zu bekommen.

3. Der Durchmesser. Zu dick ist fürs Kopfkino schön, aber leider hat Mutter Natur hier meinem Arsch gewisse Grenzen aufgezeigt. Daher darf er einen gewissen Durchmesser nicht überschreiten.
******tch
1.363 Beiträge
Der Harnisch:
Sollte definitif zu Ihr passen. Sich an Ihrem Körper anpassen und sich für Sie einfach gut anfühlen. Ich zahle gerne auch was mehr. Mir ist es dabei wichtig das es Ihr nirgendswo drückt oder scheuert. Persönlich mag ich Leder als Material und die "Zwei Riemen" Varriante. Ich finde es sehr reizend sehen zu dürfen wie diese unter den schönen Pobacken der Holden verlaufen. Jedoch sehe ich so ein Geschirr/ Harnisch immer als ein "Schmuckstück" für Sie. Ihr muss er gefallen.

Eiziges Kriterium: Das Toy selbst sollte schon austauschbar sein.


Das Toy: Ich finde das sollte von Größe und Beschaffenheit nach mir gerichtet sein. 26x5cm sind bei mir aktuell die Maße die sich gut anfühlen und vorallem auch passen... Meine seufz letzte Partnerin hatte anfangs immer Angst mir weh zu tun und mich zu verletzen. Daher habe ich für mich sehr viel probiert und geschaut. Der Durchmesser wird mit sicherheit noch wachsen, wenn wieder jemand in mein Leben und Herz tritt. Die Länge ist jedoch Anatomisch einfach begrenzt. Persönlich habe ich lieber ausgefallene Formen in mir. Und soft sollten sie sein. Dann halte ich auch länger durch und überreize nicht so schnell.

Klar gillt auch hier das Ihr ihr "Instrument" gefallen muss und sollte. Jedoch stecke ich die Parameter ab. Beim Strapon fühlt Sie leider nicht. Und ich möchte das unsere beider Köpfe nicht um eventuelle Verletzungen kreisen dabei.
*********_game Mann
156 Beiträge
VAC u Lock Trick
Zitat von ******rie:
Also diese StrapOn-Steck-Systeme reizen mich persönlich irgendwie weniger... ich möchte mich nicht einschränken müssen und meine Dildos (mit breiter Basis) herstellerunabhängig frei wählen können - mich gern auch an meiner vorhandenen Sammlung bedienen...

Auch brauch ich keine innenliegende, weitere Dildos - zumindest noch nicht *raeusper* denn ich denke, dass diese von der Anordnung eh nur schwer so wirklich passen... wenn ich mir überlege, wie unterschiedlich die weibliche Anatomie doch ist *zwinker*

Ich lege z.B. viel Wert auf ein gut passendes Geschirr mit geeigneten Haltemöglichkeiten für meine bereits vorhandenen Dildos (aus unbedenklichem Material)

Von meinem ersten StrapOn hab ich den mitgelieferten Dildo gleich "entsorgt" *raeusper* soviel zum Thema Kombination - mir gefiel halt dieses bestimmte Geschirr...

Außerdem finde ich inzwischen Dreigurt-Systeme für mich besser in der Praxis - also Action *zwinker* (dieser StrapOn war meine zweite Anschaffung)... Diese Gurte um jeden Oberschenkel bringen mir persönlich einfach mehr Beweglichkeit/Freestyle beim Stoßen und dem Dildo irgendwie mehr Halt an mir *top*

Ich bewundere ja Frauen, die fast alle Modelle tragen können... für mich Rubensfrau ist es leider eher eine Odyssee, bis ich mal ein gut passendes Geschirr finde... an eine Maßanfertigung hab ich mich bisher noch nicht herangetraut *floet*

Zitat von **********light:
Leider habe ich mit meiner aktuellen Figur noch kein passendes Geschirr gefunden, dass wirklich gut genug sitzt und werde mir sobald ich wieder flüssiger bin eine Massanfertigung leisten...

@**********light, deine Gedanken kann ich gut nachvollziehen... ich bewundere deinen Mut/deinen Schritt zur Maßanfertigung *spitze*

Hi Kulinarie und natürlich auch n lieben Gruß an alle anderen. Für Aufstecksysteme wie VAC u Lock gibt's n guten Trick um alle Toys zu befestigen.
Einfach mit einem qualitativ hochwertigem Apfelentkerner ein Loch in die Spielzeuge machen und mit einer Spitzzange das Loch aushöhlen. Funktioniert tadellos und spart viel Geld. *top2*
****81 Paar
30 Beiträge
Wir haben schon so einige Geschirre durch und am besten gefällt uns das Geschirr von Hung welches auch mit vac u lock kompatibel ist. Für uns war wichtig, dass es zwei Gurte hat nach hinten, damit es nicht in der Ritze sitzt, aber das ist ja Geschmackssache. Den Adapter kann man auch abnehmen und so andere Dildos nutzen mit einem Metall- oder Gummiring. Zudem haben wir drauf geachtet, dass die Befestigung der Ringe mit 4 Gurten erfolgt anstatt mit drei, da man so einfacher Dildos mit Hoden befestigen kann.

Uns gefallen auch die Hung Dildos sehr gut, wir bevorzugen eher die größeren Varianten.
*******aar Paar
116 Beiträge
Wie nehmen ein Geschirr, wo der dildo ausgetauscht werden kann, und sich den Gegebenheiten anzupassen, auch die Befestigungen der Gurte ist wichtig.
*********llic Mann
153 Beiträge
Für mich hat sich bewährt dass das Geschirr gut sitzen sollte und evtl. auch eine stabile Halteplatte für den Dildo hat. Ich möchte schließlich spüren wie die Dame/Herrin stößt. Und natürlich soll Sie die Hände frei haben um mich an der Hüfte zu fassen oder für den einen oder anderen Klaps auf den Po.
Was die Größe betrifft ist zu viel Optimismus, oder gar die Dame beeindrucken zu wollen nicht immer hilfreich. Fest damit gestoßen fühlt sich so manches handliche Ding dann doch etwas größer an bzw. wird anstrengend. Fest ja, aber bitte nicht zu hart. Ob glatt oder geädert ist Geschmackssache.
Ich tendiere viel auszuprobieren weil sich nicht alles was ähnlich aussieht nicht auch immer identisch anfühlt, da können oft Kleinigkeiten in Härte und Form einen großen Unterschied machen.
Was mich immer wieder auf's Neue enttäuscht sind diese Dinger an den lummeligen Gummibändern oder Strapless Dildos.
*******ace Mann
9 Beiträge
Puh, Das ist ganz unterschiedlich. zu aller erst, ist der Harness gut anpassbar, kann man auch andere Dildos damit verwenden. Wenn man die beiden Kriterien hat, hat man eine große Bandbreite an Möglichkeiten.

Das design und das Material ist ebenso wichtig, mag halt doch mehr Leder als das Kunststoff zeug. Sieht auch mehr "Badass" aus, macht halt mehr Feuer in meinen Augen. Aber ich hab auch erst mit einem simplen von Eis de begonnen, um einfach zu sehen ob das was für mich ist.

Glaube das bei mir das Design, das Material und die Anpassungsfähigkeit eine entscheidende Rolle spielen.
*********41166 Mann
147 Beiträge
Er darf nicht zu lang sein , bin nicht tief Fick/Fist bar . Aber gern etwas dicker darf es sein .
Liebe den Durchmesser!
*********owena Paar
244 Beiträge
Wir haben die Suche nach unterschiedlichen Systemen eher als abenteuerliche Reise denn als Odyssee empfunden. Dazu gehört natürlich, nicht immer gleich ins oberste Preisregal zu greifen, nur um dann festzustellen, dass einem das nicht liegt. Der Harness von McHurt kommt auch bei uns gut an, mit knapp 50 Euro für ein Lederteil preiswert, top verarbeitet und kann von klein bis relativ groß 🤭 eigentlich fast alles aufnehmen ... die billigen von eBay oder Wish für etwa 10 Ocken finden wir durchaus auch praktikabel und das Wechselsystem von King Cock hatten wir ja im Teststream und sind nach wie vor überzeugt davon ... ist halt dann schon eher oberes Regal.
*********owena Paar
244 Beiträge
Also wenn jemand aus der Nähe Beratung oder Erfahrungsaustausch sucht, ne Tasse Kaffee haben wir immer und dazu sicher über 10 verschiedene Harnesse, die gerne völlig unverbindlich gerne auch über der Jeans oder nur unter Frauen angesehen und anprobiert werden können. Schreibt uns ggf. einfach an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.