Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oldenburg Sexpositiv
68 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexpositive Partys in Oldenburg?!

Profilbild
*********hmidt
1.476 Beiträge
Themenersteller 
Sexpositive Partys in Oldenburg?!
Hallo, liebe Feier-Gemeinde!

In den großen Städten des Landes sind sexpositive Partys derzeit ein Trend. Ich frage mich, ob es nicht möglich wäre, so etwas auch in Oldenburg auf die Beine zu stellen.

Was ich damit meine, ist keine Party mit aufdringlicher Swingerclub-Atmosphäre, sondern mit Clubfeeling, bei der das Tanzen und Flirten im Vordergrund steht, allerdings in erotisch aufgeladenem Space.

Schön wäre es auch, wenn das Setting nicht einladen würde zu unbedeutendem casual Sex, sondern zu bewusster sinnlicher Interaktion miteinander... Hier ließen sich bestimmt ein paar spielerische Workshop-Elemente einbauen...

(z.B.: Vergabe von Party-Code-Namen am Einlass. Person darf erst rein, wenn Kasse, Security und sie selbst mit dem gewählten Namen einverstanden sind... Oder: Ein Teil der Tanzfläche gesperrt nur für jene, die mit mindestens einer anderen Person irgendeine Form von Körperkontakt haben, ein anderer nur für reinen Solo-Tanz.... Oder: Wand mit Karteikarten, auf die Menschen anonym "sexuelle Geständnisse" (Überschrift: "Ich gestehe,...") offenbaren...

Was meint ihr...?

Wäre sowas was für Oldenburg?!
Klingt auf alle Fälle sehr interessant...
*****_78 Mann
4 Beiträge
wäre schon was für Oldenburg , nur den geeigneten Platz dafür zu finden wird schwer . Leider neigen wir hier oben auch zu schüchtern zu sein um sowas zu nutzen *g*
Er schreibt:
Sehr interessant. Ich habe mich auch schon gefragt, ob es hier soetwas gibt. Bisher habe ich nur von solchen Parties in Berlin oder ähnlichen Großstädten gehört.
Und eine Location zu finden ist bestimmt nicht so leicht.
*******sHB Mann
274 Beiträge
Sicher nicht nur für Oldenburg...
Jede und jeder, die hier unterwegs sind, suchen (auch) sexuelle Erfüllung.
Leider hat keiner einen farbigen Punkt auf der Stirn um sich den anderen zu erklären. Auch ist nur ein Punkt oder ein sog. Bändchen wenig aussagekräftig.
Hier gäbe es ein riesiges Potential für sexpositive Partys.
Ich wäre dabei!
Sowas fehlt in der Tat hier in der Region!
***68 Mann
2.512 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wirklich ein interessanter Vorschlag,hatten wir noch nicht versucht. Hat denn Jemand einen Vorschlag für die Lokalität,damit steht und fällt das Ganze.
In Oldenburg Bornhorst kann man eine Scheune anmieten, EX2
***68 Mann
2.512 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja,da haben wir schon einmal gefeiert,wie ich sehe haben sich die Preise nicht verändert
Er schreibt:
Ex2 wäre natürlich eine Option. Vielleicht sind die Leute vom Polyester auch offen für eine solche Veranstaltung.
Eine Freundin erzählte mal von BDSM-Parties in einem Landgasthof im Umkreis. Das ging aber wohl nur, weil der Wirt aus der Szene kam. Ich Frage sie mal bei Gelegenheit.
Vielleicht kennt ja jemand einen offenen Gastronomen?
Musik, Tanzen und Sex primär im Sinne von erotischer Atmosphäre sind doch die perfekten Komponenten für eine heiße Party-Nacht. Was dann der einzelne daraus macht.....
Sollten wir noch die "Oldenburg/Ostfriesland-Gruppe" beteiligen?
Die sind noch etwas mehr Mitglieder!
@*********her19
Gute Idee, finde ich. Eine hohe Reichweite ist gut. Einerseits um einen Ort zu finden und andererseits wäre es, wenn es klappt, ja auch ganz nett, wenn viele Leute kommen.
Vielleicht können wir ja ein Brainstorming veranstalten, wie sich soetwas ausgestalten lässt.
Was sollte die Location bieten?
Welche Musik soll gespielt werden?
Soll die Party ein Motto haben, und wenn ja welches?
Dresscode (ja oder nein;und wenn ja, was für einer)?
Dekoration. Eventuelle Sponsoren.
Was wird sonst so benötigt?
***68 Mann
2.512 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Location genug Platz und eine Tanzfläche.Schön wäre es wenn wir Jemanden haben der sich um die Musik kümmert. Dresscode wäre ich dafür,Damen und Herren elegant + sexy *zwinker*
Wenn wir einen Termin haben besorge ich natürlich ein Joy Eventpaket für den Abend.
Ja, das ist ja schonmal ein Anfang. Wobei man beim Dresscode auch nicht zu streng sein sollte. Diese Art von Parties sollen ja, so wie ich es verstanden habe, ein niedrigschwelliges Angebot sein und nicht sooo swingermäßig *zwinker*
*****THX Mann
4.210 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ex2 ist viel zu klein passen gerade mal 40 Leute rein. Ideal wäre Studio B da man es räumlich einteilen kann.
Also im Ex2 habe ich bereits locker mit 80 Personen gefeiert......
*********Dick Mann
104 Beiträge
Gruppen-Mod 
Im EX2 hatten wir von den Party People auch schon eine Veranstaltung mit gut 80 Leuten.
******ari Frau
2 Beiträge
Ex2 - toller Wirt. Ich habe da auch schon mega gut selbst eine Party gegeben. *stoesschen*
Profilbild
*********hmidt
1.476 Beiträge
Themenersteller 
Wow! Was für eine schöne Diskussion!!!

Da ich das Thema angeschnitten habe:

Was ich ganz persönlich mir vorstelle, ist eine Veranstaltung, die eher Party- als Singeratmosphäre ausstrahlt. Es soll also gerade nicht primär darum gehen, (verzweifelt) jemandem zum Sex zu finden, sondern um's Tanzen, Feiern und in Kontakt gehen.

Darum fände ich es toll, wenn wir eine Location direkt in OL finden würden, um nicht nur die ambitionierten Joy'ler anzuziehen, sondern auch das Oldenburger Party-Publikum. Daher auch: Ankündigung in der Mox, ggf. im Vorfeld Begleitung durch erklärende Presseartikel ('Was bedeutet "sexpositiv'?!"), und auch auf der Veranstaltung selbst Features, die dazu einladen, sich bewusst mit Lust und Erotik zu beschäftigen. Außerdem sollte der Eintritt pro Person nicht über max. 20,- liegen.

Wobei es natürlich Spaces geben sollte, die dazu einladen, sich spontaner Lust hinzugeben.

Aber: Da meine innere Mission weniger darin liegt, die Menschen zu "mehr Sex" zu ermutigen sondern darum, sie zu "mehr gutem Sex" einzuladen, sollte die Party, die ich mir vorstelle, auch diesen Aspekt präsent halten. Darum sehe ich auf diesem Event nicht nur einladende Schüsselchen mit Gratiskondomen, sondern darüber hinaus ausliegende Kärtchen mit Infos zu Konsens, Bewusstheit, Selbstbestimmtheit etc. sowie "schmückende Botschaften" an den Wänden. (Sowas wie: "Ihr dürft mich alle anschauen! Wer mich anfasst aber, entscheide ich alleine!" / "Du willst wissen, ich im Bett bin? Sieh mich tanzen!" / "Hell, yeah! I feel sexy!" / "Mein Körper ist ein Tempel!" ...)

Auch fände ich es hilfreich, wenn es auf der Party eine Handvoll ausgewiesener "Soulangels" gäbe, die gut sichtbar und ansprechbar sind, falls sich jemand aus welchen Gründen auch immer unwohl oder bedrängt fühlt.

Da ich als Sexualtherapeut recht aktiv auf Facebook bin und dort daher ohnehin öfter mal Ungezogenes poste, kann ich mir auch gut vorstellen, diesen Kanal für Werbung und PR zu nutzen.

Ein paar Beispiel-Ideen habe ich oben schon angeschrieben. Hier lässt sich aber sicher noch einiges an spielerischen Aktionen oder Facetten zusammenspinnen. Ich kenne ein paar Menschen in Berlin, die im Umgang mit solchen Events Erfahrungen mitbringen. Wenn wir hier tiefer ins Thema einsteigen, werde ich mir gerne auch bei diesen ein paar kinky Inspirationen abholen.

Meine Traum-Location wäre das Between the Sheets, aber da gibt es von Seiten des Managements schwere Bedenken in Sachen "Verlust des guten Rufes"... Vielleicht hat ja der/die eine oder andere auch Connections, die mal angefühlt werden könnten...?

Soweit meine morgendlichen Spinnereien zu diesem schönen Thema.

Was sagt ihr zu meinen Ideen in Sachen Konzept und Kontext?!
Gute Idee, und mein Vorschlag weiterhin das Ex2, ich denke der/die Betreiber sind für solche Dinge offen, kenne sie aber nicht persönlich.....
Total Bombe, Volker!
Du sprichst mir sowas von aus der Seele!
Wo muss ich meine Bewerbung als "Soul-Angel" abgeben? *top*
Sehr gut, Volker.
Vielleicht kann man ja auch noch die queere Szene noch mit einbinden. Die haben ja auch durchaus ihre Parties und eventuell Ideen, wo man soetwas stattfinden lassen kann.
In Berlin und in anderen Städten sind zumindest alle "Richtungen" bei solchen Events willkommen.
Es würde bestimmt auch im Alhambra gehen, wobei die Location natürlich nicht soooo schick ist *zwinker*
******oly Paar
70 Beiträge
Hej,
das klingt gut. Wir würden wohl auch dabei sein.
😍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.