Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1278 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frisch verliebt, aber... :(

*********_Maik Paar
5 Beiträge
Themenersteller 
Frisch verliebt, aber... :(
Hallli Hallo,

mein Liebster und ich sind jetzt fast drei Monate zusammen. So weit so gut. Sind ja auch mega glücklich miteinander.
Ich hab eine fast 5 jährige Tochter mit in die Beziehung gebracht, die grade richtig nach Aufmerksamkeit "schreit". Ihr Erzeuger ist für ein paar Monate leider nur telefonisch für sie greifbar. Dementsprechend gibt's auch keine kindfreien Wochenenden für mich und meinen Liebsten.
Dazu kommt noch, dass die Kleine wegen unserem Umzug noch nicht wieder in Kita geht. Wir können also auch nicht spontan vormittags mal übereinander herfallen.
Was Omas angeht: zu meiner Mom hab ich kein sonderlich gutes Verhältnis und möchte ihr meine Kleine eher ungern mal ein WE überlassen. Was die Großeltern väterlicher Seite angeht, weiß ich nicht, ob sie sie auch nehmen würden, wenn er (der Vater) nicht dabei ist. Die sind auch nicht sonderlich gut auf mich zu sprechen (beruht auf Gegenseitigkeit, aber das tut ja jetzt nix zur Sache.).
Hat wer Tipps, wie wir unsere Zweisamkeit mal richtig genießen können ohne Gefahr zu laufen, dass die Kleine dazwischen krätscht?

Danke schon mal im Voraus! *g*
LG Lilly
******986 Frau
3.099 Beiträge
Wie alle anderen paar ohne babysitter auch entweder abends oder wenn das kind mal nen tag oder nachmittag bei freunden ist!
"Er" schreibt...
So wie es beschrieben ist, dürfte es nicht ganz so einfach sein. *g*

Das abschließbare Schlafzimmer ist am Abend aber eigentlich immer eine Möglichkeit, wenn die Kleine eingeschlafen ist.
Da du von einem Umzug sprichst, aber nicht von der Entfernung zum alten Wohnort, kann man nicht einschätzen ob Kindergartenfreundinen noch in Reichweite wohnen. Unsere 5 jährige kleine ist zum spielen auch mal einen Nachmittag bei einer "Freundin" oder umgekehrt. In der Regel sind es dann 2-3 Stunden in denen sie unterwegs ist. Vielleicht ist das noch eine Möglichkeit.

Ansonsten kann man vielleicht noch eine vertraute Person (Freundin, vielleicht Tante/Onkel/Patentante/-onkel usw.) fragen ob sie mit der kleinen mal einen Nachmittag zum Spielplatz, ins Schwimmbad oder ähnliches geht um wenigstens mal einen Nachmittag mit etwas freiraum für Zweisamkeit zu schaffen.

LG "Er" von NeueReize
**********e8977 Paar
221 Beiträge
Freundschaft ?
Hey ihr Zwei *g*

wir haben auch zwei kids ( knapp 2 jahre und 7 Jahre ) und kennen das Problem

Hätten noch den Vorschlag das ihr die kleine mal zu Freunden gebt ? Die vielleicht auch kids haben ? Oder zu einer Kita Freundin ?

Ansonsten bleibt wohl nix anderes als mal eine Sitterin kennenzulernen und auszuprobieren ob eure Maus das gut findet *g*

oder eben still und heimlich nachts wenn das Kind schläft *ggg* haha .. wie die meisten Eltern halt ... *lach*

wir haben zum Glück noch die Option das wir einmal im Monat weggehen können ( eine Oma schläft bei uns ) und 1-2 Wochenenden im Monat wo die grosse bei den Omas ist ...

LG Das Doggingpaar *g*
Natürlich ist es schwer alles unter ein Hut zu bekommen..
Neue liebe und kleine Tochter...
Kannst du die kleine nicht für paar Stunden bei einer Freundin lassen?
Oder am besten finde dir eins vertrauensvolle Babysitterin die für paar Stunden auf die kleinen aufpassen kann😊
Lg
********cken Paar
128 Beiträge
Es ist ja fast ein Klassiker den ihr da beschreibt. Wo bleibt das eigene Leben und die junge Liebe wenn man Kinder hat. Phasenweise ist das wirklich eine harte Prüfung. Wenn die Großeltern dann nicht greifbar sind,auswelchen Gründen auch immer, steht man da mit kurzer Hose und Holzgewehr.
Die wenigen Momente die bleiben sind das quasi eine Handvoll Gold und die muss man sich bewusst nehmen sonst kommt man zu nichts.
Eine zeitnahe Integration in der Kita ist ratsam aber auch ein wacher Blick auf Ressourcen im Umfeld. anderen Eltern geht es oft genauso und manchmal kann man sich gegenseitig helfen.
Kinder kommen an erster Stelle was aber nicht bedeuten darf das man selbst auf der Strecke bleibt. Mit zunehmenden Alter wird es angenehmer *zwinker*
*******aar Paar
2.043 Beiträge
Deine Situation ist Standard in der Mehrheit der deutschen Familien (persönliche Meinung).

Manchmal geht es eben nicht.
Wir kennen das auch und haben dann auf Babysitterseiten nach geprüften Babysittern gesucht. ...dann mehrere kennengelernt und haben jetzt 2 Studentinnen die gerne mal unsere Kinder betreuen .
Seitdem haben wir wieder mehr voneinander .
*********ar69 Paar
4.785 Beiträge
Mit zunehmenden Alter wird es angenehmer

Es sei denn dann kommen die nächsten wie bei uns... ^^ *g*
**********n_Ffm Paar
1.462 Beiträge
Also.... man muss einfach sagen.
Gebt der Kleinen ein wenig Zeit. Auch das Kind muss sich an die neue Situation gewöhnen und will daher Geborgenheit und Gemeinsamkeit spüren, denn es fühlt sich für das Kind auch nicht toll an. Es kann aber seine Gefühle nicht wirklich ausdrücken, noch beiseite schieben, nicht wirklich verarbeiten wie wir... Es braucht daher die Eltern, die einfach da sind - und in dieser Situation Ruhe, Sicherheit und Zuversicht ausstrahlen, vor allem das Kind es spüren lassen.

Wenn dann aber die Eltern zu gewissen Momenten dann Ungeduldig, Gestört und Abweisend reagieren, interpretiert ein Kind das, als würde eine "Gefahr" herrschen, instinktiv sucht es dann mehr Sicherheit, mehr Geborgenheit...
Daher ist es wichtig, daß man einfach völlig normal mit der Sache umgeht, denn je souveräner man agiert, je normaler und ruhiger der Tagesablauf ist, desto besser und ruhig wird das Kind, desto eher hat man wieder vertraute Momente und vor allem auch Zeit für Zweisamkeit....

Forcieren kann man da nichts, und es sind Phasen, die alle Eltern durchmachen müssen...
*********_Maik Paar
5 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
... erstmal für die vielen Tipps. *g*

Ergänzend muss ich vielleicht noch dazu schreiben, dass wir (meine Tochter und ich) zur Zeit noch bei meinem Liebsten untergekommen sind und da er nur zwei Zimmer hat, nächtig die Kleine im Schlafzimmer und wir auf der nicht mehr ganz so bequemen Couch. Wohnzimmer nicht abschließbar und wir können ja schlecht die Kleine im Schlafzimmer einsperren. *oh2*
Was Kita-Freunde angeht: da gibt es zur Zeit nur die Ehemaligen und die wohnen leider nicht mehr um de Ecke. Und neue hat sie ja noch nicht, weil sie noch keinen neuen Platz hat. Aber das ändert sich hoffentlich in den nächsten zwei/drei Wochen.

Wie läuft das denn mit diesen Babysittern, die man übers Netz findet denn ab? Ist das kostenintensiv?

LG Lilly
@Lilly_und_Maik
Die Babysitterportale sind kostenpflichtig....jedoch haben wir nach 1Monat schon unsere Betreuerinnen gefunden.
Also wieder dort Abo beendet.
Unsere beiden Studentinnen nehmen einen angemessenen Preis.
Wir schreiben Euch mal eine CM.
Hi Ihr beiden...
Ich und mein Schatz haben zusammen drei Kinder und haben auch immer Probleme damit freie Zeit für uns zwei zu finden. Dazu kommt auch das Problem das Sie eher der Vormittag aktive ist und ich eher am Abend. Wir Timen unseren Tagesablauf meistens immer so, dass wir nachmittagst 1,5 - 2 stunden für uns heraus nehmen können. Mittagsschlaf ist was Tolles! *ggg* Es dauert zwar seine Zeit bis sich das ganze einspielt aber ich denke 2 stunden am Nachmittag und bei einer Bettgehzeit von 20 Uhr für die Kinder ist das doch alles zu schaffen?! *g*

LG und viel Erfolg
**di Paar
14.358 Beiträge
Gruppen-Mod 
hier kann wieder gepostet werden ..lg cadi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.