Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
731 Mitglieder
zum Thema
Oralsex und Kondom - wie macht ihr's?423
Wir sind noch nicht so lange in der Swinger-Welt unterwegs, doch was…
zum Thema
Verkehr oder "Beziehung" mit Sexroboter = Fremdgehen?177
Zuerst mal den Artikel, der die Frage für mich gestellt hat: Kurze…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdblasen oder Fremdgehen dasselbe?

Fremdblasen oder Fremdgehen dasselbe?
Manche Frauen in einer Beziehung (oder Männer in einer Gaybeziehung) blasen heimlich einen anderen Mann oder andere Männer und meinen, dass das normal ist (fast so wie Einkaufen-Gehen) und kein Fremdgehen sei (da selbst Clinton meinte,dass ein Blowjob kein richtiger Sex sei). Andere sind anderer Meinung. Ist heimliches Fremdgehen (mit Vaginal- oder Analsex) oder Fremdblasen (nur Oralsex) dasselbe in Hinblick auf Untreue? Wo zieht man die Grenze? Wie sind Eure Meinungen?
****72 Paar
2.144 Beiträge
Wenn ein Schwanz ohne Wissen des eigentlichen Partners, egal wo er reingesteckt wird, ist unserer Meinung nach ein Fremdgehen.

Wenn es im Beisein oder Wissen des Partners passiert, dann ist das unserer Definition kein Fremdgehen, sondern es wurde die Partnerschaft in dieser Richtung geöffnet.

Aber das ist nur unsere persönliche Meinung dazu

Lg
*********buch Paar
86.802 Beiträge
Für uns gibt es da keinen großen Unterschied. In unserer Beziehung ist beides erlaubt! *g*

Bine & Roland
******147 Frau
500 Beiträge
Zur Fragestellung:

Natürlich ist auch "Fremdblasen" ein Fremdgehen!

Man liest zwar häufiger, Partnertausch ja, aber nur OV, kein GV. Also sicherlich kann man differenzieren in der Wertigkeit der Sexspielarten, und da hat für einige vaginaler GV halt eine höhere Wertigkeit als OV.

Sofern man sich aber in einer monogamen(!) Beziehung befindet und man einander versprochen hat, treu zu sein, ist Oralsex ein Fremdgehen wie jedes andere auch, außer man hätte individuell etwas anderes vereinbart!

Das sollte ja auch spätestens seit dem von Dir erwähnten Clinton klar sein... *zwinker*
****68 Frau
2.442 Beiträge
Eyes Wide Shut
Die Antwort darauf ist für mich Stanley Kubricks

"Eyes Wide Shut"

Das was Du beschreibst ist Doppelmoral. Lass uns das die Amerikaner glauben, dass es zweierlei ist.

Für mich ist es dasselbe. Feige finde ich übrigens diesen Ansatz obendrauf. Man muss für seine Taten auch die Konsequenzen tragen, und wenn man das mit dem Partner nicht teilen kann, dann sollte man zumindest das Rückgrat haben, worst case Einzukalkulieren und eben, die Konsequenz tragen zu wollen.

Vielleicht sollte man Monika Lewinskis vor kürzerem erschienene Biografie Lesen?
****ha Paar
133 Beiträge
Ich kann mich da nur YMCA72 anschließen. Solange man es dem partner verheimlicht ist selbst schon das küssen "fremdgehen" (iwie mag ich den Begriff nicht, deswegen in Anführungszeichen)

Aber ich muss melody147 widersprechen den treue hängt nicht von Monogamie ab. Meine Frau und ich haben eine offene Beziehung und trotzdem bin ich ihr treu. Denn treue hängt nicht vom körperlichen ab.
Klar ist das Fremdgehen, aber da meine Frau nun mal keine Eier und keinen Schwanz hat, gehe ich trotzdem meiner Neigung nach und hoffe dass sie das nicht mitbekommt. Denn weh tun möchte ich ihr nicht.
Aber da ich alleine mit meinem Wohnmobil durch D fahre, ist die Wahrscheinlichkeit dass sie es heraus bekommt sehr gering
******147 Frau
500 Beiträge
OT

******147:
Sofern man sich aber in einer monogamen(!) Beziehung befindet und man einander versprochen hat, treu zu sein, ist Oralsex ein Fremdgehen wie jedes andere auch

****ef:
Aber ich muss melody147 widersprechen den treue hängt nicht von Monogamie ab. Meine Frau und ich haben eine offene Beziehung und trotzdem bin ich ihr treu. Denn treue hängt nicht vom körperlichen ab.

Du brauchst mir gar nicht zu widersprechen, denn ich habe das, was Du behauptest, gar nicht gesagt! Ich sprach ausdrücklich von Monogamie und nicht von einer offenen Beziehung! Da war ein UND zwischen beiden Satzteilen, kein ODER!!!

Dass man sich in einer offenen Beziehung, wie Du sie hast, auch treu sein kann, obwohl man Sex mit anderen hat, ist hier im Thread gar nicht Thema, und dazu habe ich auch nichts gesagt!

/OT
Der Betrug fängt schon bei dem Gedanken an.. bzw dem verheimlichen von etwas. Wenn es kein Betrug oder ähnliches ist, könnte man es auch einfach dem Partner mitteilen. ^^

Alles was man ohne das Wissen/Einverständnis des Partner macht, ist meiner Auffassung nach nicht richtig. Wie man diese grenzen definiert ist, wie wir alle wissen, sehr unterschiedlich.
*********buch Paar
86.802 Beiträge
*******chen:
Der Betrug fängt schon bei dem Gedanken an.. bzw dem verheimlichen von etwas. Wenn es kein Betrug oder ähnliches ist, könnte man es auch einfach dem Partner mitteilen.

Was spricht denn dagegen, es dem Partner im nachhinein mitzuteilen? Bei uns gehört das einfach dazu!
****72 Paar
2.144 Beiträge
Jeder wie er es definiert.

Aber das hinter mitteilen hat was von ich hab nen Äpfel von Nachbar geklaut und geh es hinterher in der Kirche beichten.

Manche Partnerschaften händeln so wie ihr und bei anderen hängt anschliessend der Haussegen schief....
*my2cents*
****ha Paar
133 Beiträge
Melody147
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt oder du hast nicht verstanden was ich meine.

Meine Aussage bezog sich darauf das treue nicht zwangsläufig mit Monogamie zusammenhängt bzw von einander abhängt.

Und da du ja geschrieben hast

Sofern man sich aber in einer monogamen(!) Beziehung befindet und man einander versprochen hat, treu zu sein, ist Oralsex ein Fremdgehen wie jedes andere auch

Hat es sich für mich angehört als ob man nur in einer Monogamen Beziehung sich treu sein kann.


Btw ich kann jedem und jeder zeit widersprechen egal ob ich im recht bin oder nicht.


Aber back to topic
*********buch Paar
86.802 Beiträge
****72:
Manche Partnerschaften händeln so wie ihr und bei anderen hängt anschliessend der Haussegen schief....

Sicherlich ist es von Vorteil, dass man sich gerade als Swinger-Paar abspricht, was man gegenseitig duldet und was nicht! Sonst kann es ein böses erwachen geben. Wir haben haben uns darüber schon in den achtziger Jahren verständigt und sind damit bis heute sehr gut gefahren. *freu*
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
kurz & knapp:
Ja !
Seh es gerne wenn meine Frau mal nen anderen Schwanz bläst, solange ich dabei bin ist es kein Fremd gehen!
@*********buch wie ich bereits weiter ausgeführt habe, hängt es auch von den ausgemachten Grenzen ab *zwinker*

Wenn das für euch untereinander so abgesprochen ist, und das für beide ok ist.. meinetwegen. Ich sagte ja wenn man OHNE wissen und OHNE Einverständnis sowas macht, ist es meiner Auffassung nach fremd gehen, ihr habt ja die gegenseitig Einverständnis *zwinker*
**********luder Frau
16.311 Beiträge
Herr TE,

Du schreibst es schon selbst:“heimlich“...

... also gehst Du damit fremd *fiesgrins*

Man kann sich natürlich auch alles schön reden *nixweiss*
Solltest du kein
ehemaliger amerikanischer Präsident sein, ist es definitiv"Fremd gehen ". Sobald Heimlichkeiten und Lügen im Spiel sind, beantwortet sich die Frage von selbst.
*******otri Mann
2.137 Beiträge
Kopfsache
Ich finde "Fremdgehen" ist das was sich im Kopf abspielt, wenn ich meine Partnerin, meinen Partner betrügen will. Geht es um Sex ohne das Ziel den anderen zu betrügen, zu demütigen oder eine neue Beziehung zu erreichen finde ich ist es kein echtes Fremdgehen, es ist eine Variante von Sex. Sonst wäre jegliche Befriedigung ohne den Partner/Partnerin irgendwann Fremdgehen.
20. September 2017 

Kopfsache

Ich finde "Fremdgehen" ist das was sich im Kopf abspielt, wenn ich meine Partnerin, meinen Partner betrügen will. Geht es um Sex ohne das Ziel den anderen zu betrügen, zu demütigen oder eine neue Beziehung zu erreichen finde ich ist es kein echtes Fremdgehen, es ist eine Variante von Sex. Sonst wäre jegliche Befriedigung ohne den Partner/Partnerin irgendwann Fremdgehen.




Sorry was für ein Schwachsinn!! Sex ohne betrügen geht nur mit Einverständnis des Partners ...lies dir deinen Text mal durch .... absoluter Schwachsinn!@
****ogs Mann
116 Beiträge
Vertrauen, Treue, Betrug
geht es bei so etwas nicht um das versprechen das man sich vorher gegeben hat?
wenn man sich ein treueversprechen gibt ohne weiter daraufeinzugehen ist es wohl klar, daß man sich körperlichkeiten jeder art für sich gegenseitig aufspart. wenn man das versprechen differenziert aufsplittet sind ebenfalls die grenzen klar.
im zweifelsfall ist alles ok was man seinem partner auch von sich aus erzählen würde. so wie zB, daß man gerade zigaretten holen war, oder blumen gegossen hat. alles wobei man hemmungen hätte sich zu erzählen ist falsch oder im vornherein zu klären. eigentlich ist es ganz einfach. ich verstehe nicht warum soviele menschen damit probleme haben.
Fremdgehen =
heimliches Treffen mit einem anderen Menschen um erotische Gedanken, Berührungen zu machen. So würden wir es erst mal für uns definieren.
Ein Candelitedinner mit Mann/Frau auch ohne sexuelle Handlung kann schon Fremdgehen sein. OV GV egal. Wir hatten einen PT im Club, Poppen nebeneinander, die Lady des Paares darf von ihrem Mann aus mit Anderen keinen Orgasmus bekommen. GV OV ja aber ohne Finale.
Sie ritt und lies sich den Orgasmus nicht anmerken, er war zu spüren, die Augen blinzelten kurz zu. DAS IST FREMDGEHEN!
*******tale Mann
305 Beiträge
Ist Fremdgehen
Ganz einfach ...
definitiv dasselbe!
Frage ist überflüssig, meiner Meinung nach....

Solange nicht mit dem Partner abgesprochen, ist eigentlich alles Fremdgehen was in Richtung sexueller Kontakt mit "Fremden" geht.
*******RW74 Frau
1.041 Beiträge
Fremdblasen ist auch Fremdgehen
Hallo!

Fremdblasen ist für mich auch Fremdgehen.

Wenn man in einer Partnerschaft ist, dann ist GV, Blasen und leidenschaftliches Küssen auch fremdgehen.
Man ist in diesem Fall seinem Partner nicht treu.

Aber jeder setzt die Grenzen anders.

Ich lebe in einer offenen Beziehung und bin der Teil, der fremdgeht. Mein Partner weiß davon und akzeptiert es. Tja, heißt das nun, ich habe einen Freifahrtschein zum Fremdgehen? Keine Ahnung, wie man so etwas nennen soll.

Komisch ist nur, dass ich einen MMF mit meinem Mann nicht als Fremdgehen empfinde, da er dabei ist und auch seinen Spaß hat.

Wie seht ihr das?

LG, Sandra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.