Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cunnilingus
2218 Mitglieder
zum Thema
Der Cunnilingus - wie mögt ihr es?749
Der Cunnilingus... "das Stimulieren der äußeren Geschlechtsorgane der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cunnilingus auch während der Regel?

Leider nein
Geht für uns leider gar nicht
*******976 Mann
32 Beiträge
miteinander
Ich persönlich vermeide es in dieser Zeit mit der Zunge zu weit zu gehen.

Habe jedoch die Erfahrung gemacht, das die Frauen meist sehr gehemmt sind und nur schwer dabei abschalten können.

Es geht um das Vergnügen für Beide! und wenn dem einen oder anderen nicht wohl dabei ist, dann findet sich da auch ein anderer Weg

Ich finde ganz klar : Warum nicht, wenn es beide wollen --im vollen Bewusstsein
*****ojo Mann
369 Beiträge
Frisch geduscht und wenn kein Blut zu sehen ist, geht das in Ordnung.
*****nne Mann
179 Beiträge
Wenn es nur Blut wäre,
aber ich finde es auch widerlich rieschen. Da gedulde ich mich lieber ein ein paar Tage, um dann "ausgehungert" mit doppelter Freude ans "Werk" zu gehen.
Sehr interessantes Thema. Sicherlich mit vielen gesellschaftlichen Tabus und Vorurteilen behaftet.
Ich bin davon nicht befreit... aber vielleicht kann ich das ändern. Bildung hilft.

In der Vergangenheit habe ich nicht viel von der Vorstellung gehalten. Ich denke, das hängt
1. damit zusammen, dass viele Männer mit den "Frauenproblemen" im Allgemeinen schon mal nicht viel zu tun haben (wollen/sollen - Frau kümmert sich um ihre Frauenprobleme grundsätzlich selbst, Jungs wird beigebracht: "Lass die Frau in Ruhe, sie hat ihre Tage", "sie hat Schmerzen", "sie fühlt sich nicht wohl", "geh ihr nicht auf die Nerven, sonst tritt sie dir in die Eier"... also alles Mögliche, jedoch nicht "jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, der Frau die alles entscheidende Frage zu stellen: 'Hey, soll ich dich oral befriedigen?'")
2. dass viele Männer oft von den Frauen selbst gesagt bekommen, dass sie das nicht möchten (also tut der Mann wieder das, was ihm beigebracht wurde: "Lass sie in Ruhe")
3. die Gesellschaft sagt: "Das macht man nicht. Das gehört sich nicht. Das ist ekelhaft. Das ist unhygienisch." Von der Gesellschaft durch Erziehung/Religion/Tradition,etc. eingeredete Scham und dadurch auch Abwertungen, Beleidigungen durch andere.

Laut meinem Kenntnisstand ist es nicht unhygienischer während der Periode als sonst, allerdings steigt die Gefahr, sich mit Geschlechtskrankheiten zu infizieren. 1. wegen dem Blut und 2. weil der Muttermund geöffnet ist. Hat der Mann eine Geschlechtskrankheit, wird diese beim SEX garantiert übertragen. Das sollte ein Punkt sein, der zu klären ist, bevor man sich auf ungeschützen SEX während dieser Zeit einlässt.

Da wir hier aber über den Cunnilingus reden: Für den gilt das bedingt ebenfalls. Wenn der Mann Menstruationsblut in den Mund bekommt, was hier ja fast unausweichlich ist, dann kann auch so HIV übertragen werden, auch wenn das Risiko sehr gering ist (nach allem, was ich darüber gelesen habe).

Unabhängig vom Sicherheitsaspekt: Der Gedanke daran, irgendwelche "Reste" im Mund zu haben oder Blut zu schmecken (wie von einigen hier beschrieben), hört sich für mich jetzt nicht unbedingt verlockend an. Es klingt tatsächlich etwas unhygienisch. Aber den Hygieneaspekt hat die Frau ja zum großen Teil selbst in der Hand. Folglich würde ich an dieser Stelle eher darauf tippen, dass das "Problem" möglicherweise das mangelnde Hygienebewusstsein dieser besagten Frauen war.

Und es gab bereits ausreichend Mitglieder, die darauf hingewiesen haben, dass man sich vorher gründlich waschen kann (sogar sollte! Hygiene!!!). Und man kann einen Tampon verwenden, um das Blut zurückzuhalten. Wenn man jetzt nicht absichtlich seine Zunge immer wieder auf den Tampon drückt, sollte es dann auch eher kein Problem darstellen, nehme ich mal an.
Und natürlich sollte man es nicht unbedingt machen, wenn Verletzungen und offene Wunden vorhanden sind - klar.

Eine Möglichkeit, das Ganze für beide angenehmer zu gestalten (falls die Vorurteile, die Scham oder der Ekel zu groß sind: Zusammen duschen und dabei die Frau beglücken. Sauberer wird man(n) es nicht serviert bekommen. *g*

Wer es sicher und hygienisch haben möchte (natürlich gibt es 100-prozentige Sicherheit nur, wenn man es sein lässt), wäre dies eine gute Gelegenheit, Oral Dams auszuprobieren. Sämtliche Hygiene- und Sicherheitsbedenken wären damit ausgehebelt.

Gibt dann noch andere Sachen wie "Menstruationstassen" (für Oralverkehr), "Softtampons" (für Sex), aber ehrlich gesagt habe ich davon keinen Schimmer und halte deshalb lieder den Rand.

Zum Schluss vielleicht noch eins: Eure Muschis sind alle genau so, wie die Natur sie geschaffen hat. Dies gilt auch während der Menstruation! Es gibt nichts, wofür sich eine Frau da schämen oder wofür sie verurteilt oder beleidigt werden sollte! Viva La Vulva!

Es ist alles nur eine Frage der regelmäßigen Hygiene und der nötigen Vorsicht vor Geschlechtskrankheiten.
**********luder Frau
16.301 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich das alles lese, braucht der Mann während der Regel gar nicht erst ankommen, selbst wenn ich Bock drauf hätte....

Ich finde beim Sex wichtig, dass beide Lust drauf haben ... ohne Nachdenken zu müssen.... eben aus der Lust heraus und der Gier....

Ist auch beim allgemeinen Geschlechtsverkehr während der Regel so oder bei anderen sexuellen Praktiken...

So sehe ich es zumindest...
**********luder:

Ich finde beim Sex wichtig, dass beide Lust drauf haben ... ohne Nachdenken zu müssen.... eben aus der Lust heraus und der Gier....

Ist auch beim allgemeinen Geschlechtsverkehr während der Regel so oder bei anderen sexuellen Praktiken...

Das sehe ich auch so. Hygiene und Sicherheitsaspekte sollten im Idealfall bereits vorher geklärt und erledigt sein, so dass man, wenn es dazu kommt, den Kopf einfach ausschalten und sich der Lust hingeben kann.

Wenn jedoch noch Scham oder Ekel herrschen, muss das wohl zwangsläufig erst einmal abgebaut werden, damit das nicht unterbewusst im Kopf herumspukt und alles verdirbt. Im besten Fall überwiegt die Lust oder Neugier.
**********luder Frau
16.301 Beiträge
Themenersteller 
Ja, sowas klärt man dann vorher ... und trifft sich dann gegebenenfalls dann nicht...
******fan Mann
1.176 Beiträge
Wenn die Dame sich ein großes Tampon tief einführt und sich anschließend duscht hätte ich kein Problem damit. Blut möchte ich allerdings nicht schmecken, das finde ich schon etwas abstoßend.
*********ein06 Mann
2.777 Beiträge
Frauen haben auch noch andere erogene Zonen, die verwöhnt werden können z.B *kuss* wo immer sie es haben möchte
Für mich kein Problem
Falls es der Frau nichts ausmacht, ist für mich Oralsex während der Regel kein Problem.

Vielleicht kommt's vom jahrelangen Kampfsport, aber mich schreckt Blut und auch dessen Geschmack nicht ab.

Die Ansteckung mit HIV ist zwar eine Gefahr, mit welcher nicht leichtsinnig umgegangen werden sollte, allerdings verlasse ich mich hier angesichts der statistischen (weniger als 0.1% HIV positiv [1]) und rechtlichen Lage (Ansteckung durch Nachlässigkeit strafbar [2]) darauf, dass ich meinen Sexualpartnern vertrauen kann, da ich das Thema im Vorfeld ohnehin anspreche.

[1]: https://www.aidshilfe.de/hiv-statistik-deutschland-weltweit
[2]:https://www.ris.bka.gv.at/Ge … rmen&Gesetzesnummer=10010768
*******etig Frau
6 Beiträge
Also ich fühl mich dabei nicht wohl.
*schweig*
ich liebe es zu lecken und verwöhnen aber lecken während der regel no go
sex finde ich nicht schlimm aber halt nicht mit der zunge verwöhnen
********eHex Paar
84 Beiträge
ich habe es bisher eher als unangenehm empfunden.
Sonst bin ich immer gern dabei, aber während der Tage finde ich es eher unangenehm.
Die Frau ist dabei eher unentspannt. Man könnte meinen, sie versucht sich zuzukneifen.
Den Duft finde ich zu der Zeit auch nicht so ansprechend. möglich, dass eine direkt vorausgehende Reinigung da Anhilfe schaffen kann.
Anstatt eines blauen Bändchens benutze ich eher Zahnseide.
Fazit:
Wenn das Paradies "besetzt" ist, gibt es auch andere Möglichkeiten.
So geil kann ich gar nicht sein.....
Hallo zusammen,

ich bin immer sehr darauf bedacht, ob im Alltag oder beim Sex, sauber und frisch zu sein.
Wenn ich meine Tage habe fühle ich mich unwohl, schmutzig egal ob frisch geduscht oder nicht und da kann ich ich mich dann nicht entspannen und fallen lassen. Ich verhänge während meiner Tage eine hermetische Abriegelung über meinen Intimbereich.

Ich habe mich einmal dazu "breit schlagen lassen" und einen Softtampon verwendet.... Das Ende vom Lied war das ich mit gespreizten Beinen auf dem Badezimmer Boden lag und mein Sex Partner musste mir dem Softtampon raus holen weil ich alleine es nicht geschafft hatte.

Also Cunnilingus während meiner
Tage? nee Danke so geil kann ich gar nicht sein...

Liebe Grüße
Medusa_78
*********eich6 Paar
103 Beiträge
Warum nicht...
meine verflossene und ich hatten auch ab und zu während ihrer Regel geilen Sex...dann halt Anal, oder ich leckte ausschließlich ihr Klitoris...war gar kein Problem *zwinker*

PS. ich lecke sehr gut...und vor allem sehr gern *wink*
***sy Mann
3.181 Beiträge
Es sollten beide mögen!
Bei aller Lust des Leckens, es sollten doch beide darin eine Erfüllung finden, oder?

So ist’s letztlich doch bei jeder Lustvariante.

Insofern ist die Fragestellung danach berechtigt, aber ich bin noch nie auf eine Frau getroffen, die es geschätzt hätte und ich muss auch sagen, dass es mich nicht reizen würde. Da bin ich blockiert. Ich lecke gerne eine schöne Möse wenn sie duftet oder auch goldene Perlen sie benetzt glänzen lassen, auch gerne ein schönes Poloch... aber Cunnilingus während der Regel. Leider ein NoGo für mich.

...
****68 Frau
2.442 Beiträge
Mir wurde nicht eingetrichtert, dass ich während meiner Tage unrein bin. Und ich fühle mich während meiner Tage nie schmutzig oder übelriechend. Eher während des Eisprungs. Da ströme ich einen starken Duft aus, der m.M. unanständig ist. *zwinker*

Dementsprechend ist das Blut für mich nie ein Problem. Es ist nur eins, wenn mein Gegenüber eins damit hat. Dann respektiere ich gerne diese Grenze.

Ich kann mir vorstellen, dass dieses Ritual in den kommenden Jahren abnimmt. Deshalb zelebriere ich diese natürliche Reinigung, die auch vor Herzinfarkten schützt (Oxytoxin) und mir jeweils auch die Verbundenheit zur Natur in Erinnerung ruft.
*********ft01 Frau
337 Beiträge
joa ich sehe schon
wenn ich das hier so teilweise lese dann komm ich zu dem gedanken,dass ich mich an diesen tagen , sollte mich die lust überkommen, wohl selbst darum kümmer .....
gut außer mein zukünftiger partner/liebhaber sieht das doch anders. wobei wenn ich das so sehe, hab ich schon bedenken, das an zu sprechen....
*********cken Mann
173 Beiträge
Wenn die Partnerin gut riecht und schmeckt...
... ist das auch in der Regel angenehm.

Vorausgesetzt, der erste Schub der Krämpfe etc. ist vorbei und sie hat Lust.

Ich habe allerdings in der Vergangenheit sehr gegensätzliche Erfahrungen gemacht, was den Geruch angeht.
Oft war ich sofort raus, weil mir das nicht in den Geruchssinn passte.
Und die Natur hat sich auch was dabei gedacht, wenn man sich "riechen" mag...

Bei meiner Lebensgefährtin ist das aber völlig anders.
Ein fantastischer Geschmack und ein Geruch, der mich so was von anmacht.

Und da ist es für mich auch sehr reizvoll während ihrer Tage.
Der Geruch ist dann etwas intensiver - aber kickt mich voll....

Und mit einem Tampon ist da auch kein Blut.

Also wenn der "Kopf" mitspielt, einfach mal "abtauchen" und schnuppern.
Wenns passt, dann ist gut.
Wenn nicht, gibt es halt andere Spielereien.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Ist jetzt -ausnahmsweise-
nicht so mein Ding.
Als Jungspund habe ich mich an die überlieferten Regeln gehalten, in denen "Sowas" als schmutzig und regelrecht pervers angeprangert worden ist.

In einer sehr langen Beziehung mit einer wundervollen Frau habe ich mit ihr gemeinsam gelernt, die anerzogenen Grenzen infrage zu stellen und sie Schritt für Schritt zu überschreiten.

Eines der aufregendsten Erlebnisse war das völlige Vergessen der Tatsache, dass sie ihre Periode hatte, und wir einfach unserer spontanen Geilheit freien Lauf gelassen haben. Es spielte in diesem Moment einfach keine Rolle, wir haben uns mit allem Drum und Dran so geliebt wie sonst auch - natürlich einschließlich Cunnilingus - , und erst hinterher wurde uns so wirklich bewusst, dass da "eigentlich" noch eine andere Körperflüssigkeit mit im Spiel gewesen ist... *zwinker*

Ja, die schmeckte, im Nachhinein betrachtet, etwas metallisch, aber nicht unangenehm, und wir waren übereinstimmend der Meinung, dass dieser animalische Aspekt auf eine überraschend heftige Weise mehr als anregend gewirkt hatte - es war eine der geilsten Nächte, die wir bis dahin erlebt hatten.

Ich wünsche allen, denen es gelingt, die anerzogenen Begrenzungen beiseite legen zu können, eine auf- und anregende Zeit der Entdeckung neuer Möglichkeiten voller Lust und Genuss miteinander! *schleck* *gg*
*********ft01 Frau
337 Beiträge
naja falls es einer ausprobieren möchte... wär grad wieder soweit *g*
Dem kann ich mich aus Erfahrung nur anschließen...denn es kommt auf die Situation und auf das Vertrauen beiderseits an ....
Ein orales Hallo
an undercoverluder und alle Gleichgesinnten !

Cunnilingus auch während der Regel? - Viele schreiben von Pfui, geht gar nicht.
Ich möchte dies aus selbstschutz-hygienischen Gründen nicht mit einer fremden Frau zelebrieren. *skeptisch*

Wenn ich die Frau kenne und davon ausgehen kann, dass sie keine ansteckende Krankheiten hat, dann macht mich das auch sehr an, wenn sie ihre Tage hat. *ja* Es ist ein Stück Weiblichkeit, der ich mich hingezogen fühle ... und ein besonderer Duft und Geschmack zu den restlichen Tagen. ... Besondere Intimität.

Ich persönlich habe für mich im und durch das Joy herausgefunden, dass ich kein Swinger bin und mit einer Frau alles ausleben möchte. Die pure und nackte Intimität, die ich dadurch mit der Einen erleben kann, macht mich besonders an. ... Ganz sicher auch der Cunnilingus während der Tage. *leck*

auf Gemeinsames
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.