Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2429 Mitglieder
zum Thema
Mann meint nach schönem Abend er meldet sich108
Mann meint nach schönem Abend er meldet sich. Was meint ihr, wann…
zum Thema
Als Mann High Heels tragen: gefällt euch Frauen das?395
Ih würde gerne mal ganz normal als Mann angezogen jedoch in High…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Upgrade von Win 7 auf Win 10

Upgrade von Win 7 auf Win 10
Was meint ihr kann mann jetz das upgrade von Win 7 auf Win 10 machen???
Danke
*******chis Paar
1.331 Beiträge
warum auch nicht.
hab schon lange WIN 10
****02 Paar
22.788 Beiträge
kann man
Aber vorher alle wichtigen Daten auf Stick oder externer Festplatte speichern!
Kann man(n)/frau unbesorgt
können geht vieles, jedoch is ein upgrade immer eine fehlerquelle
optimal wäre eine komplette neuinstallation
muss es denn unbedingt windows 10 sein ^^
win7 ist doch mehr als nur stabil was das arbeiten etc angeht ....
und solange es keine software o.ä. gibt, die speziell win10 voraussetzen, werde ich den teufel tun und nicht upgraden

wie heisst es so schön, never change a running systen *zwinker*

dir noch viel erfolg bei deinem vorhaben

lg
****ke Mann
96 Beiträge
einfach probieren
Du kannst ja 30 Tage zurück.

Wie andere bereits geschrieben haben, vorher sichern. Die Sicherung wird gerne vernachlässigt. Hinterher ist das Geschrei groß.
Eine betriebswirtschaftlich einwandfrei durchdachte Idee http://www.joyclub.de/my/2046300.kruemel0815.html

Ein Betriebssystem so lange nudeln, bis der Support eingestellt wird und dann für ein neues Betriebssystem richtig Schotter hinlegen, bevor ich mir das schenken lasse. *haumichwech*
*******chis Paar
1.331 Beiträge
Und auf die neuen Future verzichten.
Vor allem läuft WIN 10 besser und schneller als WIN 7.
Es braucht bei weitem nicht so viel Systemresourcen
http://www.joyclub.de/my/431203.nici_21.html Ich habe XP noch lange nachdem der Support eingestellt wurde benutzt und es funktionierte einwandfrei. Für ein neues BS (Win7) habe ich keinen Schotter bezahlt.

Kein Plan, wo dein Problem ist. *zwinker*
**********ebaer Mann
120 Beiträge
Facebook kostet nix, WhatsApp auch nicht - Warum nun nicht auch noch ein kostenloses Win10?

Die Firmen dahinter sind halt nur ein paar Milliarden schwer.e Konzerne. Machen halt den großen Reibach mit den User-Daten!

PS: Habe aber trotzdem meine zwei Geräte mit Win10 drauf am laufen!(...)
Ich fahre BMW Cabrio, kann ich jetzt auch Mercedes SUV fahren? Ja. Ich denke, das hängt von meinen Bedürfnissen ab. Was befriedigt mich mehr an 10 als an 7? Dazu muß ich mich mit 10 erst einmal vertraut machen und schauen, was es mir bringt.

Achtung! Jedes neue Windows braucht mehr Ressourcen. Wenn man sie zur Genüge hat oder man gerne Abstriche macht, passt es wieder.
Außerdem hat jedes neue BS wieder neue Macken (Fehler). Das alte 7 wurde immer wieder bereinigt und über Updates dem Kunden verfügbar gemacht. Hier wurde im Laufe der Zeit vieles stabiler und verbessert.
Das 10 macht das sicher auch; wer mit kleinen Fehlern eine Zeit leben kann, soll sich das 10 zulegen. Wer es nicht mag, wenn im Gebrauch dies und das erst mal nicht recht funktioniert, sollte noch etwas warten.

Die Strategie der Compuerindustrie besteht darin, durch immer funktionsmächtigere Software den Bedarf nach mehr Hardware (Prozessoren, Speicher) ständig anzutreiben. So werden immer wieder die Umsätze gesteigert und die Gewinne mit. Wer das mitmacht und sich die tollsten Visualisierungen leistet, ist hier gleichzeitig Motor der Gewinnentwicklung. Wer das mag ist im kommerziellen Gleichgewichtszustand mit der Industrie - recht so.
Sein Glück wird zusammen gebunden mit dem Glück der anderen schließendlich zum Unternehmerglück (SUV's usw.): heutige Glücksgemeinschaft. So ist alles richtig eingestellt.
*********t_81 Mann
426 Beiträge
Ich fahre BMW Cabrio, kann ich jetzt auch Mercedes SUV fahren?

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Nicht nur, dass wir hier nicht von zwei Folgeprodukten des selben Herstellers reden, es gelten bei Betriebssystemen sicher noch ein paar andere Aspekte als bei Autos.

Achtung! Jedes neue Windows braucht mehr Ressourcen. Wenn man sie zur Genüge hat oder man gerne Abstriche macht, passt es wieder.

Quark. Gerade durch Nutzung neuer Technologien oder bessere/effizientere Programmierung muss ein neues Windows lange nicht mehr Ressourcen brauchen. Win10 läuft auf nem Rasberry Pi.

Wer es nicht mag, wenn im Gebrauch dies und das erst mal nicht recht funktioniert, sollte noch etwas warten.

Wie lange denn noch? Das System ist mittlerweile ein knappes Jahr alt. Ich bin fast direkt nach Erscheinen umgestiegen und hatte nicht einen einzigen nennenswerten Bug.
*******a69 Mann
770 Beiträge
Wenn jetzt nicht...
... wann dann? Ende Juli, also in ca. 2 Monaten ist die Zeit des kostenlosen Upgrades vorbei und wer dann auf Windows 10 umsteigen will, wird von Microsoft zur Kasse gebeten.

Das Windows 10 schneller als Windows 7 läuft stimmt allerdings nicht und bei einigen älteren PC's auch eher schlechter als besser.

Ich habe inzwischen 5 Computer (davon 2 neue, die jünger als 1 Jahr alt sind) von Windows 7 bzw. Windows 8 upgegradet, wobei ich einen älteren Computer wieder zurück auf Windows 7 umgestellt habe, da es immer wieder Probleme mit den USB Ports gab, die sich auch nicht durch aktuellere Treiber u.s.w. lösen ließen.
Ansonsten ist Windows 10 bis auf die noch umfangreichere, aber größtenteils deaktivierbare Spionage ganz gut gelungen und ich kann ein Upgrade nur empfehlen.
********1984 Mann
186 Beiträge
Ist alles, was einem für geschenkt angeboten wird auch zwangläufig besser?
Sehe ich genau so, Hannover1984.
@****_21 wir waren doch nocht garnicht betriebswirtschaftlich unterwegs *zwinker*
es kam nur die frage auf, ob man jetzt das upgrade von 7 auf 10 machen könnte ...

wenn ich mich zurückerinnere, habe ich win vista und 8 ausgelassen, oder überlebt, wie auch immer
und ich bin gut damit gefahren ^^
es kommt halt immer darauf an, was ich mit dem system mache

wenn ich beruflich damit zu tun habe, muss ich mich damit auseinandersetzen, das stimmt, aber dann sind vielleicht auch andere für das ganze zuständig ...
da der support von ms für firmen ja eh länger läuft als für privatepersonen, kann man das os bedenkenlos noch eine weile nutzen

ich denke jeder weiß, das es auch kostenfreie betriebssysteme im internet gibt die man problemlos einsetzen kann, vorausgesetzt man setzt sich damit auseinander

wenn mich heute jemand fragt, was ich empfehlen würde, ist mein rat weiterhin win7 alternativ win8

nur weil es gratis ist, heißt es nicht das es unbedingt besser sein muss, siehe freeware antivirus
ich möchte halt einfluss haben, was ich wann wo und wie installieren will
teilweise bekommt man nicht alles deinstalliert was man nicht brauch, da man keinen zugriff auf den quellcode hat

für mich ist es ein wenig wie mit handys, warum brauch ich ständig neue features, wenn ich mich mit den einfach dingen zufrieden gebe *zwinker*
********1984 Mann
186 Beiträge
Ein gewinnbringend orientiertes Unternehmen schenkt allen Leuten ein Produkt aus der eigenen Entwicklung, wo viele Stunden investiert wurden.

Liegt es da nicht nahe, dass das nicht unbedingt aus Wohlfahrtsgründen gemacht wird?
@SubMarkus
Das Beispiel is ne (wenngleich nicht perfekte) Abstraktion - will es Dir nahebringen: BMW und Mercedes haben einen Motor. Das entspricht dem Nukleus des BS (z.B. Taskverwaltung). Ein SUV hat eine andere Optik, als ein Cabrio, das entspricht unterschiedlichen Elementen der Oberfläche (z.B. Startmenü).

Der Kern von 10 ist wie bei 7 (und damit hier folglich gleich und folglich auch nicht effizienter programmiert), wobei bei 10 eben einige neue Funktionen (Programme) dazu gekommen sind (insbesondere Oberfläche und Graphik und man das funktional auch als Schnickschnack betrachten kann – ich habe 10 und 7); mehr Programme bedeutet aber immer mehr Ressourceninanspruchnahme, alles andere ist einfach Quatsch; auch weil sich einzelne neue Programme und Module kaum noch optimaler in Bezug auf die Ressourcennutzung programmieren lassen (wenn ein „Raspery“ genügend Leistung hat, läuft 10 auch da – klar; 10 läuft aber immer langsamer als 7 - was natürlich irrelevant ist, wenn man beides auf einem PC mit 8 x 4 GHz, 32 MB und 500 MB SSD laufen lässt und dabei lediglich Paint benutzt...).

Die beste Einsicht dazu liefert ein genaues Studium der Informationen im Taskmanager und im Ressourcenmonitor bei gleichen Aufgaben. Der offizielle Vergleichstest (Benchmark) von 10 und 7 steht eben gerade noch aus.

Warum wohl bringt Microsoft laufend neue BS auf den Markt und wirbt penetrant dafür, aus sozialen oder gemeinnützigen Aspekten? Alle BS haben, angefangen vom MS-DOS über Windows-XP bis zum heutigen Windows 10, ständig mehr geleistet und so auch ständig mehr Ressourcen gebraucht. Du bist arg naiv.
****sS Mann
1.111 Beiträge
also das ist...
....mal wieder eine Diskussion die an der Eingangsfrage vorbei führt und von Unwissenheit durchzogen ist.

1) Lieber TE, ja klar kann man auf Win 10 Umsteigen. Das ging schon vor einem Jahr, no big deal. Und wie immer hängt der Erfolg und das Wohlfühlerlebnis bzw. der WoW Effekt davon ab was für einen Rechner man hat, wie man bisher mit ihm umgegangen ist und was installiert ist. und ja, das war bisher bei jeder Version so. Sogar recht Betriebssystem unabhängig. Wobei Win10 da echt ne Menge dran gedreht hat es so gut wie möglich auf so gut wie allen vorhanden Konstellationen hinzubekommen.

2) Yeah.. MS verteilt etwas kostenlos, das kann doch nicht sein blablabla... Nein, sie verteilen es nicht kostenlos. Da steckt eine Strategie dahinter. Und zwar eine die schon etliche Jahre alt ist. MS baut sich als Konzern um. Weg vom Lizenzdealer, hin zum Dienstleister. Alles, aber wirklich alles geht in diese Richtung und es zahlt sich aus. Windows 10 für Umme abzugeben bedeutet hier nur die Softwareplattform bereitzustellen damit möglichst viele die möglichst beste Ausgangslage haben die angebotenen Dienstleistungen auch zu nutzen. Und der Rest kriegt halt Apps für die anderen Plattformen. Office, Cortana, etc. alles mittlerweile auch ohne Windows zu bekommen. und das große Geschäft wird so oder so mit Enterprise-Kunden gemacht. Übrigens auch nix neues.

3) Ja, ja.. Win 10 der große Spionage-Skandal. Es wird zwar nix gemacht was die anderen Versionen nicht auch gemacht haben, außer es transparent darzustellen und die AGBs zu vereinheitlichen, aber das ist ja egal. Den ruf haben wir nu weg.

tldr:
• Kann man umstellen: Ja klar geht.
• Muss man umstellen: Ne, muss man nicht.
• Ist es Sinnvoll umzustellen: Ja ist es.
*******chis Paar
1.331 Beiträge
Und jemand naiv zu bezeichnen ist schon stärker Tobac.
Da frag ich mich ob der Poster nicht selbst naiv ist
Ich habe Windows 10 und ich hasse es!

Leider habe ich die Frist zum unkomplizierten Rückgängigmachen auf Windows 7 versäumt.

Beispiele: Es kommt plötzlich ein Update ohne Vorwarnung, der Rechner ist ewig lange blockiert.

Einen Bug hatte ich auch schon, kam mit zwei PCs nicht mehr ins Internet, es war sehr umständlich das zu reparieren da ich nichts mehr machen konnte!

Wer es auprobieren möchte, nur zu. Aber wie gesagt, die Frist im Auge behalten!

*my2cents*
********1984 Mann
186 Beiträge
Man kann Windows 7 wieder installieren. Auch mit den alten Daten.
Ich mache sowas nebenberuflich.
****sS Mann
1.111 Beiträge
Beispiele: Es kommt plötzlich ein Update ohne Vorwarnung, der Rechner ist ewig lange blockiert.

Einen Bug hatte ich auch schon, kam mit zwei PCs nicht mehr ins Internet, es war sehr umständlich das zu reparieren da ich nichts mehr machen konnte!

Yayy... Ich habe meine Einstellungen nicht für mich passend gesetzt aber Windows ist Schuld *zwinker*

1) Updates werden an sich im Hintergrund installiert ohne das was blockiert ist. Außer den Insider-Previews oder dem bisher einem großem Update. Das sind dann aber große Betriebssystem-Upgrades.

Lösung_ In den Einstellungen unter Updates und Sicherheit im Bereich "Windows Update" unter "Einstellungen Aktualisieren" entsprechend die Optionen einstellen.

2) Es gibt tatsächlich einen echt nervigen Bug der seit Windows XP mitgeschleppt wird. Ab und an, oftmals wenn zig virtuelle Netzwerkadapter installiert sind oder bei NoName-Hardware, zerhauen sich die Registry-Einstellungen der Adapter. Dann wird zwar z.B. zum W-Lan connected, aber eine Verbindung ist nicht möglich.

Lösung: Im Gerätemanager die Netzwerkkarte welche betroffen ist deinstallieren und dann über Aktionen nach geänderter Hardware suchen. Schwups ist die die karte wieder da und die Registry-Keys werden bereinigt. Zack funktioniert die Verbindung wieder. Dauer ca. 10-20 Sekunden an Arbeit insgesamt.

Ich geb aber zu das muss man echt wissen, denn darauf stößt man beim befragen einschlägiger Suchmaschinen nicht wirklich sofort.
10er Praxis
Ich wollte unter 10 Software von Samsung installieren, mit der man vom Handy Daten auf den PC überragen kann. Diese funktionierte nicht. Ich habe mir dann (nachdem ich diese SW deinstalliert hatte) von Samsung die aktuellste Version geholt und die funktionierte auch nicht. Auch diese Version wollte ich deinstallieren, aber das lief nicht korrekt ab und nach dem vorgeschriebenen Neustart startetet mein PC unter 10 plötzlich nicht mehr, es war nichts mehr zu machen (auch 3 mal einschalten und starten nicht).

Ich habe nun (auf meinem anderen PC) das 10 als ISO-Datei runter geladen und auf einen bootfähigen USB-Stick gebracht. Die Neuinstallation von 10 funktionierte dann (die Daten waren vorsorglich schon immer regelmäßig mit robocopy gesichert worden).

Nur erhalte ich jetzt von 10 aber beim einschalten die Meldung, dass ich eine CD zum booten einlegen soll. Ich gehe dann mit F6 ins BIOS (Firmware BIOSTAR) und platziere den Cursor auf die Zeile, in der mein USB-Stick mit dem 10 steht. Gehe dann auf ENTER und mein 10 ist wieder voll da. Ein erfreulicher Effekt.

Das ist nur sehr umständlich (...). Wer hat zufällig das BIOSTAR und eine Idee, wie ich in diesem BIOSTAR die Einstellung fest auf diesen USB-Stick fixieren kann, sodass mein 10 immer automatisch von da startet (warum es zum Start immer noch diesen Stick braucht ist zunächhst sekundär)?

Nun kann man mir in Bezug auf mein Handeln viele Vorwürfe machen. Aber könnte es nicht auch sein, dass an 10 noch etwas unzulänglich ist? (ich habe vor 40 Jahren selbst BS für damalige Großrechner unter ASSEMBLER mitentwickelt: Kanaltestroutinen zum testen des Befels TCH; vor dem Hintergrund dieser Erfahrung weis ich, wie man stabile SW entwickeln kann und ich weis auch, welch enormer Aufwand es natürlich ist, die Stabilität von SW gegen 90, 98, 99 % zu bringen...; der Aufwand steigt in diesen Regionen überproportional an).


(an @**e Gamer2010: ich gebe gerne zurück, wenn ich beschenkt werde, indem meine Aussagen das Prädikat "Quatsch" von jemand erhalten; bedanke mich dann gern dafür - nach meinem Geschmack...; wer mir nichts schenkt, kriegt allerdings auch nichts von mir ...)
****sS Mann
1.111 Beiträge
Ok...
....also @*******are damit ich das richtig verstehe.

Du installierst erst eine Software von der nicht bekannt ist das diese unter Windows 10 funktioniert. Was aber, da die Software wahrscheinlich aus der vor Windows 10 Zeit stammt gut möglich ist. Das haut dann nicht hin. Worauf hin Du erst jetzt die aktuelle Software herunterlädst. Diese funktioniert zwar auch nicht, das kann aber an den Überbleibseln der alten Version liegen.

Das alles für eine Funktion die Windows 10 von Haus aus mitbringt. Also zumindest wenn es darum geht Musik/Videos/Bilder vom Samsung-Handy auf den Rechner zu laden.

ABER Windows ist da nun Schuld?

Zu deinem Boot bzw. Neuinstallationsproblem kann ich ncihts sagen, da ich die Ausgangslage zu wenig kenne.
Ich vermute aber mal das Du bei der Installation die Platte vorher nicht gelöscht, also die entsprechenden Partitionen entfernt hast. Da kann Windows in der Konstellation mit einem USB-Stick schon durcheinanderkommen. Hängt auch davon ab wie der USB Stick vom BIOS eingebunden wird.

Deine Erfahrung von vor 40 Jahren in allen ehren, aber ein aktuelles und modernes OS ist doch ein wenig anders und vor allem komplexer aufgebaut als ein OS für einen Großrechner in den 70/80ern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.