Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
732 Mitglieder
zum Thema
Verkehr oder "Beziehung" mit Sexroboter = Fremdgehen?177
Zuerst mal den Artikel, der die Frage für mich gestellt hat: Kurze…
zum Thema
Fremdgehen trotz glücklicher Beziehung449
Also, nachdem ich schon öfter als gebundener Mann einen Korb bekommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdblasen oder Fremdgehen dasselbe?

********er62 Mann
2.434 Beiträge
ganz anders.. *g*
*******neur Mann
769 Beiträge
die Antwort hast Du Dir selber bereits gegeben...
@***LO TE:

wie schon erwähnt... es liegt in der Natur der Sache das "Fremdgehen" etwas mit Heimlichkeit zu tun hat... etwas nicht offen ausgestaltet... nicht transparent gelebt...

Für "Fremdgehen", gibt es nach meinem Dafürhalten keine Differenzierung oder Gewichtung, was ist wann Fremdgehen...

meine einfache Definition lautet: würde ich für das, was ich tue (halt heimlich - ohne Absprache oder Information vorab mit meiner Partnerin) dafür einen "auf den Sack kriegen", dann ist es "Fremdgehen", sei es "nur" Lecken, oder befingern, Blowjob oder last but not least GV oder AV... egal was... wenn schimpfe/keine Akzeptanz = Fremdgehen...

vielleicht bin ich da zu einfach gestrickt... mein Lebensmotto: "füge keinem das zu was Du selber nicht haben möchtest..." ... wenn alles klar ist zwischen zwei Menschen... feel free... ansonsten sollte man die Dinge im Vorfeld klären... nur meine Meinung im großen Haifischbecken der Wahrheiten von Joy *smile*
**********hlove Paar
695 Beiträge
@Berti9: Etz aber im Ernst:
Frägst du das ernsthaft, oder ist das nur eine Juxfrage, um die Gutmütigkeit der Joy-Pädagogen zu testen?
Bei Letzterem ist dir der Gag voll gelungen, bei Ersterem... hirnpatsch
**********hlove Paar
695 Beiträge
@Berti9: Etz aber im Ernst:
Frägst du das ernsthaft, oder ist das nur eine Juxfrage, um die Gutmütigkeit der Joy-Pädagogen zu testen?
Bei Letzterem ist dir der Gag voll gelungen, bei Ersterem... (beschönigend!) extremes Kopfschütteln!!!

Gruß Rollibengel
****_13 Frau
829 Beiträge
Die Praktik ist völlig egal.
"fremd"....


Allein diese Eigenschaft (fremd) ist in den seltensten Fällen vorhanden, zumeist ist einem ja die Person nicht gerade "fremd" (ausser bei anonymen OneNightStands, die meist ja nicht mal ein eine Nacht dauern).

Auch das Wort "Betrug" finde ich meist im Kontext einer Partnerschaft zweckentfremdet, "Betrug" ist ein Straftatbestand und definiert im StGB.

Soweit zur Definition.

Es ist völlig egal, ob "heimlich" geküsst, gevögelt oder geblasen wird (könnte beliebig ergänzt werden),
von der Sache her spielt die Praktik überhaupt keine Rolle.
Moralvorstellungen mal ganz aussen vor gelassen, die muss jede/r für sich selbst verantworten.

Liebe, "Treue" in einer Partnerschaft ist so ein "weites Land", dass es nicht mit ein paar Wörtern oder Gedanken getan wäre, hierüber zu philosophieren.

Zum Thema allerdings:
Die Praktik ist völlig egal!
****tl Mann
4.801 Beiträge
Lange Frage - kurze Antwort

*ja*
***_I Mann
1.000 Beiträge
Fremdgehen
fängt schon beim Küssen an!
Im Grunde schon dann, wenn ich intime Gedanken für jmd anderen habe
als meinen Partner...und er nichts davon weiss!
(Von offenen Beziehungen rede ich jetzt nicht.)

Man muss da nichts beschönigen!
Man kann das Kind schon beim richtigen Namen nennen!

Ich bin dennoch ein notorischer Fremdgänger,
wenn sich die Situation ergibt.
Bin halt kein Heiliger-
und mein Partner kann mir einiges nicht geben.
Das akzeptiere ich.
Im Übrigen belaste ich meinen Partner nicht mehr damit.
Ich mache das mit mir selbst ab,
wie viele andere Männer-
brauche keine Absolution dafür!
******ana Paar
51 Beiträge
Nach der Definition...
des Ex-Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika (Clinton) ist Blasen "keine sexuelle Beziehung"...
Profilfoto
*******ANA Mann
231 Beiträge
Natürlich ...
ist es Fremdgehen. Sex ist Sex.
*********lassy Paar
95 Beiträge
Hallo,

auch wenn es die einen oder anderen schon niedergeschrieben haben, möchte auch ich mal meine Meinung dazu sagen.

In einer Beziehung, ob nur als Lebensgemeinschaft oder gar Verheiratet ist man dem Partner gegenüber treu, gehen wir mal davon aus.
Sollte einer von beiden, direkt am Anfang oder erst mitten drin eine Phantasie oder doch schon erlebtes dem anderen Partner erzählen, ist es entweder eine Zeit vor der Beziehung oder bis dahin nur eine Phantasie.

Sollte Er/Sie solche eine Phantasie (Fremdblasen/Cunnilingus) gerne mal ausprobieren wollen, im Beisein des Partners, ist es kein Fremdgehen. Da beide ein in einer gemeinsamen Absprache ein Abenteuer ausprobieren wollen. Ob nur einmalig oder dauerhaft. Ich denke auch, in diesem Zwischenspiel läuft auch die Beziehung zwischen den Partnern.

Sollte es doch eher der Fall sein, dass es vll. nicht mehr so läuft in der Beziehung (Stress, Kinder & oder Job) kann es passieren das der eine oder auch andere Partner sich das holt was "er" braucht.
Oder die nicht ausgesprochenen Phantasien in einer Beziehung sind ein Zeichen, dass früher oder später einer oder beide ausbrechen, ihren Frust bzw. fehlende Lust bei jemand, wo anders holt und es dem Lebens-/Ehepartner verschweigen. Das wäre dann für mich Fremdgehen.
*******v_53 Mann
177 Beiträge
Das ist beides gelebte Sexualtität und wenn Menschen in einer Beziehung Sexualität mit jemand anderem als Fremdgehen werten, ist Blasen, Vögeln, Knutschen, Handjob etc., also alles, was mit Sexualität zu tun hat, Fremdgehen.
*******v_53 Mann
177 Beiträge
@freeDomLoving74
Das ist auch für mich der springende Punkt: Den Partner belügen, ihm etwas verschweigen, das ist für mich Treuebruch/Fremdgehen. Wobei ich das dann nicht auf die paar Quadratzentimeter am Äquator beschränke. Heimlich das Konto abräumen, was von Überstunden erzählen und mit den Kollegen Karten spiele, auch das ist für mich Treuebruch. Insofern erweitere ich für mich die Definition von freeDomLoving74 noch.
******n82 Mann
642 Beiträge
Die Grenze?
Ganz klar ob dabei die Hose oben oder unten ist!!! *haumichwech*

Oh man... was es nicht alles gibt.
Eine Anleitung muss her! Sofort! Aber moment, *nachdenk* die gibt es ja schon:
Nennt sich allgemeine Moralvorstellung. Nach dieser ist es ganz klar Fremdgehen.
Wobei alleine schon dieses Wort wiederum eine der Schwächen der gängigen Moralvorstellung offeriert. Sonst kämen wir nämlich ohne diese Polemik aus und würden es schlicht als sexuelle Handlung mit dritten bezeichnen.

Meiner Meinung nach gibt es eben Menschen und Paare die sich und ihren Bedürfnissen im Wege stehen und solche die es nicht tun. Und wenn jemanden Haarspalterei dabei hilft... ...unterhaltsam ist das in jedem Fall.
Am schlimmsten empfinde ich die Verteidiger der gängigen Doktrin.

Und jetzt haut mich... *zwinker*
********er62 Mann
2.434 Beiträge
was ist
eine "allgemeine" Moralvorstellung?
*********own13 Paar
52 Beiträge
Fremdblasen ist auch Fremdgehen
Sollte die "Lust" auf einen Fremdschwanz bei ihr da sein, sprechen wir offen darüber und
versuchen den Wunsch zu erfüllen.
Wenn er dabei ist und zusieht hat er ja auch was davon.

Einen sympatischen Herren zu finden ist eher die Herausforderung.

Einzelunternehmungen sind Tabu.
Logo
*******cer Mann
1.843 Beiträge
Philosophie
Jeder einzelne bestimmt doch was er/sie/wir sich als Fremdgehen definiert.
Bei manchen Definitionen wäre der Gedanke an den unerreichbaren Schwarm schon Fremdgehen.

Lass uns ficken und danach philosophieren.
*******976 Mann
32 Beiträge
Jaein
Viele hier leben ihre Sexualität mit dem Partner aus.
Und das finde ich echt überwältigend.
(bin ja auch noch nicht lange hier)
Offen, miteinander und teils auch mal auf eigenen wegen. Jedoch immer mit kenntniss des Partners.

Ich denke da kann vom Fremdblasen nicht die Rede sein.
Oder sollten wir den Begriff vielleicht in:
„hinterrücks-blasen“ umdefinieren.

Fremdgehen im allgemeinen, hat für mich etwas damit zu tun, dem eigentlichen Partner gegenüber unehrlich zu sein.

Sich etwas woanders ohne sein Wissen zu holen was einem fehlt.
Wenn mir etwas fehlt, bin ich auf Dauer nicht glücklich. Und wenn ich mit diesem Partner auf Dauer nicht glücklich bin oder werden kann, dann.....?
(Soll jeder selbst entscheiden)

Diesen Wunsch nicht zu äußern oder äußern zu können, beinhaltet doch schon weitaus schwerwiegendere Probleme in der Partnerschaft.

Aber wir philosophieren hier nicht über Soziologie oder Psychologie.
Also btt.

Ich finde wenn ich den Partner hintergehe, ganz klar *ja*
Wenn es beide Teile tragen dann ganz klar *nein*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.