Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2892 Mitglieder
zum Thema
Geburt - Folgen für den weiblichen Körper?138
Heute mal ein Intimes nicht so schönes Thema und Frage.
zum Thema
Der Körper verändert sich...75
Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der schönste Moment …die Geburt !

Der schönste Moment …die Geburt !
In letzter Zeit haben die Gruppe sehr viele Paare und Frauen gefunden, die dem Elternglück entgegen schauen. *baby* Darum möchten wir mal diesen Thread eröffnen, um sich hier über dieses tolle Ereignis auszutauschen…

Mit allem drum und dran! Von Schwangerschaftsmode, Gefühle, Hormonschwankungen, Ängsten und vielen guten Tipps für die werdenden Eltern.

Wir legen euch diesen Film ans Herz, der erstmal Gänsehaut auf den ganzen Körper zaubert. Schaut ihn euch an! Mein Lieblingsfilm mittlerweile. Unsere große Tochter schickte mir den Link, mit den Worten: „ Mutti, so möchte ich mein erstes Kind bekommen und mit so einem tollen Mann“ *herz2* *love3* Ulla


die Geburt der schönste Moment - von was?
Von den letzten 6 Wochen der Schwangerschaft auf jeden Fall *zwinker*
Ich hatte so was von keinen Bock mehr, dieses Gewatschel, jede Omma lief schneller als ich.
Und dann die "guten Tipps" in den Ratgebern:
-> gehen sie mit ihren Freundinnen ins Cafe (mit winzigkleinen Toilettenkabuffs, wo man sich schon ohne SwSBauch kaum drin bewegen kann),
-> gehen sie ins Kino (hm und alle 15 Minuten aufs Klo...),
-> gehen sie mit dem Partner noch mal richtig schön essen (in welchen Klamotten bitte?) etc pp
Ich hab immer gesagt: ich nehm noch eine Geburt die die letzte, aber bitte ohne die SwS davor *zwinker*

Was mir von der Hormonumstellung geblieben ist (und einem niemand vorher sagt):
• vieeele Schwangerschaftsstreifen (kann ich mit leben, sind halt meine Lebenstattoos wie Narben und so)
• eine Schuhgröße mehr *grummel
• eine häufig nervige "Weichheit", dh eine sehr niedrige Tränenschwelle. Manchmal ok, häufig nur peinlich. Ich hab nie zu den "Frauchen" gehört, die sofort losheulen, jetzt reicht eine schnulzige TV Sendung (Hochzeiten, niedliche Kinder, einer stirbt, Liebesfilme..) und ich kann nicht mal mehr vernünftig diskutieren, das ist am Schlimmsten. Wenn mir irgendwas nahe geht, heul ich sofort los, und ich kann das nicht abstellen. Das ist echt die schlimmste Nebenwirkung.

Los - die Nächste bitte *zwinker*
Hallo Zarin,

aber doch eigentlich lieber 6 Wochen Entengewatschel zum Schluss, als die Umstellung des Körpers die ersten 12 - 14 Wochen!
Ich bin jetzt zum 4.mal schwanger und muss sagen ich war zum Ende der SS immer aktiver wie zu Beginn.
Mir war so kotzübel den ganzen Tag, Schwindel, müde, Blähungen egal was ich gegessen habe, Verstopfung..... *wuerg*
Dann lieber Riesenbauch *ggg*

Und ich freu mich tierisch auf die Geburt....und bin gespannt wie es diesmal wird.
Bis jetzt war jede Geburt anders, immer zum Glück ohne Komplikationen und alles gesund und munter!

LG
*blume*
Teela
*********14_bw Paar
12 Beiträge
Mal bissel was positives...
Es war meine erste Schwangerschaft, und es war echt entspannt...
Mal abgesehen von den Beinen die voller Wasser waren, aber sonst alles bestens!

Nach einem Blasensprung brach für mich erstmal eine Welt zusammen, da der eigentliche Termin 4 Wochen später war. Nach 3 Tagen Einleitung ging es dann flott.

Da die Hebamme die meiste Zeit nicht da war, haben mein Mann und ich die Geburt, mehr oder weniger, allein gemeistert.

Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich mich mega verunsichern ließ wegen der Stillerei... Aber wie heißt es so schön, mit dem 2. wird alles anders. *top2*

Der Anfang war etwas holprig, Kind zu schwach um am Busen zu saugen, Gelbsucht, Phototherapie usw...
Aber mit der tatkräftigen Unterstützung meines tollen Göttergatten haben wir das alles gut überstanden *hi5*

In diesem Sinne wünschen wir den werdenden Eltern alles Glück der Welt und eine schöne Kennenlernzeit *sonne*

Liebe Grüße
>> lieber 6 Wochen Entengewatschel zum Schluss, als die Umstellung des Körpers die ersten 12 - 14 Wochen!

naja ich hatte da keine Nebenwirkungen, mir war nicht schlecht, gar nichts, mir gings super.
Ok, müde, das stimmt, hat mich aber nicht so gestört, ich gammel eh gern mal nen Tag im Bett (das gehört auch zu den Dingen, auf die ich mich wieder freue, wenns Kind irgendwann mal selbstständiger ist)
2. Kind wird es (geplant) nicht geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.