Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1517 Mitglieder
zum Thema
Tattoo in der Leiste37
Wer hat Bilder von Tattoos in der Leiste?
zum Thema
Schnelle Hilfe bei Pickeln nach Rasur58
Nach langer Zeit schreibe ich mal wieder was. Ich rasiere mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

avira schirmchen aus der task leiste verschwunden

********ce65 Frau
637 Beiträge
Themenersteller 
avira schirmchen aus der task leiste verschwunden
hallo ....

ich hab da mal ein Problem.
habe mein avira program aktualisiert und jetzt ist mein schirmchen Symbol aus der leiste verschwunden.
ich würde es gern wieder haben! *traurig* *heul*
Ist nur das icon weg oder das ganze Programm ?
Hast du den rechner schon mal neu gestartet ?
********ce65 Frau
637 Beiträge
Themenersteller 
Icon ist weg!

ja ja pc wurde auch schon neu gestartet.
Und Avira an sich ist auch noch auf dem PC vorhanden ? Du kannst es einzeln starten ?
********ce65 Frau
637 Beiträge
Themenersteller 
ja das große Icon oben ist noch da ich wenn ich es anklicke kann ich den update ja auch starten was mir fehlt ist der kleine Icon unten, der wenn man den pc hochfährt noch zusammen geklappt ist und wenn das tagesupdate gemacht ist sich ja dann aufklappt. weist was ich meine?
Leider nicht wirklich... ich benutze Avira nicht und kenne es daher auch nicht wirklich...
Aber vielleicht hat ja wer anders eine idee ?
********_bln Frau
11.399 Beiträge
probiere das bitte mal............vielleicht hilft das?

In manchen Fällen kommt es vor, daß das AntiVir Regenschrimsymbol in der Taskleiste links neben der Uhr einfach nicht erscheint obwohl AntiVir tadellos arbeitet und Sie eine Malwareinfektion des PCs ausschließen können. Stellen Sie zunächst sicher, daß sie den sogenannten Systray nicht so konfiguriert haben, daß inaktive Symbole ausgeblendet werden. Dazu machen Sie einen Rechtsklick auf das "Start" Symbol links unten und wählen "Eigenschaften" aus. Dort wechseln Sie zum Tab "Taskleiste", falls dieser nicht ausgewählt ist und vergewissern sich, daß kein Haken vor "Inaktive Symbole ausblenden" gesetzt ist. Unter Vista rufen sie auf gleiche weise den Tab "Infobereich" auf:

https://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=78982
*******use Mann
3.197 Beiträge
Vielleicht hat Avira
dieses Icon einfach durch update eingespart?

Ich habe Avira gelegentlich vom Stick benutzt, aber nur den Viren -Scanner
und da war kein Icon extra -das große schon.

Der Schirm unten erschien nur bei Benutzung des Scanners.
********ce65 Frau
637 Beiträge
Themenersteller 
@ timeless
habe die Anweisungen befolgt und ausgeführt immer noch nix!
********ce65 Frau
637 Beiträge
Themenersteller 
@ traeumer
meinst!
wäre schade, dadurch wusste ich immer ob ich auf´m aktuellen stand bin
********_bln Frau
11.399 Beiträge
du hast doch bestimmt die Verknüpfung auf dem Desktop oder?

Mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste klicken und die Taskleistenfixierung lösen. Danach das Programm (also die Verknüpfung) auf die Taskleiste ziehen und dann die Taskleiste wieder fixieren.

So wäre zumindest der Icon wieder da, aber ob das alles so funktioniert über den Button? Ein Versuch wäre es Wert *zwinker*
********ce65 Frau
637 Beiträge
Themenersteller 
@ timeless
*nein* funzt nicht!
********_bln Frau
11.399 Beiträge
ist aber hartnäckig das kleine Ding oder *lol*

und die Variante?

Schirmchen direkt aus dem Programmverzeichnis von Avira starten.
Programm-Pfad: C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop.
Dort nach der avgnt.exe suchen. Tipp: ist eine der .exen mit rotem Schirmchen.
Dann diese mit rechtsklick (vista & win 7 als Administrator) starten.
Nun müsste das Schirmchen sichtbar und geöffnet in der Systemtray der Taskleiste sein.
********ce65 Frau
637 Beiträge
Themenersteller 
timeless....
ääääääääh

das is mir jetzt zu hoch!
********_bln Frau
11.399 Beiträge
du hast dein C Laufwerk und darunter findest du den Ordner Programme. Darunter Aviara und dann AntiVir Desktop. In dem Ordner müsste dann die Datei avgnt.exe zu finden sein. Diese dann ausführen. Die Datei soll wohl dafür nötig und muss aktiv sein.

Wenn das alles nicht hilft, dann würde ich es noch einmal komplett sauber herunter ziehen und neu installieren. Manchmal verschluckt es sich auch, wenn ein Update gemacht wird. Ärgerlich, aber passiert *g*
********ce65 Frau
637 Beiträge
Themenersteller 
@ timeless
ok habs gefunden, aber da sind so viele da lass ich die fingerchen davon, dann geht´s halt auch ohne. wird sich schon mal einer finden der da sich da auskennt.
aber vielen vielen lieben dank *bussi* für die mühe!
******nig Mann
24.799 Beiträge
ist das die kostenlose oder die gekaufte version von avira?

bei der gekauften version hast du meines wissens auch einen telefonischen support, den du anrufen kannst.

bei der freien version würde ich dir raten (wenn du sonst so gar nicht weiter kommst) avira zuerst neu herunterzuladen, dann über systemsteuerung - programme avira komplett deinstallieren (auch inklusive der einstellungen), und danach von dem download vorher nochmal neu installieren.

das mag zwar nicht so elegant sein, aber das ist für viele wenigstens machbar.
********ce65 Frau
637 Beiträge
Themenersteller 
...
*freu2* *freu2* *freu2*

Icon ist wieder da!!!!!!! *freu2* *freu2* *freu2*

*nachdenk* *gruebel* *hm* *nachdenk* war vielleicht ein paar tage im *sonne* *liegestuhl*

aber danke @ all die sich Gedanken gemacht haben.

*friends*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.