Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rimming/Anilingus
1926 Mitglieder
zum Thema
Blowjob, bis er abspritzt?570
Wie macht ihr es beim Blowjob? Bis er abspritzt? Oder vorher aufhören?
zum Thema
Blowjob mit Sperma im Mund749
Wie fandet Ihr Euren ersten Blowjob, bei dem Euch überraschend Sperma…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zählt ihr Rimming zum Oralsex?

Zählt ihr Rimming zum Oralsex?

Dauerhafte Umfrage
****M68 Paar
2.317 Beiträge
Ob so oder so, hauptsache beide Beteilligten mögen es ...... *zwinker*
******630 Mann
710 Beiträge
Für mich gehört Rimmung zum Oralsex, da eben Zunge und oder Mund vorrangig dafür genutzt werden dem Partner/in Lust und Erregung zu bereiten
****erz Mann
581 Beiträge
Zitat von ******kel:
Schau mal im Net ....
Ansonsten wäre das Küssen z.B. ja auch schon Oralsex ..

Naja. wird ja in der Regel mit dem Mund gemacht.
Und ist Bestandteil von sexuellen Interaktion.
Also ist es Oralsex. Knutschen ist weder Fellatio noch Cunnilungs noch Annilingus.
Aber jeglicher Kontakt zwischen zwei Menschen, der mit Erotik und Mund zu tun hat, ist Oralsex.
Auch Lutschen am Finger oder Fuß. Ist nicht jedermanns Sache. Aber wer es mag und wer es macht: kommet nicht drum herum, dass der Mund und deshalb oral mit dabei sind.
******kel Frau
3.569 Beiträge
...in der Regel mit dem Mund ?

IMMER mit dem Mund
Denn nix anderes heißt Oral
..und natürlich kann man alles so auslegen wie man es haben möchte ....
****erz Mann
581 Beiträge
Zitat von ******kel:
...in der Regel mit dem Mund ?

IMMER mit dem Mund
Denn nix anderes heißt Oral

Natürlich geht Rimming immer mit einem beteiligten Mund und einem beteiligten Hintern: das ist mir genauso klar wie der Begriff oral und dessen Herkunft.
Manchmal mag ich es, etwas überspitzt oder provokant zu formulieren.

###
..und natürlich kann man alles so auslegen wie man es haben möchte ...
###
Naja, sowohl das Wort Mund als auch das Wort oral lassen wenig Interpretationsspielraum.
******dy2 Paar
289 Beiträge
Wir sind immer noch trotz der vielfältigen Kommentare der Überzeugung : Rimming ist kein Oral!!
Denn: Der Mund wird hauptsächlich zum Küssen benutzt und die Zunge kann dabei geil eingesetzt werden. Beim Rimming wird aber NUR die Zunge eingesetzt und deshalb ist es nicht Oral.
Shitstorm lass kommen...
*******d18 Frau
6.005 Beiträge
Hier kommt der „liebe“ shitstorm, @******dy2 .
Wo tut ihr denn die Lippen hin beim Rimming, legt ihr sie solange auf den Nachtschrank?

Ich konnte mir diese Bemerkung nicht verkneifen. Die Diskussion ist für mich mittlerweile eher eine Haarspalterei. Ich stell mir gerade die Gedanken in manchen Köpfen vor … hihi.
******dy2 Paar
289 Beiträge
Zitat von *******d18:
Hier kommt der „liebe“ shitstorm, @******dy2 .
Wo tut ihr denn die Lippen hin beim Rimming, legt ihr sie solange auf den Nachtschrank?

Ich konnte mir diese Bemerkung nicht verkneifen. Die Diskussion ist für mich mittlerweile eher eine Haarspalterei. Ich stell mir gerade die Gedanken in manchen Köpfen vor … hihi.

Ich habe eine lange Zunge - hast Du schonmal Rimming bekommen mit den Lippen???
Konnte ich mir nicht verkneifen - sorry
*******d18 Frau
6.005 Beiträge
Zitat von ******dy2:

Ich habe eine lange Zunge - hast Du schonmal Rimming bekommen mit den Lippen???
Konnte ich mir nicht verkneifen - sorry

Und das kann ich mir nicht verkneifen. Und nicht sorry.
Eure Entgegnung zeigt mir einfach nur eure kleinliche Einstellung. Die Länge der Zunge ist mir sch…egal.
Da fehlt ein bisschen Humor! Und Genuss beim Rimming. Ihr überlegt tatsächlich, wo ihr eure Lippen hintut. *undwech*
******dy2 Paar
289 Beiträge
Zitat von *******d18:
Zitat von ******dy2:

Ich habe eine lange Zunge - hast Du schonmal Rimming bekommen mit den Lippen???
Konnte ich mir nicht verkneifen - sorry

Und das kann ich mir nicht verkneifen. Und nicht sorry.
Eure Entgegnung zeigt mir einfach nur eure kleinliche Einstellung. Die Länge der Zunge ist mir sch…egal.
Da fehlt ein bisschen Humor! Und Genuss beim Rimming. Ihr überlegt tatsächlich, wo ihr eure Lippen hintut. *undwech*
Oh je, da ist aber jemand angepisst - das war sehr humorvoll - gratuliere - wir glauben, du hast noch nicht rimming gemacht. schade aber auch - konnte es mir nicht verkneifen..
Weil du es bist - hier ein Foto- Sooo macht man das
Bild ist FSK18
*********eMate Mann
60 Beiträge
Hallo,

Ich finde nach wie vor, dass der "rein technische/begriffliche" Ansatz irgendwie "verfehlt" ist.

Sofern es um Kommunikation über den gemeinsamen Sex geht, ist das Liebkosen des Anus in vielfacher Hinsicht von ganz anderer Qualität als orale Altivitäten:
• Bedenken bei Geber und Empfänger hinsichtlich "vollkommener" Hygiene,
• überhaupt Wahrnehmung des Anus als erogene Zone,
• Angst des Empfängers, diese Praktik dann "zurückgebend" anwenden zu müssen
• Befürchtung des Empfängers, das sei nur der Auftakt zu penetrativem (Anal-)Sex.

Das alles braucht meiner Meinung nach eine explizite und eindeutige Kommunikation, die nicht einfach damit erledgt sein dürfte, "dass man doch über Oralsex gesprochen hat" ... *nachdenk*

Ein Vergleich mag das verdeutlichen. Das Einverständnis zu sexuellen Handlungen=penetrativer Sex generell ("Ok, lass uns vögeln/ficken ....") schließt meines Erachtens nicht Analsex mit ein, obwohl auch das ganz zweifellos penetrativer Sex ist.

Meiner Meinung nach sollte man darum nicht davon ausgehen, dass das Gegenüber oral-anale Spiele mitmeint, wenn man sich über Oralsex einig wurde.

Daniel
****M68 Paar
2.317 Beiträge
*haumichwech*
*********eMate Mann
60 Beiträge
Zitat von ****M68:
*haumichwech*
*zwinker*
Hast irgendwie Recht ...
****erz Mann
581 Beiträge
Ein Bonmot zur Begrifflichkeit:
Rimming ist denglisch (ob man diese Praktik nun mag oder nicht, gewaschen oder ungewaschen)
Im 'deutschen' ist das Anilingus. So richtig ursprünglich deutsch ist das auch nicht.

Allerdings: Lingua ist das lateinische Wort für Zunge.
Die ist im allgemeinen im Mund. Also irgendwie oral.
Wer die Zunge einer Eidechse hat und mit ihr vielleicht sogar riechen kann: Ist eine absolute Ausnahmeerscheinung.
*********ichy Paar
9.572 Beiträge
Mir ist egal, in welche Schachtel ihr das WorRimming legen wollt.
Ich mache das, ich steck den Finger rein, knutsche daie Rosette, ficke den Arsch mit der Zunge und stecke meinen Schwanz rein um zum Schluß meinen geilen Saft reinzuspritzen.

Viel Spaß beim Diskutieren noch.
****erz Mann
581 Beiträge
Zitat von *********ichy:
Mir ist egal, in welche Schachtel ihr das WorRimming legen wollt.
Ich mache das, ich steck den Finger rein, knutsche daie Rosette, ficke den Arsch mit der Zunge und stecke meinen Schwanz rein um zum Schluß meinen geilen Saft reinzuspritzen.

Viel Spaß beim Diskutieren noch.
Ist mir auch egal, was Du mit Deinem Partner oder Partnerin machst. Finger Schwanz Zunge. Was immer Euch Spaß macht.
Rimming oder Anilingus ist nun mal Zunge am Hintern. Und da bleibt es auch.
*******hen Frau
34.482 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Da der Ton in den Beiträgen mir zu rauh wird, schließe ich das Thema.
Solch ein Ton ist hier nicht gewünscht!

Mod Libellchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.