Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2122 Mitglieder
zum Thema
suche m. Model für Fußfetisch Bilder30
Ich benötige für Bilder für eine Fußfetisch Homepage einen Mann der…
zum Thema
Benötigst Du neue frische Bilder?6
Fotograf aus Frankfurt am Main sucht zur Erweiterung seines Portfolio…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hey zusammen, benötige Hilfe

**ce Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
Hey zusammen, benötige Hilfe
Hallo Fachmänner und Fachfrauen,

benötige von dir/euch *hilfe*
Habe gestern mein Laptop mit Aktualisierung runtergefahren.
Mein Sachverstand sagt, die Daten können nicht weg sein.
Doch mein Desktop ist auf einmal super geordnet aber......
ich habe keine Daten mehr. Weder Bilder noch Dokumente irgendwo.
Habe auch schon im Papierkorb geschaut, nichts aktuelles.

Wäre toll wenn ich Hilfe bekommen könnte. Hier verlässt mich mein ..... Wissen
Kann mein Virusprogramm vielleicht damit unter einer Decke stecken ?

Lieben Gruß und Danke vorab
Gitte
****nLo Mann
3.558 Beiträge
1.) Windows 10 wurde aktualisiert.
Da gab es ja mal diverse Probleme, glaube auch, dass Zugriffsverlust auf Daten dabei war.
Danach evtl. mal suchen.

2.) "Weg", also komplett und unwiderherstellbar gelöscht, sollte nichts sein.
Schlimmstenfalls dürfte man den Laptop nicht großartig weiter verwenden und müsste ein Rettungsprogramm über die Festplatte laufen lassen.

3.) Da auch das Löschen/Formatieren einer Platte länger dauert, gehe ich davon mal nicht aus. Die Partitionen sind anscheinend auch noch vorhanden.

4.) Das Antivirenprogramm sagt, es sei nichts in "Quarantäne". Dort hätte man noch schauen können.
****ke Mann
96 Beiträge
Nicht mehr einschalten, Festplatte im anderen Gerät mal auslesen. Falls was gelöscht wurde, zerstörst du mit jedem Start noch mehr.
**ce Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
Das hört sich etwas kompliziert an.
Doch wenn es zu aufwendig ist, dann ist es so und alles ist weg.

@****nLo
1) wie Suche ich danach? Oder meinst du im Web suchen
2) wie sieht so ein Rettungsprogramm aus?

@ klapke
Festplatte im anderen Gerät auslesen?

Ich denke eure Vorschläge kann ich wohl nicht selber machen und müsste mir dafür jemanden hier suchen, Richtig@
****ke Mann
96 Beiträge
Jemand der hilft ist sinnvoll, wenn du selber keine Ahnung davon hast.

Auf jeden Fall bis zur Klärung nicht einschalten, nichts machen.
*******aar Paar
2.037 Beiträge
Warum nicht des System zurücksetzen auf einen Zeitpunkt vor dem Update (?) und/oder das Updarte wieder deinstallieren?

Das wäre der einfachste Versuch.
Shooting mit Diana_E
*******ART Mann
165 Beiträge
Hallo,

weisst Du noch wie die vorhergehende Versionsnummer war ? War es ein größeres Update oder machst Du diese regelmässig ?

Das ein Update Daten löscht kommt mir schon sehr eigenartig vor, wäre es so dann würde das in PC Foren die Runde machen

Ich würde im Datei Explorer mal suchen zB nach *.jpg oder ein Programm wie https://www.chip.de/downloads/Recuva-Portable_58339297.html drüber laufen lassen.

Gruß
Jörg
**ce Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
@*******ART
Hallo Jörg,
nein Update's mache ich gelegentlich und eine Nr merke ich mir auch nicht, leider. Ich werde mir mal alles durch den Kopf gehen lassen. Da ich "nur" im Prinzip unwichtige Sachen drauf hatte....Bilder, Dokumente.

Aber vielleicht habe ich ja auf der Externen noch ein Backup gemacht, dann sollte mir alles andere egal sein.

Mittlerweile bin ich im Alter, wo ich sage
nichts kann so wichtig sein, ich merke ich bin richtig gelassen.

Ich danke euch allen, doch melde ich mich wieder, falls es nochmal nötig ist.

Gruß
Gitte
****om Mann
237 Beiträge
Guten Abend Gitte,

hast du schon mal geschaut, ob einen Ordner Windows.old auf der Festplatte gibt. Eventuell gibt es dort einen Ordner von deinem User mit deinen Dokumenten.

Gruß it2com
*******nzi Paar
1.160 Beiträge
Hallo in die Runde!

Es gab bei mindestens einem Windows 10 Update mal das Problem, dass persönliche Daten "verschwunden" waren, wenn sie vom Anwender bewusst auf ein anderes Laufwerk (z.B. Laufwerk "D:" o.ä.) ausgelagert worden waren.

Die Daten waren dabei allerdings nicht weg, sondern das Update hatte lediglich die Standardpfade auf dem Windows-Systemlaufwerk (üblicherweise unter "C:\Users\<BENUTZERNAME_DES_ANWENDERS>" zu finden) verwendet.

Wie @**ce schreibt, verfügt sie nur über geringe Computerkenntnisse und eventuell wäre Hilfe vor Ort nicht schlecht.

Ciao
J.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.