Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzsex Thüringen
848 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Früher war alles besser?

*****mme Mann
113 Beiträge
Themenersteller 
Früher war alles besser?
Ja ich weiß, das Thema ist vielleicht etwas provokant, weil es in vielen Bereichen des Alltags immer wieder aufgeworfen wird.
Ich würde aber trotzdem gern eure Meinung dazu hören, oder ob ich nur nicht mehr tief genug der „Gemeinde“ bin und mich meine Wahrnehmung täuscht.

Ich habe das Gefühl, dass es früher viel mehr Möglichkeiten und „geschützte“ Orte gab, wo man die Sonne, das Wetter und die Menschen intensiver genießen konnte, als es der „Normalbürger“ gern tut. *zwinker*

Besonders vermisse ich den ein oder anderen See, die leider nicht mehr besuchbar sind. Sicher gibt es noch Plätze, die bekannt sind, aber das Treiben dort schreckt mich doch eher etwas ab.

Es gab die schönen Plätze wo man sich von der Sonne verwöhnen lassen konnte und immer eine gewisse erotische Stimmung in der Luft lag. Blicke wurden ausgetauscht, man hat sich neugierig beobachtet, langsam angenähert, ist ins Gespräch gekommen und bei Sympathie ist mehr passiert. Das war schön, das war erotisch, man wusste nicht was passiert und es war spannend.

Die bekannten Plätze sind heute von nicht zur Ruhe kommenden und getriebenen Spannern völlig überlaufen… jegliche aufkommende erotische Stimmung, wird durch Aufdringlichkeit sofort zerstört.

War das früher tatsächlich etwas anders, subtiler und aufregender, oder täuscht mich meine Wahrnehmung?
*******_70 Mann
11 Beiträge
Nein es ist leider so .
Ich weiss nicht ob damals mehr so insider da waren und jetzt das Volk was nur wixen will oder es einfach nur überlaufen ist an den Stellen wo es geht .
Die erotik und das kribbeln ist nicht vorhanden, mehr das schnelle mal eben .

Will nicht sagen früher war alles besser ,aber anders .
*******rk2 Mann
972 Beiträge
Durch das Netz werden die schönen netten Plätze leider sehr schnell verbrannt. Das ist heute anders als früher, da gab es nur Mundpropaganda.
Es werden aber auch die Möglichkeiten geringer, da es immer mehr Moralapostel auf der Welt gibt.

Toleranz wird zwar immer wieder Großgeschrieben, aber gelebt wird etwas Anderes.
***er Mann
7.633 Beiträge
Ich weiß jetzt nicht, was Du mit früher meinst. Aber Anfang der 70er Jahre wurde ich noch von der Polizei im Münchner Englischen Garten zusammen mit Mitnackten ins Polizeihauptquartier verfrachtet. Denn FKK war nicht erlaubt. Man hat sich eine ruhige Stelle gesucht und gehofft, dass niemand die Polizei ruft. Was auch meistens der Fall war.
Heute ist es an sehr vielen Plätzen erlaubt, diese Plätze sind auch bekannt, na und dann kommen auch die Schmeißfliegen.
Man kann immer noch ruhige Plätze finden, wo man alleine ist, Spaß jeglicher Art haben kann.

Im Übrigen ist der Mensch so strukturiert, dass er die "überstandene" Vergangenheit positiviert und das Negative verdrängt. So trägt er über eine Lebensspanne weniger Ballast mit sich rum. Wer erinnert sich schon an die Schule besonders negativ? Oder die "Ossis" finden heute die DDR toll und bestehen da auch vehement drauf. Die Gründe für "Wir sind das Volk" sind völlig vergessen.
*******rk2 Mann
972 Beiträge
In den 70ern war das vermutlich schon noch der Fall. Aber als ich jung war in den 80ern war FKK groß angesagt bei den Jugendlichen und jungen Erwachsen. Das meinte ich damit
*****mme Mann
113 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***er:
Ich weiß jetzt nicht, was Du mit früher meinst. Aber Anfang der 70er Jahre wurde ich noch von der Polizei im Münchner Englischen Garten zusammen mit Mitnackten ins Polizeihauptquartier verfrachtet. Denn FKK war nicht erlaubt. Man hat sich eine ruhige Stelle gesucht und gehofft, dass niemand die Polizei ruft. Was auch meistens der Fall war.
Heute ist es an sehr vielen Plätzen erlaubt, diese Plätze sind auch bekannt, na und dann kommen auch die Schmeißfliegen.
Man kann immer noch ruhige Plätze finden, wo man alleine ist, Spaß jeglicher Art haben kann.

Im Übrigen ist der Mensch so strukturiert, dass er die "überstandene" Vergangenheit positiviert und das Negative verdrängt. So trägt er über eine Lebensspanne weniger Ballast mit sich rum. Wer erinnert sich schon an die Schule besonders negativ? Oder die "Ossis" finden heute die DDR toll und bestehen da auch vehement drauf. Die Gründe für "Wir sind das Volk" sind völlig vergessen.

Anfang der 70er schwirrte ich noch als Hirngespinst bei meinen Eltern im Kopf rum und ich lies meinem Bruder den Vorrang, dass Licht des Lebens zu entdecken *zwinker*

Ich meinte mit früher ab Ende der 90er bis so ca. 2015.

Will hier auch nichts verallgemeinern, wenn ich von meinem Empfinden spreche. *zwinker*
*******e_75 Mann
63 Beiträge
Meine Meinung ist das das große Problem in diesem Fall das Internet ist. Jeder Platz wird überall gekostet und die Plätze dann sofort überlaufen ist. Ich selber habe das am Silbersee in Haltern gemerkt. Seitdem das durchs Netz gegeistert ist ,ist da nix mehr los.
*********rd47 Mann
4.390 Beiträge
Moin,
"Wir" und damit meine ich die sogenannten "68er" waren Studenten und junge Menschen, die neben Studienreformen auch im Sexualdenken und -handeln viel revolutioniert haben. "Make love, not war", "touch and feel"-Seminare sind zwei Beispiele, die auch durch die neue "Pille" angstfreier durchgeführt wurden. Wir waren die Langhaarigen und Hippies, bei denen man sich an den "Schweinkram" gewöhnte. Wohngemeinschaften , die oft allerdings aus der Not und nicht des Sexuallebens wegen gegründet wurden, trugen zur regen Diskussion bei. Dadurch aber kam Sex ins öffentliche Gespräch und langsam gewann Nackt-sein in Zusammenarbeit der Jugend mit FKK-Vereinen an Natürlichkeit,ohne aber von der Gesellschaft als normal angesehen zu werden. Dieser Zustand existiert bis heute. Wir sind als Nacktheitliebhaber immer noch "die Nackedeis", meist abwertend gemeint.

Ich gehöre zu den Aus-Überzeugung-Nackten und beobachte aus Eigeninteresse die Scene und deren Akzeptanz. Ich gehe in der Lüneburger Heide nackt spazieren und plane jetzt auch Nacktwandern im Harz. Dabei finden sich auch immer wieder Plätze für das + beim Wandern, die noch nicht überbelegt oder von Spanner besucht
sind.

Fazit: Früher war vieles anders, leichter aber in keiner Weise. Nackt und dann noch sexuelle Aktivität war damals wie heute mit gesellschaftlicher Ablehnung behaftet,- in ländlichen Bereichen mehr als in Großstädten.
Heute scheint es überall verboten zu sein, es hat zu viele Leute die "dank" Facebook, Instagram etc all die Plätze posten wo es noch möglich wäre mal schnell oder auch ganz lang "in den Büschen" zu verschwinden. Zudem, ich habe das Gefühl, dass die Gesellschaft prüder geworden ist, man hinterfragt zuerst alles, wiegelt ab, alles muss passen ,,, Tja
*****mme Mann
113 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******avel:
Heute scheint es überall verboten zu sein, es hat zu viele Leute die "dank" Facebook, Instagram etc all die Plätze posten wo es noch möglich wäre mal schnell oder auch ganz lang "in den Büschen" zu verschwinden. Zudem, ich habe das Gefühl, dass die Gesellschaft prüder geworden ist, man hinterfragt zuerst alles, wiegelt ab, alles muss passen ,,, Tja

Da stimme ich dir gerne zu. Früher hat man Dinge, von denen man gehört hat und es als interessant empfand, einfach ausprobiert. Mann/Frau war experimentierfreudiger und hat sich sein eigenes Bild gemacht, ob das für einen was ist und nicht wie die Mehrheit dazu steht.
Ich bemerke das auch immer mehr, wie heute alles erst im Netz hinterfragt und lange recherchiert wird.
So ändern sich eben die Zeiten, durch neue Möglichkeiten.
Sicher ist auch die schnelle Verbreitung über bestimmte Foren nicht gerade förderlich, da dadurch gern die Menschen angelockt werden, von denen ich im Ursprungs-Post geschrieben habe.
****69 Paar
940 Beiträge
Viele wissen nicht dass oben ohne seit 2022 mehr erlaubt ist als früher. Ebenso ist FKK im Außenbereich generell erlaubt und daher sind keine Schilder mehr erforderlich. Nur weil keine Schilder am Strand stehen meinen viele Sie dürften sich nicht ausziehen.
***er Mann
7.633 Beiträge
Davon habe ich noch nie was gehört. Das würde ja heißen, dass Nacktwandern generell erlaubt ist und es keine Anzeigen wegen öffentlichen Ärgernisses mehr gibt, es sei denn man hat einen Ständer oder rubbelt die Katz.
*******vin Paar
268 Beiträge
SC 669

Ist das so?

Sollte es allerdings keine offensichtliche Regelung geben, ist Nacktbaden nicht direkt verboten, da es in Deutschland kein Gesetz gegen Nacktheit in der Öffentlichkeit gibt. Die Ordnungswidrigkeit ist also im Zweifelsfall eine Ermessensentscheidung der Behörden.

Oder ich finde es nicht im Netz

Ich Bade auch lieber Nackt

Aber was sagt das Gesetz wirklich? So einfach ist es tatsächlich nicht.
******Kat Paar
7.807 Beiträge
Zwei unterschiedliche Aspekte, ...
... geht es um "einfaches" Nacktsein, auch mit frivolen Blicken ... oder um Sex-Aktivitäten?

Hab' eben nochmal im EIngangsbeitrag nachgeschaut - so ganz weiß ich nicht, was der TE genau meint.

Sex in der Öffentlichkeit kann Spaß machen, ist aber strafbar, wenn Unbeteiligte ... usw., Ihr kennt das.

Nacktsein in der Öffentlichkeit ist grundsätzlich nicht strafbar, kann (!!!) aber zu einer Ordnungswidrigkeit werden, wenn sich Andere daran gestört fühlen.
Das kann regional sehr unterschiedlich sein, also das "gestört fühlen".

Frage an SC_669: was bedeutet
Ebenso ist FKK im Außenbereich generell erlaubt
im realen Leben?

Die Demos zum WNBR https://de.wikipedia.org/wiki/World_Naked_Bike_Ride sind in D weiterhin nur in Badebekleidung usw. erlaubt. Und da geht es eindeutig nicht um Sex.
Da ist man woanders weiter ...
***er Mann
7.633 Beiträge
Und wenn Nackt in der Öffentlichkeit erlaubt wäre, warum hat man im Jahr 102023 nach der Steinzeit eine Frau mit Kind in Berlin Prenzlauer Berg angegangen, als die Arme an einem Brunnen Ihre beiden Nähreinrichtungen bloßlegte. Oder warum ist es in Deutschland überhaupt erlaubt, sich über Ihren Säugling nährende Frauen aufzuregen?

P.S.: So langsam wird es meiner Meinung nach Zeit, im Strafgesetz einen Strafpargraphen gegen unnötiges Nörgeln zu plazieren.
*****mme Mann
113 Beiträge
Themenersteller 
Meine Themeneröffnung und Frage, ging nicht darum ob man nackt an einem See liegen darf oder nicht… da ist der Tread einfach in andere Richtung abgeglitten und driftet immer mehr ab *zwinker*

Also da wir uns in der Gruppe „Outdoor Sex“ befinden, geht der Tread nicht ums nackt sein in der Öffentlichkeit *zwinker*

Ich spreche von den diskreten, Abgeschiedenen Plätzen, wo sich „Gleichgesinnte“ zusammen gefunden hatte, Neugierige hinzukamen und keine unbeteiligten mit einbezogen wurden.

Wie schon geschrieben, habe ich das Gefühl, dass es nur noch ein paar bekannte Plätze gibt, wo es sehr viel offensiver zu geht und kein Hauch von Erotik aufkommt.

Ich empfand es früher als spannender, stilvoller, versteckter und unerwarteter… aber ich wiederhole mich jetzt.
*******vin Paar
268 Beiträge
Entschuldigung da hast du vollkommen Recht.

So empfinden wir das auch
****69 Paar
940 Beiträge
Zur einfachen Klarstellung.
Ich habe das umfangreich recherchiert und mit noch einigen weiteren Themen zusammengestellt. Wenn sich jemand präzise informieren möchte kann er/sie/ es… mich gerne per PN anschreiben. Ich kann das Schreiben per Mail senden.

Nun zum oben genannten Sachverhalt:
Die Frau hat das rechtlich ausgefochten.
Nach dem Antidiskriminirungsgesetz sind für Frauen oben ohne mit Männern gleichgestellt. Überall wo Männer oben ohne sein dürfen, dürfen es die Frauen auch. Das gilt auch überall *dd* im Freibad und Hallenbad. Wenn jemand etwas dagegen sagt einfach fragen ob er beabsichtige die Frau zu diskriminieren?

FKK ist an folgenden Ort erlaubt:
Grundsätzlich im privaten Raum.
Zu Hause im Haus, auch wenn kein Vorhänge vorhanden sind. Im Garten wenn er nicht der Straße zugewendet ist.
Im Auto ( ausgenommen ist beim fahren die Schuhe müssen an bleiben)
Im Außenbereich ( alles nach dem Ortsschild) Ergo Nachtwanderungen sind grundsätzlich erlaubt.

Nicht erlaubt sind sexuelle Aktivitäten wenn man erwarten muss dass andere das sehen können und sich daran stören.

Wenn ein junger Mann eine hübsche Frau sieht braucht er schnell eine Abkühlung.. smile…

Heißt wenn Ihr Outdoor eine Lichtung habt zu der normalerweise niemanden hinkommt, oder ihr im Club seid, oder ihr in einer Gesellschaft seid und andere unbeteiligte es nicht sehen können dürft ihr poppen.

Grüße von Stefan
*********18412 Paar
4.021 Beiträge
Früher war alles Mist und heute geht es freier unkonserativer zu.
Früher war der Sex schlecht, heute offener
*********buch Paar
86.240 Beiträge
Zitat von *********18412:
Früher war alles Mist und heute geht es freier unkonserativer zu.
Früher war der Sex schlecht, heute offener

Können wir so für uns nicht bestätigen. Wir hatten schon zu DDR-Zeiten guten Sex mit anderen und das hat sich bis heute nicht geändert.
*********rd47 Mann
4.390 Beiträge
Zitat von ***er:
Davon habe ich noch nie was gehört. Das würde ja heißen, dass Nacktwandern generell erlaubt ist und es keine Anzeigen wegen öffentlichen Ärgernisses mehr gibt, es sei denn man hat einen Ständer oder rubbelt die Katz.

Grundsätzlich ist nackt wandern in Deutschland überall erlaubt, solange sich niemand gestört fühlt. Leider ist das aber immernoch überwiegend der Fall, da unsere so freie Gesellschaft noch immer nackt sein für Schweinkram hält. Deshalb kann man nie sicher sein, nicht doch mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen,- Erregung Öffentlichen Ärgernisses.
Es gibt in Deutschland zwei legale Nacktwanderwege, den einen in der Lüneburger Heide, den zweiten im Harz.
Wer sich interessiert, kann bei Google unter "Nacktwanderwege" nachschauen.

Im JOYclub gibt es u.a. die Gruppe "Nacktwandervögel", der sich Interessierte anschließen können.
Nacktwandervögel
***er Mann
7.633 Beiträge
Na die 2 Nacktwanderwege sind bekannt.

Aber wie Du und ich ja schon bemerkt haben, die Erregung öffentlichen Ärgernisses liegt halt im Auge des Betrachters, und da unsere Gesellschaft immer öfter leicht erregbar ist und sich um die Angelegenheit anderer Leute kümmert, anstatt tolerant zu sein und einfach darüber hinweg zu sehen, wird halt gerne angezeigt, gerne noch mit Handyfoto als Beweis.
Diese Erregung öffentlichen Ärgernisses ist eine Gummiauslegung sowohl des Anzeigenden als auch der RichterInnen, wo man sich nie sicher sein kann, wie die Sache ausgeht. Ich finde, der Paragraph gehört abgeschafft!
NACKTE ALLER LÄNDER VEREINIGT EUCH, äh, ne, das nicht. KÄMPFT EINIG DAGEGEN oder so ähnlich!

Frage: Darf man eigentlich nackt gegen das Verbot von NAcktheit kämpfen und so auf einer Demo sein?
******Kat Paar
7.807 Beiträge
Also ...
... nach der Klärung durch den TE
Outdoorsex: Früher war alles besser?
können wir doch hier auf die Diskussionen über Nacktwanderungen usw. verzichten?!

Es geht um Outdoor-Sex.
Wanderungen sind für uns eher asexuell ...

Rechtlich ist das klar: strafbar, wenn Unbeteiligte das erleben (müssen).

*zumthema*
******Kat Paar
7.807 Beiträge
Ob es früher besser war ...
... *skeptisch*

Wir sind ost-sozialisiert aufgewachsen, entgegen landläufiger Meinung war es keineswegs üblich, überall sich miteinander sexuell zu vergnügen.

(Mal abgesehen von FKK ... - ich erinnere mich an lange Strandwanderungen mit Kindern an der Ostsee, ehe endlich der FKK-Teil begann oder an die Kollegin, die eine Odnungsstrafe bekam, weil sie nackt oder nur oben ohne auf einem Segelboot im Scharmützelsee war, das war am Ende der 80er!)

Es gab von der Überwachung tolerierte Floskeln, Codes, z. B. in einer Wochenzeitschrift die Bekanntschaftsanzeigen mit "Interesse an FKK und Sauna" - damit war Swingern gemeint.
Und im FKK-Führer, offiziell verlegt, gab es Hinweise auf Orte, an denen man ungestört auch "private Aufnahmen" machen könne ...

Ob und was dann dort tatsächlich "abging" - *nixweiss*
****69 Paar
940 Beiträge
Zitat von ******Kat:
Also ...
... nach der Klärung durch den TE
Outdoorsex: Früher war alles besser?
können wir doch hier auf die Diskussionen über Nacktwanderungen usw. verzichten?!

Es geht um Outdoor-Sex.
Wanderungen sind für uns eher asexuell ...

Rechtlich ist das klar: strafbar, wenn Unbeteiligte das erleben (müssen).

*zumthema*

„Rechtlich ist das klar: strafbar, wenn Unbeteiligte das erleben (müssen). „

Das ist definitiv falsch. Es ist überhaupt nicht strafbar wenn unbeteiligte nackten Menschen begegnen. Schon gar nicht beim wandern!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.