Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex-Freunde Nordwest
154 Mitglieder
zum Thema
Sauberkeit im 1800 Jahrhundert und Sexualität: Gedankenspiel81
Das Thema geht mir schon seit langer Zeit durch den Kopf und hätte…
zum Thema
Unangenehmen Geruch / Geschmack / Hygiene ansprechen?102
In einem anderen Thread, in dem es um den Geschmack des Penis geht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sauberkeit/Hygiene

Sauberkeit/Hygiene
Hallo!

Ich wollte Euch mal fragen wie Ihr es so mit der Sauberkeit/Hygiene nehmt.

Ist es Pflicht kurz vor dem "Akt" zu duschen, oder zumindest 1-2 Stunden vorher, oder zumindest am gleichen Tag?

Geht da nicht die akutelle Lust und Spontanität verloren?

Und wie ist es danach? Nimmt man sich stressfrei Zeit um noch gemeinsam zu kuscheln, oder einfach befriedigt einschläft, oder heißt es "erst mal wieder sauber machen und dann sehen wir weiter"?

Wie ist das bei einem Quickie?

Liebe Grüße
diewildeelfe
*********angi Frau
150 Beiträge
hm, also ich wohn ja mit meinem süßen nicht zusammen. wenn ich zu ihm fahr dann gehört das zum "fertig machen" dass ich dusch, dabei alles rasier und so weiter. wenn ich aber die zeit nicht hab dann muss das morgendliche duschen reichen(rasier halt da dann scho alles wenn ich des weiß). bei ihm genauso. wenns die zeit zulässt duscht er wenn ich bei mir losfahr aber es kommt auch vor dass er erst heim kommt kurz bevor ich ankomm aber des is dann au ned tragisch. er duscht ja auch jeden morgen.
danach wir bei uns erstmal ausgiebig gekuschelt und dann sieht man weiter. is auch schon vorgekommen dass wir dann beim kuscheln eingeschlafen sind, muss man halt "versabbert" schlafn^.^
aber auf keinen fall sofort aufspringen und wegputzen!
Na dann
will ich mal der erste sein, der sich zu Deinem Thema äußert:

Sauberkeit und Hygiene sind gerade bei sexuellen Kontakten allerhöchstes Gebot.
Jeder, ob Mann oder Frau, pflegt sich täglich mehrfach. Das haben wir in die Wiege gelegt bekommen. Und wenn man in der Kiste landet, so geht es mir jedenfalls, gibts vorher noch eine Sondereinlage. Ich finde auch nicht, dass darunter die Spontanität leidet. Das Verständnis dafür sollte allerdings bei beiden vorhanden sein.
Gut, beim Quickie ist das etwas anders. das wird ja auch nicht geplant. Da nimmt man wohl hin, dass nicht alles so frische ist, wie nach einer Dusche oder einem Bad.
Generell...
...sollte man darauf achten, gepflegt zu sein. Man ist ja die ganze Zeit mit sich selbst zusammen. Gepflegtheit ist ein Ausdruck von Selbstachtung.
Wobei ich damit nicht meine, daß man schon meilenweit gegen den Wind wie eine Parfümerie riechen muß.
Und wenn diese Gepflegtheit dauerhaft vorhanden ist, sollte es auch bei spontanen Annäherungen nicht zu bösen Überraschungen kommen.
hey ihr!!!
wenn ich weiß das ich ein date hab, ganz egal wie weit es dabei kommt, geh ich vorher auf jeden fall duschen und mach des komplette programm, mit waschen, peelen, rasieren, danach eincremen und so!
ich würde mich absolut schlecht fühlen wenn ich des nicht machen würd, erwarte allerdings ebso das sich der kerl wenigstens vorher wäscht, sonst ist meine lust sofort im keller!!

ungepflegte menschen sind nicht so mein fall, man muss es aber auch nicht übertreiben!!

grüßle
****_72 Mann
7 Beiträge
gibt es was wichtigeres?
Also, weil ich neu bin will ich mich noch kurz vorstellen: Ich bin der thom und komme aus der Schweiz, genauer aus dem Teil wo man deutsch spricht *g* und bevorzuge dies Art von Sex, wie sie in diesem Forum besprochen wird.

Meine Meinung ist ganz klar, insbesondere beim Oralsex ist unablässig sauber und gepflegt bzw. frisch gewaschen zu sein. Wenn möglich kann man doch das Waschen gleich ins "Vorprogramm" nehmen! Ausser natürlich es treffen zwei aufeinander, welche eine gewisse strenge Duftnote schätzen ......
...
naja, also für mich wärs ez nix, wennst die hose aufmachst und dir ne wolke entgegen kommt... *g*
ich denk das wir mittlerweile echt in ner zeit leben wos genügend möglichkeiten gibt sich selbst mal kurz zwischen durch frisch zu machen...

ich bin auf jeden fall gegen extreme gerüche sfg
Mir ist schon klar, dass man generell auf die Hygiene achten soll, auch wenn´s nur für einen selbst ist, aber wie sieht das in einer festen Beziehung aus.

Wenn man da gemütlich auf der Couch liegt, sich gemeinsam einen Film ansieht, dann langsam zu kuscheln beginnt, aus kuscheln wird dann schmusen....und dann sagt einer: "Du, lieber Schatz, Du weißt, jetzt wird es schön langsam heiß, wir sollten jetzt duschen gehen, denn Du weißt, dass wir jetzt gleich Sex miteinander haben werden."

*spassbremse*

Das stell ich mir grauenhaft vor!

Also ich brauch ein bisserl genauere Infos, wie Ihr das so handhabt.
Wissenschaftliche Erkenntnisse...
...zeigen, daß die Partner sich "riechen" können müssen. Wenn beide also wirklich zusammenpassen, sollte der natürliche Geruch sogar anziehend wirken. Ich mag es sehr, an meiner Partnerin zu riechen und sie zu schmecken.
Frisch geduscht ist da eher ein "downer". Ansonsten s.o., wenn beide auf sich achten, sollte die aphrodisierende Wirkung des Körpergeruchs im Vordergrund stehen.
....Auf die Hygiene und Sauberkeit sollte und muss man immer darauf achten.

Ich persönlich finde es nicht so prickelnd jemanden oral zu befriedigen der ungewaschen ist.



...
na, aber man kann doch ganz lady-like aufstehen und irgendwas sagen, wie: ich zieh mir mal was bequemeres an, oder so, dann verschwindest schnell im schlafzimmer, kramst des zeug raus und wenn der kerl dann schnallt um was es geht, geht er ins bad...
naja, dann kommst "zufällig" dazu und naja, kannst ihm beim "abtrocknen" helfen, oder sowas in die richtung
wobeis in ner beziehung eh bissl anders bist!!

grüßle ;o)
hallo ihr lieben
mir ist es sehr wichtig vorher zu duschen!!!ich empfinde das nicht als lusttöder,ich finde es sogar schön,denn man kann ja gemeinsam unter die dusche und sich gegenseitig waschen.....das is ja auch eine art vorspiel.....ich finde es auch nicht gerade anziehend und lustvoll wenn man beim oralverkehr nach urin schmeckt.

le_cuir....das ist auch nicht verkehrt wenn man sich riechen kann und schmecken....der saft einer frau oder einem mann beim oralverkehr is ja auch etwas anderes finde ich zumindest,als wenn alles nach "fisch"oder urin riecht....
****_72 Mann
7 Beiträge
unangenehmes Gefühl
ich kann es auch nicht wirklich geniessen, wenn ich das Gefühl in diesen Momenten streng zu riechen, selbst wenn es vielleicht nicht mal so ist. Und gehemmt wird ja selten was befriedigendes draus, daher ist es mir wichtig, sicher zu sein, dass ich angenehm rieche. Trotzdem ist es ja immer noch meine Duftmarke, also es riecht immer noch nach mir.
...
des stimmt, sollte man sich selber nicht gehen lassen können, weil man befürchtet erwas zu riechen, dann wird der ganze spaß nich so berauschend ;o)
****ma Paar
1.665 Beiträge
also wenn wir uns verabreden egal ob zum dreier oder vierer wird auf jeden fall das volle pogramm vorher durchlaufen! das erwarten wir auch von unseren gästen! auch nach dem spielen wird geduscht!

wenn wir beide mal so zwischen durch über einander herfallen dann geht das auch ohne duchen etc. und auch das duschen nach dem sex ist nicht wichtig für uns...da darf ruhig das sperma auf der haut oder in ihr bleiben...das ist für uns kein thema! wir kuscheln uns sehr gerne dann aneinander und schlummern dann ein. besonderst schön ist es wenn er in mir nach dem liebesspiel bleibt und wir dann so einschlafen....
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Nach einem langen Tag...
sollte Duschen schon angesagt sein, muss aber nicht unbedingt direkt vor dem Verkehr sein da ein gewisser Eigengeruch einfach ein wenig dazu gehört. Nach dem Sex sofort zu duschen ist allerdings auch nicht unbedingt nötig, da reicht es auch am nächsten Tag.
Eine Ausnahme sollte allerdings der Quicki sein, egal wie es kommt, Spontanität ist unschlagbar.


*zwinker* von den Frenchlovern
*******1_bw Mann
34 Beiträge
ne Art Gegenbewegung
Na dann mach ich mal einen Beitrag zum Draufhauen für die Hygienefanatiker.
Das weibliche Geschlecht zu lecken ist eine der größten Kostbarkeiten.
Das weibliche Geschlecht - wau - das muss ich riechen können
Seife - Pfui Teufel
******ire Frau
1.370 Beiträge
Sehr wichtig..
Für mich ist Sauberkeit ein Muß..Müffelnde Intimbereiche sind ein NO GO..
Man(n) sollte doch wenigstens ein paar Stunden vorher geduscht haben...
Ich stimme Zauberhexenkind völlig zu mit dem was sie geschrieben hat.

*top*

...
ja, seh des ebenso wie zwei damen vor mir *g*
****_72 Mann
7 Beiträge
Oralsex oder Missionarsstellung
Nun bei einem Quickie ist es nicht möglich, gleich vorher zu duschen, sonst ist es ja kein Quickie mehr (ausser ein Quickie unter Dusche). Ich meine, Köprerhygiene ist ja nicht nur wegem Sex wichtig sonder generell möchte man ja nicht stinken. Es ist dann halt schon noch ein Unterschied, ob ich Oralsex praktiziere oder "normalen" Sex habe. Nach dem Akt nicht gleich zur Dusche zu springen sondern noch zu kuscheln oder what ever ist ja auch kein Problem, aber bevor ich dann wieder "unter die Leute" gehe, brauchts dann schon eine Dusche.

Thom
Quickie
unter der Dusche - geile Vorstellung. *wiegeil*
Gleich zwei Fliegen mit einer Klappe sparen. Und noch Wasser sparen, da ja beide gleichzeitig duschen. *haumichwech*
******ire Frau
1.370 Beiträge
...
..bei einem Quicki habe ich selten OV darum macht es mir vielleicht weniger etwas aus wenn mein Gegenspieler nicht grade frisch geduscht ist,,Wenn ich aber zB zu einem Date gehe und schon im Vorfeld weiß.das es zum GV kommen könnte dann bitte doch auf jeden Fall unter die Dusche.. *ja*

Nach dem GV noch ein wenig kuscheln ist schon sehr schön und möchte ich auch nicht vermissen..zumindest mit meinem Partner und wenn es die Zeit erlaubt.. *crazy*
Hallo
ich denke auch, das ein mindestmaß an Körperhygiene schon sein sollte.

Es gibt nichts schlimmeres als der Geruch nach 8 Std intensiver Körperlicher Arbeit.

Mann muß nicht gleich mit der Deininfektionslösung kommen, aber mal eben waschen sollte schon drin sein...

Gruß Sandra
******ley Mann
223 Beiträge
Hi.....
....also etwas mehr als eine sogenannte "Grundsauberkeit" setzen
wir ja alle voraus, speziell wir "Oralliebhaber"......


Die Angst selbst oder sein Gegenüber könnte nicht gut riechen/schmecken ist positiv zu sehen...(oh Graus wenn sich niemand was darum pfeifen würde.) *umpf*

Jedoch sind schon klare Differenzen bzw. Prioritäten vorhanden.

Ich persönlich gehe stets topgegflegt auf ein date....egal ob es eine feste Beziehung oder ein eventuelles Erlebnis ist.
Ebenso denke ich daß man/frau, auch wenn die letzte "Waschstrasse" schon ein paar Stunden durchfahren wurde, durchaus noch akzeptabel frisch riechen sollte....., wenn nicht könnte es u.U. ein medizinisches Problem sein!

In einer Beziehung in der man zusammen lebt, in der man seinen Partner gut kennt, ihn nach vielen gemeinsam verbrachten Nächten noch liebt, und das war ja wohl auch gefragt, hab ichs eher sogar gern wenn er durchaus ein bißchen intensiver nach sich riecht.....und schmeckt......somit sehe ich es auch als Betätigung von wissenschaftlichen Untersuchungen daß wir uns wirklich riechen können müssen, relativ unabhängig von der Intensität......und gerade deswegen mögen wir uns ja auch....oder?

Somit wäre , in meinem Fall, auch der Spontanität kein Riegel bzw. keine Verzögerung im Wege... *kuss*


Glg Rip
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.