Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2357 Mitglieder
zum Thema
Impfung gegen Schweinegrippe?449
Pünktlich zur 2. Welle der Schweinegrippe hat die Impfung begonnen.
zum Thema
Strovac Impfung gegen Blasenentzündung46
Leider gehöre ich zu den Frauen, die häufiger unter Blasenentzündung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

impfung gegen die schweinegrippe

*********chen Paar
6.332 Beiträge
Themenersteller 
impfung gegen die schweinegrippe
wir möchten einfach mal wissen,
wer von euch wird sich impfen lassen, oder hat schon?
seid ihr euch noch unschlüssig?
findet ihr dass, das ganze zuviel von dem medien aufgebauscht wird?
schreibt doch einfach eure meinung über das ganze
Da wir......
......... uns ja hier im Bereich vom Schweinskram bewegen, finden wir, sollte man auch für eine Schweinegrippeimpfung sein.
Fakt ist ja das es nicht nur von Medien verbreitet wird sondern dem auch reale Vorkommnisse für ein pro der Impfung stehen.
Da die Nebenwirkungen sehr gering sind geht somit auch keiner der sich impfen lässt ein Risiko ein.
Wenn das alles nur von Medien aufgepauscht wäre, würden sich nicht alle Ärzte und Politiker sowie Feuerwehr Polizai usw. zuerst impfen lassen.
Ist wie mit dem Kondom sicher ist sicher!
********eban Paar
1.157 Beiträge
Fragen
Wenn das alles nur von Medien aufgepauscht wäre, würden sich nicht alle Ärzte und Politiker sowie Feuerwehr Polizai usw. zuerst impfen lassen.
Ist dem so? Und wer sagt das vertrauenswürdig?

Wenn die Schweinegrippe (Pandemie sagt ja nichts über die Anzahl der Erkrankten aus, sondern nur über Verbreitung) so schlimm ist, warum gibt es dann so wenig Opfer (verglichen mit z. B. einer normalen Grippe)?

Wenn Polizei und andere Berufsgruppen sich impfen lassen, die zwangsläufig mit vielen Personen engeren Kontakt bekommen (nein, nicht soooooo eng!) ist das ein anderes Risikopotential als bei jemanden, der kaum vor die Haustür kommt.

Vielleicht sollte man die Frage einmal verknüpfen mit der normalen Grippe: Wer läßt sich dagegen impfen? Wo gibt es jährlich mehr Opfer? Wer gehört zur Risikogruppe?

Wieviel Mutationen liegen zwischen Impfstofferzeugung und tatsächlichen Kontakt?

Haben manchmal den Eindruck, daß solche Nebenschauplätze auch etwas geschaffen werden, um den Politikern einen Spielplatz zu schaffen, auf dem sie sich beweisen können - was sie in anderen Bereichen nicht schaffen. Das mag aber sehr subjektiv sein.

Letztendlich muß das wohl jeder für sich entscheiden, ob oder ob nicht....
Schweinegrippe
wer berurteilt denn nun wer ein Fachmann ist?
Ab welchem Zeitpunkt kann man behaupten, das man die Nebenwirkungen vernachlässigen kann?
Man sollte nicht nur diese Impfung kritisch hinterfragen. Nicht nur das schon bei der Entwicklung und Zulassung als Impfstoff viele Dinge nicht nach den normalen Vorgaben gelaufen sind....googelt oder schaut mal bei youtube,...warum gibt es mindestens 3 verschiede Impfstopffe? Fasst jede Impfung hat ein größeres Risiko, als zugegeben wird.
Auch Ärzte sind nur Menschen und machen ähnliche Fehler, sie beginnen den Tag nicht mit Nachdenken über Ihre Arbeit, sondern bewegen sich wie die Mehrzal der der Arbeitnehmer, wie ein Hamster im Rad - und das Rad wird bewegt durch viele Milliarden-Interessen....
Gruß Jens
****_ti Paar
103 Beiträge
Diese Impfung wird nicht zum Spaß durchgeführt. Influenza Viren sind hoch gefährlich. Das hat nichts damit zu tun wie der Krankheitsverlauf zur Zeit aussieht. Jeder Influenza Virus hat durch seinen Aufbau eine hohe Mutationsrate. Dadurch hat er das Potential von einem auf den anderen Moment tödlich zu werden. Die nächste Eigenschaft der Influenza Viren ist, dass sie ansteckend sind, bevor die ersten Symptome auftreten. Dann bedenken wir als nächstes die Vernetzung unserer Erde.... Nun frage ich mich warum wir vor einer Atombombe Angst haben, aber die Vorsorge gegen diese Viren als Übertreibung abstempeln?

Jede Impfung hat Risiken, die aber gegen die bestehende Gefahr zu vernachlässigen sind. Wegen der beschriebenen Eigenschaften ist nämlich Vorsorge die einzige Möglichkeit dagegen an zu kämpfen. Das Problem ist dann hierbei nur, dass die meisten Menschen erst zu denken beginnen wenn es Tote gibt. Da ist es in diesem Fall aber bereits zu spät.

Vielleicht hilft das auch dem einen oder anderen: Ein Freund von mir ist Virologe (neben Epidemiologen die einzigen auf die ich bei solchen Themen hören würde) an einer Universitätsklinik und er lässt seine gesamte Familie aus Überzeugung gegen alles impfen was relevant ist. Von ihm stammen auch die Worte, dass wir uns nur vor dieser völlig unterschätzten Gefahr schützen können wenn alle mit machen.
********eban Paar
1.157 Beiträge
Jeder Influenza Virus hat durch seinen Aufbau eine hohe Mutationsrate. Dadurch hat er das Potential von einem auf den anderen Moment tödlich zu werden.
Dadurch wird aber ggf. die Wirksamkeit der Impfung (stark) eingeschränkt.

Ist es nicht eine trügerische Sicherheit, sich gegen ein paar verschiedene Mutationen zu impfen (mit Nebenwirkung auf noch andere Mutationen) und sich dann geschützt zu fühlen? Es gibt immer noch viel mehr weitere Virenstämme, gegen die man nicht immunisiert ist. Es stimmt natürlich, es ist eine Risikoeinschränkung - aber die erreicht man auch mit anderen Mitteln, die ggf. auch weniger Risiken und Nebenwirkungen haben - und die gegen alle Influenza Stämme helfen.
****_ti Paar
103 Beiträge
Dadurch wird aber ggf. die Wirksamkeit der Impfung (stark) eingeschränkt.

Da hast du vollkommen recht. Deshalb sollte man sich auch gegen die standard "Grippe" jährlich impfen lassen und das gilt natürlich für die "Schweinegrippe" genauso. Wenn man das tut, dann besteht ein ausreichender Schutz, dass sich die Impfung auf alle Fälle rentiert. Dafür gibt es hoch aufwändige statistische Berechnungen.

Des weiteren hängt eine Mutation die die krankheits bezogenen Eigenschaften des Virus betreffen nicht unbedingt mit den Eigenschaften zusammen, die für die Erkennung durch unser Immunsystem wichtig sind. Aber auch wenn die relevanten Oberflächenproteine verändert werden besteht mit einer Impfung gegen einen ähnlichen Subtyp immer noch ein höherer Schutz als bei gar keiner Impfung!

es ist eine Risikoeinschränkung - aber die erreicht man auch mit anderen Mitteln, die ggf. auch weniger Risiken und Nebenwirkungen haben - und die gegen alle Influenza Stämme helfen.

Die da wären? Das einzige Mittel, das mir geläufig ist, ist nicht mehr aus dem Haus zu gehen und niemanden rein zu lassen. Da finde ich sind die Nebenwirkungen aber sicher höher als durch die Impfung.
****_ti Paar
103 Beiträge
Achso, ja, aber nicht, dass man mich jetzt falsch versteht. Ich bin nicht der Meinung, dass sich jeder einfach impfen lassen soll! Vor allem nicht, solange der Impfstoff nicht ausreichend getestet ist.

Meine persönliche Empfehlung ist, sich an die öffentlichen Impfempfehlungen zu halten. Diese ist unter dem angehängten Link zu finden.


links mussten entfernt werden
bitte die forumsregeln beachten
die besagen es dürfen keine links in ein posting eingefügt werden es sei denn es sind joyeigene verlinkungen
also
bitte keine links einfügen *danke*

grüssle eure gruppenmoderatoren

********eban Paar
1.157 Beiträge
Die da wären? Das einzige Mittel, das mir geläufig ist, ist nicht mehr aus dem Haus zu gehen und niemanden rein zu lassen.
Na da gibt es aber schon noch mehr Möglichkeiten...
• Stärkung des Immunsystems z. B. durch Sport, Sauna etc.
• Handdesinfektion
• ggf. Mundschutz
• dem Wetter angepasste Bekleidung
• Meidung von Gefahrenstellen (z. B. Versammlungen, wo zuviele Menschen sehr eng zusammen sind)
und viele mehr (das geht dann bis fast in den Aberglauben hinein, hochdosiertes Vitamin C ist z. B. eine verschieden beurteilte Maßnahme)
Sicher ist auch nicht jede für jeden akzeptabel.

Was mich aber z. B. sehr irritiert, ist, daß heute keiner mehr über die Vogelgrippe spricht. Solange Krankheiten humane und tierische Träger haben, ist es unmöglich, diese auszurotten. Wollen wir also eine Wette abschließen, dass diesen Winter wieder eine neue Schock-die-Mengen-Krankheit kommt (Influenza macht sich ja die letzten Jahre schon recht gut) - vielleicht wird's aber diesmal aber auch wieder ein fremder Diktator (Iran wird ja derzeit aufgebaut - während der Moslem-Fanatisten-Terror ja langsam seinen Schrecken verliert), um die Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen? Das verkauft sich gut und lenkt schön von anderen Problemen ab. Panem et circenses in moderner Form halt.

Zu den Empfehlungen von den Webseiten:
Das Robert Koch-Institut ist ein Bundesinstitut im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Gesundheit
Wer hat noch bitte die ganzen Impfdosen bestellt und muss sich dafür ggf. verantworten, wenn diese nicht genutzt werden weil die Leute den Zusatzstoffen misstrauen? Ein Schelm, der Böses dabei denkt...
****_ti Paar
103 Beiträge
Natürlich sollte sich deine Empfehlungen jeder zu Herzen nehmen. Aber diese Verhaltensregeln sollten mehr Grundverhalten sein, jedoch sind sie leider kein Ersatz für eine Impfung und auch kein Medikament.

Die Vogelgrippe ist natürlich nach wie vor eine ernst zu nehmende Gefahr und das sorgt mich auch ein wenig, dass mit solche Sachen oft so "Hype" mäßig umgegangen wird. Eben ists noch modern und dann wieder nicht mehr. Man tut sich hart noch einzuschätzen was man nun glauben soll.

Du musst dir aber auch aufpassen, darauf nicht so zu reagieren, dass du einfach alles als unnötige Angstmache abstempelst... diesen Hype beobachte ich ebenfalls vermehrt und der macht mir nicht weniger Sorgen.

Durch unsere Lebensweise haben wir eben etwa Viren zu einer Gefahr erhoben, die existenzbedrohend für den Mensch ist. Und wenn wir nicht versuchen diese Gefahren zu minimieren werden wir uns diese Art zu leben nicht lange leisten können.

Wer hat noch bitte die ganzen Impfdosen bestellt und muss sich dafür ggf. verantworten, wenn diese nicht genutzt werden weil die Leute den Zusatzstoffen misstrauen? Ein Schelm, der Böses dabei denkt...

Ok, du hast die Wahl: Glaube Experten oder glaube Verschwörungstheoretikern und selbsternannten Experten. Ich bleibe lieber bei den Experten, die zumindest richtig liegen _könnten_.

Das ist meine Meinung dazu.
*******iede Paar
11 Beiträge
Nichimpfer sollten Geld in ein Gesundheitspool zahlen.
Immer wieder die gleichen Argumente von den so überzeugten Impfgegnern. Wie marginal gering sind die Nebenwirkungen? Wie unwahrscheinlich sind Komplikationen? Gegenübergestellt müssen die Millionen von Kosten, die bei Nichtimpfung und eintretender Krankheit vernichtet werden!
Wie wäre es dann mit einem allgemeinen Rauchverbot?

Es gibt kein Argument irgendeine Impfung abzulehnen die dem therapeutischen Standard folgt - egal ob bei Kindern oder Erwachsenen!
********eban Paar
1.157 Beiträge
Ok, du hast die Wahl. Glaube Experten oder glaube Verschwörungstheoretikern und selbsternannten Experten.
Womit wir wieder in dem Bereich der Glaubensfragen sind. Es gibt aber durchaus auch aus dem Bereich der Ärzteschaft kritische Stimmen zu den aktuellen Impfungen - diese sollte man imho nicht in den Bereich der Verschwörungstheorien abschieben (das wird in anderen Bereichen schon ziemlich stark versucht).

Ich werde nur halt ziemlich kritisch, wenn Experten mit manifesten finanziellen oder karrierebezogenen Interessen Empfehlungen geben. ("Rauchen ist absolut ungefährlich" gez. Dr. Marlboro.)

Wie gesagt, ich möchte die Impfung nicht verdammen - eine gewisse kritische Haltung sollte man aber auch nicht aufgeben.

Durch unsere Lebensweise haben wir eben etwa Viren zu einer Gefahr erhoben, die existenzbedrohend für den Mensch ist.
Na, ganz so schlimm ist es ja auch wiederum nicht. Die Pest hat es in früheren Jahrhunderten nicht geschafft, und viele andere Infektionskrankheiten auch nicht (obwohl man kein Penizillin kannte). Humanoide werden so schnell nicht aussterben - und zuviele Todesopfer wird es immer geben (so schlimm es sich jetzt auch anhört - aber sterben nicht wesentlich mehr Menschen an Überernährung [adipositas] denn an Hunger, und mehr daran als an allen Viruserkrankungen zusammen? Hab da leider keine entsprechende Statistiken zur Hand).
****_ti Paar
103 Beiträge
Es gibt aber durchaus auch aus dem Bereich der Ärzteschaft kritische Stimmen zu den aktuellen Impfungen.
Wäre ich sehr vorsichtig damit. Ärzte haben im Bereich Virologie und Epidemiologie nur Grundkenntnisse.

Wie gesagt, ich möchte die Impfung nicht verdammen - eine gewisse kritische Haltung sollte man aber auch nicht aufgeben.
Das finde ich gut.

Na, ganz so schlimm ist es ja auch wiederum nicht.

Dazu Auszüge aus der Wikipedia:

Die Spanische Grippe war eine weltweite Pandemie, die zwischen 1918 und 1920 durch einen ungewöhnlich virulenten Abkömmling des Influenzavirus (Subtyp A/H1N1) verursacht wurde und mindestens 25 Millionen Todesopfer forderte. In einer Bilanz in der Fachzeitschrift Bulletin of the History of Medicine vom Frühjahr 2002 kamen die Autoren sogar auf knapp 50 Millionen Todesopfer.

Die Anzahl der weltweit Infizierten wird auf etwa 500 Millionen Menschen geschätzt, was einem Drittel der damaligen Weltbevölkerung entspricht.

Nun ziehe bitte in Betracht, wie die Weltbevölkerung seit 1920 gewachsen ist. Des weiteren leben die Menschen auf viel engerem Raum. Wie viele Leute heute um die Welt reisen und wie viele 1920 um die Welt gereist sind.... Neben diesen Verschlechterungen kann man kaum mehr als damals gegen so einen Virus unternehmen... Außer eben eine _Impfung_.

Dann überdenke nun noch einmal deine Aussage, dass es nicht ganz so schlimm ist.

@*******iede
Gegenübergestellt müssen die Millionen von Kosten, die bei Nichtimpfung und eintretender Krankheit vernichtet werden!
Ich glaube, ich höre gerade meinen Kollegen, den Virologen sprechen. *zwinker*
*********chen Paar
6.332 Beiträge
Themenersteller 
wir eher nein
wir werden uns nicht impfen lassen.
erstens sind die impfstoffe zu verschieden, noch ist nicht wirklich klar welcher impfstoff hat welche nebenwirkungen.
und von zweiklassenmedizin halten wir sowieso nichts.
das ganze ist inzwischen, auch dank der medien so hochgepuscht und verwirrend, dass man sich fragt was soll die ganze panikmache?
uns fallen da dann ein
vogelgrippe,rinderwahn und was noch so alles in den letzten jahren
hochgepuscht wurde.
solangsam hat man das gefühl jedes jahr eine neue krankheit.
und da wir eh weder beruflich noch privat mit menschenmassen zusammentreffen, sehn wir uns nicht als zur risikogruppe gehörend.
wir hatten in den letzten fünf jahren zweimal die grippe, und haben diese ohne schäden überstanden, ab und an schleppen unsere kids mal eine kleiner erkältung ins haus, die wir bisher auch unbeschadet überstanden haben.
wir gehen regelmässig in die sauna und essen täglich vitaminreiche kost sprich obst und gemüse.
warum dann auch noch überflüssige chemie, deren zusammensetzung man nicht genau kennt in den körper pumpen.
noch hinzuzufügen ist,
dass selbst unsere langjährige hausärztin, die wirklich etwas von ihrem beruf versteht, gegen die impfung ist.
****_ti Paar
103 Beiträge
vogelgrippe,rinderwahn und was noch so alles in den letzten jahren
hochgepuscht wurde.

Dass es zum Glück zu keinem Ausbruch kam ist nicht gleich hochgepuscht! Hier sollte man ganz klar unterscheiden.

wir hatten in den letzten fünf jahren zweimal die grippe, und haben diese ohne schäden überstanden

Das sagt nichts darüber aus, wie euer Körper auf eine neue Variante reagiert.
Zusatzstoffe
Mit oder ohne Zusatzstoff bzw. Wirkbschleuniger usw. darüber wird in den Medien spekuliert warum das eine Serum sie hat und das Andere nicht. Das ist ein Thema in den Medien und wird, meiner Ansicht nach, viel zu breit getreten.
Bei den bisherigen Grippeimpfstoffen gab es auch welche mit und ohne und keiner hat darüber berichtet.
Schlagwörter wie Pandemie, Massenimpfung, das ist was zieht und worüber reisserisch berichtet wird.
Man sollte die Impfung so behandeln wie die bisherigen jährlichen Grippeimpfungen mit all den Nebenwirkungen die auch dort vorhanden waren (lest doch mal die Beipackzettel und ihr würdet den verabreichenden Arzt sofort verklagen wollen *zwinker* .
Also wer will der kann und wer nicht will soll bleiben lassen, so wie bisher auch.
*******ger Mann
61 Beiträge
Also...
...wir lassen uns nicht impfen - und das sollte auch bitte jeder für sich entscheiden können.

Jährlich sterben zig-tausend (!) an der normalen Grippe - wird da rumgeschrien und der Verbraucher in den div. Medien verrückt gemacht? Nein.

Wenn der Virus mutieren sollte, ist die Impfung doch sowieso nicht mehr aktuell.

Es gibt einfache Mittel, um sich vor dieser oder ähnlichen Grippen zu schützen, und das fängt beim normalen Händewaschen schon an, was auch nicht für jeden selbstverständlich ist (es gibt genug, die sich nach dem Klogang schon nicht die Hände waschen).
Des weiteren das Immunsystem stärken usw. Wurde alles schon oben erwähnt.

Aber: wie bei der normalen Grippeschutzimpfung gilt: es werden genug an einer "Erkältung" erkranken. Das ist nämlich der Irrtum vieler Mitmenschen: wenn ich geimpft bin, werde ich den ganzen Winter nie mehr krank. Das Klischee sollte man erst mal abbauen.
Und wer stirbt denn im Endeffekt an einer Grippe: ältere und junge Menschen, Leute, deren Immunsystem einfach durch andere Faktoren im Eimer ist, und und und.

Also wie gesagt: jeder für sich entscheiden, ob überhaupt notwendig (man hat ja gesehen, wieviel Ansturm am Montag in div. Einrichtungen war).
@Sexschmiede
Den Vorschlag finde ich richtig Klasse: "Nichtimpfer sollten Geld in einen Gesundheitspool zahlen."

Da es ja kein Argument gegen die Impfung gibt und ich nun auch nicht jemanden vom Gegenteil überzeugen möchte... da will ich den Vorschlag noch etwas erweitern, nur Geld zahlen ist doch viel zu harmlos.
Die Nichtimpfer sollten dann bitte durch ein weithin sichtbares Zeichen, vielleicht ein Binde am Arm, eine Kennzeichnungspflicht erhalten. Ich möchte disesen Leuten ja aus dem Weg gehen können. Vielleicht sollte man diese Leute auch gleich in gesonderte Behausungen einweisen, nicht das noch einer in meiner Nähe wohnt... ts ts ts
Sollte doch mal einer krank werden, sofort enteignen, er hat es ja nicht besser gewollt, Geld auch in den Gesundheitspool!
Natürlich sollten Nichtimpfer auch keine öffentlichen Verkehrsmittel, Büros usw. mehr benutzen/Betreten dürfen, oder?

*ggg* *zwinker*

Dieses Thema muss ich ja nun weiter verfolgen. *fiesgrins*
********eban Paar
1.157 Beiträge
@*****oUn Das war wohl satire, hoffentlich, oder?

@*******iede Kommt Ihr aus der Lobby, seid Ihr Politiker oder gehirngewaschen?
Ihr habt noch vergessen (oder nur noch nicht erwähnt), Sonderfonds bezahlen zu lassen von:

• Rauchern (die bezahlen zwar eh schon, aber nochmal druff)
• Autofahrer (Erhöhung des Risikopotentials)
• Radfahrer (noch viel gefährlicher)
• Swinger (extrem gefährlich im Zeitalter von Aids und sonstigen Bedrohungen durch engen körperlichen Kontakt)
• Handynutzer (wer sein Gehirn schon freiwillig mit elektromagnetischen Wellen brät)
• Fastfood-Esser (ungesund)
• Übergewichtige (Generation Macces)
• Untergewichtige (Heidi Klum Fraktion)
• Normalgewichtige (Gleichberechtigung für alle)
• Nicht-nachgewiesenermassen-genug-Sport-Betreiber (vielfältige Gefahren)
• Sportler (Verletzungsrisiko beim Sport)

die Liste läßt sich noch beliebig fortsetzen. Im Gegensatz zu Deiner Forderung fallen bei den durch o. a. Liste noch große Behandlungskosten an, während bei der Grippe, (wenn nicht in Krankenhaus eingewiesen wird) ohnehin kaum behandelt werden kann - hier sind die "schäden" wohl eher volkswirtschaftlicher Art oder durch Entzug der eigenen Gene aus dem allgemeinen Genpool (vgl. Darwin-Award).

Wie Du Dir denken kannst, werden viele Leute bei all den Strafen noch weniger Netto übrig halten - bis hin zu nicht genug Netto zum Bezahlen der Strafen. Diese können ja dann zu Lebend-Organspende verpflichtet werden - für die, die in keine der Gruppen fallen und trotzdem krank werden.

@**am nach jetzigem Verlauf gibt es aber keine Indizien, dass genau DIESE Schweinegrippe auch nur einen annähernden Verlauf haben wird, wir frühere Epedemien. Anfang des 20. Jahrhunderts hatte man - im Gegensatz zu Heute - aber auch noch sehr wenig Kenntnisse um die Probleme die eher Erscheinung als Ursache der Grippe sind zu bekämpfen. Beispielsweise Fieber, Herz-/Kreislaufprobleme, aber auch allgemeiner Hygienezustand, Ansteckungsgefahr etc. Durch die modernen Massentransportmittel geht die Pandemie heute sicher viel schneller um die Welt. Aber bereits damals war es eine Pandemie, d. h. grenzüberschreitend und hat auch weite Verbreitung gefunden. Sicher ist jeder einzelne Tote zuviel, aber bedrohlich für die Gesamtmenschheit wirds wohl nicht...
***Ri Paar
670 Beiträge
Vorsorge oder Geschäftemacherei?
Die Antwort kennen wir auch nicht!
Wir werden uns nicht impfen lassen!
Es ist wie bei den bisherigen Grippeimpfungen, man kann sich gegen einen Erregen impfen lassen, aber nicht für die anderen über 600.
Keiner weiß, wie der Einzelne auf die Impfung reagiert, jeder Körper ist anders.
Es ist keinesfalls sicher, das nicht mehr Menschen an der Impfung sterben werden als an der Grippe-wenn diese denn wirklich ausbricht!
*********e2_rp Paar
123 Beiträge
....
also in der firma, wo ich arbeite, wird alljährlich die impfung gegen influenza im zuge der allgemeinen betriebsärztlichen untersuchungen durchgeführt. war bei mir vor zwei wochen nicht das erste mal, wo ich diese möglichkeit genutzt habe und werde sie auch weiterhin nutzen. lt. auskunft unseres betriebsarztes wird das serum gegen schweinegrippe bei der nächsten impfung integriert sein. also spätestens nächstes jahr hätte ich sie sowieso....und ich sehe auch kein problem darin.
auch ich bin der meinung, dass vorsorge besser ist als eine teurere nachsorge....sofern diese im falle einer "verschlimmerung", sprich todesfall, überhaupt noch notwendig wäre. wobei ich hierzu allerdings anmerken möchte, das mich nicht die angst überfallen hat oder sowas in der richtung....ich bin einfach überzeugt von der doch im allgemein bekannten "guten deutschen medizin"...die sich doch auch weltweit in vielen anderen bereichen erfolgreich bewährt... und die auch sicherlich im vorfeld entsprechende prüfungen gemacht hat. glaube also schon, dass hier nicht irgendetwas an serum verabreicht wird, was dem image doch sehr schaden würde.....
ich kann auf jeden fall von mir behaupten...."ich bin geimpft und das ist gut so"...
Man erkennt.......
........ hier schon das der Prozentsatz jener die sich impfen lassen möchten höher liegt als, die Protzentzahl die bei der letzten Medienumfrage rumgekommen ist. Da lag der Wert der Leute die sich impfen lassen wollten nach unseren letzten Erkentnissen bei 12 %
Bevor wir eines auf den Deckel bekommen, natürlich war der Beitrag mit Absicht überzogen. Es war nur wegem dem Unglauben das jemand so einen undurchdachten Kommentar dazu abgibt, da kann ja mal drauf weiter gesponnen werden damit vielleicht wer wach wird.
**********ume06 Paar
80 Beiträge
Hallo,
also; wir lassen uns nicht impfen. Wir denken einfach, dass der Impfstoff sehr, sehr neu ist. Wer kann uns denn sagen dass sich nicht in 2 oder 3 Jahren rausstellt, dass der Impfstoff irgendwelche versteckten Nebenwirkungen hat. Siehe z.B. Contarganschlafmittel usw.
Christa und Joachim
******971 Paar
162 Beiträge
Nein
Jedes Jahr sterben allein in Deutschland 15000 bis 35000 Menschen an der "normalen" Grippe. Bislang gab es 4 (in Worten: viiiiiieeeer) Todesopfer mit der Schweinegrippe. Die Pharmaindustrie hat mal wieder mit gezielter Panikmache die Lizenz zum Gelddrucken gefunden.
In Lüneburg gibt es nicht einmal ein Arzt, der die Impfung bislang verabreichen möchte. Erst einmal abwarten, welche Nebenwirkungen bei dem kaum erforschten Grippemittel auftreten. Schließlich trägt der Arzt mit der Verabreichung des Impfstoffes eine hohe Verantwortung.
Bislang sind sogar mehr Menschen in Europa am Grippemittel als an der Grippe selbst gestorben.
Viel wichtiger ist es grundsätzlich - nicht nur wegen der Schweinegrippe u.a.:
• regelmäßig die Hände gründlich waschen, Mund- und Augenkontakt mit den Händen vermeiden
• ausreichend und zur richtigen Zeit zu schlafen (stärkt nachweislich das Immunsystem)
• vernünftige Ernährung
• ausreichend "alkoholfrei" trinken
• nicht mit jedem rumknutschen oder "rummachen"
Dieses sollte man sich auch in Clubs bewusst machen.
Monogamie ist wieder in.
Liebe Grüße
Dream6971
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.